Die Kiste will mich ärgern. Vermutlich weiß der Kübel, dass ich meinem 930er immer noch nachtrauere...
Ich habe gestern mal die Regenpause genutzt und die Winterschluffen draufgesteckt und bei der Gelegenheit mal wieder den allbekannten C1161 gelöscht. Sonst keine Fehler, außer Ölstandsensor defekt, hinterlegt, in sämtlichen Steuergeräten. Dann dachte ich mir, OK, lass ich den Hobel mal an und schaue rein wenn die rote Batterie im Multidisplay leuchtet.
Pustekuchen. Wenn das OBD dransteckt, tritt der Fehler nicht auf. Nur wenn ab... O_o ? Vor allem kommt er dann nicht (wieder) wenn er einmal weg ist. Da kann ich den Karren an und ausmachen wie ich will. Oder ich warte eine Ewigkeit...
Das riecht verdammt nach einem Masse- oder Versorgungsproblem, bei dem der Bodycomputer und/oder das Kombiinstrument (keine Ahnung wer das misst) die Bordspannung aus der Versorgung falsch nimmt. Den hässlichen Massepunkt unter der Fußstütze hatte ich im Sommer schon kontrolliert. Der ist OK...
Am Freitag, wenn ich die Kiddies hole werde ich vorher noch mal den Läppie dran hängen, wenn die Lampe angehen sollte... Am Sonntag, wenn ich die Kiste wieder für 10 Tage einmotte, messe ich nochmal die Klemme W an der LiMa. Mal sehen was da anliegt.
Achja, und trotz jetzt recht voller Batterie stellt der Funkschlüssel unter 8°C seine Funktion außerhalb des Autos ein. Wie gehabt... Nicht, dass doch der Bodycomputer einen Schuß hat...