Hab neue Handbremsseile reingefädelt. Was für eine Strafarbeit... Wer sich das ausgedacht hat, sollte sein Leben lang nix anderes mehr machen...
Und jetzt fehlt so eine Abdeckung für die Schrauben von der Mittelkonsole ![]()
Hab neue Handbremsseile reingefädelt. Was für eine Strafarbeit... Wer sich das ausgedacht hat, sollte sein Leben lang nix anderes mehr machen...
Und jetzt fehlt so eine Abdeckung für die Schrauben von der Mittelkonsole ![]()
~ 150€ ist doch nix...in meinem SRT benötige ich 16 Stück Iridium
Platin war gestern *g*..
@ Buchtelino : mit den NGK machste nix verkehrt und die paar "EUS" gegenüber den BOSCH, ist es allemal "Wert"..
Hatte ich im 2.0er TS und zum Schluss auch in meinem V6...laufen "super"-..
Dabei sind die Bosch echt günstig. Schade, schade.
Gestern habe ich den zweiten Teil der Kerzen bekommen. Bin knapp unter 140 Euro gesamt, was wohl sehr gut zu sein scheint. ...
Du vergisst bei der Rechnung, dass du drei Satz Boschkerzen brauchst um die Laufleistung vion einem Satz NGK zu bekommen...
Das zeigt eindeutig, dass Hybrid der größte Quatsch aller Zeiten ist.
Es werden die Nachteile aller Systeme in einem einzigen System vereint.
Das Beste wäre jetzt noch, dass die vom Hersteller nicht beherschte Elektrotechnik den Benzintank in Brand setzt.
Mir kommt so ein Mist nicht ins Haus.
Im Prinzip ist die Hybridtechnik sehr gut. Dieselelektrische Lokomotivern und Schiffe sind die bessere Wahl, als dieselhydraulisch oder mit Getriebe und Welle. Das Ganze mit einem Akku zu kombinieren funktioniert bei der Bahn auch recht brauchbar. Ist halt zu teuer um sich durchzusetzen.
Dass da jetzt einer abbrennt, ist keine Katastrophe. VW hat bei den Lambos mal ne ganze Serie V10 regelmäßig abgefackelt...
H1 ist immer Fernlicht, H4 hat Abblend- und Fernlicht kombiniert, weil zwei Glühwendel.
Hat der Abblendlicht und Fernlicht getrennt?
Dann sollte es fürs Abblendlicht H7 sein.
Wär' ich vorsichtig. Der 146er hatte 2x H1 im Scheinwerfer. Abblend und Aufblendposition... Der 164er erscheint mir etwas alt für H7...
Wow. 145 Schleifen ist schon ne Hausnummer... Aber der Motor sollte schon gut laufem. Ubd Alfredo ist quasi schon Familie bei uns.
Hast Du bitte eventuell den richtigen Typ für mich?
Ist doch super. Mal was an dem die Inflation vorüber gezogen ist. Die 8Kerzen von NGK haben schon immer deutlich über 120 Öcken gekostet. Auch kurz nach der Euroeinführung...
Die Bosch halten 30tkm, die NGK 100tkm.
Ich hatte immer die NGK im TS.
Ja und selbst wenn das Plasteteil undicht ist, lässt sich das sicher schweißen. Auf den Autoteilen ist doch immer ein Werkstoffstempel.
ich verstehe mal wieder nix....???
Der Benutzer ist mit dem Foto bei MotorTalk aufgeschlagen...
Bei MT ist es ein Brera...
Ja, sei froh dass da noch keine Hausfrauenschaltung drin ist. Das ist gut, weil es schneller und ehrlicher reagiert als bei allen späteren Kisten.
Bei den TS geht das auch locker in die andere Richtung. B281 Arnsgereuth -> SLF Habe ich im Herbst/Winter den Zeiger wieder auf den "Kaltstift" aufgelegt. knapp 6km Schubbetrieb.
Diese Zwischenstecker "fälschen" nur die Gaspedalstellung. Die geben quasi Vollgas, auch wenn du nur antippst.
Totaler Quatsch.
Es war wohl mal so, dass die Kennzeichen die "Standardgröße" hatten, die war auch irgendwo vorgeschrieben. Das gab damals immer viel Stress mit US-Cars. Hinten war da immer das "LKW-Kennzeichen" (zweizeilig) der Kompromiss, vorn wollten die aber nie. Da musste man der Zulassungsstelle immer mit was "amtlichen" (Mängelzettel der Rennleitung wegen mehrfach gefaltetem Kennzeichen in den Ausschnitt = Urkundenfälschung) kommen, dass ein Kurzes ging.
Diese Regelung fiel aber wohl vor ein paar Jahren im Zuge der EUisierung. Nur halt in den Köpfen nicht...
Folge der Benzinleitung...
Bei der Limousine/Kombi ist der Deckel unter der Rücksitzbank.
Ohn ejetzt exakt Bescheid zu wissen: Dort gehört ein Simmerring auf die Welle. Der ist wohl kaputt, weil es ihm beim Kupplungswechselwohl zu grob wurde...
Der Hersteller ist nicht der Freundliche. Es gibt da einen grundsätzlichen Interessenkonflikt, dass der Hersteller natürlich gern neue Karten verkaufen möchte, statt die alten nutzbar zu halten.
Wobei ich 200,- für das Kartenmaterial nicht soo übertrieben finde. Ein gutes Android-Radio mit GoogleMaps kostet mehr. Klar gibts schon Anbaunavis für die Hälfte, aber will man das?
Der Freundliche hat uU Beweggründe, dich billiger glücklich zu machen, damit du wieder kommst.
Also generell würde ich bei solchen Fragen mit der Hütte und den Papieren mal beim Freundlichen vorfahren. Wenn das originale Radio noch drin ist, sollte der Code dort erhältlich sein. Kost ein paar Pfennige, ist aber ohne Nebenwirkungen.
Im Ösiland kommt E10 erst jetzt? Wahnsinn. Wobei die Dänen haben es auch erst vor kurzem eingeführt.
Die TS laufen mit E10 besser als mit E5. Zumindest in Deutschland war das so. E10 ist kloppfester und die Flammgeschwindigkeit ist höher.
Meinen 1.8er TS habe ich jahrelang mit E50 gefahren. Ging super. Der Rest ist eine Glaubensfrage. Als Denkanstoß: Die allerersten Autos liefen auch mit E100, bis Benzin billiger verkauft wurde.
Nur bei Direkteinspritzern muss man zwingend auf die Freigabe achten. Die JTS vertragen es zB nicht, das hatte der ADAC vor etlichen Jahren mal ausprobiert. Da zerlegt es die Hochdurckpumpe.
Saugrohreinspritzer und Vergasermotoren haben üblicherweise keine Probleme.
Schrottis abklappern...
Beim Direkteinspritzer mit fest verbauten Zündspulen klappen halt die alten Methoden nicht mehr, bei laufendem Motor:
- Zündkabel ziehen
- Einspritzdüse Kabel ziehen
...
Beim 146er hatte ich mal eine angerissene Zündspule. Da ging der Funke direkt aus der Spule in den Zylinderkopf. Durch die Doppelzündung fiel das aber erst im oberen Drehzahlbereich auf.
Gefunden durch Zufall...
Im spätern Handbuch hab ich eine Tabelle gesehen, woi Batterien bis 90Ah benannt wurden. 60Ah erscheint mir sehr wenig, für die elektrisch verdongelte Kiste. 60Ah hatte ich im 146er Benziner...
Bei meinem ist wimre jetzt eine 90Ah drin. Will grad nicht den Deckel auf machen.
...Hat jemand mit der XTRA Serie von Brembo schon Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten?
...
Ich habe die XTras bei mir in der 305er Variante im Einsatz. Beißen sehr gut, auch oder gerade mit Standardbelägen. Sind aber rostanfälliger als die MAX früher, aber deutlch weniger als OEM-Qualität.
Alfabeto: Man muss bei Brembo zwischen den Scheiben in OEM-Qualität und den für den Aftermarket unterscheiden. Letztere sind deutlich besser. Auf dem 146er habe ich über Jahre verschiedenste Scheiben getestet. Sämtliche OEM-Scheiben haben wg Rost selten den zweiten Tüff überlebt. Erst die MAX haben dann 6 Jahre gehalten, bis sie glatt waren. Max gibts für den 159er nicht, daher probiere ich jetzt die XTras.
Ist nun im Schrott.
Is zwar nicht ganz OT, aber lässt sich an dem Klotz evtl ein Peilstab nachrüsten? Ich kenne das von bayrischen Qualitätsautos, bei denen ein Blindstopfen war, wo der Ölstab rein kam. Die meisten Fachwerkstätten hatten Stab, Hülle und Befestigungsklipp immer am Lager... Sprach Bände.
Vom Bauchgefühl her sind die TS besser, als das was im 159er an Benzinern verbaut ist. Hatte nen 1.8er im 930, der ging richtig gut. Kein Vergleich zu dem Dickschiff, obwohl auch der 930 kein Leichtgewicht war.
Schau doch mal auf Spritmonitor.de