Wollte vorhin beim Brera nur den Haubenzug testen, dann wieder dieser furchtbare Knacken beim Türöffnen 
Das ging mir bei nur einmal öffnen schon so auf den Zeiger... musste ich sofort ausbauen und nachsehen.
Ging schon mal so loa, das alle 4 Schrauben mehr als locker waren, das anziehen hat das Geräusch gleich mal um die hälfte reduziert.
Weg war es natürlich nicht, also raus mit dem Teil, dabei muss zum Glück, fast nichts zerlegt werden.
Nur im Fußraum das obere Verkleidungsteil das nur mit 2 Muttern gesichert ist abnehmen, dann kann man reinfassen und es nach innen ausfädeln.
An der Tür muss man nichts demontieren.
Ich könnt kotzen wenn ich sehe was die da wieder fabriziert haben, das ganze Teil ist komplett aus Kunststoff mit einen 3,5mm Stahlkern.
Die Bohrung von dem Stahlkern wird an der Türseite durch enen Niet geführt, der ist auch OK aber die Bohrung ist komplett ausgeschlagen, da ist richtig Spiel drin, dadurch kommt vermutlich auch das Knacken !?
Ich werde die Plastikummantelung am Ende entfernen und auf beiden Seiten eine Büchse mit jeweils 5mm aufschweissen, dann habe ich schon mal 10mm sauber geführt anstatt nur 3,5mm.
Ich geb wieder Info ob es geklappt hat, hier noch paar Bilder von dem Elend...
Auf dem 2.&3. Bild sieht man schon wie schräg das in der Führung sitzt.




