Die Bauform von dem Injektorstecker war die gleiche, was genau ist an dem Stecker kaputt ?
Bei mir war einer der beiden Kontakte zu weit geöffnet, hat sich aber nach dem auspinnen gut richten lassen.
Die Bauform von dem Injektorstecker war die gleiche, was genau ist an dem Stecker kaputt ?
Bei mir war einer der beiden Kontakte zu weit geöffnet, hat sich aber nach dem auspinnen gut richten lassen.
Hoffentlich haben wir bei denen mehr
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Vielleicht ist es ja wirklich nur der Stecker, hatte ich diese Woche bei einem neuen Injectorstecker.
Den Kontakt konnte ich aber auspinnen und zurechtbiegen, danach ging es wieder einwandfrei.
Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Hi Udo,
habe nun mal bei Ebay einen Verkäufer der Magneti Marelli Sets angeschrieben und unser Vorhaben erläutert, mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme...
Werde berichten 👍
Wenn es der ist.... Kannst es vergessen
Ja, die Scheinwerferreinigung wird mit der Windschutzscheibenreinigung betätigt...leider, weil so ruckzuck der Wischwasserbehälter leer ist, hat mich beim damaligen 159iger mit Xenon ziemlich genervt...
Konntest Du evtl. nochmal mit dem Verantwortlichen für die LED Zulassung sprechen? Ob ihm auch neue Magneti Marelli SW reichen?
Hi Daniel,
klar kann ich machen, dazu bräuchte ich allerdings die Zulassungsnummer der Marelli Scheinwerfer, damit kann er was anfangen, die Chance denke ich stehen aber nicht schlecht, Marelli und ÄL sind Geschwister...
Hattest du nicht auch einen Link von den Marellis gepostet ?
Bei denen habe ich schon nach der Nummer gefragt, waren nicht im Stande die Nummer herauszufinden, weil die nicht am eigenen Lager liegen... 
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VG
Udo
Hi Eckhard,
Teilenummern kannst du dir im Eper raussuchen.
FIAT ePER - Online spare parts catalogue
VG
Udo ![]()
Das Stück Kabelbaum vom Radhaus zum Sensor musst du dir besorgen, das fehlt komplett.
Da habe ich mich getäuscht, hab mir das heute nochmal angesehen, die Kabel sind am Kabelbaum mit Kabelbinder befestgt, wenn man de aufzwickt reichen die Kabel bis zum Sensor, man braucht also nur die Sensoren inkl. Befestigung.
Die Scheinwerferreinigung wird gleichzeitig mit der Windschutzscheibenreinigung betätigt !??
Was ich noch nicht rausgefunden habe ist, kann der Schalter mit der Manuellen nLWR bleiben oder muss der gegen einen ohne getauscht werden ??
Ansonsten hab ich die Teile bald zusammen, dann wissen wir ob es wirklich funzt oder ncht. ich werde berichten ![]()
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Der letzte ist für den Niveau Sensor bei Xenon Fahrzeugen, der in der Nähe vom Wischwasserbehälter könnte evtl. für die Waschdüsen Scheinwerfer sein.
VG
Udo
Alles anzeigenHi Udo,
nein ist nicht meiner. Aber ich bin auf dem Weg dahin
Nur die Rad/Reifen Kombination ist nicht so meines. Optisch schon aber ich denke nicht das es so für meinen Fahrstil geeignet ist.
Ich glaub das sind Road Force Felgen
Hi Tino,
Ich hab die inzwischen gefunden, sind Rotiform RSE, leider bauen die nichts in 5x110
Was planst Du für Räder auf deinen ?
Ich bin eigentlich immer noch bei den Giulia QV Radsatz im Classico Design...
VG
Udo
Danke Sergej, ![]()
genau das Rädchen hat mich interessiert, wollte wissen was da noch so anders ist bei den Xenon Fahrzeugen.
VG
Udo ![]()
Hi Leute,
hat jemand bitte mal ein Bild für mich von der Schaltereinheit oberhalb vom Sicherrungskasten, (Nebel/Parkleuchten und Tageskilometer Rücksteller) .
Muss von einem mit Xenon ausgestatteten Fahrzeug sein, geht um die LWR...
Hier ein Bild von meinem ohne Xenon.
Gruß & DANKE !
Udo ![]()
Dann hast du "seltsame" bzw andere Blinker bekommen. bei mir sieht der LED Blinker von hinten genau wie der Originale aus. Ich konnte den Stecker in die Fassung stecken und eie vorher eindrehen.. Und die Fassung hat, sieht man ja auf deinem Bild, einen O-Ring
Ja, scheinbar aber das geht jetzt so auch ganz gut und ist relativ Dicht
Nee genau das macht er ja nicht,sonder nur mit den 3 Liter Motor.
Deshalb die Frage,vielleicht läuft er damit auch ohne Probleme oder auch nicht.
Der 3.0 läuft bei vielen auch mit dem 2,5er Steuergerät, dann könnte es auch andersrum gehen, hoffe ich jetzt jedenfalls mal ![]()
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Die Gummitülle ist doch an der originalen Fassung dran. Stecker in die Fassung stecken und die Fassung in den neuen Blinker eindrehen.
Ich habe über die Metallklammer einen hauchdünnen Schrumpfschlauch gezogen. Da passiert dem Lack garnichts. Alternativ kann man auch an der Stelle an der die Klammer den Lack berührt, Isolierband als Kantenschutz anbringen
Hi Holger,
Gummitülle ist an der Originalfassung keine dran und an dem LED Blinker ist auch keine Möglichkeit die Fassung einzudrehen, der ist hinten geschlossen und wäre auch zu flach dazu.
Aber die Idee mit dem Schrumpfschlauch ist gut, habe ich dann auch an der Fassung umgesetzt, siehe Bilder.
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Ich hatte mit MES ein ähnliches Problem, die Anleitung hat mir geholfen, kann aber nicht sagen ob das auch für Alfa OBD gilt.
https://www.alfa-romeo-portal.com/attachment/46441-installationsanleitung-interface-ab-fes-2-7-pdf/
Hi Tino,
ist das Deiner ? Räder sehen ja MEGA aus, was sind das genau für welche ?
Sieht nach BBS aus !?
Ahh ne, sind Rotiform oder ?
VG
Udo ![]()
Blinker sind heute angekommen und funktionieren auch.
Paar Dunge gibt es trotzdem anzumerken.
1. Die blaue Schutzfolie, hätte auch ohne Kleber gereicht, hab ganz schön geschruppt bis die Rückstände ab waren
2. Ne Gummitülle für den Anschluss wäre nett gewesen.
3. Die Federklammer geht extrem streng rein, da hat man schon fast Angst um den Lack an der Kante und den Ausbau von vorne erleichtert es sicher auch nicht, wollte ich aber nicht versuchen.
Aber naja, so ist das halt wenn man billig in China kauft, bin deshalb aber nicht unzufrieden , für den Preis vollkommen ok, 11,45 inkl. Versand.
VG
Udo
Sind halt alles nur Vermutungen, solange du nicht nachfragst wie es gedacht ist, kommen wir aus dem Vermuten halt nicht raus...
Aber du wirst das schon machen ![]()
Ich würde mir den Repsatz bestellen und dann erst versuchen ob es mit den Einzelteilen klappt, wenn nicht kannst du immernoch den Dom absägen und aufschrauben.
Könnte ja gut sein das die Reparatur genau so gedacht ist, frag doch mal beim Hersteller nach.
Und was würde dagegen sprechen den alten Dom plan abzusägen, 3 Löcher zu bohren und den Repsatz drauf zu schrauben ?
Sehe da kein Problem...
Bist du dir sicher das der alte Dom der da oben drauf sitzt nicht einfach abgetrennt wird und der neue stattdessen aufgeschraubt ?
Würde ich mir an deiner Stelle mal genauer ansehen.
Wenn nur die Pfanne ausgeschlagen ist in der die Kugel sitzt, gibt es einen Repsatz.
VG
Udo
Ja genau die 3 Schrauben die das weiße Teil an den darunterliegenden Beigen befestigen.Das weße Teil wackelt in alle Richtung.
Hmm, sollte eigentlich nicht sein, da ist ja keine Bewegung drin, wieder Festschrauben geht auch nicht ?
Da muss dein Vorgänger schon mal ganz schön gemurkst haben, sonst wäre es an der Stelle nicht locker.
Kommt man halt auch so richtig gut ran....
Danke für die schnellen Antworten.
Den Reparatursatz habe ich bereits liegen,aber sind ja die Löcher in den Grundträger komplett ausgeschlagen.
Also muss ich das grosse weisse Teil an den der Reparatursatz befestigt ist auch tauschen.
Und mit den Abbau meine ich die Schaltmechanik die ins Getriebe führt,das man an die Schaltmechanismus des Schalthebels nur von unten ran kommt weiß ich schon,danke.
Das mit den Short Shifter würde mich auch interessieren.
Welche Löcher genau sind ausgeschlagen ? Die einzige Bewegung findet in der Pfanne und ind der vorderen Buchse statt ![]()
Hier mal 2 Bilder von dem Teil.
VG
Udo