Beiträge von Alfamonti69
-
-
Den Mechanismus brauchst du aber eh nicht neu, kann man problemlos selbst überholen, wenn man keine 2 Linken Hände hat.
Hab ich erst kürzlich gemacht, es gibt auch für kleines Geld einen Repsatz, da sind alle Dichtungen und Gummis drin die du dafür brauchst.
Die Mimik kannst du auch im eingebauten Zustand ausbauen und in aller Ruhe im Warmen überarbeiten...
Musst nur vorher die Seile aushängen.
VG
Udo
-
Habe ich noch nie einzeln gesehen, ist es nicht wahrscheinlicher das die Seile Feuchtigkeit bekommen haben und eingefroren sind ?
-
Auch dafür wird der nicht weg gehen.
Wenn den kein Bastler kauft, ist er ein Wirtschaftlicher Totalschaden...
-
Der Preis hat auch "nicht gepasst".
Der ist inzwischen schon auf 1000 gesunken...
-
Oh, keine Ahnung. Bei mir waren halt ein paar Löscher mittendrin. Ich habe die Teile die bei meinem Spider gefehlt bzw beschädigt waren, aus dem Billigteil rausgeschnitten und in die Motorabdeckung vom Spider eingeklebt und zusätzlich vernietet. An der Stoßstangenbefestigung war zum
nichts.
Wird aber beim Brera nicht anders sein wie beim 159, je nach Motor hat die auch noch andere Belüftungsöffnungen.
Gibt es bei Verwertern bzw Kleinanzeigen nichts ?
Ich nehme alles zurück, sorry.
Die Abdeckungen sind bei 159, Spider und Brera gleich. Es gibt nur Unterschiede bezüglich der Motorisierung.
Teilenummer für den 2.4er jdtm lautet 50510188. Kostet bei der Augustin group schlappe 580€
Als Zubehörteil gibt es die bei autodoc ab Knapp 50€ plus Versand
159 2,4er Abdeckungen sind öfter mal günstig zu bekommen, ich war mir halt unsicher weil aus dem Forum die Info kam, die würde am Brera nicht passen weil die Stoßstange anders ist.
Dann werde ich mir mal eine besorgen, hab ja Zeit.
580€, was denken die sich ? Kauft doch kein Mensch für das Geld...
VG
Udo
-
Versuch sie doch einfach mal ein zu programmieren, wenn die Nummer nicht passt akzeptiert er sie nicht, war zumindest bei mir kürzlich so.
-
Könnte man die vom 159er an den Spider anpassen ? Oder ist die so weit weg das gar nichts geht ?
-
selbst beim 159 bzw Brera hat jeder Motor einen anderen Unterfahrschutz
Das ist klar aber der richtige passt angeblich auch nicht an den Brera, konnte ich aber nicht selbst testen...
-
Wissen tu ich es nicht aber ich glaube nein.
Ich dachte der vom 159 passt beim Brera,, passt aber angeblich auch nicht, denke es liegt an der Befestigung an der Stoßstange, die sind ja dann doch anders...
-
Danke Holger !
Dann warte ich lieber bis er wieder in der Werkstatt steht und alles schön geschmeidig Warm ist, nicht das noch was abbricht...
-
Wie geht der Spiegel eigentlich ab ?
Meiner ist heute gekommen
-
Aus welchem Fahrzeug oder ist das egal ?
-
Hi Filippo,
da hast du dovh einen Spezialisten ganz in deiner Nähe (Ludwigshafen) Fa : DW Oberflächentechnik
Ich bin in einer Whatsapp Gruppe für Pulverbeschichter da ist der auch dabei, zuverlässiger Kollege.
Hier ein Link zu seiner FB Seite
Kannst dich an Denis wenden und sag ihm das ich dich über die WA Gruppe vermittelt habe, dann weiß er Bescheid.... Falls du ihn kontaktierst
VG
Udo
-
Hi Udo,
hat mir der Verkäufer schon geschrieben, freut mich für ihn, freut mich für Bernd, der hat Platz und auch für 2000€ ein Schnäppchen gemacht und ich freue mich auf die Felgen, mal schauen, ob ich die wieder fit bekomme.
Also alles top 🙂👍
Freut mich auch wenn er im Forum bleibt, gute Sache
Auch wenn ich offen gestanden ein klein wenig Neidisch bin
Die felgen sind doch schön zu bearbeiten...
VG
Udo
-
Oha, na dann bin ich mal auf den Ausgang und Endpreis gespannt 😳
Hi Daniel,
kannst dir deine Provision abholen, Bernd (earny) hat ihn heute eingetütet, etwas mehr als genannt aber immer noch ein unschlagbarer Preis.
Der Zustand muss echt klasse sein, kein Rost an den Achsen und vieles mit Rechnungen belegbar gemacht.
VG
Udo
-
Guten Morgen,
Wie schon gesagt wurde, geht das Kabel von dem Minus der Batterie zur Karosse und dann zum Getriebe.
Dann kann es ja nur an folgenden liegen.
-Masse Kabel zwischen Motor und Karosse
-Masse Kabel zwischen Getriebe und Motor
Gibt's das beides? Hab schon Bilder gegoogelt,finde aber nichts.
LG Daniel
Das ist ein einziges Kabel, hat oben den Anschluss für den Massepol an der Batterie, dann kommt in der Mitte ein Abgriff an dem das Kabel an die Karosse geht und dann geht es weiter zum Getriebe, ist ein einziges Kabel und hat in der Mitte einfach den Anschluss der an die Karosse geht
-
-
Q4 hätte mich jetzt nicht abgeschreckt, ist doch bei der Leistung gar nicht so übel, Hauptsache kein Automatik
Wie viel Mehrgewicht schleppt der Q4 mit sich rum ?
-
Ich hab den Spiegel bestellt, mal sehen ob er was bringt, ansonsten sieht er halt nur wichtig baus.... War nicht so teuer...
Muss ich vermutlich wieder ein Proxi Allignment machen !?
VG
Udo