Sollte eine 15A Sicherung NR. 22 sein , (Kraftstoffpumpe und und Versorgung Motorrelais )
Beiträge von Alfamonti69
-
-
Normalerweise der Schwarze Draht, die 12V + kommen an ? Mal gegen Karosse messen, dann hast du das wenigstens schon mal sichergestellt.
Leg am besten mal Direkt beides von der Batterie an, nach der Zeit sind die meisten Pumpen einfach Tot...
VG
Udo
-
Ich kann nur sagen, dass die das Dach beim 84er Spider erheblich besser ausgezogen haben als vorher CK. Eben auch mit dem passenden Stoff (dehnbarer). Und ist wurde alles sauber verarbeitet. Was mir auffiel, da ich den roten 2006 gekauft habe und er ein Jahr vorher ein Sonnenland Dach neu erhalten hatte.. es war dicht und ok, solange ich nicht wirklich viel mit Imprägnierern gearbeitet habe. Auch diese Renovo Dachfarbe sieht gut aus (meines war ganz leicht ergraut in 2016), aber da man den Stoff zuvor auch entfetten muss, trocknet es jenen immer mehr aus. Ich nehme nun kein Imprägnierer mehr, denn die Dächer sind alle ab Werk wasserdicht durch eine PE-Folie (Sonnenland A5 dreilagig, Sonnenland Classic 2 lagig).
Hat mir mein Sattler auch so bestätigt, Keinerlei Chemie aufs Dach, schadet mehr als es nutzt.
VG
Udo
-
Normalerweise sind die Dinger schon zuverlässig, hab noch nicht von Problemen damit gehört.
VG
Udo
-
Servus,
sind beides 12 V Motoren ?
Soweit mir bekannt hatten die QV Motoren schärfere Nockenwellen, denke schon das da eine Anpassung im Steuergerät fällig wird.
Mal Andre fragen !?
VG
Udo
-
Ist der Brera Verkauf jetzt vom Tisch ??
VG
Udo
-
Hi Miguel,
klar sollte sich das Steuergerät auslesen lassen, leider kennen sich die wenigsten damit aus, bist du sicher das deine Werkstatt fit ist diesbezüglich ?
Ich habe meine Steuergerät damals zu Airbag24.de geschickt.
Bei der Steckerüberprüfung ist reine Sichtkontrolle meistens nicht ausreichend, man sollte den Stecker schon demontieren und mit Kontaktspray behandeln, ggf. nach danach zusätzlich mit einem Kabelbinder fixieren.
Die Steckverbindungen sind halt mestens der Grund für das Lämpchen, viele Löten die Verbindung und entfernen den Stecker.
VG
Udo
-
Hab eben nochmal nachgesehen, bei meinem Spider sitzt das Steuergerät genau unter dem Lautsprecher in der Mitte.
Da ist aber ein Abschirmblech drüber montiert, deshalb sieht man es nicht gleich.
VG
Udo
-
Wie hast du die Stecker überprüft ?
War eigentlich auch meine Info Spider Serie 1 Steuergerät im Batteriefach hinter den Sitzen.
VG
Udo
-
Von mir aus kannst du kommen... Du bist in der Türkei herzlich Willkommen. :)))
Ich habe sowieso die Absicht nach DE, AT, CH oder LUX zu gehen. Ob es am Ende eine gute oder schlechte Entscheidung sein wird, das weiß ich nicht.
Warum willst du deine Heimat verlassen ?
VG
Udo
-
Hast du im Batteriekasten in der Nähe der Bassbox nachgesehen ?
Wenn es da nicht ist, bleibt nur der Beifahrerfußraum übrig, Teppich wegklappen und suchen...
Welche Serie ist dein Spider ?
Die Steckverbindungen wurden alle überprüft ? Das ist eigentlich sehr häufig der Fehler, schlechte Verbindung der Stecker unterm Sitz....
-
Warum lässt du das Teil nicht reparieren ? Dann weißt du wenigstens das es OK ist.
Ich hab vor ein paar Jahren eines instand setzen lassen, hat glaube ich damals 100€ gekostet und läuft heute noch.
Neu wird es das nicht mehr geben und Gebraucht ist auch de Katze im Sack...
VG
Udo
-
Das Gestänge hält nicht mehr an den Klappen ?
Dann wirst du wohl die Brücke doch ausbauen müssen, dann kannst du die Klappen bei der Gelegenheit gleich komplett zu machen, dann ist Ruhe.
Da hast du allerdings richtig Arbeit vor dir, das geht leider nicht an einem Nachmittag...
VG
Udo
-
Hi Mario,
mit "einfach" wird das nix werden, die Diesel Hochdruckpumpe muss vorher dafür raus, sonst geht die Ansaugbrücke nicht raus.
Die Pumpe hängt am Zahnriemen, ließe sich mit dem Zahnriemenwechsel gut verbinden.
Warum fixierst du das Gestänge nicht einfach im offenen Zustand ?
VG
Udo
-
Hier hast du Sättel & Halter.
Denke wenn du Filippo anschreibst, bekommst du auch nur einen Satz,.
Filippo ist ein echter Bremsen Fachmann, dem kannst du vertrauen, hab auch schon einiges mit ihm gemacht.
VG
Udo
-
Muss immer weitergehen, Daniel. Ich bin nun Rentner und muss langsam gucken, wo ich Kosten senken kann. Nützt ja nix.

Und @Udo .. na, dat Harry & Franz hatten den Deal mit einer anderen Sache hier im Norden verknüpft, daher hat's ein bisschen gedauert. Passt schon

Ahh OK, deswegen

Sind Harry & Franz auch hier im Forum vertreten ?
VG
Udo
-
Glückwunsch zum Verkauf !

Wundert mich allerdings sehr das es so lange gedauert hat, bei dem Preis !
VG
Udo

-
Alles anzeigen
schon klar, wie das gemeint ist…

Nur
a) hab ich schon ne Menge km Track auf 2 und 4 Rädern hinter mir, unter erlaube mir daher ein Urteil
Und
b) gibt es reichlich Beispiele, wo Profis sich alle möglichen aerodynamischen und sonstige Hilfsmittel während des Rennens abgefahren haben, aber trotzdem nicht langsamer wurden.

Die Techniker hatten anschließend die Krise 😁
Wie gesagt, für uns Laien unrelevant, und selbst bei den Profis spielt sich da viel im Kopf ab😏
Mindergewicht kann man aber nicht abfahren und wenn du eh im Thema bewandert bist, muss ich dir ja nicht erzählen wie wichtig Gewicht ist,.

Wenn so ne Karre mal 100-120 KG abgespeckt hat, merkt man das schon mehr als deutlich auf der Strecke.
Das Carbondach alleine wird es sicher nicht ausmachen...
Sind aber für alles Dinge die mich heute nicht mehr wirklich jucken, auf Landstraße und Autobahn eh nicht von belang und schnellere gibt's sowieso immer.
Fahr auch nur noch ganz selten wirklich Höchstgeschwindigkeit, macht keinen Spaß mehr beim heutigen Verkehr.
-
Das ist alles relativ…
Ich habe beispielsweise das „schwere“ Stahldach am höchsten Punkt , aber die Krawallowic Abgasanlage aus Titan unter dem Auto
Kippt nicht…😁
Deswegen habe ich auch von Trackday Usern gesprochen, da macht am Ende die Summe der Kleinigkeiten den Unterschied.
Auf der Autobahn braucht man das Gedöns sicher nicht aber bei solchen Fahrzeugen geht's ja eher weniger um Vernunft, brauchen tut die eigentlich keiner aber jeder will sie haben...

-
Es soll ja magnetisch sein. Dann aber wird behauptet, es könnte doch Alu sein und die Metallpartikel des Lacks könnten den Magneten "aktivieren".
Ja klar der Lack....

Das Dach könnte für Leute interessant sein, die die Kiste auf Trackdays nutzen, da machen einige Kilos weniger auf dem Dach schon entscheidend was aus, nicht umsonst werden die ganzen Performance Kisten auf geringes Gewicht getrimmt, da zählt JEDES Kilo und Kilos auf dem Dach umso mehr.
Außerdem sieht's einfach geil aus, wie ne fette Bremse unter der Felge....
VG
Udo
-
So ein Carbondach wiegt angeblich unter 5KG und ein Stahldach ca. 20 KG, Ersparnis wäre also bei ca. 15 KG.
15KG weniger am Dach ist schon eine Ansage.
Oder hat die Giulia ein Alu Dach ?
Hab mich nochmal bisschen schlau gemacht, die Gewichtsersparnis soll sich doch nur im Bereich 6-10 KG bewegen.
-
Der Unterschied zu einem Stahldach beträgt sicher einige Kilos und da das Dach nun mal der höchste Punkt an der Karre ist, macht das sicher auch einiges aus.
Ich würde mal bei den Mitbewerbern die Optional ein Carbondach anbieten nachforschen, vielleicht sind da genauere Daten zu bekommen.
VG
Udo
-
Stimmt eigentlich, der 916er ruiniert uns noch den schlechten Ruf von Alfa bezüglich Rost...

-
Technisch gesehen geht es wohl ums Gewicht und Absenkung des Fahrzeug Schwerpunkts, ist aber eher theoretischer Natur.
Vermutlich eher ne Option für Performance Freaks , die Coole Optik halt, ist ja nicht der einzige Hersteller der sowas bietet, siehe verschiedene BMW M Derivate....
Gefällt mir auch gut, muss ich zugeben, wäre mir aber keine 4,5K wert.

VG
Udo
-
Der 156 Crosswagon hat die 330mm Anlage übrigens auch drauf, die werden öfter als GTA's geschlachtet.
Du kannst auch die Sättel vom Lancia Phedra V6 verwenden, die haben sogar noch etwas größere Bremskolben
Die Nummer der Adapter kann ich morgen mal nachsehen, da hab ich noch welche rumliegen.
VG
Udo