Ich meine mein 156er VFL hat im Hauptscheinwerfer H1 und H7 verbaut, würde also passen.
Ich seh mal nach...
![]()
Ich meine mein 156er VFL hat im Hauptscheinwerfer H1 und H7 verbaut, würde also passen.
Ich seh mal nach...
![]()
jetzt auch H1 Osram Led mit Zulassung für 156, Sud und 6
Schade 916er ist nicht dabei.... Nur Standlicht...
Dafür kann ich mir für den 156er die Xenon Umrüstung sparen ![]()
Sogar der Monti hat ne Zulassung 
VG
Udo
Fahrten zur Zulassung und zum Tüv darfst du nach Rücksptrache mit Versicherung und Zulassungsstelle auf eigener Achse machen.
Hab ich schon durchexerziert.
VG
Udo
Immer gerne Nobbe ! ![]()
Das ist schon sehr eng mit den 17 Zöllern aber mit ganz flachen Gewichten geht's , siehe Bild, oben ist das flache Gewicht zu sehen.
VG
Udo ![]()
Ich hab dir mal ein Bild vom Massepunkt gemacht, Rechts oben über dem Getriebelager, Kommt direkt vom Minuspol der Batt und geht dann wenn ich mich richtig erinnere zum Getriebe rüber-
Si, gibt 2 Versionen. Hab ich da.
Klasse, dann bekommst du nächstes Jahr mal wieder ein Paket von mir... ![]()
![]()
Mit MES siehst du da nix. Ich kann mir aber die Software darauf runterziehen und dann mit dem original vom Werk vergleichen.
Das klingt doch schon mal gut, hast du die Thesis Software zum Vergleich zur Hand ?
VG
Udo
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Thesis 20V Turbo, die MKL geht dann auch nach einiger Zeit an.
Das Ladedruckventil und die Unterdruckschläuche hab ich auch schon getauscht.
Hat leider keine Besserung gebracht
Der Tip von Andre mit der Software klingt jetzt im Nachhinein logisch für mich, weil der Thesis mit dem Softturbo eigentlich nur 185 PS hat, die Kiste fühlt sich aber mehr nach 250 PS an, der geht wie die Pest....
Wie kann ich jetzt feststellen ob da was an der Software gefummelt wurde ?
Kann man das mit MES auslesen ?
Andre kannst du da helfen ?
VG
Udo
Oh weh.... sowas braucht kein Mensch !
Gute Besserung ! ![]()
VG
Udo
Ich hab die vom TS V6 und QV gefunden.
Tja, irgendeinen Tod muss man sterben...
Ist aber die einzige Alternative wenn das Gestell nix hergibt...
Mein Interesse war eigentlich nur reine Neugierde.
Ich hab für den 916er doch bereits ein 3 Speichen Carbonlenkrad.
Mich hat einfach Interessiert ob die jemand kennt oder evtl. sogar verbaut hat...
VG
Udo ![]()
Wenn am Untergestell nichts geht, kann meistens ein guter Sattler 2-3cm durch abpolstern der Sitzfläche rausholen.
Einfach mal beim Sattler vorsprechen, wird öfter mal gemacht wenn sonst nichts geht.
VG
Udo
Ich würde es mal mit Hitze versuchen, bevor der Nippel komplett abreist...
Hilft meistens.
VG
Udo
Hi zusammen,
hab im Keller paar alte Alfa Prospekte gefunden, eines mit Sport Zubehör von Zender.
Die Airbag Lenkräder in Wurzelholz und Carbon fand ich ganz lustig, habe ich aber noch nie Live gesehen.
Kennt die Jemand von euch ? vermutlich unmöglich ran zu kommen oder ?
VG
Udo
Normalerweise surrt die nur und fördert Sprit.
Die möchte anlaufen und kann nicht, weil sie festgegammelt ist, beim Versuch zu laufen zuckt sie halt nur noch, das letzte Aufbäumen, würde ich sagen.
VG
Udo
Der Pumpeneinsatz reicht doch, den Rest kannst du weiter verwenden.
Defekte Schläuch falls vorhanden tauschen, das war's dann, den ganzen Korb bekommt man meistens nicht mehr neu oder er ist so unverschämt teuer....
Dichtung sollte halt noch OK sein.
VG
Udo
Top ! ![]()
Die Pumpe ist doch schnell getauscht, und schau dir die Verbindungsschläuche von der Pumpe zum Deckel genau an, die gehen auch sehr gerne kaputt, wenn du schon mal alles draußen hast...
Wäre doof wegen so ner Kleinigkeit später liegen zu bleiben.
VG
Udo
Natürlich gibt es solche Fälle, ist leider eher die Ausnahme.
Ich wollte dich nur vor evtl. unnötigen Aufwand bewahren aber du machst das schon ![]()
![]()
VG
Udo
Ich Denke auch nach wie vor, die Pumpe ist Matsch...
Soweit ich mich an die 164er Zeit erinnere, läuft die Pumpe bei Zündung an nur ein paar Sekunden und schaltet dann wieder ab.
Das würde ich erst mal messen, bevor du das halbe bAuto zerlegst und danach stellt sich raus, die Pumpe ist platt,
ich hatte noch nie das
das eine der Pumpen eine Standzeit größer 5 Jahre überlebt hat.
VG
Udo
Ich kann nur vom V6 Sprechen, der hatte so einen Crash Schalter.
Ich meine der war damals Rechts im Beifahrerfußraum untergebracht
Ich würde mal im Motorraum suchen, meine 164er Zeit ist lange her...
Hast du das Relais schon gefunden ? Die Sicherung könnte auch an der Relaisgruppe angebracht sein.
Vielleicht melden sich die 164er Fahrer noch zu Wort, die wissen sicher besser Bescheid...
Das Kraftstoffpumpenrelais nicht vergessen !
Bin gespannt, ob die Pumpe noch lebt, würde mich sehr wundern !
Viel Erfolg bei der Suche !