Beiträge von Alfamonti69

Das gleiche Problem habe ich mit meinem Thesis 20V Turbo, die MKL geht dann auch nach einiger Zeit an.

Das Ladedruckventil und die Unterdruckschläuche hab ich auch schon getauscht.

Hat leider keine Besserung gebracht

Der Tip von Andre mit der Software klingt jetzt im Nachhinein logisch für mich, weil der Thesis mit dem Softturbo eigentlich nur 185 PS hat, die Kiste fühlt sich aber mehr nach 250 PS an, der geht wie die Pest....

Wie kann ich jetzt feststellen ob da was an der Software gefummelt wurde ?

Kann man das mit MES auslesen ?

Andre kannst du da helfen ?

VG

Udo

Normalerweise surrt die nur und fördert Sprit.

Die möchte anlaufen und kann nicht, weil sie festgegammelt ist, beim Versuch zu laufen zuckt sie halt nur noch, das letzte Aufbäumen, würde ich sagen.

VG

Udo

Der Pumpeneinsatz reicht doch, den Rest kannst du weiter verwenden.

Defekte Schläuch falls vorhanden tauschen, das war's dann, den ganzen Korb bekommt man meistens nicht mehr neu oder er ist so unverschämt teuer....

Dichtung sollte halt noch OK sein.

VG

Udo

Top ! :like:

Die Pumpe ist doch schnell getauscht, und schau dir die Verbindungsschläuche von der Pumpe zum Deckel genau an, die gehen auch sehr gerne kaputt, wenn du schon mal alles draußen hast...

Wäre doof wegen so ner Kleinigkeit später liegen zu bleiben.

VG

Udo

Natürlich gibt es solche Fälle, ist leider eher die Ausnahme.

Ich wollte dich nur vor evtl. unnötigen Aufwand bewahren aber du machst das schon :like::popcorn:

VG

Udo

Ich Denke auch nach wie vor, die Pumpe ist Matsch...

Soweit ich mich an die 164er Zeit erinnere, läuft die Pumpe bei Zündung an nur ein paar Sekunden und schaltet dann wieder ab.

Das würde ich erst mal messen, bevor du das halbe bAuto zerlegst und danach stellt sich raus, die Pumpe ist platt,

ich hatte noch nie das Glück das eine der Pumpen eine Standzeit größer 5 Jahre überlebt hat.

VG

Udo

Ich würde mal im Motorraum suchen, meine 164er Zeit ist lange her...

Hast du das Relais schon gefunden ? Die Sicherung könnte auch an der Relaisgruppe angebracht sein.

Vielleicht melden sich die 164er Fahrer noch zu Wort, die wissen sicher besser Bescheid...

Normalerweise der Schwarze Draht, die 12V + kommen an ? Mal gegen Karosse messen, dann hast du das wenigstens schon mal sichergestellt.

Leg am besten mal Direkt beides von der Batterie an, nach der Zeit sind die meisten Pumpen einfach Tot...

VG

Udo

Ich kann nur sagen, dass die das Dach beim 84er Spider erheblich besser ausgezogen haben als vorher CK. Eben auch mit dem passenden Stoff (dehnbarer). Und ist wurde alles sauber verarbeitet. Was mir auffiel, da ich den roten 2006 gekauft habe und er ein Jahr vorher ein Sonnenland Dach neu erhalten hatte.. es war dicht und ok, solange ich nicht wirklich viel mit Imprägnierern gearbeitet habe. Auch diese Renovo Dachfarbe sieht gut aus (meines war ganz leicht ergraut in 2016), aber da man den Stoff zuvor auch entfetten muss, trocknet es jenen immer mehr aus. Ich nehme nun kein Imprägnierer mehr, denn die Dächer sind alle ab Werk wasserdicht durch eine PE-Folie (Sonnenland A5 dreilagig, Sonnenland Classic 2 lagig).

Hat mir mein Sattler auch so bestätigt, Keinerlei Chemie aufs Dach, schadet mehr als es nutzt.

VG

Udo

Hi Miguel,

klar sollte sich das Steuergerät auslesen lassen, leider kennen sich die wenigsten damit aus, bist du sicher das deine Werkstatt fit ist diesbezüglich ?

Ich habe meine Steuergerät damals zu Airbag24.de geschickt.

Bei der Steckerüberprüfung ist reine Sichtkontrolle meistens nicht ausreichend, man sollte den Stecker schon demontieren und mit Kontaktspray behandeln, ggf. nach danach zusätzlich mit einem Kabelbinder fixieren.

Die Steckverbindungen sind halt mestens der Grund für das Lämpchen, viele Löten die Verbindung und entfernen den Stecker.

VG

Udo