Beiträge von Alfamonti69

Ohje die Felgen sind eines 166 aber auch nicht würdig!

Und der Farbunterschied Tür/Kotflügel und die Abblätterung Spiegelhalter sind auch nicht schön ;)

(Bin halt pingelig was den 166 angeht)

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker :joint: Mir gefallen die Mega gut.... Die Original 19er sind zwar schön aber halt einfach nichts besonderes weil sie jeder 2. drauf hat.

Mit dem Spiegel hast du natürlich Recht, ich fang aber auch erst an die Kiste aufzubereiten....

Mit dem Farbunterschied liegst du daneben, kann am Licht liegen, da ist alles bestens, keine Nachlackierung vorhanden, alles bestens :like:

VG

Udo :wink:

Sanders kenne ich bis jetzt nur als Hohlraumbeschichtung, das ist allerdings Top.

Das was bei dir drauf ist wird mehr oder weiger fest ? Ist das Transparent ?

Fährst du die im Winter ? Wi

Sowas wäre ok für mich.

• Hi Zusammen,

ich werde in den nächsten Wochen meinen 166er zulassen, normalerweise fahre ich im Winter meist nur meinen Passat 3BG 4 Motion.

Leider habe ich zu viele Autos und kann nicht alle nur im Sommer Fahren, deshalb muss der 166 jetzt auch im Winter herhalten, natürlich werde ich versuchen ihm so wenig Salz wie möglich auszusetzen, der Passat ist ja auch noch verfügbar.

Der 166 ist unten rum in extrem guten Zustand, den möchte ich natürlich so lange wie möglich und so gut wie möglich erhalten.

Eigentlich zu schade für Winterbetrieb aber nützt ja nix, sonst kommt er nie zum Einsatz.

Hohlräume sind mir soweit klar, das mache ich bei allen Autos.

Aber was ist das vernünftigste für den Unterboden und die Fahrwerksteile, alles was gammeln kann.

Was benutzt ihr so und was könnt ihr mir empfehlen ?

LG

Hi zusammen,

hab heute mal die Felgen drauf geschraubt und wie zu erwarten , fehlen 1-2mm zum Brembo Sattel vorne.

Fährt von euch jemand 5er Scheiben mit Tüv auf dem 166er ? Passt das noch mit der Zentrierung ?

Wer kann mir sagen welche Größe und ET die Origanl 19 Zoll für den 166er haben ?

Bereifung ist glaube ich 235 40 oder ? Ist da vorne nach Außen noch ein Cm Platz ? Möchte eigentlich nicht ans Blech ran, weil der auch oder vor allem im Winter ran muss.

166ua1.jpg166ua2.jpg166ua3.jpg166ua4.jpg166ua5.jpg

LG

Ich war mit Backofenspray erfolgreich, bei den Griffschalen vom GTA, hat echt gut gefunzt.

Einsprühen, 20 Minuten einwirken lassen und dann mit nem Schwamm unter fließendem Wasser abgespült.

Bei mir war es recht unterschiedlich, mal ging's mal nicht, entweder liegts am Spray oder am Lack aber das Chante Clair ist wirklich für alles möglich gut...

Ich habe mir vor einiger Zeit auf Empfehlung im Porsche Forum einen Universal Reiniger Entfetter besorgt, mit dem Zeug kann man alle möglichen Teile reinigen, das kann wirklich was, sogar Motorteile gingen gut damit.

Gestern hab ich meinen 166er angefangen und musste dazu die Türverkleidung abnehmen, da waren einige eklig klebrige Teile dran, konnte so natürlich nicht bleiben.

Mit Backofenreiniger habe ich leider nur Semioptimale Ergebnisse erzielt und hatte auch keinen im Haus.

Also habe ich die Teile mal einfach damit eingesprüht und liegen lassen, 2 Stunden später konnte ich an den nicht getrockneten Stellen den Softlack gut abwischen.

Um das Austrocknen zu verhindern hab ich dann alles nochmal eingesprüht und in eine Plastiktüte gewickel, das werde ich später noch mit einem Pinsel bearbeiten und abwaschen.

Bin absolut begeistert das Zeug kann echt was, ich hab damals für 5 Liter 24€ bezahlt und fülle es in eine alte Sprühflasche vom Scheibenreiniger.

Hier der Link, da gibt es das Zeug sogar als 2. Wahl für 19€.

https://www.ebay.de/itm/325836800655

Bild 1 von 1

LG

Hi zusammen,

da mein Getriebe Geräusche macht die da nicht hin gehören, möchte ich als erstes mal das Öl soweit möglich wechseln.

Es geht um einen 166 FL; 2.4 JTD; BJ 2005 mit 175 PS und der Aisin Automatik.

Welches und wie viel Öl kommt in die Kiste ? In der Betriebsanleitung stehen leider nur die Daten für's Schaltgetriebe, warum auch immer :kopfkratz:

VG

Das mit dem Rost auf der Fahrerseite ist mir auch schon aufgefallen,.

Ich hab inzwischen schon etliche Fahrzeuge mehr oder weniger restauriert und immer den Unterboden überarbeitet.

Und alle auf der Fahrerseite deutlich mehr Rost wie auf der Beifahrerseite. :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

VG

Alfamonti69 - bei welchem Wagen? beim 156er muss man das Gitter des Lautsprechers rausnehmen um da eine Schraube zu lösen, beim 147er konnte man glaub ich das Gitter nicht lösen, sondern die Türpappe muss runter.

Ansonsten sind die Lautsprecher im 166 gleich denen vom 156er? Ich muss das demnächst auch austauschen für mehr Sound.

Im Moment gehts um den 166er, da hatte ich die Schrauben unter der Schaltereinheit übersehen :fail:

!56er habe ich zwar auch, hab mich aber noch nicht mit dem Thema Lautsprecher befasst, da kann ich dir leider nicht weiter helfen...

Nein erstmal nur vorne...bin aber auch nicht so ein Hifi Fanatiker...mir reicht´s. Passt plug and play.

Die bestell ich mir auch, 37€ da kann man nicht meckern.... :like:

Jetzt muss ich nur noch schauen,wo die Türverkleidung noch fest hängt, die mag nicht bab....

Türfangband ist nämlich auch platt, das Knacken ertrag ich keinen Tag :fail::wand:

Danke dir schon mal ! :like: