Beiträge von Alfamonti69

Ja klar, wenn du ihn nur ausbaust, dann gibts Fehler zwecks Diffdruck usw.

Das muss alles ausprogrammiert werden inkl. der Regeneration.

Unter Volllast rußt der Wagen dann auch, das muss klar sein. :like:

Ich dachte eigentlich man könnte das System überlisten wenn man ihn samt allen Anschlüssen drin lässt und ausräumt...

Aber stimmt die Regeneration ist ja auch noch da, ist die vom Differenzdruck abhängig ?

Rußen ist natürlich auch nicht wirklich prickelnd, ich glaub ich lass das besser :wink:

LG

Udo

Aber bei Lieferung aus Serbien kommen Zollgebühren oben drauf. Serbien ist (noch) kein EU Land. Da muß der Preis schon um einiges günstiger sein als bei uns.

Müsste man halt bei Bedarf mal anfragen...

ich hab vor paar Jahren mal das Lenkrad vom Spider über Ebay machen lassen, die lassen soweit ich weiß in Polen fertigen.

War absolut positiv überrascht, Spitzen Arbeit, hat grad mal 110€ gekostet damals.

Die abgeflachten Lenkräder für die 939 Baureihe, den 156, 166, Giulietta usw gibt es auch aus DE. Das 3. Bild ist 1:1 bei ebay drin, aber aus DE.

In meinem 159 und Spider sind die seit ca 3 Jahren verbaut

Die gibt es ja schon ewig, mir hat die Kombi mit dem Carbon ganz gut gefallen und das Beige Spider Lenkrad würde mir gut gefallen.

Preise werden vermutlich in Serbien günstiger sein, nehme ich mal an.

Dann frage ich mich wie Udo seine 9x20 et31 mit 245/30 auf seinem SW ohne Karosseriearbeiten untergebracht hat ? :kopfkratz:

Er musste lediglich die Lasche zur Befestigung der Stoßstange entfernen und hat noch 5mm Luft zum Radhaus.

LG

Udo :wink:

Kein Plan wo ich die kaufe.

Vllt. hole ich mir auch nur einen Satz Ti Felgen und fertig.

Hatte jetz nicht vor direkt wieder ohne Ende Geld in die Kiste zu versenken.

Ein Projekt Auto reicht mir und mit dem bin ich auch noch nicht fertig, mir fallen immer neue Sachen ein.

Da sind schon ein paar Dinge in Planung für nächstes Jahr :joint:

Falls du ringsum 8 oder 8,5 brauchst, ruf den Alessandro von Italcar Doc an, der verkauft dir das wie DU es möchtest, kann ich nur empfehlen....

Hinten gab es Wahlweise auch den 265er !

Zumindest beim VFL, FL weiß ich nicht sicher...

Ich habe meine Felgen auch bei Alessandro gekauft :wink:

Die neuner Veloce rundrum mit dem 245er ist kein Problem beim 939

Warum dann beim Fronttriebler breitere Felgen auf der Hinterachse ?

Bin gespannt was der TÜV bei dir sagt, die Nummer hab ich ja im Frühjahr auch noch vor mir, ich werde mich aber erst entscheiden welchen Reifen ich fahre wenn das Fahrwerk mal eingestellt ist, bisschen Sturz hinten fehlt glaube ich noch, mal sehen...

Halt uns auf dem Laufenden... :like::wink:

LG

Udo

Udo, das hintere Radhaus beim Brera ist aber deutlich weiter ausgestellt als das vom 159er SW. Ich bin weiterhin eher verhalten optimistisch, ob bzw. mit wieviel Karosseriearbeit das passen könnte.

Hi Bernd,

glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich bin der Meinung das Radhaus ist identisch :popcorn::popcorn::popcorn:

Wenn ich mir die 20 Zoll von Udo ansehe, bin ich mir da sogar ziemlich sicher...

So legt halt jeder auf andere Dinge Wert, ich finde es einfach schöner wenn es vorne und hinten gleich aussieht, extremen Stretch mag ich gar nicht aber so schlimm dürfte das bei der 9er mit 235 nicht werden...

Die Felge wäre halt auch etwas besser geschützt mit dem 245er....

Gefallen muss es ja aber alleine nur Dir :like:

Und die Sinnfrage bei der Sache ist meines Erachtens nach sowieso Sinnfrei, die Umrüstungen sehen geil aus aber wirklich Sinn macht das alles nicht :joint::wink:

Bin mal gespannt wie sich der TÜV bei dir stellt, angeblich dürfen neuerdings bei Fiat Alfa Lancia OEM Felgen nur die Freigegebenen Größen eingetragen werden weil sie keine anderen prüfen lassen und dann wäre ein Impact test vorgeschrieben...

Ich würde am liebsten die originalen 235/40 vorne und hinten fahren.

Dass der hintere dann etwas mehr stretch hat und flacher wird ist klar.

Das geht auch Problemlos, ist halt Geschmacksache, ich finde es ganz gut wenn auf der breiteren Felge auch ein passend breiter Reifen ist aber wie gesagt Geschmacksache....

Felgenbreitemin.

Reifenbreite
    ideale

Reifenbreite
    max.

Reifenbreite
    5.0 Zoll155 mm165 – 175 mm185 mm
    5.5 Zoll165 mm175 – 185 mm195 mm
    6.0 Zoll175 mm185 – 195 mm205 mm
    6.5 Zoll185 mm195 – 205 mm215 mm
    7.0 Zoll195 mm205 – 215 mm225 mm
    7.5 Zoll205 mm215 – 225 mm235 mm
    8.0 Zoll215 mm225 – 235 mm245 mm
    8.5 Zoll225 mm235 – 245 mm255 mm
    9.0 Zoll235 mm245 – 255 mm265 mm

235/40 ZR19 96Y sollten die übliche Reifengröße sein, die auf den 19er kommen. Es kommt aber darauf an ob du andere Größe willst. Ich fahre z. B. beim 2.4er auf den 19er 245/35 ZR19 93W

Ich glaub aber zu meinen das der Udo die auf seiner Brera montiert hat.

Was genau für eine Kombi fährst Du ? Hast Du mal ein Bild ?

LG

Udo