Oder hast du ein Schiebedach ?
Wenn die Abläufe verstopft sind, laufen die Kassetten auch irgendwann mal über...
Oder hast du ein Schiebedach ?
Wenn die Abläufe verstopft sind, laufen die Kassetten auch irgendwann mal über...
Den gab es mit 180 oder 185PS so ab 2005 oder 2006 und hatte ein anderes Steuergerät, Injektoren, usw. mit einer Ansaugbrücke die Swirlklappen aufweist, aber noch keinen DPF verbaut hatte, somit damals optimal für grüne Euro4 Zonen und das ganze ohne dem anfälligen DPF.
Viele Fahrzeuge wurde davon wohl nicht mehr verkauft , mein 08/2004 noch als Euro 3 hat als Fgnr.: 942xx und insgesamt wurden bis Ende 2006 nur um die 96500 Fahrzeuge gebaut. Die 20V sind aber ohnehin alle mJet, das gab es auch schon bei 175PS
Das klingt ja gar nicht so uninteressant, falls ich doch auf Schaltung umrüsten muss, wäre das ja ne vernünftige Alternative mit grüner Plakette.
Vermutlich nicht ganz einfach zu finden, wenn es nur so wenige davon gab.
Muss man aber auch nicht verstehen warum sie den Euro3 weiter gebaut haben obwohl sie schon Euro4 konnten !? Oder waren die für andere Märkte bestimmt ?
LG
Udo
Noch ne Frage an die 166er Spezialisten.
Es gab einen einen 2,4er mit Euro 4 Einstufung, ist das der M Jet mit 180PS ab wann genau wurde der gebaut ?
LG Udo ![]()
Glückwunsch zur neuen Waffe, sieht in dem Rot schon verdammt gut aus ![]()
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LG Udo
Mit dem Alfa Sud angefangen und diverse Nachfolger bis heute und wenig Probleme. Wohl auch weil ich nicht viel mit Werkstätten zu tun hab. Das gleiche mit unserem Smart . ( Mercedesmotor) und Mercedesvertragspartner sagt : Smart arbeiten wir nicht mehr dran. Dafür geht's unseren Autos wohl ganz gut wenn ich alter Sack noch selbst schraube.
Der Sud war zwar ne Rostlaube aber der ist wie auf Schienen gefahren, selten so ein Kurvenhungriges Auto gefahren und der 1,5er mit den 2 Doppelvergasern hatte einen Sensationellen Klang.... War ne Coole Zeit mit den Autos damals 
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Luigi's Enkel hat bei dem Eimer wohl einen ganz schlechten Tag, aber auch die Service und Werkstattleistung passte zu dem Eindruck.
Also der volle Griff ins Klo...
Ich Fahr jetzt seit über 35 Jahren Alfa Lancia und Fiat, hatte in der ganzen Zeit außer 2x Kopfdichtung nie größere Schäden. ![]()
Kann ich so nicht zustimmen.
Ich hatte mal einen 156 Sportkarton, das war ein echtes Scheixxhaus, seitdem kein Alltags Auto aus dem Hause Alfa.
Dann liegt das Problem aber meistens in der Vorgeschichte und somit auch wieder hinterm Steuer...
Oder hast du so einen Montagsneuwagen erwischt ?
Das Problem ist oft nicht der Alfa...das Problem ist der "Besitzer"
Stimmt, die Alfas können eigentlich nie was dafür, das Problem sitzt immer hinterm Steuer... ![]()
Das hast Du wohl recht...regt mich trotzdem irgendwie immer auf. Ich helfe ja eigentlich echt gerne, aber wenn man dann ratfragenden Menschen versucht zu helfen und dann noch dumme Sprüche als Dank kommen...da bekomm ich echt Blutdruck 😠
Daniel,
Du musst nur die Gewünschte Antwort raushauen, dann is alles gut ![]()
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Muss ich also die Karre zu Dir bringen?
Steuergerät zur Post, sollte reichen... ![]()
Danke.
Alfas sehen auch in anderen Farben toll aus, aber meine ganze Kindheit bestand aus roten Alfas. Erst als ich nach dem Zivildienst das Elternhaus verlassen habe, hat mein Vater seinen ersten Alfa in 'nicht rot' gekauft.
Von daher ich bin auf rot programmiert
Rot passt halt einfach auch perfekt beim Bertone oder auch eine Edle Dezente Farbe wie Anthrazit.... ![]()
Kennst du den 'Italcardoc' aus Ebay oder Kleinanzeigen ? Der hat haufenweise Felgen im Angebot. In sämtlichen Dimensione.
Bei Bedarf kann ich dir auch seine Nummer schicken.
Mit Alessandro bin ich in Kontakt, von dem stammen auch die beiden vorderen Felgen
Danke Dir !
Danke, der war damals mein Traum und heute immer noch. Allerdings hätte ich ihn gerne in rot. Das weiß steht ihm echt gut, aber irgendwie träume ich von dem in rot.
Ich wollte es aus Rücksicht auf deine Gefühle nicht sagen aber genau das habe ich mir auch gedacht... In Rot wäre er perfekt ![]()
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Clausi ist mit Mariechen auch im Winter offen gefahren
Clausi ist ja auch ein harter Hund....
Nein der Spider darf bei dem Wetter nicht vor die Türe, ist er auch gar nicht gewohnt.... ![]()
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Glückwunsch ! ein Traum das Ding, mein Neid ist die Sicher ![]()
LG
Udo
Frag einfach mal per Mail nach, die antworten schnell.
Könnte jetzt über die Feiertage anders sein.
Eilt ja nicht bei mir, so richtiges Spider Wetter ist grad glaub ich nicht in Sicht... ![]()
LG
Udo ![]()
https://www.kleinanzeigen.de/s…t-ahk/2632362746-216-5835
https://www.kleinanzeigen.de/s…v-neu/2633943981-216-7986
Budget erfüllt, Rest siehe Beiträge davor
Sehen beide gar nicht soo schlecht aus... ![]()
Kann ich ebenfalls bestätigen.
Hatte das von meinem Ex 916 V6 Spider dort aufhübschen lassen und war sehr zufrieden mit deren Arbeit.![]()
Gruß Didi
Weiß jemand ob die auch Airbags beledern (dürfen) ?
Das möchte ich beim Spider Lenkrad noch gerne machen lassen.
LG Udo
Ja klar, wenn du ihn nur ausbaust, dann gibts Fehler zwecks Diffdruck usw.
Das muss alles ausprogrammiert werden inkl. der Regeneration.
Unter Volllast rußt der Wagen dann auch, das muss klar sein.
Ich dachte eigentlich man könnte das System überlisten wenn man ihn samt allen Anschlüssen drin lässt und ausräumt...
Aber stimmt die Regeneration ist ja auch noch da, ist die vom Differenzdruck abhängig ?
Rußen ist natürlich auch nicht wirklich prickelnd, ich glaub ich lass das besser ![]()
LG
Udo
Hatte an meinem 159er ja auch Downpipe und Ersatzrohr verbaut. AU waren da bessere Werte als mit DPF.
Klang war etwas brummiger.
Den DPF hattest Du deaktivieren lassen ?
Sonst setzt er einen Fehler oder ?
LG Udo ![]()
Denke auch ein 159er für 3500€ ist nur was für Schrauber, grundlos sind die nicht so günstig.
Oder du hast beste Beziehungen zu einer freien Werkstatt, die sehr gute Preise aufruft...
Aber bei Lieferung aus Serbien kommen Zollgebühren oben drauf. Serbien ist (noch) kein EU Land. Da muß der Preis schon um einiges günstiger sein als bei uns.
Müsste man halt bei Bedarf mal anfragen...
ich hab vor paar Jahren mal das Lenkrad vom Spider über Ebay machen lassen, die lassen soweit ich weiß in Polen fertigen.
War absolut positiv überrascht, Spitzen Arbeit, hat grad mal 110€ gekostet damals.
meinlenkrad.de liefert auch top Arbeit ab.
Die haben mir ein Lenkrad für meinen GTA, nach meinen Wünschen, modifiziert.
Würde jeder Zeit wieder ein Lenkrad von denen machen lassen.
Stimmt, die liefern gute Arbeit ab ![]()
Die abgeflachten Lenkräder für die 939 Baureihe, den 156, 166, Giulietta usw gibt es auch aus DE. Das 3. Bild ist 1:1 bei ebay drin, aber aus DE.
In meinem 159 und Spider sind die seit ca 3 Jahren verbaut
Die gibt es ja schon ewig, mir hat die Kombi mit dem Carbon ganz gut gefallen und das Beige Spider Lenkrad würde mir gut gefallen.
Preise werden vermutlich in Serbien günstiger sein, nehme ich mal an.