Hi zusammen,
danke für Euer Lob, freut einem immer wieder. ich hab übrigens auch nicht immer so gearbeitet.
Früher wurde bei mir ausnahmslos jedes Auto ganzlackiert und viele sogar umlackiert und Innen hübsch gemacht.
An der Technik und allem was man nicht gleich sieht, war ich nicht so wirklich interessiert, sieht man ja nicht.
An meinem Umdenken ist eigentlich ein sehr guter Freund schuld, ein eingefleischter VW Mann (Flaschnermeister) mit absolut Top eingerichteter Werkstatt.
Der Arbeitet eigentlich schon seit ewigen Zeiten auf allerhöchstem Niveau und das hat mich immer schon ziemlich beeindruckt.
Da war immer alles wie neu, Frisch lackiert, gepulvert oder verzinkt...
Sowas dann zusammen zu bauen, macht einfach unglaublich Spaß und zufrieden.
Deshalb habe ich vor einiger Zeit beschlossen auch in diese Richtung zu gehen und vielleicht weniger Fahrzeuge zu machen die aber dann richtig, gut, im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich.
Ich arbeite dann auch völlig ohne Zeitdruck in Aller Ruhe, Hauptsache es passt wenn es fertig ist.
Und genau das macht für mich den großen Unterschied, dabei kann ich unglaublich entspannen.
Was mir natürlich entgegen kommt, ich bin auf keins der Fahrzeuge angewiesen und kann mir einfach Zeit lassen, hab ja schließlich noch meinen Passat 
Was mich zusätzlich motiviert, sind die beiden wirklich hilfsbereiten Foren in denen ich aktiv bin, einmal natürlich hier und das Porscheforum Elferteam, in beiden Foren sind viele begnadete Schrauber unterwegs, von denen ich viel lernen kann, dieser Austausch ist für mich einfach Gold wert.
Dieses Wochenende war bei mir Großkampftag mit Nachtschicht angesagt.
Habe aber bis auf paar Kleinigkeiten die ganzen Teile fertig stellen können.
Ich lass mal Bilder sprechen...
Sind auch paar Bilder von meiner selbst gebauten Pulveranlage (Pulverwand mit Absaugung und Ofen) dabei, vielleicht ja auch für manche von Interesse, das war die beste Entscheidung seit langem, damit anzufangen.
LG Udo