166er wäre doch der perfekte Gleiter für Langstrecke, bequem und es gibt vernünftige Motoren...
Beiträge von Alfamonti69
-
-
Ich kenne mich mit den 159-ern nicht wirklich aus, und mit dem tbi eigentlich gar nicht.
Vermutlich würde ich den tbi nehmen.
Der in Lauf hat halt doch ziemlich viele km und ist ein frühes Bj.
Trotzdem ist er meiner Meinung ein ehrliches Angebot.
Wie heftig sind die Klarlack Ablösungen ? Steht da in Kürze eine Ganzlackierung an ?
-
Weder mobile.de, noch Autoscout sind im Zusammenhang von "was ist letzte Preis" auch nur einen Hauch seriöser als kleinanzeigen. Das ist mal Fakt und as schon seit mehr als 15 Jahren.
Die "letzte Preis Klientel" sind auf allen Plattformen unterwegs und werden von Fahrzeugen in bestimmten Preisklassen völlig unabhängig von der Plattform angezogen, damit muss man einfach in der Preisklasse umgehen können...
VG Udo
-
Bremssattel solltest Du abbauen, sonst is nix mit Scheiben runter...

-
Mache ich. Regelmäßig. Einen 156 gab es nie in den USA, deswegen ist das höchst unwahrscheinlich, dass gerade in Texas ein Bodykit eines deutschen Tuners für das Auto auftaucht.
Gibt in letzter Zeit mehr und mehr so Fake Teileanbieter. Auch für andere Marken. Auf Instagram ist das auffällig. Haben immer seltene uns sehr gesuchte Teile auf den Bildern.
Wenn dem so ist, dann habe ich da gepennt bzw. nicht unterschieden da mischen sich ja viele aus UK und Canada in den Foren.... Canada hat es den 156er dann vermutlich auch nicht gegeben...
Der Typ ist ja auch erst nach mehrmaligem Nachfragen damit rausgerückt das er angeblich aus Texas kommt, das hat mich dann auch stutzig gemacht und natürlich das nirgends auf seinen Seiten ein Hinweis auf seine Herkunft zu finden war.
Echt übel was sich da inzwischen alles auf Social Media so rumtreibt....
Naja, ist ja nochmal gut gegangen.
VG Udo
-
Wie soll denn bitte ein Zender Bodykit für einen 156 in die USA kommen? Selbstverständlich ist das Fake.
Wieso sollte es den Bodykit nicht in der USA geben ?
Schau Dich mal in den Ami Alfa Foren um, du wirst dich wundern was es da alles gibt...
VG Udo
-
Alles anzeigen
In Austin hätte ich jemand, der könnte sich das mal anschauen. Im Juni hätte ich jemand in Houston.
Auf die 400€ würde noch Einfuhrsteuer und Zoll kommen.
Hab mir für mein Mopped mal Carbon aus Thailand bestellt. War auch ne Ami Firma und hat in Thailand produzieren lassen.
War letztendlich fast so teuer wie vergleichbare Produkte aus Europa.
Aber Recht hast du, lieber kein Risiko eingehen.
Facebook Shop und dann noch so weit weg …
ich halte die 400€ einfach für unrealistisch, denke es wird schon schwierig dafür überhaupt den Versand auf die Beine zu stellen, Lieferung in 10 Tagen, kann ich mir alles nicht vorstellen....
Besser ich bleib vernünftig in dem Fall, bin schon mal mit sowas auf die Nase gefallen, muss ich nicht nochmal haben

-
Wo in Texas sitzt der denn ?
Konnte ich bisher nicht rausfinden, hat sich für mich jetzt eh erledigt, 400€ Paypal Freunde in die USA werde ich nicht machen.
Sehr schade, war ein Zender Bodykit für den 156er, den bekommt man nicht mehr so oft.
Hätte ich sehr gerne gehabt, der ist echt schön und vor allem Dezent, genau passend...

Falls jemand einen loswerden möchte...

LG Udo
-
Finger weg. Wenn ich mich recht entsinne, gabs bei dem schon einige Meldungen zu nicht erbrachten Leistungen.
Aber unabhängig davon. Wer keine rückabwicklungmögliche Zahlung anbietet ist bei mir eh raus. Zumal er ja nicht um die Ecke wohnt.
jetzt hat er mir vorgeschlagen, ich solle ihm 200 Dollar Paypal schicken und den Rest bei Lieferung.
ich habe ihm geschrieben, entweder Paypal mit Käuferschutz, wobei ich sogar die Gebühren tragen würde oder gar nicht....
Besser nicht, das Angebot für einen kompletten sperrigen Bodykit für 400 inkl. Versand aus Texas ist eh unrealistisch.
VG
Udo
-
Hi zusammen,
in Facebook ist dieser Shop hier aufgetaucht, vertreibt scheinbar über FB und Telegram
Leider sitzt der Typ in Texas und akzeptiert nur Paypal Freunde.
Er verlangt für einen kompletten Bodykit inkl. Versand aus Texas 400€, kann er angeblich machen weil er ein Abkommen mit UPS hat.
Kennt den evtl jemand ? Hat auch viele Carbonteile im Angebot.
Ich trau dem Braten halt nicht so richtig und würde nur ungern 400€ in den Sand setzen.
Vielleicht sind meine Bedenken ja auch unbegründet, die Logik sagt aber eigentlich--> Finger weg...
VG Udo
-
-
Könnte man bestimmt ne Dokusoap draus machen 😂
Alles halb so dramatisch.... aber trotzdem schön wenn es vorbei ist

Schon unglaublich was man alles für einen Blödsinn macht...

Die Bahn ist übrigens auch ne Linke Bazille, hab mir die Fahrt vor 3 Tagen rausgesucht 34,90, musste dann noch bis gestern mit dem Buchen warten, bis alles geregelt war und Zack kostet der Spaß 77,90

-
Der Mann mit Nerven aus Stahl!

Ehrlich gesagt war ich schon Froh wieder Zuhause angekommen zu sein...

Aber ich muss sagen der Schalter geht wesentlich bissiger zur Sache als der Automatik, das fehlende Drehmoment macht Welten aus.
Ach ja, die Fernbedienung ging auch nur bei Verkäufer zum Aufsperren, macht auch keinen Mucks mehr, wer weiß, ICS tot Fernbedienung tot... könnte auch ne Sicherung oder ein Elektrisches Problem sein.
LG Udo
-
Hi leute,
grade eben angekommen.
Der erste Zug hatte schon mal gleich 15 Min. Verspätung, war aber kein Thema weil in Würzburg 20 Min Zeit zum Umsteigen war, 2. mal war auch OK aber beim 3. mal, kam die Polizei für Ermittlungen in den Zug und ein Passagier musste Medizinisch versorgt werden...
Also dann beim 4. Umsteigen die Beine in die Hand genommen und geflitzt. Eine Minute und 7 Gleise weiter, hat wirklich auf die letzte Sekunde geklappt.
Der 166er ist kein Opfer, der wäre uninteressant zum Herrichten gewesen, nahezu jedes Karosserieteil müsste lackiert werden, ein Schweller mit Karies und noch einige andere Wehwehchen...
Nach 100Km ging die MKL an und die 400km musste ich ohne Lala heimfahren weil das ICS keine Lust hatte.
Erst stand da noch eine Stunde warten mit Code eingeben und nach der Stunde ging es ganz aus und war komplett finster.
Ein Xenon Scheinwerfer fällt alle paar Sekunden mal aus und als ich ihn Zuhause abgestellt habe, hat irgendwas furchtbar geklappert... könnte aber auch ein Abschirmblech lose sein.
Motortechnisch wurde er immer gewartet aber das Drumrum ist ne ziemliche Katastrophe, muss ich mal genauer bei Licht unter die Lupe nehmen, aber für mich ist ja Hauptsächlich Motor Getriebe und alles was an zu Umbau braucht interessant.
VG
Udo
-
-
Bei meinem 156er steht die Abdeckung unten links auch leicht ab.
Helfen die neuen Clips wirklich dauerhaft ?
Ich vermute der ja das sich der Deckel im Lauf der Zeit durch Hitze usw. einfach verzogen hat und deshalb absteht ansonsten gäbe es ja keinen Grund das er immer an der selben Stelle absteht.
Hat jemand mit den neuen Clipsen schon Dauerhaft Erfolg gehabt oder ist das Problem nach dem ersten Sommer wieder da ?
VG Udo
-
Hi Leute,
mir sind 2 günstige 166 TI Felgen Toora 8J x 18 ET 36.5 zugelaufen.
Jetzt suche ich noch 2 weitere, dürfen ruhig vermackt sein, werden eh Lackiert oder gepulvert.
VG
Udo
-
500 KG Gewichteinsparung ? Dein Ernst ?
Meines Erachtens nicht annähernd möglich !
Wie willst du das Erreichen ?
Bin gespannt

VG Udo

-
Kein 166 sollte mehr geopfert werden, sofern die Substanz noch verhaltenswert ist! Gerade die Euro 4 Variante des Diesel 166 ist ja mittlerweile wirklich selten geworden....
Fällt mir ja auch nicht leicht aber da habe ich leider keine Wahl, wenn ich meinen auf längere Sicht erhalten will, muss ich einen opfern, ohne Schlachter ist der Umbau nicht zu realisieren.
Die vorderen Domlager haben übrigens perfekt gepasst

16708.jpg16709.jpg16710.jpg16711.jpg16712.jpg16713.jpg16714.jpg
-
-
Ach ja, fast vergessen...
Es gibt gute Neuigkeiten zu meinem Getriebeproblem.
Ich bekomme einen 185PS Euro 4 166er als Schalter, den werde ich dann wohl Opfern und alles umbauen, der hat auch noch 60000km weniger auf der Uhr als meiner.
VG
Udo
-
Hi zusammen,
danke für Euer Lob, freut einem immer wieder. ich hab übrigens auch nicht immer so gearbeitet.
Früher wurde bei mir ausnahmslos jedes Auto ganzlackiert und viele sogar umlackiert und Innen hübsch gemacht.
An der Technik und allem was man nicht gleich sieht, war ich nicht so wirklich interessiert, sieht man ja nicht.
An meinem Umdenken ist eigentlich ein sehr guter Freund schuld, ein eingefleischter VW Mann (Flaschnermeister) mit absolut Top eingerichteter Werkstatt.
Der Arbeitet eigentlich schon seit ewigen Zeiten auf allerhöchstem Niveau und das hat mich immer schon ziemlich beeindruckt.
Da war immer alles wie neu, Frisch lackiert, gepulvert oder verzinkt...
Sowas dann zusammen zu bauen, macht einfach unglaublich Spaß und zufrieden.
Deshalb habe ich vor einiger Zeit beschlossen auch in diese Richtung zu gehen und vielleicht weniger Fahrzeuge zu machen die aber dann richtig, gut, im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich.
Ich arbeite dann auch völlig ohne Zeitdruck in Aller Ruhe, Hauptsache es passt wenn es fertig ist.
Und genau das macht für mich den großen Unterschied, dabei kann ich unglaublich entspannen.
Was mir natürlich entgegen kommt, ich bin auf keins der Fahrzeuge angewiesen und kann mir einfach Zeit lassen, hab ja schließlich noch meinen Passat

Was mich zusätzlich motiviert, sind die beiden wirklich hilfsbereiten Foren in denen ich aktiv bin, einmal natürlich hier und das Porscheforum Elferteam, in beiden Foren sind viele begnadete Schrauber unterwegs, von denen ich viel lernen kann, dieser Austausch ist für mich einfach Gold wert.
Dieses Wochenende war bei mir Großkampftag mit Nachtschicht angesagt.
Habe aber bis auf paar Kleinigkeiten die ganzen Teile fertig stellen können.
Ich lass mal Bilder sprechen...
Sind auch paar Bilder von meiner selbst gebauten Pulveranlage (Pulverwand mit Absaugung und Ofen) dabei, vielleicht ja auch für manche von Interesse, das war die beste Entscheidung seit langem, damit anzufangen.
LG Udo

-
Inzwischen ist der Unterboden komplett neu Beschichtet, nur noch Hohlraum und Wachs fehlt, Bilder werde ich noch nachliefern.
Für Beschäftigung am Wochenende ist trotzdem gesorgt, die ganzen Teile bearbeiten und Pulvern und oder Brünieren.
Die Hinteren Domlager habe ich eben auch auseinandergebaut, da muss übrigens nicht wie vermutet die Schweißpunkte weggeschliffen und wieder zusammen Geschweißt werden, ist nur an 2 Punkten miteinander verpresst, habe ich aufgestemmt und werde es danach miteinander Verschrauben, dazu schweiße ich unten an den Federteller 2 Sechser Muttern an und von oben 2 passende Senkkopfschrauben, dann kann das ganze wie Vorne jederzeit auseinander gebaut werden.
Gut zu wissen das die Vorderen Lager hinten auch passen. Danke immo-jani

-
Die hinteren Domlager sehen aber Gott sei Dank noch rettbar aus!
Kleiner Insider: Die innere Gummilagerung entspricht den vorderen Domlagern! Man könnte also die Schweisspunkte auftrennen, strahlen & lackieren/versiegeln und wieder mit neuem Lager die beiden „Hälften“ verschweissen (nachversiegeln) und dann wieder montieren….
ich werde deinem Rat folgen und die Hinteren auch gleich mitmachen, wenn ich die Dinger jetzt eh schon in der Hand habe und der Rest auch alles neu kommt, macht es keinen Sinn die alten Lager wieder einzubauen...
VG Udo

-
Da haste Recht, Salz solltest du ihm keinesfall antun...
Bei euch schneit es wieder ? Hier ist es im Moment noch Regen bei 7 Grad.