6cm Abstand ringsum von den Außenkanten... Links der GTV Schriftzug und Rechts die 3.0 V6 24V
Beiträge von Alfamonti69
-
-
Ich denke du hast wirklich den kurzen Satz bekommen, für die Bremse mit dem starren Stück Bremsleitung am Sattel, das würde den Längenunterschied erklären.
Probrake, hat auch 2 verschiedene für den 159er im Programm, leider werden die Unterschiede auf der Homepage nicht erklärt.
VG Udo

-
Hallo zusammen
und vielen Dank für Eure Beiträge.Meine Süsse ist 03/06 Zugelassen worden, also gehe ich davon aus, daß Sie mit einer der ersten gewesen ist.
Hier noch mal ein Bild vom linken Bremssattel.
Bin mal gespannt,was bei probrake rauskommt

Dann scheidet mein Verdacht mit der starren Bremsleitung offensichtlich aus...

Wie viel ist der Stahlflexschlauch eigentlich kürzer als das Original ?
-
Niemand hier im Forum mit einem 3.0 Liter GTV, der für mich die Position der Schriftzüge einmal ausmessen würde?
Würde mir sehr, sehr helfen!
Ich hab mich mal auf den kalten Dachboden begeben.... Genau 6cm von den Seitenkanten und 6cm von unten an den kleinen Buchstaben gemessen.

VG Udo
-
Brembo hat irgendwann seine Fertigung von zweiteiligen Sätteln auf Monoblock umgestellt, dann liegen bestimmt auch die Anschlüsse anders.
M.W. gab es beim 159er beide Versionen...meiner war Serie1 (06/2008) und hatte schon Monoblock.
Zweiteilige Sättel habe ich bei der 330mm Bremse beim 939 noch nicht gesehen, meiner ist aus 2006 und hat auch Monoblock verbaut.

VG Udo

-
Gab es beim 159er mal ne Änderung, bei der unten am Sattel noch ein Stück starre Bremsleitung montiert war ?
Vielleicht hast du die Leitung für ein späteres FL Modell bekommen ?
Hier mal ein Bild von der späteren Version mit dem Stahlflex Stück am Sattel, für den brauchst du die Kürzere Leitung. der Linke Sattel auf dem Bild.
VG Udo
-
Ähh, nicht DIREKT.
Aber .... wenn Du einen neuen / weiteren "roten" Schlüssel hast. (der zu diesem System kompatibel ist), dann kannst Du ihn mit Hilfe des Masterschlüssels in Deinem WFS abspeichern und somit ganz normal "benutzbar" machen.
Die WFS werde ich bei nächster Gelegenheit rauswerfen lassen, macht eh nur irgendwann Probleme... braucht kein Mensch bei den alten Kisten

-
Ich hab nur den Master Schlüssel bei meinem Serie 2 Spider, kann ich damit normale (Rote) Schlüssel nachmachen lassen ?
Fernbedienung im Schlüssel brauche ich nicht, mach ich mit einer Nachrüstlösung.
VG
Udo
-
Also ist nicht der Ölkühler undicht sondern die Leitung ? Also der Alubogen ?
-
Alles anzeigen
die Schrauben haben Haarrisse ??? Neee ne ???
Oder meinst Du die Flanschplatten ?? Glaube ich aber auch nicht.
Das sieht so aus, als würden die Flanschplatten in einer Bohrung stecken mit der Schraube gesichert werden .
Darunter wird ein Dichtring sitzen und der wird platt sein ... ist zumindest wahrscheinlicher.
Das habe ich mich auch grad gefragt, sind vermutlich nur die O Ringe.
VG Udo
-
Danke dennoch für deine Anmerkung.
Dass das Kennzeichen bei Autofans ein etwas emotionaleres Thema sein kann sollte ein Händler eigentlich wissen - ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass alle meine Vorgängerkunden sich nicht an dieser Plastikscheibe stören.
Habe auch mit Porsche gesprochen - ist dort ebenfalls eine Standardreklamation wenn die Leute in der Werkstatt pennen. Da kochen die Emotionen dann auch noch etwas mehr hoch, als in meinem Fall.
Stimmt vollkommen, ich würde das auch erst nach Rücksprache mit dem Kunden montieren....
Wäre ein Kostenloser Punkt dem Kunden Service zu bieten...
-
Alles anzeigen
jetzt kommt das lustige - nachdem ich von der Anlieferung meines Autos im Autohaus erfahren habe, habe ich folgende Mail geschrieben und darauf folgende Antwort erhalten (habe die Schusseligkeit und mangelnde Autoleidenschaft der Mannschaft schon antizipiert)
:Antwort:
Die PDF Anleitung habe ich dann auch selbst gefunden - so steigert man ja gerne etwas die Vorfreude und war auch schon über ein halbes Jahr verfügbar.
Naja angeblich sind nun Werkstattleiter und Standortleiter informiert, da es noch ein zwei etwas gravierendere Dinge gibt, von denen ich jetzt nicht berichten möchte.
Ich berichte gerne, wie das ausgeht!
OK, dann stellt sich die Sache natürlich anders dar, wenn er es wusste, ist Deine Reklamation natürlich vollkommen berechtigt.

-
Das mit dem Halter ist soweit korrekt.
Da dieser jedoch nur für 520mm Kennzeichen ausgelegt ist, muss der Händler danach fragen welche Kennzeichenlänge der Kunde anliefert und welche Befestigungsart der Kunde wünscht.
Das wäre das Minimum an Kundenfreundlichkeit und Service, was ich erwarte, wenn ich (nicht nur in dieser Preislage) ein Fahrzeug erwerbe.
Woher soll der Kunde denn wissen, was bei AR als Standard ist?Könnte der Händler natürlich, ist aber nicht Standard, die Diskussion flammt doch jetzt nur auf weil die Kennzeichenbefestigung aus Logistischen Gründen erst bei beim Händler montiert wird.
Wenn die Giulia so vom Werk käme, würde niemand danach fragen.
Das war schon schon vor weit über 20 Jahren so bei Alfa üblich, beim 916er z.B. wurde die Unterlage auch lange Zeit erst beim Händler montiert, wie auch die kleine Spoilerlippe, die lag auch im Kofferraum.
Wäre sicher ein feiner Zug und guter Service gewesen, vorher nachzufragen aber ein Muss ist das sicherlich nicht, das Teil gehört nun mal ans Fahrzeug.
VG
Udo
-
Das ist doch die von Alfa vorgesehene Kennzeichenunterlage, die mitgeliefert wird oder ?
Wie ich das kenne liegt die im Kofferraum und wird beim Händler angebaut...
Ich sehe das so, das Teil ist im Standard enthalten und wenn nicht gewünscht, sollte man das vorher mitteilen.
VG
Udo
-
Soweit ich weiss, ist das nicht mehr zulässig
Stimmt, kürzlich waren fast alle alternativen Befestigungen verboten, die sind aber inzwischen schon wieder zurück gerudert...

-
166er wäre doch der perfekte Gleiter für Langstrecke, bequem und es gibt vernünftige Motoren...
-
Ich kenne mich mit den 159-ern nicht wirklich aus, und mit dem tbi eigentlich gar nicht.
Vermutlich würde ich den tbi nehmen.
Der in Lauf hat halt doch ziemlich viele km und ist ein frühes Bj.
Trotzdem ist er meiner Meinung ein ehrliches Angebot.
Wie heftig sind die Klarlack Ablösungen ? Steht da in Kürze eine Ganzlackierung an ?
-
Weder mobile.de, noch Autoscout sind im Zusammenhang von "was ist letzte Preis" auch nur einen Hauch seriöser als kleinanzeigen. Das ist mal Fakt und as schon seit mehr als 15 Jahren.
Die "letzte Preis Klientel" sind auf allen Plattformen unterwegs und werden von Fahrzeugen in bestimmten Preisklassen völlig unabhängig von der Plattform angezogen, damit muss man einfach in der Preisklasse umgehen können...
VG Udo
-
Bremssattel solltest Du abbauen, sonst is nix mit Scheiben runter...

-
Mache ich. Regelmäßig. Einen 156 gab es nie in den USA, deswegen ist das höchst unwahrscheinlich, dass gerade in Texas ein Bodykit eines deutschen Tuners für das Auto auftaucht.
Gibt in letzter Zeit mehr und mehr so Fake Teileanbieter. Auch für andere Marken. Auf Instagram ist das auffällig. Haben immer seltene uns sehr gesuchte Teile auf den Bildern.
Wenn dem so ist, dann habe ich da gepennt bzw. nicht unterschieden da mischen sich ja viele aus UK und Canada in den Foren.... Canada hat es den 156er dann vermutlich auch nicht gegeben...
Der Typ ist ja auch erst nach mehrmaligem Nachfragen damit rausgerückt das er angeblich aus Texas kommt, das hat mich dann auch stutzig gemacht und natürlich das nirgends auf seinen Seiten ein Hinweis auf seine Herkunft zu finden war.
Echt übel was sich da inzwischen alles auf Social Media so rumtreibt....
Naja, ist ja nochmal gut gegangen.
VG Udo
-
Wie soll denn bitte ein Zender Bodykit für einen 156 in die USA kommen? Selbstverständlich ist das Fake.
Wieso sollte es den Bodykit nicht in der USA geben ?
Schau Dich mal in den Ami Alfa Foren um, du wirst dich wundern was es da alles gibt...
VG Udo
-
Alles anzeigen
In Austin hätte ich jemand, der könnte sich das mal anschauen. Im Juni hätte ich jemand in Houston.
Auf die 400€ würde noch Einfuhrsteuer und Zoll kommen.
Hab mir für mein Mopped mal Carbon aus Thailand bestellt. War auch ne Ami Firma und hat in Thailand produzieren lassen.
War letztendlich fast so teuer wie vergleichbare Produkte aus Europa.
Aber Recht hast du, lieber kein Risiko eingehen.
Facebook Shop und dann noch so weit weg …
ich halte die 400€ einfach für unrealistisch, denke es wird schon schwierig dafür überhaupt den Versand auf die Beine zu stellen, Lieferung in 10 Tagen, kann ich mir alles nicht vorstellen....
Besser ich bleib vernünftig in dem Fall, bin schon mal mit sowas auf die Nase gefallen, muss ich nicht nochmal haben

-
Wo in Texas sitzt der denn ?
Konnte ich bisher nicht rausfinden, hat sich für mich jetzt eh erledigt, 400€ Paypal Freunde in die USA werde ich nicht machen.
Sehr schade, war ein Zender Bodykit für den 156er, den bekommt man nicht mehr so oft.
Hätte ich sehr gerne gehabt, der ist echt schön und vor allem Dezent, genau passend...

Falls jemand einen loswerden möchte...

LG Udo
-
Finger weg. Wenn ich mich recht entsinne, gabs bei dem schon einige Meldungen zu nicht erbrachten Leistungen.
Aber unabhängig davon. Wer keine rückabwicklungmögliche Zahlung anbietet ist bei mir eh raus. Zumal er ja nicht um die Ecke wohnt.
jetzt hat er mir vorgeschlagen, ich solle ihm 200 Dollar Paypal schicken und den Rest bei Lieferung.
ich habe ihm geschrieben, entweder Paypal mit Käuferschutz, wobei ich sogar die Gebühren tragen würde oder gar nicht....
Besser nicht, das Angebot für einen kompletten sperrigen Bodykit für 400 inkl. Versand aus Texas ist eh unrealistisch.
VG
Udo
-
Hi zusammen,
in Facebook ist dieser Shop hier aufgetaucht, vertreibt scheinbar über FB und Telegram
Leider sitzt der Typ in Texas und akzeptiert nur Paypal Freunde.
Er verlangt für einen kompletten Bodykit inkl. Versand aus Texas 400€, kann er angeblich machen weil er ein Abkommen mit UPS hat.
Kennt den evtl jemand ? Hat auch viele Carbonteile im Angebot.
Ich trau dem Braten halt nicht so richtig und würde nur ungern 400€ in den Sand setzen.
Vielleicht sind meine Bedenken ja auch unbegründet, die Logik sagt aber eigentlich--> Finger weg...
VG Udo