In der Preisklasse, würde mir einiges Andere einfallen als ein 939 zu kaufen Alfa Fan hin oder her aber das steht in keinem Verhältnis mehr.
LG Udo
In der Preisklasse, würde mir einiges Andere einfallen als ein 939 zu kaufen Alfa Fan hin oder her aber das steht in keinem Verhältnis mehr.
LG Udo
Zum Thema Nager...
Ich hab vor paar Jahren einen Croma 154 mit 60tkm gekauft und mir fast ne Woche einen Wolf gesucht weil er nicht anspringen wollte.
Als mir nichts mehr einfiel, habe ich mal den Krümmer gelockert, dann sprang er sofort an und lief einwandfrei.
Der Croma stand 7 Jahre vergessen in einer Garage, Besitzer war verstorben und als das Haus verkauft werden sollte, haben sie erst bemerkt, da steht ja noch ein Croma.
In der Zeit hat sich eine Mäusefamilie eingenistet und den Kompletten Auspuff ab Kat mit Laub Nüssen und Eicheln vollgepackt, hab da so ca. 30 Liter rausgespült.
LG Udo
Das Blau steht dem Brera verdammt gut, habe ich Live noch nie gesehen, scheint es nicht so oft zu geben
Viel beim Verkauf !
LG Udo
Meiner ist auch da, sieht Top aus !
Wenn er jetzt noch funktioniert...
DANKE nochmal !
Alles anzeigenIch kann nicht 100% sagen ob es beim 12V nur das Code 1 gegeben hat oder bei eher späten Bj. doch noch mal angepasst wurde!
Meiner wurde 11/97 produziert und März 1998 erstmalig zugelassen. Bei mir gibt es noch drei normale rote Schlüssel sowie den weinroten Masterschlüssel sowie Codekarten. Wie erwähnt, auf Seite 9 hat der TE seinen Schlüssel abgebildet, Bj des Fahrzeugs hab ich nicht gefunden, aber laut Informationen die ich damals gefunden habe, sollte es sich bei dieser älteren Schlüsselvariante noch um Code 1 handeln, darauf hab ich mich auch bezogen.
Neuere Fahrzeuge der Serie 2-3 z.B.: 2.0 TS haben schon die neuere Schlüsselvariante, sieht man optisch sofort und diese sollten dann Code 2 sein.
Bei deinem 96Bj. ist somit zu 100% noch Code 1
Folgende Daten zu Code 1 beim V6 12V:
Motorsteuergerät BOSCH M 3.7.1
Bosch Nummer: 0 261 203 510
Alfa ET: 46445942
Wenn du bei dir nachsiehst, wirst du diese Daten finden
Grüße
Chris
Hi Chris,
interessantes Thema.
Demnach könnte man im Bedarfsfall die Code1 Variante selbst stilllegen / umgehen.
Hast Du dich damit schon mal befasst ?
LG Udo
Da geht nur neu lackieren, da is nix mehr mit Aufbereiten...
Hi Christian,
wenn es ein Originalteil ist, bitte gerne zu mir.
Schick mir bitte deine Kontodaten per PN...
LG Udo
Über die Standzeit kann ich leider keine Aussage treffen, meiner steht noch auf der Bühne, kamen paar Projekte dazwischen
Aber da es keine Alternativen gibt und das Lager sehr günstig zu haben ist, war das für mich keine Frage.
Selbst wenn ich das Lager alle paar Jahre tauschen müsste, dann ist es halt so, bleibt ja nix Anderes übrig
LG Udo
Hi Chris,
der Technische Hintergrund ist mir natürlich bewusst, nützt aber alles nix, wenn es keine Alternativen gibt.
Das die RS vom 164er ist hatte ich wohl überlesen, würde mich persönlich aber auch nicht abhalte es damit zu versuchen.
Da hätte ich bei deinem Beispiel mit dem ZMS schon größere Bedenken aber nicht bei der relativ kleinen Riemenscheibe.
Der Sitz der Kerbe sollte natürlich übereinstimmen.
Muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.
VG Udo
Wenn die Riemenscheibe mit der Welle gewuchtet ist, bringt dir das leider nichts.
Ansonsten ist die Scheibe wie die meisten anderen auch nur selbst gewuchtet, ich würde die wenn sie passt einfach montieren und das Thema nicht überbewerten.
Macht kaum einer, die Kurbelwelle ausbauen und gesamt wuchten lassen nur weil die Riemenscheibe getauscht werden muss.
LG Udo
Die scheinen sie anscheinend nicht mehr im Programm zu heben.
Vor einiger Zeit hatten sie die noch, ich habe mir mal so eine 305mm Anlage gebraucht gekauft, sie aber nie verbaut weil ich gleich auf die 330mm gegangen bin.
Damals habe ich bei Alfisti Net nachgefragt ob sie mir das Gutachten für die Anlage zur Verfügung stellen, wollten sie aber nicht weil ich keine Rechnung vorweisen konnte.
Die Anlage von Alfisti für normale 156er hat damals glaube ich um die 1800 gekostet.
https://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-156/Bremsen:::1_15_45.html
VG Udo
Wie gesagt du hast die Möglichkeit wie bei Alfisti Net angeboten eine Nachrüstlösung zu verbauen, die hat auch die 305mm Scheibe und 4 Kolben Brembos mit Sattelhalter passend für die 100mm Anbindung vom T-Spark.
Für eine Umrüstung auf original GTA, brauchst du entweder die GTA Achsschenkel oder du nimmst gleich die 330mm Anlage, die ist mit Adaptern montiert, dafür gäbe es auch einen passenden Adapter aus dem Fiat Regal.
VG Udo
Wenn dein Sattel auf dem T Spark so aussieht, hat dein Vorgänger aufgerüstet.
Der TS hat keine 4 Kolben Brembo Festsattel.
Im Alfisti Net Shop gibt es so eine Nachrüst Lösung zum Adaptieren auf den TS Achschenkel.
VG Udo
Mir geht es hauptsächlich nur darum das die Bremsanlage so wie verlinkt ausschaut (siehe Anhang).
Welcher Anhang ?
Mir würden die wirklich gefallen.
Der Preis ist schwer in Ordnung.
Hab mir aber letztes Jahr Sienas gegönnt.
Zur Garagendeko sind die Wählscheiben irgendwie zu schade😬
Das auf dem Bild ist aber keine Siena sondern eine Milano
LG Udo
Leider hat Jürgen bisher nicht auf meine E-Mail geantwortet, und die Telefonnummern sind angeblich nicht vergeben , hast du vielleicht noch eine andere Kontakt Möglichkeit?
Ansonsten schreibe ich einen Brief 😉
Hi,
die Telefonnummer habe ich nochmal gecheckt, da musst du was falsch machen, ich telefoniere fast täglich mit Jürgen auf dieser Nummer.
Hier nochmal komplett mit AT Vorwahl +436801261058
Seine E-Mail Adresse wurde gehackt, lautet jetzt nicht mehr . AT sondern .Net
LG Udo
Seit ihr euch da sicher das die nicht über die Brembo geht, GTV V6 hatte serienmässig 16er mit Brembos und da ging es doch auch !?
Wer hat das schon mal wirklich versucht ?
VG Udo
Waren die auch auf dem Crosswagon zugelassen ?
Der müsste doch mit Allrad einen Ticken schwerer sein ?
LG Udo
Die Rep Sätze von Frenkit kannst Du auch Bedenkenlos nehmen, verbaue ich seit Jahren, sind Top.
Gibt es mit und ohne Kolben.
VG Udo
...so die ersten Zehn sind fertig, jetzt warte ich noch auf die LIMA Nüsse aus China....
Da nehme ich auch gerne einen, klasse Aktion von Dir !
LG Udo