Servus,
dazu hab ich dir schon mal etwas geschrieben, wenn es dauerhaft piept dann liegt ein Kabelbruch oder ein defekter Sensor vor. Bei mir hatte ich einen Kabelbruch und Sensordefekt ist seeeehr unwahrscheinlich. Bei mir hab ich an einer Stelle das Kabel bewegt und dann hat es sporadisch wieder funktioniert, die Isolierung war einwandfrei, aber die Kabel selbst hatten schon einen Bruch darunter was man nicht sehen kann.
Ist identischer Mist wie bei den Verkabelungen der Xenon Sensoren. Ich hätte an deiner Stelle schon bei der Demontage der hinteren Stoßstange den gesamten Kabelsatz bis kurz vor die Sensorenstecker ersetzt und auch das kurze Stück in den Kofferraum ersetzt, das ganze dann mit einem neuen wasserdichten Steckverbinder... Man muss nur bei den vieeeelen Kabeln sich dies vernünfig mit Kabelfarben aufzeichnen und Fotos erstellen, das Teil sollte ja korrekt verkabelt werden.
Auch wenn es dauerhaft piept, kann man gaaaanz easy prüfen welcher Sensor bzw. vermutlich Verkabelung hier das dauerpiepen bzw. die Fehlermeldung verursacht. Die Sensoren geben ganz leise Klickgeräusche ab, brauchst dich somit nur an jeden Sensor halten bzw. die hört man sogar mit etwas Abstand noch klicken. Ich würde alle Kabel ersetzen!
Der kleine (ca. 3cm) Lautsprecher selbst sitzt unter der Lautsprecherabdeckung Hutablage Beifahrerseite und da kannst das Kabel einfach abstecken, dann hast zumindest mal Ruhe 
Alles anzeigen
Hi Chris,
das habe ich nicht vergessen was du mir diesbezüglich geschrieben hast, mein Problem im Moment ist, das keiner der Sensoren irgendwas von sich gibt.
Deshalb auch die Frage ob die Sensoren möglicherweise eine extra Absicherung haben.
Zumindest weiß ich jetzt schon mal für was der kleine Lautsprecher da hinten ist, hab mich schon gefragt warum da nur einer sitzt 

Deinen Rat mit dem Kabel Xenon Sensor habe ich bereits umgesetzt und über die HA verlegt, Kabel war bei mir ausreichend vorhanden, im Kofferraum waren noch Reserven, hab ich geprüft und neu mit Selbstverschweißenden Band gewickelt.
Das Thema mit der Kamera finde ich trotzdem interessant, wenn das im ICS abzubilden ist wäre das schon ne schöne Sache.
Kannst du was zur Spannung sagen die an den Sensoren anliegt ? Dann werde ich erst mal am Zentralstecker prüfen was da ankommt und dann die Verbindung zu den Sensoren.
Schaltet sich das System bei Rückwärtsgang und nur Zündung nach einer Zeit selbst ab ? Ich frage weil der Pieper im Innenraum nach ca 30-45 Sekunden aus geht !?
LG Udo