Hi Holger,
sollen nur die Manschetten getauscht werden ?
Das ist eigentlich kein Hexenwerk für einen durchschnittlich begabten Handwerker ist das kein Problem.
LG Udo
Hi Holger,
sollen nur die Manschetten getauscht werden ?
Das ist eigentlich kein Hexenwerk für einen durchschnittlich begabten Handwerker ist das kein Problem.
LG Udo
Die werden natürlich so gut wie nie benutzt und sind dann wenn man sie mal braucht oft schwer gangbar, würde mir ne Dose Sprühöl mit Röhrchen besorgen, mal kräftig in alle Richtungen reinsprühen und versuchen es wieder gangbar zu machen.
Wenn Dein Schloß intakt ist sollte er sich öffnen lassen...
Viel
!
LG Udo
Hi Udo,
warum lässt sich der Deckel mit dem Schlüssel nicht öffnen ? Dazu braucht es doch keinen Strom ?
VG Udo
Ist der Spider tiefergelegt ? Macht sicher auch was aus...
Alles anzeigenKeine Sorge miele. Ich hab nur für das Photo den Unterstellbock weggenommen.
Ich werd mir wahrscheinlich ein Paar Auffahrrampen mit integrierten Wagenhebern kaufen.
Daß Hammerite nicht auf KFZ angewendet weren soll, habe ich auch erst später gelesen,
Aber ich war mir nicht sicher ob ich wirklich allen Rost erwischt habe, da ist mir Hammerite immer noch lieber, als ein 2K Epoxy.
Brantho-Korrux soll auch noch ganz gut sein, aber das ist halt ein zweischneidiges Schwert, es hält nicht so gut auf Rost wie Hammerite aber bleibt dauerelastisch, aber deswegen kriegt man es auch wenn es Probleme mit dem Untergrund gibt, kaum noch mit schleifen weg.
Vor allem wäre es gut den Rahmen auszubauen und am besten zu Strahlen, im eingebauten Zustand ist das ganze leider zum Großteil verschwendete Zeit und Mühe, weil du an zu viele Stellen nicht rankommst und da gammelt es munter weiter....
LG Udo
Hi Steffen,
welche breite von den Giulia Felgen hast du verbaut, die 8,5 oder die 9 Zoll ?
War das ein Problem mit der Eintragung ? Was hast du dem Prüfer an Papieren vorgelegt ?
Interessiert mich weil ich auf dem Brera auch die Giulia Räder 8,5 und 10x19 fahren werde, Tüv Abnahme steht aber noch an.
VG und viel
beim Verkauf deiner Bella, geile Farbe übrigens ![]()
![]()
LG Udo ![]()
Völlig unnötig, die Schränke sind so stabil, die Platte drunter hätte ich gar nicht gebraucht, ist eigentlich nur ne Montagehilfe.
Das sind keine windigen Blechschränke, die sind richtig Massiv und komplett verschweißt, da mache ich mir keinen Kopf.
Wieviele Kilo schaffen die Rollen? Weil, die Schränke *und* Werkzeug oder Material wird höllisch schwer...
Spezifikation:
Modell: GD-80F
Material: Kohlenstoffstahl, NBR, Aluminium, Nylon, ABS
Raddurchmesser: 63 mm
Profilbreite: 30 mm
Laufflächenhärte: 70 ShoreD
Plattengröße: 90 x 90 mm
Plattenlochmitten: 70 x 70 mm / 2,75 x 2,75 Zoll
Plattenloch: 9 mm
Nivellierungsumfang: 15 mm
Gesamthöhe: 103 mm
Tragfähigkeit eines Nachlaufs: 500 kg
Tragfähigkeit von vier Rollen: 1000 kg
die Rollen sind interessant...
wo und ...??
Die Dinger sind echt genial, wenn die Kiste steht kann man die Höhe justieren.
Und Preislich unschlagbar.
Meine neue Fräse steht auch auf den Füßen/Rollen.
https://www.ebay.de/itm/375272685652
Für 3 Sets hab ich 114 € bezahlt.
LG Udo
Hab in meiner Garage auch eine Küchenarbeitsplatte als Werkbank. Öl und Benzin lassen sich super abwischen. Bei Echtholz hast du immer Ärger, auch wenn du es mehrfach lackierst zum Schutz.
Als Einlage find ich diese Gummi Antirutsch Matten prima. Da kullert das Werkzeug nicht hin und her, falls mal eine Schublade schneller auf und zu geht.
Antirutschmatten kommen auf jeden Fall in die Schränke wo Werkzeug gelagert wird, viel Platz wird vor allem auch füe Kleinteile wie Schrauben etc. drauf gehen, die werde ich mit den Sortimentsboxen bestücken.
Bei 60 Schubladen mit je ein 3/4QM geht auch ganz schön Kohle drauf.
ich schätze da geht schnell mal noch ein Tausender rein bis alles Fertig ist, heute schon OSB Platten für den Unterbau geholt und Schwerlastrollen, Pulverlack werde ich auch etliche Kilos brauchen...
Schöne Kartenschränke. Könnten in der Werkstatt aber anfangen zu rosten...
Da mach ich mir keinen Kopf, hab doch keine Tropfsteinhöhle ![]()
aber die Türen haben doch Rahmen, Scheibenrahmen bzw aussen die Dichtungen. Also ist der Platz doch geringer als die eigentliche Scheibengrösse, sonst würde die ja immer heraus fallen, wenn sie oben ist. Oder meinst Du ggfs dann beim hochziehen das Glas drehen von quer auf längs ?
So kenne ich das auch von von vielen Typen, Scheibe drehen und längs nach oben rausziehen, hat was von Tetris... ![]()
Soweit ich mich erinnern kann, geht das im MES aber nur nach oben, weniger KM Stand geht nicht.
LG Udo
Beim 159er ist das auch kein Problem, es liegen alle Kabel und die Stecker sind auch Identisch.
Bin mir nicht sicher ob das beim GT auch so ist, ich wollte mal meinen 156er V6 auf Xenon umrüsten, da passte leider überhaupt nichts zusammen, die Stecker der Scheinwerfer sind komplett unterschiedlich.
Da 156/147 & GT ziemlich viel gemeinsam haben, würde ich das erst mal Prüfen ob die Verkabelung auch wirklich passt.
LG Udo
Udo, Sicherungsfetischist sagt : Kantenschoner unter den Gurten fehlten.
Viel Spaß beim Zusammensetzen.
Küchenarbeitsplatten passen auch von der Stabilität.
Kantenschoner ? Wo hätten die hin gemusst ? Scharfe Kanten sind da keine ![]()
Hallo Udo
Würde mir dünne Antirutschmatten 3 mm zu recht schneiden, gibt es auf der Rolle, die Stärke reicht ja vollkommen aus, gibt es reichlich Anbieter imNetz
Ja, sowas wird es vermutlich werden, denke damit werde ich auch die Arbeitsfläche oben auf der Platte belegen, wollte zuerst ein Edelstahlblech kanten lassen aber das wird vermutlich zu kostspielig.
Verzinktes Stahlblech mit PVC Bodenbelag tut es auch.
LG Udo
Zuhause hab ich sie schon mal, gestern abgeholt, bin schon dabei die Dinger zu zerlegen, werden wieder hübsch gemacht.
Beim Gewicht hätte ich mich ganz heftig verschätzt, die haben zwischen 150 und 180kg /Stk. :shock::shock:
Autos müssen erst mal hinten anstehen, erst mal die Werkstatt auf Vordermann bringen.
LG Udo
Hi 33er
also die Leiste von der Dachrinne kann man abmachen in dem man die Gummileiste nach vorne raus schiebt dann sieht man die Blindnieten die aufbohren und schon ist sie ab.
Wie aber schon geschrieben da kam bestimmt mal ein neues Seitenteil rein deshalb die Probleme. 20240519_111855.jpg
Gruß Miele
Genau die Bilder wollte ich sehen ![]()
![]()
Weiß jemand wie man die Dachrinne abbekommt?
Aus https://alfa-romeo.7zap.com/de…-099/707/12+70712s00+2-0/
werd ich leider nicht schlauer.
Wenn Du mal Bilder von der Rinne zeigen würdest, könnte man dir sicher auch weiter helfen ![]()
![]()
![]()
Das der 939 mehr Ausfälle hat, liegt mit Sicherheit auch daran das er eine Entwicklungsgeneration weiter ist und dadurch vollgepackt mit Elektronischen Helferlein, die natürlich alle mal Probleme bereiten können.
Dagegen hat der 916er eigentlich fast nichts an Bord was kaputt gehen könnte, zumindest im Vergleich zum 939.
LG Udo
Solche Schubladen Einlagen kann man super 3D Drucken, nur so als Anregung. Wenn man schon einen Drucker hat, halten sich auch die Kosten in Grenzen. Mit einer Spule, so 15-20€. kommt man schon sehr weit mit..
Als Auflage würde ich Massivholz nehmen, dann kann man das auch als Werkbank nutzen.
3D Drucker habe ich leider keinen.
Die Platten sind bereits vorhanden und sollen auch bleiben, muss mir nur noch eine Auflage obendrauf überlegen, tendiere im Moment zu Blechauflagen und darauf einen Kunststoff Werkstatt Bodenbelag geklebt, mal sehen.
Die ersten Ordnungshelfer wurden eben schon angeliefert.
Wenn Du es ganz super toll haben möchtest, dann legst Du dir die gewünschte Bestückungen der einzelnen Fächer auf eine entsprechende Fläche,
machst davon ein möglichst senkrechtes Foto und legst im CAD (oder einem Grafik-Programm) die groben Kontur-Linien der einzelnen Werkzeuge drüber. Im CAD kannst Du dann bei Bedarf auch noch mit der Anordnung für die einzelnen Fächer spielen.
Anschließend lässt Du Dir das Ganze per Wasserstrahl aus Schaumgummi schneiden.
Kleinere Anpassungen kann man auch per Skalpell machen.
Das ist natürlich eine Optisch geniale Lösung, nimmt mir aber zuviel Platz weg und ist mir vor allem zu unflexixel.
Ich bin eigentlich immer dabei Werkzeuge zu kaufen und da wäre es nur schwer möglich die an richtiger Stelle zu platzieren, und jedes mal einen neuen Block zu fertigen wäre zu umständlich und vor allem zu teuer, sind immerhin 60 Schubläden zu bestücken.
Aber für ein paar Schubläden bei denen sich nichts mehr ändert werde ich das evtl. umsetzen.
LG Udo