Beiträge von Alfamonti69

Ich bin ja auch eingefleischter 916 Fan und Fahrer aber 38 k€ ? Das ist ein 916er egal in welchem Zustand einfach nicht wert.

In der Preisklasse gibt es auf dem Markt ganz andere Alternativen, wenn ich so viel Gerd in die Hand nehme, würde ich mich in einer ganz anderen Klasse Fahrzeug orientieren.

Alfa Fan hin oder her, der Preis ist einfach ums doppelte überzogen für mich.

Ich sehe den auch Max. zwischen 15-20k€.

LG Udo

Der 2,5er oder der GTA ?

LG Udo

War grad in der Garage, an einigen Punkten sind die abgedremelten Stellen jetzt schwarz. Kann sein daß ich das gestern abend übersehen habe. Soll ich die schwarzen Stellen auch noch runterschleifen, bis alles silber scheint oder lieber Rostumwandler drauf tun und so lassen.

Gefahr ist wenn ich weiterschleife ist, daß ein Loch entsteht, andererseits will ich nicht daß es weiterrostet.

Wenn Du den Schaden eh in Kürze vom Smart Repair Fuzzy machen lässt, würde ich vorher gar nichts machen, so schnell rostet der nicht weg, mach Dich nicht verrückt... :wink:

ich würde erst mal bei einem Anbieter anfragen der Smartrepair anbietet, die Stellen würden sich doch perfekt dafür eignen.

Grade bei Silber wäre ich vorsichtig wegen Farbabweichungen beim Lackieren, Silber passt sehr häufig schlecht.

Wenn dann wegen Farbangleich noch die hintere Türe und Kotflügel beilackiert werden muss, wird es noch teurer.

LG Udo

Da gibt's nur eins, raus mit dem Ding und neu beziehen, da löst sich die Schaumstoffschicht auf, deshalb geht neu verkleben auch nicht.

Der Schaumstoff muss vor dem Neubezug runter, dann kannst Du wieder neu bekleben.

Ist gar nicht so schwierig für einen halbwegs begabten Handwerker.

Es gab auch schon mal eine Dokumentation hier im Forum.

LG Udo

Auf dem Bild sieht es so aus als ob der Keramikkörper zerbröselt wäre !?

Wichtig wäre vor allem erst mal alle Keramik Brösel aus dem Kerzenloch zu bekommen, die dürfen keinesfalls beim Herausdrehen der Kerze in die Öffnung fallen.

Also erst mal alle Reste rauspuhlen, Aussaugen oder Druckluft sollte auch funktionieren.

Dann ein dünnes Rohr über den verbogenen Metallstift schieben und damit grade biegen, danach solltest du die Kerze ganz normal wechseln können.

Da braucht es außer einem Kerzenschlüssel kein weiteres Spezialwerkzeug.

Wie gesagt, wichtig ist das nichts in das Kerzenloch fällt, die Brösel müssen vorher unbedingt entfernt werden.

LG Udo

Hat die Giulia keinen Platz für ein Ersatzrad ?

Für mich ist ein vollwertiges Ersatzrad die einzig wahre Lösung.

Ein Pannenset, egal welches deckt ja immer nur kleine Schäden wie eingefahrene Schrauben und ähnliches ab, bei einem richtigen Reifenschaden helfen die halt alle reichlich wenig...

Schade das ein Ersatzrad nicht mehr Usus ist heute.

LG Udo

Warum gibst de der Pumpe nicht einfach mal direkt Spannung, dann hörst du doch wenn sie läuft, ausbauen würde ich sie deswegen nicht.

Waren die Verbindungsschläuche im Pumpenkorb alle OK ? Die zersetzen sich auch sehr gerne...

LG Udo

Meine Preisvorstellung lag bei 1500 Euro, da ich nicht mehr verlangen konnte. Mein Hauptziel war es, meinem Bruder zum 18. Geburtstag ein vollständig repariertes erstes Auto zu schenken, da er bald seinen Führerschein bekommt. Ich wollte ihm den Alfa als Geschenk überreichen. Doch leider macht es mit dem Kopfschaden keinen Sinn mehr. Zunächst möchte ich das Thema abschließen, und falls es nicht funktioniert, können wir es später wieder öffnen.

Danke voraus!

Lass den Kopf von Fabri machen und Dein Bruder hat sicher noch lange Freude an dem 159er, sonst scheint er ja nicht ungepflegt zu sein und hat keinen Reparaturstau, wäre schade.

Ich dachte der steht bei dir in der Garage...

Einfach mal kurz anrufen, die Werke könnte ja auch messen.

Mit alten echten Magnesiumfelgen sollte man schon vorsichtig sein, je nach Legierung.

Ich denke das die GTV6 2,5 Felgen passen.

gtv6.jpg

Hab halt im Netz nach Alternativfelgen gesucht und bin u.a. auf diese Seite gestoßen: https://reifen-groessen.de/pcd…a-romeo/alfa-6/1979-1986/

Ferner gab es bei Kleinanzeigen eine Annonce, in der Alfa 6 Felgen mit den Worten "passen nur auf Alfa 6" (oder so ähnlich) angeboten wurden. Auch auf irgendeiner Reifen- oder Felgenseite stand was von 5 x 112. jep, im Netz steht viel, auch viel Blödsinn, deswegen meine Nachfrage.

Mich wundert es nur sehr, 5x112 ist mir in Verbindung mit Alfa noch nie unter gekommen, diese Aussage würde ich mir erst bestätigen lassen.

Wenn du einen Alfa 6 hast, kannst du doch den Lochkreis einfach kurz ausmessen, dauert paar Sekunden und geht bei den Flachen Felgen völlig Problemlos.

LG Udo