Hat er viel Rost ? Auf den Bildern hab ich gar nichts davon gesehen.
Bin vermutlich völlig verblendet weil immer noch Schockverliebt...
Hat er viel Rost ? Auf den Bildern hab ich gar nichts davon gesehen.
Bin vermutlich völlig verblendet weil immer noch Schockverliebt...
Immer wieder schön und Sinnvoll hier!
Die sind aber mit entsprechenden spurplatten sehr hübsch auf dem 916.
Ich find die eigentlich auch Klasse und nachgeworfen bekommt man die auch, aber ohne Spurplatten sehen die auf dem 916er furchterregend aus.
Alles anzeigenAber nur weil du es bist hab ich mal nachgeforscht.
Sensor für vorne und hinten
https://www.ebay.de/itm/263604…r=artemis&media=WHATS_APP
Koppelstange wenn benötigt kann original genommen werden. Teilenummer 60669421
Preis dafür knappe 50€
Klasse Tip ! DANKE gleich abgespeichert...
Ich hab die Koppelstangen verbaut, passen wunderbar...
https://www.ebay.de/itm/265015109495
LG Udo
äh, ..... was sind denn "147er Alus" ???
Gab es da nur EINE Felge ? (sodass man das jetzt wissen müsste )
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Die da, gab es nur auf dem 147 soweit mir bekannt...
LG Udo
Hi zusammen,
hatte heute ein Gespräch mit einem Italiener wegen einem Kappa Kombi, durch Zufall sind wir dann natürlich irgendwann auf unsere Alfas gekommen, wie das halt bei Verstrahlten Typen so ist...
Der hat einen 156 V6 VFL mit Croßwagon Achsen und Getriebe auf Allrad umgebaut
Kann hier jemand was dazu berichten ? Gibt es solche Umbauten häufiger ?
Finde ich echt interessant, ist zwar immernoch kein Heckantrieb aber wäre sehr viel lieber als der reine Frontkratzer.
LG Udo
Wenn ich etwas mehr Zeit hab, bring ich den Lack richtig auf Vordermann. Dann such ich mir ein schickes Plätzchen mit Abendsonne und mach mal ein Bild. Dann wirkt die Farbe erst richtig.
Aber in Sachen Lack, Felgen, Stoßstangen etc. wartet noch einiges an Arbeit.
Dann mal kiecken was die Technik sagt und wie der Wagen sich so schlägt, wenn die Bleche endlich dran sind.
Was meinst Du mit "wenn die Bleche endlich dran sind " ?
Die Karre ist so schön in der Farbe...
Mein V6 12V Spider mit der 284mm Bremsanlage steht im Winter sogar auf den 147er Alus mit et 40,5, passt auch Problemlos, sieht halt beschissen aus aber Technisch kein Problem.
Frag einfach deinen TÜV Mann...
LG Udo
..ist gleich..
Der 156er GTA ist im Innenraum identisch mit dem 156er Facelift
Warum fagst ?
Aber sicher nicht mit VFL Modell, da war so einiges anders, kann mir nicht vorstellen das der Identisch ist.
LG Udo
Hallo Thorsten,
beim Himmel ausbauen musst du aufpassen wenn du alle Teile außenrum abgeschraubt hast, kannst Du ihn noch nicht einfach rausnehmen.
Da sind noch ein paar Klettverschlüsse am Dach angebracht, ich konnte damals glaube ich in der Tür Gegend reingreifen und die Verschlüsse nach unten drücken und somit lösen, dann kannst Du ihn rausfädeln...
LG Udo
Ich find die Farbe auch sehr Sexy, das einzige was ich an dem ändern würde, wäre vorne nen Ticken tiefer, würde besser zu hinten passen.
Sonst einfach ein Traum , der Busso im alten Gewand wäre für mich auch Endstufe, einfach nur Genial...
Der Lochkreis ist nicht gleich mit dem 156er? War 156er 5x98? Allgemein fehlen der Lochkreis Seite anscheinend Daten.
Ja der 156er hat 5/98 und der 166 hat 5/108
Eure Sorgen möchte ich haben
Bin froh das meine alten Kisten sowas nicht an Bord haben.
LG Udo
Das ist der Große mit den 4 Motoren, der macht 840 Liter, eigentlich ganz zufrieden.
Nur die Magnetventile nerven manchmal beim Abschalten, ist aber besser seit dem ich ihn auf 8 Bar runtergeregelt hab.
Ist halt schön leise das Teil und relativ Wartungsfrei weil er kein Öl hat.
Ein Mann eine Werkstatt, Hut ab. Das wird geil
Ist ne Sauarbeit aber ich freu mich unglaublich drauf.
Das geistert mir schon 20 Jahre im Kopf rum und jetzt hat es mal geklappt und das zu einem sehr guten Kurs...
LG Udo
Glückwunsch, Megageile Kombi, mein Neid ist Dir sicher !
LG Udo
Ich hatte die selben für den 166er, waren Ronal gewesen.
Kauf Dir lieber einen Satz schöne Originalfelgen, sieht wesentlich besser aus...
LG Udo
Ich habe mal eine Frage, ist nur aus Neugier.
Welchen Lochkreis haben den diese Felgen und kann man die auch bei einer Giulietta dran machen?
Passt nicht, 166er haben LK 5X108