Beiträge von Alfamonti69

Du hast nichts von VFL geschrieben aber Djole GTA hat gefragt ob VFL und GTA gleich sind und das sind sie halt nun mal nicht. :Geheimnis:

Hattest Du es selbst gemacht oder selber machen lassen? ;)
    Was kostet der Spaß? Ich weiß gern wofür ich sparen muss ;-)

Was der Einbau kostet kann ich leider nicht sagen, hab ich selbst erledigt.

Ich hatte den Motor wegen einem Defekt ausgebaut und mehr oder weniger alle Verschleißteile erneuert und da war eben auch Kupplung ZMS und alles was dazu gehört dabei.

VG Udo

Fahren würde ich die jetzt auch nicht unbedingt wollen aber besser als ATU Bling Bling Felgen sind sie allemal.

Auf dem 147er sehen die gar nicht übel aus, mal was Anderes auf jeden Fall.

VG Udo

Glaube ich gerne mit der Ersatzteilversorgung aber der ist es Wert, wann sieht man schon mal einen GTV der ersten Serie und V6 sowieso nicht.

Da könnte man echt neidisch werden :wand::wand1::kopfkratz::Geheimnis::joint::wink:

Hi zusammen,

hatte heute ein Gespräch mit einem Italiener wegen einem Kappa Kombi, durch Zufall sind wir dann natürlich irgendwann auf unsere Alfas gekommen, wie das halt bei Verstrahlten Typen so ist...

Der hat einen 156 V6 VFL mit Croßwagon Achsen und Getriebe auf Allrad umgebaut 8|8|

Kann hier jemand was dazu berichten ? Gibt es solche Umbauten häufiger ? :/

Finde ich echt interessant, ist zwar immernoch kein Heckantrieb aber wäre sehr viel lieber als der reine Frontkratzer. :/:love:

LG Udo

Wenn ich etwas mehr Zeit hab, bring ich den Lack richtig auf Vordermann. Dann such ich mir ein schickes Plätzchen mit Abendsonne und mach mal ein Bild. Dann wirkt die Farbe erst richtig.

Aber in Sachen Lack, Felgen, Stoßstangen etc. wartet noch einiges an Arbeit.

Dann mal kiecken was die Technik sagt und wie der Wagen sich so schlägt, wenn die Bleche endlich dran sind.

Was meinst Du mit "wenn die Bleche endlich dran sind " ?

Mein V6 12V Spider mit der 284mm Bremsanlage steht im Winter sogar auf den 147er Alus mit et 40,5, passt auch Problemlos, sieht halt beschissen aus aber Technisch kein Problem.

Frag einfach deinen TÜV Mann...

LG Udo

Hallo Thorsten,

beim Himmel ausbauen musst du aufpassen wenn du alle Teile außenrum abgeschraubt hast, kannst Du ihn noch nicht einfach rausnehmen.

Da sind noch ein paar Klettverschlüsse am Dach angebracht, ich konnte damals glaube ich in der Tür Gegend reingreifen und die Verschlüsse nach unten drücken und somit lösen, dann kannst Du ihn rausfädeln...

LG Udo

Ich find die Farbe auch sehr Sexy, das einzige was ich an dem ändern würde, wäre vorne nen Ticken tiefer, würde besser zu hinten passen.

Sonst einfach ein Traum , der Busso im alten Gewand wäre für mich auch Endstufe, einfach nur Genial... :love::love::thumbup: