Beiträge von geheim5000

    Heute mal einen HU Versuch gestartet.


    H-Zulassung ist deutlich aufwendiger und schwieriger geworden als vor 1,5 Jahren >> Kratzer im Lack, keine H Zulassung


    Also normale HU probiert.


    Lief bis auf ein paar Zicke reihen vom Alfa ganz gut. (Hupe ging bspw. immer, beim TÜV will sie auf einmal nicht mehr)


    Mängel die gemacht werden müssen

    >> Radlager rechts vorne Zuviel Spiel, also neues Radlager

    >> Scheinwerfer Höhen Einstellung scheint fest zu sein >> gangbar machen.

    >> läuft bei erhöhter Drehzahl viel zu fett (CO bei 0,6 statt 0,3), Kann ich das irgendwo einstellen? Im Stand sind die Werte OK

    KAT sowie Lambda Sonde Regeln aber.


    Wenn die 3 Sachen gemacht sind gibts die HU

    Thema Mittelkonsole, da war rechts eine Schraube verbaut, nachdem der ganze Teppich entfernt war gefunden.


    Tacho Ausbau ist relativ einfach machbar, allerdings andere Anschraubpunkte als oben beschrieben (Aber auch alle unten)


    ABS läuft leider trotzdem noch nicht

    Tacho sieht tatsächlich recht einfach aus, denke mal das wird bei der ersten Serie genauso gelöst sein. Danke


    Lack wurde nur mit Sprühdose lackiert, und das im Winter. hat mich so aber keine 100 Euro gekostet. Beim Lackierer wäre ich wohl nach aktuellem Stand 1000 Euro los gewesen. Und da es leider nicht die einzige Stelle war wo der Klarlack sich komplett verabschiedet hatte.


    Bin zufrieden und ist halt Selfmade ;)

    Weil ein Knopf nicht mehr funktioniert und beim Teilzerlegen aufgefallen ist das auch die Beleuchtung nicht 100% läuft.


    Und wirklich sauber ist es dahinter auch nicht (war wohl irgendwann in seinem Leben mal ein Raucher Auto)


    Um den Teppich an der Seite vollständig abbauen zu können, muss die Mittelkonsole raus.


    btw. ist es Aufwendig das Tacho rauszunehmen (Beleuchtung Kaputt und die Schraube für das obere Lüftungsgitter sitzt dahinter)

    Ja die hatte ich grad auch gefunden, das muss ja denn irgendwie auf an dem auf dem Foto linken Teil hängen.

    Heute Hat mein Vater das mit relativ Viel Gewalt probiert, ohne Chance. 34 Jahre an seinem Platz

    So ich melde mich jetzt mal zu Wort :D


    ABS Test heute:

    gemessen mit Oszilloskop

    vorne inks >> Signal da

    hinten links >> kein Signal

    vorne rechts>> Signal da

    hinten rechts>> kein Signal


    Dann die Sensoren hinten gecheckt, und festgestellt (Ich selber wusste es nicht besser) das diese um 90° Falsch zur Sensorfläche verbaut waren.

    Um 90 Grad gedreht Signal da.


    Muss also beidseitig die Orginal Haltenase entfernen und mir einen 2ten Halter basteln (einen hab ich ja schon) dann sollten die Signale auch am Steuergerät ankommen.


    Heißt also die Sensoren die ich für hinten rechts bestellt habe, und für hinten links gehalten habe, sind die für vorne links. Ein Chaos.


    Ich hoffe das ist es dann auch gewesen.



    Klimabedienteil (Schlechtes Foto unten) ja da ist rechts der Steg, und die Vermutung liegt inzwischen auch dadrauf das es die Bowdenzüge von der Lüftung sind die da stören, aber wie zum Henker geht das Teil dann raus?



    Ausbauen des Heckemblems ist echt nicht so schwer, und genauso wie beschrieben.


    20230325_181819.jpg

    20230325_181832.jpg


    und ja da herrscht grad bissl Chaos.

    hochgeklappt, dann probiert nach links zu ziehen, bewegt sich 0.0

    danach gerade probiert natürlich auch 0,0


    hochgeklappt dann probiert mit nem Keil auf der rechten Seite nach links zu drücken auch 0.0

    Alles klar, und danke für die Info mit dem Himmel.


    Mal gucken wie der Ausbau dann klappt, hab ja noch nen Schiebedach drinne.


    Achso Mittelamatur lässt sich bei nicht ausbauen, das hängt rechts irgendwie Bombenfest

    ulridos

    Hab grad in deinem Thread gestöbert, Dach hab ich noch nicht gefunden.


    Aber frag mich jetzt nicht warum, ich hatte gelesen Diagnosebuchse Fahrerseite.


    Überall hattest aber geschrieben Beifahrerseite, also quasi beim ABS Steuergerät... Ich muss nochmal suchen.

    Unter den Bedienknöpfen sind 2 Schrauben. damit ist es links komplett ausharkbar.

    Rechts oben auch kein Problem geht raus,

    Rechts unten hängt es Bombenfest, das ich schon angst hatte das Plastik bricht gleich (Quasi da wo der Warnblinkknopf sitzt)

    Ach der Wert ist 2 rangig, mit Arbeitszeiten komm ich eh nicht mit Plus raus wenn ich ihn verkaufe :)


    Aber will ihn ja fahren.


    Keiner nen Tipp wegen der Amaturen von der Heizung?


    Und der Dachhimmel fängt leider an zu hängen, da hilft wahrscheinlich nur neu beziehen lassen?

    Und ganz vergessen, wie bekomme ich das Heizungsbedienteil abgebaut? Hab nur Infos zu dem gefunden wo nur Knöpfe sind, ich habe aber die mit den Drehreglern.


    Hintergrund ist der: Der Kofferraum öffnen Taster macht nix mehr.


    Ab Relai zur Kofferraumschalter funktioniert aber. Bekommt dort aber kein Signal vom Schalter.

    Emblem hinten, war nur der Klarlack kaputt, den neu gemacht sieht wieder gut aus.


    So HU Termin muss ich wiedermal verschieben.


    Und wieder mal ist es wegen dem ABS :( andere Steuergerät brachte kein Erfolg, WE nochmal alles durchmessen usw.