Danke für deine Antwort.
Also ich hab im Forum hier nichts gefunden (manuell sowie mit der Suche)
evtl. hat ich die falschen Suchbegriffe?
Über einen link würde ich mich dann freuen wenn es achon so oft durchgekaut wurde.
Danke für deine Antwort.
Also ich hab im Forum hier nichts gefunden (manuell sowie mit der Suche)
evtl. hat ich die falschen Suchbegriffe?
Über einen link würde ich mich dann freuen wenn es achon so oft durchgekaut wurde.
Nehme mal an zu Teuer?
was währe denn ein guter Preis?
Ok, die wird es für die gängiegen Radios (Pioneer, Alpine etc.) ja geben oder?
Hallo,
da in meiner Giulietta (ich liebe sie jetzt schon  ) nur das Orginal glaube Blaupunkt Radio (Ohne USB usw) verbaut ist. Überlege ich nun dieses auszutauschen.
 ) nur das Orginal glaube Blaupunkt Radio (Ohne USB usw) verbaut ist. Überlege ich nun dieses auszutauschen.
Möchte da aber schon was passendes gutaussehendes drinne haben. Nicht gepfuschtes.
Was muss ich alles besorgen um das Radio tauschen zu können? denke mal die Abdeckung, allerdings habe ich keine in der gleichen Farbgebung gefunden. (Foto hab ich natürlich grad nicht zur Hand, und steht 600km weg)
Was brauch ich noch alles? Passen Doppeldin Radios gut ins Design? Irgendwas was ich noch beachten muss?
Danke und Gruß
Da ich mehrere Felgensätze bekommen habe, verkaufe ich hier die Orginal Felgen von meiner Bella.
Hab allerdings keine Ahnung was die so wert sind. (hab nur ein Angebot bei Ebay gefunden)
Das Gummi ist platt.
Bei 2 Felgen gibt es leichte Bordsteinschäden.
Ich sag jetzt mal 900€ VB ? Macht mir ansonsten einfach nen natürlich realistischen Preisvorschlag. 
Gestern meine Bella endlich abgholt 
da von den Orginalen Felgen 2 schon arg in Mitleidenschaft gezogen wurden, und das Gummi (Sommer) tot war. gabs es nochmal einen Satz Felgen Gratis oben drauf (team dynamics monza rs). Mit Alfa Nabendeckeln. Find die ganz schick.
Vermutlich werd ich die Orginalen QV Felgen verkaufen.
Ansonsten wurde vorm abholen noch der Zahnriemen, Service und Beläge vorne gemacht.
laut Anleitung 5,1 also reicht in jedem Fall nicht.
Das steht halt noch vom Alfa 156 2,0TS.
welches 5w50 bzw. 10w60 ist denn empfehlenswert?
Dazu muss ich vill auch sagen das ich zwischendurch auch mal öfters Kurzstrecke dabei habe.
Hab hier noch nen Kanister Castrol Edge 10w60 allerdings schon über 5 Jahre alt. (ungeöffnet).
Ob der noch was taugt?
Aber ich gucke erstmal was drinne ist.
Werd sowieso alle 15.000km wechseln.
Also vollgas Autobahn wird seltener vorkommen, da ich zur Autobahn in jeder richtung knapp 100km hab 
wird eher Richtung schnellere Kurven fahrt laufen. bzw. mal durchbeschleuniegen (im erlaubten Rahmen natürlich)
Also wenn sie 5w40 eingefüllt haben brauh ich mir wenieger gedanken zu machen. Speifikation beim abholen checken wird wohl bissl schwierig.
Dank verzögerung wird die Abholung auch leider erst Dienstag was.
das ist das von Alfa vorgeschriebene?
weil besseres werden sie mir wohl nicht einfüllen
denn hab ich wohl iwas falach gemacht hm
Ich will hier keinen Ölthread lostreten.
Allerdings habe ich beim googeln soviel wiedersprüchliche Ergebnisse gefunden. Welche Öl nun in den QV gehört.
Hintergrund ist aktuell der, der Händler macht noch eine Inspektion (angeblich bei Alfa direkt, der Händler unterhält keine Werkstatt). Da er mir jetzt aber schon paar komische sachen erzählt hat.
(Zahnriemen braucht ne woche Lieferzeit, gibts nicht im Normalen zubehör).
Hab ich nun bissl schiss das sie mir da irgend ne "Plörre" reinkippen.
Danke schonmal und gruß
geheim5000
Hab nach dem letzten Post hier gleich Multi Ecu Scan über das Formular angeschrieben.
Bisher keine Reaktion. Wie lange brauchen die sonst um eine Lizenz umzuschreiben?
das nen 6 gang ist wusst ich ja  sonst währe es komisch gewesen das ich schalten konnte
 sonst währe es komisch gewesen das ich schalten konnte 
Und Andre, ja genau der Aufkleber ist dadrauf. Alles klar.
Noch 3 Tage denn hab ich sie endlich bei mir 
Cool Danke 
Also definitiv keine Limited Edition 
was mich nur wundert Getriebe DDCT? ist auf jedenfall ein Handschalter
Na denn hab ich ja auch noch  

nachher mal auf den Diagnose Lappi schmeißen.
Da fällt mir ein muss wohl noch die Lizens umschreiben lassen, den Lappi von damals gibt nicht mehr.
Hab dir eine PM gesendet.
Kann man vill. anhand der VIN mehr rausfinden? Diese hab ich.
Hab da mal ne Frage, hatte noch eine FiatECUScan Lizens. Da hatte ich glaube Lebenslange updates.
Die Wurde dann umgewandelt zu MultiECUScan 1.0
update auf 1,9 hab ich ohne kosten bekommen. Muss ich jetzt für Updates zahlen oder nicht? Weiß das jemand?
Die Felgen sind die Winterreifen. Die Orginal Felgen sind die Sommerreifen drauf.
Gekauft habe ich auf jedenfall als QV und die Leistung passt auch (laut Fahrzeugschein)
Jap so wie ich das langsam sehe ist hat das Limited Edition wohl keine Bedeutung, passt ja zu keinen Infos 
Mit den roten zierleisten muss ich mal gucken.
ja genau das ist meiner. Kann ihn halt leider erst nächste Woche abholen und dann mal genau schauen.
Dein Link funktioniert leider nicht, habe die seite aber so gefunden.
Da kein Bluetooth verbaut ist, und auch kein TOMTOM Navi bin ich bisher davon ausgegangen das nicht.
Wo ist denn die Plakette angebracht? sobald er bei mir ist schau ich dann mal nach.
Vom Baujahr her 7/2013 würde es ja hinkommen.
Hallo,
Habe mir heute eine Giulietta QV Bj 2013 gekauft. Leider bekomme ich die Unterlagen erst nächste Woche (Zahnriemen und Bremsen werden noch neu gemacht)
Nun steht auf der Motorhaube vorne rechts Limited Edition drauf.
Nun natürlich meine Frage ob das irgend ein Sondermodell ist oder so?
bzw was da limited ist
Danke schonmal
gruß
geheim5000
Hallo,
ganz neu bin ich zwar nicht, war schon im alten Forum angemeldet. Da noch mit einem Alfa 156 2,0TS.
Der hat mich dann ja leider verlassen. Nach Fiat Punto, und Jetzt Opel Astra J, wird es jetzt wohl wieder ein Alfa.
Und zwar eine Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde Bj. 07/2013
Dazu werd ich bestimmt wieder Fragen haben 
Zu mir selbst:
Bin Messtechniker,32 Jahre alt und komme aus dem Wendland.
Hobby: Motorrad fahren/schrauben, Auto fahren/schrauben (dabei auch Oldtimer), Modellbau, Computertechnik.
bei weiteren Fragen einfach Fragen 
gruß
geheim5000
PS: Man wird den Alfisti Virus irgendwie nie ganz los