Beiträge von geheim5000

    Tank muss auch raus, damit ich die Pumpe vernünftig inspizieren kann.


    Zum glück ist er aber scheinbar dicht.


    Muss ihn leider die meiste zeit auf Reifen lassen, da er beweglich sein muss.


    Aber wird werden ;)


    Was ich vergessen hab, da er im Motorraum auch schon Flugrost hat, muss wohl der Motor raus. Um das vernünftig zu entfernen.


    Hatte gehofft das zu sparen :D

    Hatte vorhin nur kurz vom Handy geschrieben. Um die Löcher rum ist fast überall Rost, das wird also gemacht.


    Um die wagenheber aufnahmen ist auch leichter rost. mal gucken was da gemacht werden muss.


    Seh grad das Achsenbild fehlt, reich ich noch nach.


    Schade ohne Rep Bleche mehr aufwand.


    Die Sprit und Bremsleitung gehen ja auf der rechten Seite lang.


    Die Leitung die ich meine kommt von vorne Mottorraum (leider nicht zu erkennen gewesen von wo) geht aufm unterboden lang, macht nen Bogen und geht zurück in den Motorraum. Genau an die gleiche Stelle wie raus.

    Die Provisorische Spritversorgung hats zerlegt (logisch war ja nicht für Benzin).


    Haben ihn aber auf die Bühne bekommen.


    Erster schritt war dann die Bremsen hinten lösen, damit er schiebbar wird.


    Erste Frage: Wozu ist diese Leitung.


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    Rost mäßig steht er noch relativ gut da.


    Radläufe hinten müssen gemacht werden.

    Achse hinten sieht nicht mehr so schön aus.


    Verbindung Achse zur Karo muss gemacht werden. Gibt es da Reperatur Bleche?


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    Und dann so noch ein paar Bilder


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    Dir alten Keys habe ich alle.

    Nur den deaktierungskey halt nicht.

    Weil ich damals nicht dran gedacht hatte es zu deaktivieren/oder Pc kaputt. kann ich echt nicht mehr sagen.


    Zum anrufen, haben die nen Deutschen Support? Mein gesprochenes Englisch ist eher schlecht.

    Ich hab jetzt alle Geräte durch. Den Pc wo es damals registriert war. Habe ich nicht mehr.

    Bzw. exestieren diese nicht mehr in der damaliegen Konfiguration (Festplatten und Ram Tausch)


    Auf meine Nachricht die ich an den Support geschrieben habe, kam keine Antwort.


    Jemand ne Idee wie ich das doch noch hinbekomme?

    Also ist der Spanner noch so ne Frage die ich mir überlegen muss :D


    Spritversorgung wird in jedemfall der erste Schritt. Leider ja dies WE nicht mehr geschafft drunter zu gucken. aber wird ;)


    Wo ist denn eine gute Bezugsquelle für Ersatzteile?


    Hoffe eine der beiliegenden Spritpumpen ist die richtiege, und das diese funktioniert. Was ich aber in jedemfall brauche ist die Dichtung zum Tank hin.

    @Relinquished


    Ja deinen Thread hab ich mir inzwischen komplett durchgelesen. :)


    Heute leider nur zu ner groben Außenreinigung gekommen (2 Stunden :D )


    Entscheidung wird jetzt wahrscheinlich zu einer Motorrevidierung gehen. Keine Lust das der mir nachher nach nen Paar wochen schwierigkeiten macht und ich nochmal ran muss.


    Also brauche ich nen Komplett Dichtsatz usw.


    Spannrolle hast du ja umgebaut, ist die hydraulische so schlecht? Hab jetzt nur rauslesen können das manche den, und manche den bevorzugen?


    Jetzt ist nur leider 1 bis 2 Wohen Pause :( zeitmangel.


    Vortschritte Poste ich natürlich ;) Und auch Bilder wenn ich dran Denke welche zu mache ;)

    Morgen,


    Zur kurzen Vorgeschichte.


    Bin schon einiege Fahrzeuge gefahren, allerdings aufgrund von Zuverlässigkeit und Fahrspass immer wieder bei Fiat/Alfa gelandet. Zuletzt (vor 2 Wochen) ist es ja wieder eine Alfa Giulietta QV geworden.


    Da mein Vater auch schon mehrere Oldtimer besitzt. (Ford Capri, Porsche 924, Mercedes 200D fertig, VW Käfer 1302, Audi 80 B2 im Aufbau) Hatte ich auch schon länger den Wunsch nach einem Oldtimer.


    Tja aber wie es so ist, entweder sagten mir die Fahrzeuge nicht zu oder sie wahren unbezahlbar.


    Durch zufall schrieb meine Schwester mir am Donnerstag Abend das bei Facebook ein 164er für nen Appel und nein Ei zum Verkauf steht, Und das auch nur 15km von mir Weg.


    Gleich nen Termin für Freitag gemacht und ihn nach begutachtung dierekt gekauft. Paar Stunden später abgeholt und nun hab ich nen neues Projekt. :D


    Hier erstmal ein paar Bilder:


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    Gestanden hat er laut Aussage über 10 Jahre, und wurde abgestellt wegen zu hohen Spritpreisen.


    Gekauft habe ich ihn als nicht laufend, Genau wusste er nicht was es ist, vermutung lag auf Spritpumpe. Aber laut Aussage nicht mehr zum laufen zu bewegen.


    Zuhause dann kurzer Test mit Bremsenreinieger, Motor springt an. Also nur die Spritversorgung nicht gegeben.


    Der Unterboden sieht vom unterschauen her noch ganz gut aus großen Rost konnten wir nicht entdecken, er soll aber entweder heute oder in den nächsten 1 bis 2 Wochen mal auf die Bühne (muss die Woche leider zu ner Schulung)


    Paar Ersatzteile wahren auch noch dabei: Ansaugrohe, Krümmer, Verteiler, Anlasser, Lichtmaschine, Ölwanne und die Orginal Felgen.


    Und da kommen wir schon zu den ersten Fragen.


    Welche Spritpumpe kommt da rein. Da mehrere verschiedene Dabei lagen, und da auch schonmal rumgebastelt wurde, und das so gut das der Kofferraum nach Sprit riecht :fail:


    Da ich wahrscheinlich den Tank einmal ausbauen möchte um ihn zu reiniegen und den Unterboden dadrunter zu inspizieren. (Spritleitung auch gleich mit neu um wieder sauber Kraftstoff nach vorne zu bekommen). Brauch ich eine "Notfall" Versorgung um ihn in die Werkstatt zur Bühne rein und raus fahren zu können. Da diese leicht Abschüssig ist.

    Wie realisere ich das am Besten?


    Nächste Frage ist der Zahnriemen, gibt es eine Anleitung für den Wechsel? brauch ich Spezial Werkzeug? Hab schon an einiegen 4 Zylindern den Riemen gewechselt, allerdings noch nie am 6 Zylinder, und auch noch nicht an nem Alfa.


    Und wenn wir dabei sind, wie ist der Wechselintervall?


    Und ist der Motor zufällig nen Freiläufer? Ich geh mal nicht davon aus :D



    Was ich schon gefunden habe und auf jedenfall gemacht werden muss.


    Schiebedach ist undicht

    Türdichtungen größtteils hin, bzw Falsch eingebaut

    Blinker vorne links kaputt

    Ja und ich glaub der Lack hats auch hinter sich ;) aber das steht ja wenn dann ganz hinten an. :D



    Ansonsten muss ich noch irgendwas wissen bzw. beachten?


    Mehr Fragen, Zwischenstände, Bilder werden Folgen :)

    Heute dieses schöne Teil:like:https://www.amazon.de/dp/B07CJ…_189395811_TE_SCE_3p_dp_1

    bei meiner Giulietta eingebaut. 5 min und es funktioniert. Jetzt habe ich fast Blue and Me:joint:.

    Klingt echt interessant, muss ich dazu irgendwas noch aktivieren? Oder Einfach anstecken und funktioniert?


    Ich wollte gestern Sommerreifen aufstecken, tja pech gehabt, die Felgen brauchen andere Radbolzen, die mir der Händler natürlich nicht mit ausgehändigt hat. :fail:


    Dafür gesehen das die Angeblich von der Dekra noch als TOP bezeichneten Bremsen hinten so gut wie tot sind. :wand:.

    Späte Meldung, also Werke hat korrektes Öl (zumindest Viskosität) eingefüllt. Laut Stempel.


    wollte mir jetzt Öl kaufen zum nachfüllen wenn mal was fehlt.


    Jetzt habe ich 2 gefunden entsprechend Spezifikation


    Shell Helix Ultra 5w40: https://www.ato24.de/de/shell-helix-ultra-5w-40.html


    Selenia Sport Power 5w40: http://www.levoil.de/5-Liter-S…roel-5W40-FIAT-955535-GH2


    Wenn ich das richtig im Kopf habe ist doch den Selenia das von Fiat empfholene?


    gibt das auch in Liter gebinden? Ansonten würde ich mir das mal bestellen.