Geberzylinder ist sicher dicht? Der geht nämlich gerne kaputt.
Entlüftet werden muss die Kupplung auf jeden fall als aller erstes.
Zentralausrücker wurde ja mit getauscht meintest du?
Geberzylinder ist sicher dicht? Der geht nämlich gerne kaputt.
Entlüftet werden muss die Kupplung auf jeden fall als aller erstes.
Zentralausrücker wurde ja mit getauscht meintest du?
Ja sicher nur zu!
Hier die Anleitung als Anhang.
Die ist aber schon von dir oder?
Injektoren sind nach zylinder programmiert oder??
So habe ich meine jedenfalls programmiert, bzw. nach kurzer Recherche herausgefunden.
Sprich Seite Zahnriemen ist der 1. dann 2, 3, und der 4. ist der Richtung Getriebe Seite.
Du hast den 1.9er 16V glaub ich. Bei den 1.9er 16V kann man nur die IMA Codes programmieren. Bei den 1.9er 8V gibt es auch eine Möglichkeit die Klassifizierung zu programmieren. Und wenn es der 1.9er ist wie im Profil angegeben mit 85 KW dann dürfte es der 8V Motor sein.
Stimmt, habe den 16V. Dachte es wird beim 8V auch via. IMA Codes angelernt. Wieder was dazu gelernt ![]()
Ja das mit den durchrosteten hinteren Dämpfern ist leider ein bekanntes Problem.
Das Novitec Fahrwerk soll wohl recht hart sein. Wenn es günstig sein soll würde ich eher in Richtung neue Dämpfer + Eibach Federn gehen. Oder ein AP Sportfahrwerk das kostet knapp 350-400€. Darunter würde ich nicht gehen. Ein anständiges Gewindefahrwerk wäre natürlich um einiges teurer.
Eintragen wirst du es sowieso müssen. Gibt meines Wissens kein eintragungsfreies, haben alle nur Gutachten.
In Beitrag #6 hat er das glaube ich schon erledigt
Ist tatsächlich eine komplette Anleitung, die ich meine, also nicht das von Beitrag #6.
dennis147 Hab noch eine Anleitung als PDF gefunden (von 2011), die ich aus einem anderen Forum (nicht mehr online) vor etlichen Jahren runtergeladen habe.
Da stehst du als Autor drin. Kann ich diese hier hochladen? Da ist nämlich alles echt gut beschrieben, auch mit Bildern.
Stecker von den Injektoren neu
Hast du die Injektoren an sich auch mal geprüft? Ich hatte auch mal ein ruckeln durch defekte Injektoren.
Wurde der Map Sensor mal gereinigt?
Versuch sie doch einfach mal ein zu programmieren, wenn die Nummer nicht passt akzeptiert er sie nicht, war zumindest bei mir kürzlich so.
Kann ich ebenfalls so bestätigen. Es werden nur korrekte Nummern akzeptiert.
Der hat im Endeffekt nur andere Ziffernblätter und ist weiß anstelle von rot beleuchtet, siehe Bild. Könnte man bestimmt auch umbauen.
Also ich habe nun wieder das Problem, bei kalten Außentemperaturen. ABS Sensoren sind alle okay. Es scheint also wirklich vom Tacho selbst zu kommen. Vermutlich vom Schrittmotor. Hat jemand Erfahrungen mit den Tachos? Würde ja einfach den Tacho tauschen gegen einen gebrauchten, habe aber den Blackline, den bekommt man nicht so einfach.
Autoclose per FB kann man ermöglichen, durch das modifizieren des Türsteuergeräts, dadurch wird der Einklemmschutz aber gleichzeitig deaktiviert. Betriebserlaubnis wäre dann erloschen meines Wissens.
Weiß nicht, in wie fern das bei den 147ern ein Problem ist, meiner hat aber mit ~110.000 Km angefangen zu siffen
Und meiner damals schon mit 70tkm.
bist du dir sicher das es M6 ist ? Ich kenne den 147er JTD nicht so gut aber ich würde eigentlich auf M8 tippen und dann ca. 28NM anziehen.
Wieso eigentlich Dehnschraube ?
Sind auch M8, zumindest bei meinem 16V JTDM und lt. Elearn auch beim 8V.
Habe meine Schrauben damals wiederverwendet, bis heute keine Probleme damit.
Hallo
Danke für deine Antwort.Laut verkaufslafen hab ich nur das gefunden.
Lg erich
Habe oben ja das Elearn verlinkt... da steht eigentlich alles da.
Habe jetzt für dich nachgeschaut, hier die Werte:
Schau mal im elearn, da sollte alles drin stehen.
Wenn du das Programm nicht hast, hier die online Version: https://aftersales.fiat.com/elearnsections/home.aspx
Hab noch ein Slick 50 Gearbox Oil Treatment Additiv rumliegen, dass werde ich glaube ich mal dazu tun mit frischem Getriebeöl.
Das LM Getriebeadditiv war glaube ich nur MoS2 oder?
Bei dir müsste ja das gleiche Getriebe verbaut sein.
SelespeedDriver Hast du eventuell einen Tipp für ein anderes/besseres Getriebeöl? Habe immer das originale Selenia gefahren bisher.
Getriebe müsste ein C630 sein.
Ja, klingt wie ein Jaulen vom Diff hätte ich gesagt. Ich bemerke das Geräusch, wenn ich voll durchbeschleunige im 2. Gang, und auf Last im 3. und 4. Gang bei 50-60 Km/h Vermute aber, dass es grundsätzlich gangunabhängig ist. Das Geräusch ist unverändert seit ich das Auto besitze, wurde also nicht schlimmer.
Habe ja das Q2 Diff verbaut, denke mal eine Reparatur wird da sehr teuer werden, falls wirklich was kaputt ist.
Weil so an sich funktioniert das Getriebe ohne Probleme.
Oder ist es eventuell normal bei der Q2 Version? Bin noch nie ein anderes Auto mit Q2 als Vergleich gefahren.
Hat jemand noch eine Idee, was es sein könnte? Die Geräusche treten wirklich nur bei ca. 50-60km/h auf, sonst hört man nichts.
Nutze das Mobil 1 FS 0w40 eigentlich auch nur, weil es die Freigabe hat für den Motor. Fahre fast nur Autobahn, bisher keine Probleme, das Öl ist da aber auch immer schon lange auf Betriebstemperatur. Werde aber wohl wieder auf ein 5w umsteigen beim nächsten Ölwechsel.
das Video kenne ich dort wird aber nicht beschrieben wie ic die Mittelkonsole ausbauen kann !
Musst du auch nicht ![]()
Möglicherweise ist die Beleuchtung, das Leuchtmittel vom Zigarettenanzünder auch gleichzeitig die Beleuchtung vom
Aschenbecher, 2 in 1 ?
So ist es, es gibt nur ein Leuchtmittel, das vom Zigarettenanzünder.
Hier ist es gut beschrieben, würde jedenfalls empfehlen die Batterie abzuklemmen: