Ich würde erstmal schauen ob es der Stecker ist, oder ein Wackelkontakt generell irgendwo am Kabel. Der Fehler sollte eigentlich direkt auftreten, wenn du mal dran wackelst. Oder du fährst mehrmals mal mit dem Sitz vor und zurück, und schaust, ob der Fehler wiederkommt. Sonst immer mal wieder Zündung an und aus, und schauen ob der Fehler da ist, oder verschwindet.
Beiträge von fs626
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Glaube da wird nicht differenziert im Fehlerspeicher, war jedenfalls beim VFL so meine ich... das System ist ja auch schon bestimmt 24 Jahre alt, ich denke nicht, dass die beim FL da was geändert haben. Es wäre halt der typische Fehler mit dem Sitz...
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Sag mal... Hast du deinen Sitz verstellt beim Schleifring tauschen? Normalweise ist ja die Verbindung zum Sitz schuld, wenn es ein Wackelkontakt wäre. Nicht, dass es Zufall war, und in Wirklichkeit der Schleifring nichts hat!
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Den NIQ Adapter gibts z.B. auf Amazon.
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Der Satz ist so universal, da kann man quasi alles einfügen:
Alfa Romeo
VW
DSG Getriebe
Porsche
Ferrari
...
/OT Ende
Wo ich zustimme ist man benötigt Jemand der sich mit Selespeed auskennt, ansonsten ist das vergebene Mühe.
War eigentlich eben nur darauf bezogen, dass sich kaum Werkstätten damit auskennen, und es wie Andre schon sagt, es sehr schnell sehr teuer werden kann, wenn man nicht die richtigen Leute kennt, oder nicht selbst an dem Getriebe schrauben kann.
VW und andere Hersteller haben natürlich auch ihre Probleme mit Getrieben, ich sag nur DQ200 Direktschaltgetriebe mit Trockenkupplung, wobei man das natürlich nicht mit einem Halbautomatischen Getriebe vergleichen kann wie das Seelespeed.
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Puh, ein Selespeed Getriebe hätte ich mir echt nicht angetan... Hoffentlich lässt es sich günstig reparieren.
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Vielleicht eine andere Marke vom Adapter doch testen.
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ACV habe ich auch….
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Aber ist doch sicherlich nicht normal, dass die Tasten sau oft einfach nicht reagieren. Wenn sie dann mal reagieren, dann auch zuverlässig. Aber es kommt äußerst häufig vor, dass die nicht reagieren
liegt nicht an den Tasten selbst, ich habe das identische Problem mit nem Sony XAV 3005DB und irgendeinem LFB Adapter Set. Meine Tasten waren vom Werk vorhanden. Am originalen Radio tritt das Problem nicht auf.
Sind die Scheiß Adapter. Die laufen ja alle ohne CAN-Bus, wie wir ja wissen, nachdem du sie nachgerüstet hast.
Die Adapter senden zeitweise andere Impulse an den Radio, sodass Play/Pause z.B. anders interpretiert wird vom Radio. Wenn man in diesem Zustand nun das Binding am Radio erneut durchführt, funktioniert es auch wieder, solange, bis der Adapter wieder „normal“ funktioniert.
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Das die LFB manchmal nicht geht wird am LFB Interface liegen bzw. an dem Adapter für dein Aftermarket Radio. Kein Interface funktioniert da perfekt.
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Typischerweise ist es die Airbag-Verbindung zum Fahrersitz. Aber der Fehlercode scheint dies nicht zu bestätigen.
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Hinten habe ich erst die Bremse überholt, da läuft auch alles freigängig, vorne prüfe ich es sicherheitshalber nochmal.
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Ja, habe auch schon überlegt ob es „normal“ beim 147/GT ist. Kann hier eventuell einer berichten? Meine letzten beiden 147 hatten die Probleme nämlich auch. Habe es bisher immer auf eine Unwucht geschoben.
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Keiner eine Idee? Ich steck jetzt nochmal nen Satz andere Felgen rauf, um wirklich die Felgen bzw. Reifen auszuschließen. Sonst bleiben nur noch die Bremsscheiben. Radlager wurden geprüft sonst wurde an der VA erst innerhalb der letzten 1,5 Jahre einiges erneuert, d.h. Querlenker oben und unten neu, Koppelstangen, alle Motorlager erneuert.
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Also ich kann relativ sicher sagen, dass ein Stellmotor bzw. Mischklappenmotor wohl teilweise hängt, oder falsch kalibriert ist. Ich höre ein leises surren teilweise je nachdem wie die Lüftung eingestellt ist. Wenn ich auf LO oder HI stelle höre ich das surren nicht. Weiß jemand wie man an diesen Stellmotor rankommt ohne das ganze Fahrzeug gleich zerlegen zu müssen? Es ist wie gesagt nur die Zone der Fahrerseite betroffen.
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Schon klar alles, aber dann dürfte es ja nicht wenn ich auf LO oder HI stelle komplett kühl oder komplett warm werden, oder? Regeln tut es die Temperatur ja, auch an der Fahrerseite, nur es ist immer ein paar Grad wärmer als es soll. Das Auto wird im Dezember 15 Jahre alt.
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Rein von der Logik her, muss es doch an einem Sensor liegen, oder? Wenn ich auf HI stelle kommt es an beiden Seiten warm, wenn ich auf LO stelle an beiden Seiten kalt.
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Habe das Problem leider bis heute nicht gefunden. Vielleicht hat einer noch eine Idee?
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Kurzes Update: Habe inzwischen die Komplettwellen wieder zurückgeschickt, da ich beim Ausbau festgestellt habe, dass das Gelenk an der Radseite der Antriebswelle völlig in Ordnung ist, und kein Spiel hat, habe jetzt nur an beiden Seiten das Tripodegelenk getauscht, gegen ein neues + neue Manschetten. Die Becherwelle hatte minimalste Einlaufspuren, aber nur optisch, mit dem Finger hat man überhaupt nichts gespürt. Das Tripodegelenk sah jetzt auch nicht schlecht aus, aber man sah deutliche Einlaufspuren. Spiel hat jedenfalls das neue Gelenk in der Becherwelle gar keines, das habe ich ausgiebig getestet.
Die heftigen Vibrationen sind nun jedenfalls weg, also muss es am Gelenk gelegen haben.
Bei hohen Geschwindigkeiten, so ab 150-160kmh, habe ich noch minimale Vibrationen, jedoch nur im Lenkrad, meine ich. Räder sind frisch gewuchtet. Jemand eine Idee? Beim Bremsen flattert aus hohen Geschwindigkeiten das Lenkrad leicht. Eventuell doch Bremsscheiben? Aber dann wären die Vibrationen doch nur beim Bremsen da?
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Ja dann wird es wohl am Klimakompressor selbst liegen, bzw. an der Riemenscheibe, hast du schon einmal im Motorraum an der Stelle hingehört, ob hiervon das Geräusch kommt?