Beiträge von GeGro

    Ich kauf mir nicht ein SUV wegen dem etwas höheren Einstieg sondern wegen dem Platz, vorallem im Kofferraum brauch ich den, wer von euch Labertaschen hat den überhaupt schon mal ein tiefer gelegtes SUV gefahren, also im direkten Vergleich ? bestimmt keiner sonst würdet ihr nicht so ne Sülze von euch geben.

    Unsere beiden SUVs sind im Originalzustand eine Katastrophe, man kann ja kaum einsteigen ohne Leiter, mein Grand Cherokee mit Luft und fast 10cm Tieferlegung war da echt genial. Meine Frau kommt mit ihren 164cm überhaupt nicht in den Stelvio rein, Ergonomie ist echt ein Witz, deswegen fährt sie auch nie wieder mit solange der Haufen noch Hoch wie ein Bus ist.


    Für was steht nochmal SUV? Sports Utility Vehicle. Also Sport und nicht "ich bin 70 und hab ne kaputte Hüfte" . Je tiefer der Schwerpunkt desto mehr Sport bekomm ich dafür. Warum kaufe ich mir ein SUV? OK Gegenfrage : nennt mir einen Kombi ausm FCA Konzern, mit min. 250ps und ordentlicher Ausstattung? Ohhh jaaa da gibt's ja gar nichts. Als Alfisti sollte man mal drüber nachdenken warum das SUV von Alfa deutlich schneller auf der Nordschleife ist als der Leichtbaurenner 4C , beide haben ja das selbe Leistungsgewicht. Im Eingangsthreat zu dem Thema stande ja ausdrücklich keine Diskussionen warum man ein SUV tieferlegt, und trotzdem, 80% der Beiträge handelt nur von Dummschwätzern die keine Ahnung haben und nur ihre Stammtischparolen raus hauen. Scrollt doch einfach weiter wenn ihr nix beizutragen habt ?

    Jeder soll mit seinem Auto machen, wie er lustig ist :wink:


    Und wenn du ihn auf die "Bauchdacken" hauen willst, wie einen Wurm, dann mach's :like:

    Hab heute mit der Werkstatt Rücksprache gehalten.


    Ölwechsel und 1. Service wird gemeinsam im Mai erledigt ....


    Bis dahin stehen vermutlich immer noch keine 10.000 km auf dem Zähler ?


    Bei meinem 1. Alfa, einer Giulia 1600 Nuova war der Ölwechsel alle 5000 km obligatorisch.

    Hat sich offensichtlich nicht allzuviel verändert, bei meiner Lieblingsmarke ?

    Mein Stelvio (Benzin 200HP, EZ 5/2019) zeigt mir heute, bei Km 8.800 das Symbol + Benachrichtigung für fällig en ÖLWECHSEL an !


    Die ÖLSTANDSANZEIGE meldet 3/4 VOLL, das 1. Regelservice ist in rund 6.200 km oder 48 Tagen fällig ( lt. Autocomputer)


    Hat jemand eine Idee, weshalb das Motoröl jetzt schon erneuert werden sollte ????? ?

    Hallo liebe Alfistis!


    Nachdem sich nach einer Woche CoronaStay@Home nun langsam aber sicher etwas Langeweile einstellt, würde ich gerne mit einem roten Lackstift den Alfa Romeo Schriftzug der Motorabdeckung einfärben. Hat jemanden einen Plan wie die abgeht? Will nix kaputt machen ...


    Ciao ragazzi:wink:

    Und dann noch den Reifenhersteller ( CINTURATO Pirelli, Michelin und Co. ) weiss bepinseln ☻


    Bringt mind 50 ?????

    dass diese ganze Turbo-Pferdchen-Inflation mächtig geschönt ist.....

    Sehr schmales, nutzbares Drehzahlband, 8-Gang Automat, dna-Modus...etc


    Vergleiche das mal mit einem GTA 3,2er V6 mit 6- Gang Getriebe, dann sollte klar werden was ich meine.

    ich jedenfalls, bin mit dem Leistungspotential meines Stelvio sehr zufrieden :like:

    Ich hab ja nicht gesagt, dass meiner länger ist als Deiner.


    Aber heut hat fast jeder zweite Golf und Seat 250-300 PS.

    Du kannst mir glauben, hätte ich mehr PS gewollt, hätte ich den MehrPsStelvio gekauft :wink:


    Aber nachdem in Österreich die Besteuerung, die Versicherung und die NOVA für Autos über 225 Pferde

    überproportional in die Höhe schiesst :fail:, und mein Stelvio ein Drittauto ist .....

    Ich füll den 95er in den dicken, steht ja auch in der Bedienungsanleitung. Denke der QV braucht zwingend die 3 Oktan mehr aber beim Due Litre sehe ich da keinen Bedarf. Merkst du einen Unterschied?

    Merke keinen Unterschied , da ich seit der Übernahme 98iger verbrenne. :shisha:

    Zuerst hat's mich auch irritiert, dass der Wunderbare sich fett 98 Oktaniges genehmigt,

    jetzt bin ich froh, dass ich NICHT ELEKTRISCH umadumgurken muss ?


    SUV, 20 Zöller, 200 Pferde und Allrad ...... ist halt kein LaktoVegetarier auf Entzug ! ?

    dito beim 280 PS...wahrscheinlich, weil im Alltagsbetrieb eh nur ein geringer Teil der Pferdchen wach sind....mehr als 10,5 geht natürlich immer....:fail:

    Und solange ich noch einen Benziner fahren darf ..... ( Die OASCH GRÜNEN sind ja jetzt auch in A in der Regierung)

    .... tu ich das MIT FREUDE ?

    Beim 200ps Benziner, geht unter 10,5 Liter einmal goar nix.


    Dafür ist der Sound (zumindest innen/Soundgenerator) ??