Könnte fast wetten das die sachs Performance auch anfängt zu lupfen wenn da richtig Leistung abgerufen wird.
Ansonsten muss ich echt sagen das die Bella echt hübsch ist ![]()
Könnte fast wetten das die sachs Performance auch anfängt zu lupfen wenn da richtig Leistung abgerufen wird.
Ansonsten muss ich echt sagen das die Bella echt hübsch ist ![]()
Klar kann man das
Das ist wie mit dem schrauben. Erst sind es kleine Dinge und es geht immer weiter. Das Equipment wächst, die Ansprüche werden höher und so kommt eins zum anderen.
Schraube ja auch sehr gerne und lackiere hier und da auch was. Nur beim Schweißen hört es beim Punkten bei mir auf.
Mein Puma ist ja auch ein komplett Umbau und auch die gesamte Lackierung habe ich selber gemacht. Ursprünglich war es ein 1,4er vfl und ist nun ein 1,7er VL inkl. Angepassten Kabelbaum, Armaturenbrett, geänderte Luftzufuhr, Kolben, pleul usw.
Aber ich werde nie nie nie wieder einen Candylack selber lackieren.
Nach aktueller Planung leider nicht. Sind das Wochenende auf ner Hochzeit und wenn ich da sage das ich lieber zu euch fahre hängt der Haussegen ganz schön schief.
Danke, sehr schön, auch mal die Erfahrungen von einem engagierten Portalo zu diesem Thema zu lesen.
So mancher wird sich über die 10-12 Tücher wundern, aber wenn ich meine 'Lappen' wasche, hängt die Leine voll.
'Schweller' und 'Radlauf' freut mich. Sind das doch jene Teile die von den Professionellen gerne vergessen werden...
Die 10-12 Tücher waren nur für coating Abnahme.
Glaube wenn jemand, der sich nie mit der Materie auseinander gesetzt hat, sieht was wir alles nur zur Fahrzeugpflege im petto haben schüttelt nur mit dem Kopf.
Selbst meine Frau kann nicht verstehen warum ich hier über 100 Tücher in Verwendung habe.
Übrigens kann ich carpro Essence als Last step wirklich empfehlen wenn es um empfindliche oder extrem weiche Lacke geht.
Schwarz Uni z.b. nutze ich das surfaces Ultima sehr gerne da der abtrag sehr easy ist und die Gefahr Wischspuren zu hinterlassen ehr gering ist. Beading und sheeting ist gut macht aber auf gewissen lacken zicken. Autopro Phps funktioniert auf fast allen lacken aber die Abnahme ist etwas schwieriger als beim Ultima. Beading sheeting ist vom feinsten. Fast wie bei einem Wachs hat aber eine ehr raue haptik. Maxprotect unc-r wäre aktuell alleine nicht zu machen. Ist sehr tricky bei der Abnahme und sollte ehr bei geringen Temperaturen verwendet werden. Vorteil ist definitiv das es keine Silizium Versiegelung ist und die Versiegelung ehr weich mit Selbstheilungseffekt. Die haptik ist anders. Weich schon fast wie softlack. Da gehen pro Fahrzeug auch schon gut und gerne 10-12 Tücher drauf nur für die Abnahme.
Carpro cquarz UK laufen gerade meine ersten Erfahrungen. Abnahme ist gut, beading und sheeting sind gut aber auch eine raue haptik. Das soll allerdings durch das reload besser werden. Kann ich aber nicht beurteilen.
Standzeiten sind alle etwas unterschiedlich. Ultima mit 2 Schichten hat bei mir selber knapp 40tsd. Km gehalten bevor es wirklich merklich nachgelassen hat.
Maxprotect unc-r habe ich bisher nur auf einem daily aufgetragen. Kommt aber jährlich zum Auffrischen nach ca 20 Tsd. Km wieder und und es merklich vorhanden. 2 weitere Sommer Fahrzeuge habe ich damit gemacht aber die sind keine Grundlage für mich.
Autopro Phps bei einer Schicht 30tsd km aus eigener Erfahrung bevor gerade die Randbereiche wie schweller oder Radlauf extrem nachlassen. Bei 2 Schichten (insg. 6,5ml ) hab ich auch schon die 50tsd. Geschafft .
Kommt drauf an
am liebsten phps von Autopro. Aber auch Mal surfaces Ultima , carpro cquarz UK 2.0, max protect inc-r. Das sind so die geläufgsten bei mir.
Oder gleich im WLAN zu Hause eine andere Navi Software ziehen die offline arbeitet ![]()
Und jetzt die spannende Frage
was wird an Versiegelung genommen? ![]()
Bin gespannt
lässt du deine Bella gleich mit versiegeln ? Würde ja gerade passen.
Wenn jemand bei mir aus der Nähe kommt kann ich euch nen Stromverteiler für CEE zu Verfügung stellen sowie ein 6x4m faltpavillon
Wenn noch jemand CEE Stecker braucht einfach bescheid geben
habe hier noch um die 20 ![]()
Kleineronkel Bilder sagen mehr als 1000 worte ![]()
Einerseits kann ich dich verstehen dennoch liegt meines Erachtens der Fehler bei der Werkstatt. Funktionierte es nach der Reperatur überhaupt wieder ? So wie ich es rauslesen konnte nicht.
Auch ordentlich " geknetet" ? Optisch sieht man den Riss kaum. Ansonsten einbauen, Motor starten, auf 2000 Giri halten und Mal mit der Hand dahinter hergehen.
Ein CO2 Messegerät wirst du wahrscheinlich nicht haben oder ?
Hier in der Beschreibung ist der Schlauch markiert den ich meine.
Den Riss sieht man meist von oben nicht. Fühlen ist da besser. Habe meinen alten Schlauch gerade nicht hier liegen sonst hätte ich dir ein Bild davon machen können wo die im Regelfall reißen. Aber schau Mal genau an der Stelle die ich weiter oben beschrieben habe.
Mein Tipp geht immer noch richtung Schlauch. Dieser wird an der gerissenen Stelle auch ölig sein. Solltest da definitiv nichts sein schau dir den Krümmer genau an.
Wenn du vor dem Motor stehst sollte es der Schlauch unten rechts sein. Am einfachsten kommt du daran wenn du die batterie inkl. Batteriefach raus nimmst. Steuergerät kannst du am batteriefach belassen. Aufwand zum Prüfen sind keine 20min.
Meistens reißen die wenn du von oben kuckst vor dem Knick auf der hinteren Seite.
Da hätte ich hansaflex oder wie auch immer kommen lassen. Wird dann definitiv günstiger.
Ist der Ölkühler denn wirklich defekt oder siffen lediglich die Dichtungen was die ja immer ganz gerne Mal haben.
Würde an deiner Stelle noch eine weitere Werkstatt aufsuchen und die in deinem Beisein schauen lassen.
Wasnist denn eine Waschanlage ? Kann man das essen ?n
Kenne ich auch nur von außen weiss aber wie mühsam es ist die Spuren zu beseitigen ![]()
Holos sind doch super einfach zu entfernen
hast du selber mit der rota vorgearbeitet?
Kratzer vom polieren ? Erkläre das Mal genau. Oder meinst du die feinen Kratzer durch Waschanlage und co ?
Dach sieht gut aus
vorher nachher Bilder von der Aufbereitung bitte. Hologramme oder swirls entfernen ?
Baustellen sind doch immer interessant
besonders die Fortschritte ![]()
Was kommt denn an Hifi rein ?
mru55 und wo bleiben die Bilder davon ![]()