Beiträge von Tobi82
-
-
Das Poti sagt dem stg durch seine Spannung ja an wo die dk gerade steht. So ein Poti kann "Verschleissen" bzw verdrecken und der Spannungswert kann sich ändern bzw es kann zu verschieden werten an der selbe Stelle kommen. Dementsprechend denkt das Steuergerät das die dk an einer anderen Position steht und regelt eigenständig nach.
Ein Versuch so einen Radio Fernsehtechniker zu finden (am besten einen vom alten Schlag) wäre es mir definitiv wert. Das Poti selber wird irgendwo bei max 1€ liegen. Kann man auf dem Poti selber vielleicht noch etwas erkennen?
-
Liegt es denn nun definitiv am Poti? Den sollte dir jeder alt eingesessene Radio /Fernsehtechniker tauschen können für kleines geld.
-
Ne ne nix mit Bremsenreiniger.... Clausi bekommt in HH dann Mal ne pulle Dash away von mir

-
Die Hornhaut Garantie bei regelmäßiger Nutzung hast du unterschlagen

-
Lass dich nicht verunsichern, wenn dir Alfa Rot oder Comp. gefällt, dann kauf dir einen Alfa in der Farbe. Mein 159 ist Alfa Rot und EZ 04/2012, bisher ist er noch nicht rosa.
Der ist auch schon mit Klarlack überzogen nicht wie die alten 2k Uni Lacke. Aber es macht Spaß so ein rot zu Pflegen. Ungepflegt sieht das rot einfach Scheisse aus.
-
Ford hat delphi injektoren. Zumindest bei über 80% der tdci Motoren bis heute. Es gab ein paar mit Bosch bzw denso die sind aber ehr selten zu finden.
-
Ok dann ist es bei Alfa anders als bei Ford. Dort wird auch ein Fehler abgelegt wenn die injektoren einen zu hohen Unterschied haben ohne das die mil angeht.
-
Wenn wirklich alle Lampen angegangen sind tippe ich nicht auf den injektor . Das dort ein Fehler vom injektor abgelegt wird ist natürlich möglich und ist auch ohne mil möglich. Sprich der Fehler kann schon vorher abgelegt gewesen sein.
Halte uns auf dem laufenden was die ggf noch so finden.
-
-
Kam gerade mit der Post. Bin gespannt ob es ggf hilft....
-
Ne zu dicht am Konverter
wobei das alleine sind 500m zum Hallen Eingang. -
Auch Gewebe will gepflegt werden. Zum sauber machen nehme ich immer ne weiche Bürste und auch wie Gerd Kernseife und gehe anschließend 2x mit dem sprühex drüber um auch das meiste wieder raus zu holen. Versiegeln macht in meinen Augen Sinn wenn es sich um ein daily Driver handelt der auch im Winter bewegt wird um die Feuchtigkeit aus dem Verdeck zu halten.
-
Abwarten... Erstmal heißt es Waschstraße, Fragebogen ausfüllen, Begutachtung durch die Verwaltung, aufbereiter und wenn es dann nicht zufriedenstellend ist kommt ein Gutachter der Versicherung und entscheidet weiter.
Beim Waschen habe ich schon gemerkt wie rau der Lack ist und das hätte ich noch nie. In der Sonne sieht man eine richtige Kraterlandschaft im Lack. Selbst das Fell wollte nur wiederwillig auf dem Lack arbeiten. Morgen kommt noch ne Politur zum testen vielleicht geht da noch etwas mit mf Pad und dynared.
Aktuell läuft es wirklich auf ne neulackierung von Dach und Haube hinaus. Und ja das stört mich richtig....
-
Aktuell sogar noch dabei.... Letzte Woche gab es auf der Arbeit Mal wieder nen "Durchbruch" sprich der ganze frisch zusammen gemischte stahl ist unten in den dafür vorgesehenen Keller gegangen.
Meine Bella sah natürlich auch aus wie Sau denn wie sollte es anders sein stand der Wind genau in Richtung Auto. Beim abdampfen hatte ich am selben Abend noch festgestellt das das sich der "Dreck" kaum lösen lässt also gerade Mal alle geschützte ausgepackt und mit vorsprühlösung einweichen lassen. Wieder abgedampft und der Rotz ist immer noch da. Flugrost Entferner übers komplette Auto. Nicht anders zu erwarten hat der sich natürlich komplett lila gefärbt. Also wieder abgespült. Die meisten Flecken wären noch da.
Also Knete raus (Petzold rot scharf) halbes Dach gemacht, nachgewischt und festgestellt ist immer noch nicht besser......
Die flex exenter raus gepackt und erstmal soft angefangen, also mittelhartes Pad und Politur mit einen geringen abtrag. Ergebnis nicht zufriedenstellend. Also richtet es gerade die rota mit Fell und einer cutting Politur. Aber selbst das bringt aktuell auch keine 100%.
Mir scheint es fast so als wenn sich das richtig in den Klarlack gefressen hat. Nächste Woche erstmal bei uns am Tor aufnehmen lassen und schauen was passiert.
-
Ach das ist ne einmal Investition
habe schon mehr geld für anderen Kram ausgegeben 
-
Auch wenn es blöd klingt und viele damit auch nichts anfangen können baue ich nach defekter Batterie immer ne Optima ein. Die habe ich auch aufm Boot, im Spielzeug usw.
Klar ist die Anschaffung etwas Kosten-intensiver aber die letzten 15jahre hatte ich 1 dabei die ihren geist aufgeben hat.
Die Batterien haben so einige Vorteile und wer sie kennt weiß was ich meine

-
https://www.idealo.de/preisver…ay-400-ml-liqui-moly.html
Hilft nur kurzzeitig und man sollte auf jeden Fall die Spanneinheit sowie den Freilauf prüfen.
-
Ausbauen und zu Andre schicken

-
Fur knapp 12€ kommt das mit auf meine nächste Bestellliste

-
Im ersten Posting ist der Link zu der zip Datei. Dort steht glaube auch alles weitere wie Vorgehensweise usw...
-
Es gibt auch andere aber die sind selten zu finden. Ein bekannter von mir ist Kfz Meister arbeitet in der Service Annahme bei einem kleinen vag Autohaus. Hat selber aber noch eine private Halle in der er schraubt und auch weiss was er tut. Wenn der Mal bei nem bier anfängt zu erzählen was da teilweise abgeht weiss ich jedes Mal warum ich meine Sachen selber mache. Die haben insgesamt 3 Azubis aber nur einer davon hat richtig Lust darauf auch was zu lernen und setzt sich mit Fehlern auseinander.
Aber es ist nicht gewollt das man sich damit auseinander setzt sondern lediglich die Baugruppe tauscht. Nicht denken sondern einfach machen ist da die Vorgabe und das in der angegebenen Zeit.
Noch schlimmer wird es bei Garantie sachen und deren Abrechnung ....... Jede kleinste Abweichung muss dokumentiert werden....
-
Bei so etwas gehört natürlich auch immer eine Portion
dazu. Aber es ist echt traurig zu sehen wie die ganzen alten guten kfz'ler aussterben denn diese kannten sich auch noch mit der Fehlersuche aus. Heute ist doch nur noch Stecker rein, auslesen, und anfangen die gesamte Baugruppe zu tauschen. -
Das ist ja wieder ein Mist.... Na ja so sind die Hersteller eben. Schaue mir das ganze die Tage Mal in Ruhe an und überlege mir eine Lösung. Unterfahrschutz muss eh runter. Ölwechsel steht nach knapp 15000km wieder an.
-
Heute in die "Schaumbesen" und "Hochdruckreiniger" Waschbox gefahren und danach eine kleine Runde "Trocken gefahren".
Der Rost musste auch mal wieder runter von den Bremsscheiben.
Kommenden Freitag TÜV... danach wird inseriert.
Du alter Lack misshandler

endorfin suche die eigentlich in neu
mich stört da einfach der gammel an meinen eigenen. Aber viele Dank für das Angebot 