Beiträge von Tobi82

    Wegen dem Multimeter Wechsel einfach mal die Batterie. Mit dem Rücklicht kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Sorry

    Prüf bitte die Masseverbindung und den richtigen Sitz der Klemme. Klingt mir mach einem Masseproblem.

    Moin Udo, das klingt nach einem Zellenschluss. Batterie hatte also vorher auch schon einen Weg. Die Ruhespannung ist meist am Anfang nicht das Problem aber die Spannung bricht dann beim Start Versuch zusammen was auch die Fehlermeldungen erklärt.

    Du sprichst über Sarkasmus aber sehen wir doch einfach mal weitere Generationen. Diese "Freitagsdemos" sind ja gut und schön aber glaubst du bei denen denkt auch nur einer an seine Zukunft ? Die ganzen gesetzten Maßnahmen die unsere ganzen Aktivisten alle so feiern führen weitläufig zu einem extremen Wettbewerbsnachteil und da helfen auch keine "Strafzölle" o.ä. denn diese werden nur bei "kleinen" Unternehmen wirklich weh tun. Die großen wo auch diverse Politiker im Aufsichtsrat sitzen bekommen die "Strafzölle" über andere Wege weggedrückt. Der normale Arbeiter wird nach und nach weg Rationalisiert. Wie sich unsere Kinder eine Zukunft überhaupt leisten können erschließt sich nicht.

    Tja und das ist leider genau das Thema. Hier geht es doch am Ende des Tages nur ums Geld. Die Politik ist doch sowieso selten nachhaltig. Dauert immer genau so lange, wie eine Legislaturperiode... eFuel wäre in der Tat eine echte umweltschonende Alternative aber es interessiert halt nicht die Masse so wie es aktuell aussieht.

    Die Masse interessiert es schon aber leider ist der Verkauf in D für Fahrzeuge nicht vorgesehen. Wenn ich mit nem 20l Kanister dort tanke und sage es ist für mein Boot juckt es keine Sau. Gilt auch für die Industrie da kann es ohne Probleme genutzt werden.

    Kommt bei dir aus dem Ventil bzw. aus dem Schlauch auch recht viel Druck?


    Bei mir ist es aber allem Anschein nach doch das AGR, welches die Probleme bereitet, es scheint manchmal zu hängen. Werde es nochmal ausgiebiger testen.

    Agr, swirls usw sind bei mir dicht bzw entfernt. Übermäßig stark würde ich es nicht nennen aber man merkt schon den Luftstrom. Sollte der wirklich Druck haben sollte man definitiv schauen wo der her kommt (Ventile, Kolben, abstreifringe usw)

    Dieses Ventil bzw Filter macht gerne Probleme und wird auch sehr gerne vernachlässigt. Habe das ganze bei mir mit einer oil Catch can gelöst da der Ersatzfilter neu um die 120€ kostet. Mit Glück reicht ja eine Reinigung aber das ist auch ne Frage der Zeit bis der wieder dicht ist.

    Habe beide durch. Vorspur im positiven Bereich und die reifen waren innenseitig wieder hin. Kurvenlage aber wie ein Brett, weder unter noch übersteuert. Grenzbereich um einiges höher bis es dann wirklich zum bewussten ausbrechen kam.


    Meine aktuellen Werte hatte ich dir ja geschickt, nun leichtes Untersteuern im Grenzbereich aber die Reifen laufen gleichmäßig ab (zur Freude meiner Frau)