Mist, das ist genau das Wochenende nach dem Geburtstag von unserer großen. Datum fällt für mich also flach ![]()
Beiträge von Tobi82
-
-
Jo, die Dünnen müssen da eher auf Drehzahl machen ...

Jetzt weißt du auch wo der Kosename "Hasi" her kommt

-
Gibt n anderen Plan. Der Gemüsemann wird abgefüllt und dann wird der "Schrott" ausgetauscht.
Denk nur dran der sitzt an der Quelle

-
Georgs Karre ist fritte. Totalschaden. 🤣
Genug Männer mit schrauber Erfahrung laufen da rum. Waschi hol das Triebwerk raus und verpflanze es bei Martin
Schlosser macht eben neue Aufhängungen und feddich 
-
Dann definitiv Ventile und Kolben prüfen.
-
Sind die gemessenen Drücke nicht zu wenig für einen JTD? Der JTD sollte doch mehr wie 20 Bar bringen. Habe jetzt keine Infos auf die schnelle gefunden, denke aber, dass man sich dort zwischen 20 und 25 Bar befinden müsste.
Gerade mal geschaut, alles unter 19bar Kompression liegt unterhalb der Verschleißgrenze. Mein Tipp ist Zahnriemen übergesprungen. Würde ich definitiv prüfen bevor der Kopf runter kommt.
-
Hast du die vorförderpumpe mal geprüft? Die Kompression scheint mir aber auch zu gering zu sein.
Fabri du bist ja Diesel Spezialisiert und hast ggf. eine Idee.
Steuerzeiten hast du geprüft? Startfreigabe ist über den Kurbel /Nockenwellen Sensor gegeben? Manchmal haben auch neuteile Probleme.
-
Gestern kam schon die erste 🐄 mit Bauer Schosch

Ey Schorge da steht die Traumkombi von dir ja zusammen
Aber wieso glänzt Martin seiner mehr als deiner 
Martin Pass auf deine Klima und Heiz Komponente auf

-
Schleudersitz.

Denke ehr an Strom auf die Karosserie gelegt für die ganzen Lack lecker nach der Aufbereitung

-
Da hast du ja mal etwas Geld in die Hand genommen
Musste zu dem Gerät allerdings gerade erstmal Google befragen da es mir nicht geläufig ist. Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden! -
Handschuhfach nicht gekühlt ?
oder drück die Flasche Schosch in die Hand, Fenster auf, Hand+Flasche raushalten und die Q beschleunigen
Selbst das Mittelkonsolen Fach ist beim 159er gekühlt

-
Gute Frage, ich war auf jeden Fall dran. Hatte die original Software geflasht um meine Proxy Settings wieder korrekt herzustellen.
Das ging auch wunderbar. Dann wollte ich wieder mein Tuning aufspielen und das ging dann nicht mehr. Kommunikation war tot.


Das ist scheixxe. Denke du wirst dem ganzen nach dem Treffen noch aufm Zahn fühlen oder?
-
das will ich mir schon seit ca 2 Jahren kaufen. Es wird Zeit.


Macht vieles einfacher und einige hier kennen sich mit MES auch sehr gut aus. Die Anschaffung von ca 80€ lohnen sich auf jeden Fall. Gerade wenn man selber auf Fehlersuche geht.
-
Udo so doof es klingt aber du bist technisch ja nicht aufm Kopf gefallen. Wäre es auf Dauer nicht sinnvoll dir MES zu beschaffen? So sparst du dir die Werkstatt zum Auslesen und kannst kannst das ganze selber testen?
-
Nix an den eigenen Fahrzeugen.... Schwiegervater wollte eigentlich "nur" ne 3. Hand für die Montage des Solar Panels auf seinem Hochdach T5. Effektiv ist 90% bei mir und meiner kaputten Schulter hängen geblieben aber das Modul ist nun verklebt und verschraubt. Montag geht es an die Elektrik und das ganze wird sofort in einem Plan eingezeichnet.
-
Alles anzeigen
war eben in der Werkstatt. Mein Multimeter ist defekt. Nochmal ausgelesen , es stand wieder der Bremslichtschalter drinnen.
Nun haben wir geschaut , ob das Bremslicht funktioniert. Es geht nicht , fahre die ganze Zeit , ohne Bremslicht.
Alten Schalter wieder eingebaut. Bremslicht funktioniert , bis auf das 3. Bremslicht. Da ist also der Fehler. Muß der Spoiler ab , um an die " Birne "
ranzukommen? . Werkstatt meinte , es kann auch ein Kabelbruch vorliegen. Werde den Wagen am Montag wieder in die Werkstatt bringen.
Gruß aus Hamburg
eventuell gibt es ja einen Trick , bei dem Leuchtkörper wechseln.

Wegen dem Multimeter Wechsel einfach mal die Batterie. Mit dem Rücklicht kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Sorry
-
Schau Mal bei den 916er&Gtv's glaube Pam hatte da auch ne Zeit Probleme mit allerdings halt beim 916er
-
Alles anzeigen
alte Fehler sind wieder da . VDC und Hill Holder nicht verfügbar.
Protokoll vom ADAC besagt:
Auslass-Nockenwellensteuerung , Kurbelwellensensor,
Geschwindigkeits.Regelanlage und Bremslichtschalter.
Getauscht habe ich:
Kurbelwellensensor , Bremslichtschalter und die Batterie.
Der ADAC hatte ja versucht zu starten , danach Fehler gelöscht.
Dann stand nur noch der Kurbelwellensensor drinnen.
Prüf bitte die Masseverbindung und den richtigen Sitz der Klemme. Klingt mir mach einem Masseproblem.
-
Alles anzeigen
habe ich den Kurbelwellensensor getauscht , nun ist die
Batterie leer 7V.
Meine Hände sehen total zerkratzt aus. Da braucht man Klavierspieler Hände.
Langsam geht mir die Karre auf den Sack.
Hatte sie ja geladen . Ca. 3 Jahre alt. Verbraucher , denke ich weniger.
Morgen starte ich nochmal
Moin Udo, das klingt nach einem Zellenschluss. Batterie hatte also vorher auch schon einen Weg. Die Ruhespannung ist meist am Anfang nicht das Problem aber die Spannung bricht dann beim Start Versuch zusammen was auch die Fehlermeldungen erklärt.
-
Beschleunigtes Recycling.... ist doch gut...

Ach was, einmal richtig Kohlen bis alles nur noch Asche ist, Überreste irgendwo verstreuen, spart auf jeden Fall Platz und keiner muss sich weiter kümmern.
-
Sind die Werte die ihr verwendet irgendwo zu finden?
Hier sind meine:
-
Da ist doch schon Gewebe zu sehen oder? Wäre mir persönlich zu unsicher.
-
Alles anzeigen
Sieh an, Du kennst den Spruch also auch noch...


Eddy, wir sind beide alt genug, um uns an diverse Weltuntergangs- und Weltrettungsorgien zu erinnern.
Der saure Regen und das Ozonloch sind nur einige davon, immer wieder wurde der Individualverkehr an den Pranger gestellt und zu Maßnahmen gezwungen.... Einige davon waren sinnvoll und haben wirklich etwas gebracht.
Andere wiederum haben nichts gebracht, nur Kosten verursacht. Alle paar Jahre treiben wir mal ne frische Sau durchs Dorf.Diesmal hat die ganze Sache aber eine andere Qualität.
Die geplanten Maßnahmen sind so einschneidend und auch nicht mehr rückgängig zu machen, das kann das AUS für unsere gesamte Industrie in Mitteleuropa bedeuten....Und diejenigen, die das mit aller Gewalt durchsetzen wollen....die schwingen sich anschließend auf ihr Lastenfahrrad und radeln zu ihrem Baumhaus in irgend einem besetzten Forst.
Tut mir leid, aber ich kann diesen völlig unausgegorenen Maßnahmen nur noch mir einer gehörigen Portion Sarkasmus begegnen.
Du sprichst über Sarkasmus aber sehen wir doch einfach mal weitere Generationen. Diese "Freitagsdemos" sind ja gut und schön aber glaubst du bei denen denkt auch nur einer an seine Zukunft ? Die ganzen gesetzten Maßnahmen die unsere ganzen Aktivisten alle so feiern führen weitläufig zu einem extremen Wettbewerbsnachteil und da helfen auch keine "Strafzölle" o.ä. denn diese werden nur bei "kleinen" Unternehmen wirklich weh tun. Die großen wo auch diverse Politiker im Aufsichtsrat sitzen bekommen die "Strafzölle" über andere Wege weggedrückt. Der normale Arbeiter wird nach und nach weg Rationalisiert. Wie sich unsere Kinder eine Zukunft überhaupt leisten können erschließt sich nicht.
-
Tja und das ist leider genau das Thema. Hier geht es doch am Ende des Tages nur ums Geld. Die Politik ist doch sowieso selten nachhaltig. Dauert immer genau so lange, wie eine Legislaturperiode... eFuel wäre in der Tat eine echte umweltschonende Alternative aber es interessiert halt nicht die Masse so wie es aktuell aussieht.
Die Masse interessiert es schon aber leider ist der Verkauf in D für Fahrzeuge nicht vorgesehen. Wenn ich mit nem 20l Kanister dort tanke und sage es ist für mein Boot juckt es keine Sau. Gilt auch für die Industrie da kann es ohne Probleme genutzt werden.
-
Jürgen versteht etwas von artgerechter Haltung
