Beiträge von Tobi82

    Sind die gemessenen Drücke nicht zu wenig für einen JTD? Der JTD sollte doch mehr wie 20 Bar bringen. Habe jetzt keine Infos auf die schnelle gefunden, denke aber, dass man sich dort zwischen 20 und 25 Bar befinden müsste.

    Gerade mal geschaut, alles unter 19bar Kompression liegt unterhalb der Verschleißgrenze. Mein Tipp ist Zahnriemen übergesprungen. Würde ich definitiv prüfen bevor der Kopf runter kommt.

    Hast du die vorförderpumpe mal geprüft? Die Kompression scheint mir aber auch zu gering zu sein.

    Fabri du bist ja Diesel Spezialisiert und hast ggf. eine Idee.


    Steuerzeiten hast du geprüft? Startfreigabe ist über den Kurbel /Nockenwellen Sensor gegeben? Manchmal haben auch neuteile Probleme.

    Da hast du ja mal etwas Geld in die Hand genommen ;) Musste zu dem Gerät allerdings gerade erstmal Google befragen da es mir nicht geläufig ist. Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden!

    Gute Frage, ich war auf jeden Fall dran. Hatte die original Software geflasht um meine Proxy Settings wieder korrekt herzustellen.

    Das ging auch wunderbar. Dann wollte ich wieder mein Tuning aufspielen und das ging dann nicht mehr. Kommunikation war tot. :fail::kopfkratz:

    Das ist scheixxe. Denke du wirst dem ganzen nach dem Treffen noch aufm Zahn fühlen oder?

    das will ich mir schon seit ca 2 Jahren kaufen. Es wird Zeit. :fail::like:

    Macht vieles einfacher und einige hier kennen sich mit MES auch sehr gut aus. Die Anschaffung von ca 80€ lohnen sich auf jeden Fall. Gerade wenn man selber auf Fehlersuche geht.

    Udo so doof es klingt aber du bist technisch ja nicht aufm Kopf gefallen. Wäre es auf Dauer nicht sinnvoll dir MES zu beschaffen? So sparst du dir die Werkstatt zum Auslesen und kannst kannst das ganze selber testen?

    Wegen dem Multimeter Wechsel einfach mal die Batterie. Mit dem Rücklicht kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Sorry

    Prüf bitte die Masseverbindung und den richtigen Sitz der Klemme. Klingt mir mach einem Masseproblem.

    Moin Udo, das klingt nach einem Zellenschluss. Batterie hatte also vorher auch schon einen Weg. Die Ruhespannung ist meist am Anfang nicht das Problem aber die Spannung bricht dann beim Start Versuch zusammen was auch die Fehlermeldungen erklärt.

    Du sprichst über Sarkasmus aber sehen wir doch einfach mal weitere Generationen. Diese "Freitagsdemos" sind ja gut und schön aber glaubst du bei denen denkt auch nur einer an seine Zukunft ? Die ganzen gesetzten Maßnahmen die unsere ganzen Aktivisten alle so feiern führen weitläufig zu einem extremen Wettbewerbsnachteil und da helfen auch keine "Strafzölle" o.ä. denn diese werden nur bei "kleinen" Unternehmen wirklich weh tun. Die großen wo auch diverse Politiker im Aufsichtsrat sitzen bekommen die "Strafzölle" über andere Wege weggedrückt. Der normale Arbeiter wird nach und nach weg Rationalisiert. Wie sich unsere Kinder eine Zukunft überhaupt leisten können erschließt sich nicht.

    Tja und das ist leider genau das Thema. Hier geht es doch am Ende des Tages nur ums Geld. Die Politik ist doch sowieso selten nachhaltig. Dauert immer genau so lange, wie eine Legislaturperiode... eFuel wäre in der Tat eine echte umweltschonende Alternative aber es interessiert halt nicht die Masse so wie es aktuell aussieht.

    Die Masse interessiert es schon aber leider ist der Verkauf in D für Fahrzeuge nicht vorgesehen. Wenn ich mit nem 20l Kanister dort tanke und sage es ist für mein Boot juckt es keine Sau. Gilt auch für die Industrie da kann es ohne Probleme genutzt werden.