Bin schon auf die PHEV Preise im Herbst gespannt. Das Mild Hybrid Konzept sowie die angebotenen Motoren konnten mich bis dato nicht überzeugen.
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Da ist definitiv was im argen dachte zuerst das du dir einen Diesel ansiehst. Der Händler sammelt keine Pluspunkte da liegt ja noch das Laub vom letzten Herbst im Motorraum - Geht gar nicht. Finger weg und weiter schauen sind ja eh viele am Markt ...
-
Rechne beim V6 mit 12 Ventiler gegebenenfalls inclu Wapu und Gedöns ca. 1800,-
Ventile einstellen wenn die Becher nicht riefig sind 300-500,-
Ts ,ZR inclu Rippenriemen und Wapu ca. 1000,- wenn der Phasensteller defekt ist noch paar Hunderter drauf,
der kostet mittlerweile auch Goldpreis.
Ich spreche von Werkstattpreis und nicht Hinterhofbude.
Ui da muss ich ganz lieb zu meinem Schrauber sein, zahl nicht mal die Hälfte für ZR, Rippenriemen und Wapu Tausch
... Phasensteller ist sowohl beim 147er als auch beim Spider 19 Jahre alt und völlig problemlos. Neu werden mittlerweile über 400 Euronen ausgerufen -
Spannend das die den "alten Motor" in den USA verkauft bekommen. In Kalifornien haben ja die Verbrenner mit 2035 ein Ablaufdatum und Hybrid bzw. EV ist drüben schon lange ein Thema. Das hier ein Ableger kommt ist unter dem Stelantis Dach jetzt nicht ungewöhnlich. Gab es ja früher auch schon beim 155er, Lancia Dedra und Fiat Tempra etc.
-
Das klingt für mich erstmal verdächtig, generell gefällt mir das Auto aber sehr gut und ich habe die Sorge, dass ich jetzt für die Nähmaschinen verdorben bin! 😀
Würde eher die Finger von dem Teil lassen ...
-
Ich meinte das tatsächlich wörtlich. Diese Radios findet man gebraucht nicht zu kaufen und selbst ungetestete Geräte gehen ab 300€ aufwärts auf Ebay weg. Spätestens beim H Kennzeichen machen diese Teile eventuell ein Unterschied.
Hab zwei davon, eines vom Spider und eines vom 147 - Könnt ich ja richtig Kohle machen ...

Grad auf Willhaben nachgesehen die werden dort für lau eingestellt. Meinst du da ein spezielles?
-
Der V6 hat sicher schneller das potenzial im Wert zu steigen falls das ein Thema sein sollte. Ich würde ihn mir halt genauer ansehen da der Preis schon sehr günstig erscheint.
-
Originalradio ist GOLD Wert.
Flog bei meinem nach 2 Wochen raus, da Empfangsqualität und Feature Set unterirdisch. Liegt archiviert im Keller ...
-
Mir persönlich gefallen die Facelift Modell Phase 3 mit dem großen Scudetto ab 2003 am besten. Wurden leider nicht viele gebaut und der TS Motor ist schwer zu finden. JTS würde ich mir keinen holen daher wenn es von der Körpergröße passt ab 2000 einen Twinspark suchen. Von deiner Merkliste kann mich keiner so recht überzeugen. Der V6 ist auffallend günstig, Zustand und Wartungshistorie nicht eindeutig - Eine vernünftige Wartungshistorie ist aus meiner Sicht essenziell, denn ein lieblos behandelter Alfa kostet rasch richtig Kohle ...
-
Eine Abgasprüfung bei kalten Motor ist kaum Zielführend. Das sollte aber auch der Prüfer wissen ... Wenn es gleich etwas mehr Sound sein soll dann hol dir doch gleich einen neuen Topf https://shop.alfisti.net/Tunin…-110x65-Racing::4767.html

-
Dezente Farbe

Viel Spaß mit dem Koreaner. 7 Jahre Garantie sind halt eine Ansage. Habe den Generalimporteur in Österreich lange IT technisch betreut. Bin immer wieder mal diverse Modelle, auch den Stinger probe gefahren. Sind tadellos verarbeitet, Motorenpalette stellenweise durchwachsen. Interieur dank europäischem Designer einigermaßen ansprechend. Wiederverkauf gerade bei Modellen mit "ordentlichen" Motor genauso schwierig wie bei Alfa ...
-
Wirklich schönes Exemplar. Wo ich bei den Bildern aber gestutzt habe:
Ist das normal, dass das Rohr des Ragazzon ESD so weit "runterhängt", dass es von hinten zu sehen ist ?
Bei meinem ZENDER ESD ist da absolut nichts zu sehen (außer den 4 Endrohren).
Habe den Biscione Racing (Ragazzon) auf meinem Spider und das sieht ähnlich aus ...
-
Läuft aktuell richtig flott die Geschichte hier ...

-
Nö ich hab einen von 338 Phase 3 mit 2.0 Twin Spark Motor
... Ist also noch seltener als die V6 3.2 Phase 3 nur die 3.0 wurden noch seltener verbaut. Spannend das es angeblich auch noch 146 Exemplare gibt die 2004 mit dem 2.0 TS Motor ausgeliefert wurden ... -
Hab grad auf Autoscout wieder mal einen Preisspiegel erhoben. Spannend die Italiener rufen aktuell extrem hohe Preise für die Spider auf. JTS für 15.000 Euro. 3.0 V6 für 25.000 Euro. 2.0 TS Phase 3 gibt es aktuell keinen zum Kauf

-
Nachdem ich die Nebler ehrlicherweise quasi nicht verwende da reines Schönwetter Fahrzeug kann ich das nicht beurteilen. Ich konnte aber während des Fotoshootings keine Wärmeentwicklung am Glas wahrnehmen. LED gibt es bei Ledperf auch allerdings sind über 100 Euro für die Nebelscheinwerfer die zumindest bei mir ein Schattendasein fristen deutlich over Budget ...
-
Die Nebelscheinwerfer sind keine LED Lampen. Die hab ich bis dato nur mal für das Foto eingeschaltet gehabt somit kommen hier normale Lampen zum Einsatz. Die Standlichter sind LED und die erwärmen sich quasi nicht ist also aus meiner Sicht problemlos ...
-
Das sind ja schon einige mit voller Hütte unter 50k zu bekommen - Stehen halt beim Händler wie Blei da sich so was keiner kaufen traut der sich mit der Materie Alfa noch nicht auseinandergesetzt hat ...
-
Alles anzeigen
Und welche da ? Die bieten ja diverse Typen an.
Ich hab seit Nov. 2018 die "OSRAM 501 W5W 6000K LED" eingebaut, damals noch in UK bestellt, da es die hier nicht gab.
Die sind schon deutlich heller als die original 5W Funzeln.
Was mir aber so richtig fehlt, sind vernünftige LEDs für die Nebelscheinwerfer.
Ich hatte die "H3 4014 100Watt 40 SMD LED 6000K" gekauft, aber dann wieder ausgebaut, weil das Ergebnis schlechter war als mit den original Halogen.
Hast Du DAFÜR auch ne Empfehlung ?
Hab damals die Standard 6000k weiß Xenon bestellt. Nebelscheinwerfer hab ich Michiba Diamond White - Sieht dann so aus. Deutlich heller als Original, mir ging es aber in erster Linie um die Optik denn das originale gelbe Licht sah doch recht altbacken aus ...
-
Ausnahme ist Veloce TI die lassen sich auch in der Neigung verstellen ...
-
https://www.ledperf.at/standli…romeo-gtv-916-p-4298.html Hab ich verbaut, kann ich empfehlen ...
-
Die ungelesenen Nachrichten bei der Glocke werden nicht angezeigt. Kommt eine Fehlermeldung ... Performance wäre tadellos.
-
Also die Workload die das Portal hat sollte selbst jeder Billig Anbieter problemlos packen. Server mit 12 Core Intel Xeon CPU, 64GB RAM, 20 Gbit Uplink sollten doch hoffentlich reichen. Sind ja keine 1000 User gleichzeitig angemeldet ... Kenn allerdings die Software nicht die hier läuft kann natürlich sein das die nicht sauber programmiert ist und deshalb so viele Ressourcen benötigt werden.
-
Würde auch zu einem Hoster gehen. Kostet ja fast nix mehr und du hast keinen Ärger mehr mit Hardware und dergleichen.
https://www.easyname.at/de/hosting?gclid=EAIaIQobChMI_5KlqeTA-QIVRojVCh0kPwBuEAAYASAAEgIfRPD_BwE
-
Gestern die Front Stoßstange am Spider poliert, weil irgend so ein unfähiger Autofahrer/Autofahrerrin nicht parken kann.

War richtig gepisst, gottseidank konnte ich alles rauspolieren und man sieht nix mehr ...