Heute mit dem 147 (BJ. 2003) beim Pickerltermin gewesen. Etwas über 93.000 Kilometer ohne Beanstandung. Abgastest wie ein Neuwagen, Bremsen wie ein Anker, kein Rost, keine augeschlagenen Gelenke alles tutto perfetto... 
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Schönes Fahrzeug, war auf Willhaben inseriert wenn ich mich nicht irre. Die Liste der To Do's ist bzw. war aber doch recht lange wenn ich ehrlich bin. Hoffe motorisch passt soweit alles ... Viva 916 den Martin Pfneisl (http://www.viva916.at) kann ich empfehlen. Ist spezialisiert auf die 916er Baureihe. Meiner wurde vom Vorbesitzer auch auch schon mal zum Verdeck Service zu ihm gebracht.
-
Benvenuto. Alfa Romeo per Sempre 
-
Zattoo ist cool hab ich auch seit knapp einem Jahr im Einsatz ...
-
Den würd ich nur kaufen wenn der Preis stimmt. Ganz ehrlich die Bude ist so verbastelt da vergeht einem ja echt die Freude ...
-
Hab mir extra wegen dem Auto den Film angesehen, wobei den Auftritt in der Farbe muss man halt mögen ...
-
Benvenuto Alfista

-
-
Ja den hab ich eh auch gesehen. War ca. 2 Jahren auf div. Plattformen inseriert, leider verschandelt. Glaub der ist noch gar nicht verkauft ...
-
Wahnsinn wie kann man eine Sonderedition die nur 100 mal für Maserati Händler als Ersatzwagen gedacht waren so verschandeln? Das war wohl kein Alfisti sondern ein ehemaliger GTI Fahrer der mal was anderes fahren wollte ... Ein Freund hatte so eine und hat die letztes Jahr für über 20k verkauft. War aber alles Original und Kilometerstand war auch sehr niedrig. In dem von dir beschriebenen Zustand ist das leider genau nix Wert ...
-
https://shop.alfisti.net/Tunin…z-Vorderachse::10697.html Preis ist allerdings auch nicht ohne ...
-
Kann zu KW nix sagen bin ich noch nicht gefahren. Das mit den 17" kann ich allerdings nicht bestätigten. Meiner rollt auf 18" und kann weder vom Fahrkomfort noch von der Strassenlage in Verbindung mit dem original Fahrwerk negatives berichten, und die Höhe stört mich ehrlicherweise auch nicht ...
-
Schade wäre gerade lustig geworden ...

-
War ich 2019, allerdings mit dem Flieger. Die Straßen da unten sind abseits der Autostrada eine Katastrophe, wäre aber ein schöner Roadtrip - Denke um 8.000 Euro kann man den mitnehmen wenn es passt ...
-
Alfa Romeo 166 gebraucht kaufen bei AutoScout24Alfa Romeo 166 Gebrauchtwagen gesucht? Hier finden Sie aktuelle Alfa Romeo 166 Angebote bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.www.autoscout24.at
Wenn ich Platz hätte würde mich der Reizen. Sieht gut aus, Kilometerstand moderat, Preis scheint fair zu sein ...
-
Tja leider so wie es aussieht wieder mal kein Liebhaberfahrzeug mit wohl zahlreichen Macken. Preis in dem Zustand auch völlig utopisch
... -
Also ich hab ja auch ein Zeit lang versucht da was zu finden. Hab momentan die 18" Blackline vom GT drauf (so gekauft). Auf Willhaben sind immer wieder schöne 17" Felgen inseriert die auch passen täten, lass es aber jetzt wahrscheinlich und fahre die 18er weiter. Sieht ja auch echt fein aus und ob die eingetragen sind oder nicht ist mir eigentlich Latte, beim Pickerl gab es keinen Aufschrei und die Rennleitung interessiert sich für Alfa's ohnehin nicht bzw. haben auch keine Ahnung ...
-
Ich habe bei meinem JTS Spider erst einmal einen Novitec ESD montiert, was klanglich aber fast nichts geändert hat. Deshalb habe ich noch den MSD entfernt und ein Ersatzrohr verbaut, so klingt es sehr schön, gerade wenn er warm ist. Der JTS bringt leider von Hause aus deutlich weniger Sound als die alten TS Motoren. Fahre die Kombi nun schon 14 Jahre und es gab immer problemlos Tüv, gerade erst diesen August wieder🙂
Novitec ist generell sehr zahm gewesen. Haben einen auf unserer Giulietta, ist Top verarbeitet macht optisch was her ist aber vom Sound her als eher zurückhaltenden einzustufen. Ragazzon wäre bei mir die zweite Wahl da ich zumindest beim Stelvio nicht so wirklich von der Verarbeitung überzeugt gewesen bin ...
-
Ich fahre auf meinem 2.0 TS einen Biscione Racing ESD (Ragazzon) der Rest ist Original. Das klingt so wie es sein muss. Bis 3.000 schön brummig und bassig ohne zu nerven oder gar zu dröhnen und ab 3.000 wird er heller. Ich würde am MSD nix verändern das wird wahrscheinlich zu laut und dröhnt unangenehm.
Den Biscione Racing bekommst du nicht mehr würde dir daher zum Supersprint raten. Fahren einen auf unserem 147er mit dem 1.6 Motor und das klingt als hätte er deutlich mehr Hubraum ...
-
Verkaufsfördernd wirkt auch noch die Maßnahme wenn man das Auto vorher vernünftig reinigt. Nach viel Liebe die das Fahrzeug erfahren hat sieht das nämlich nicht aus ...
-
So isses ... Der Markt für einen Mito bzw. Giulietta Nachfolgerin ist definitiv vorhanden. Auch ein fescher Spider muss wieder in das Sortiment. Damit wird man möglicherweise keine Geld verdienen aber einfach schon aus der Historie heraus braucht es wieder einen Spider im Programm. Alfa Romeo ohne Cabrio? Da fehlt doch was ...
-
Naja wobei hier das Problem entstehen wird, das die Proportionen nicht mehr stimmig sind. Würde meinen ein Mito oder Giuietta Nachfolger wäre hier die bessere Wahl. Zwei SUV's sollten eigentlich reichen, was fehlt ist hier ein Nachfolger im Golf/Polo Segment. EV kann wenn es nach mir Ginge noch warten
... -
Echt eine Schande ...
-
Ja, das finde ich gerade bei den letzten "FL-Nasenbären" beim 156-er und 916-er störend.
Da wurde der vordere Überhang auch optisch nochmal vergrößert
Finde das große Scudetto schöner als die kleinen. Ist sofort als Alfa identifiziert ...
-
Alles anzeigen
geht um dieses Radio:
https://www.ebay-kleinanzeigen…radio/2110281137-223-1373
https://www.ebay-kleinanzeigen…radio/2148315869-223-1373
Hab auch schon irgendwo ein "funktionierendes" für 1000€ gesehen.
Konkret - fürs H Kennzeichen darf das Radio die Ästhetik nicht "stören" soweit ich weis - kommt also immer auf den Prüfer an.
Achso alles klar, nein hab die Variante mit CD Laufwerk. Ist ein Blaupunkt Radio - Die sind nix wert
Verrückt mein Kenwood Marine hat mit allem Schnick Schnack was man heute so haben kann 140 Euro gekostet und das olle Ding mit Tape geht für 300 über den Ladentisch
...