Kann zu KW nix sagen bin ich noch nicht gefahren. Das mit den 17" kann ich allerdings nicht bestätigten. Meiner rollt auf 18" und kann weder vom Fahrkomfort noch von der Strassenlage in Verbindung mit dem original Fahrwerk negatives berichten, und die Höhe stört mich ehrlicherweise auch nicht ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Schade wäre gerade lustig geworden ...

-
War ich 2019, allerdings mit dem Flieger. Die Straßen da unten sind abseits der Autostrada eine Katastrophe, wäre aber ein schöner Roadtrip - Denke um 8.000 Euro kann man den mitnehmen wenn es passt ...
-
Alfa Romeo 166 gebraucht kaufen bei AutoScout24Alfa Romeo 166 Gebrauchtwagen gesucht? Hier finden Sie aktuelle Alfa Romeo 166 Angebote bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.www.autoscout24.at
Wenn ich Platz hätte würde mich der Reizen. Sieht gut aus, Kilometerstand moderat, Preis scheint fair zu sein ...
-
Tja leider so wie es aussieht wieder mal kein Liebhaberfahrzeug mit wohl zahlreichen Macken. Preis in dem Zustand auch völlig utopisch
... -
Also ich hab ja auch ein Zeit lang versucht da was zu finden. Hab momentan die 18" Blackline vom GT drauf (so gekauft). Auf Willhaben sind immer wieder schöne 17" Felgen inseriert die auch passen täten, lass es aber jetzt wahrscheinlich und fahre die 18er weiter. Sieht ja auch echt fein aus und ob die eingetragen sind oder nicht ist mir eigentlich Latte, beim Pickerl gab es keinen Aufschrei und die Rennleitung interessiert sich für Alfa's ohnehin nicht bzw. haben auch keine Ahnung ...
-
Ich habe bei meinem JTS Spider erst einmal einen Novitec ESD montiert, was klanglich aber fast nichts geändert hat. Deshalb habe ich noch den MSD entfernt und ein Ersatzrohr verbaut, so klingt es sehr schön, gerade wenn er warm ist. Der JTS bringt leider von Hause aus deutlich weniger Sound als die alten TS Motoren. Fahre die Kombi nun schon 14 Jahre und es gab immer problemlos Tüv, gerade erst diesen August wieder🙂
Novitec ist generell sehr zahm gewesen. Haben einen auf unserer Giulietta, ist Top verarbeitet macht optisch was her ist aber vom Sound her als eher zurückhaltenden einzustufen. Ragazzon wäre bei mir die zweite Wahl da ich zumindest beim Stelvio nicht so wirklich von der Verarbeitung überzeugt gewesen bin ...
-
Ich fahre auf meinem 2.0 TS einen Biscione Racing ESD (Ragazzon) der Rest ist Original. Das klingt so wie es sein muss. Bis 3.000 schön brummig und bassig ohne zu nerven oder gar zu dröhnen und ab 3.000 wird er heller. Ich würde am MSD nix verändern das wird wahrscheinlich zu laut und dröhnt unangenehm.
Den Biscione Racing bekommst du nicht mehr würde dir daher zum Supersprint raten. Fahren einen auf unserem 147er mit dem 1.6 Motor und das klingt als hätte er deutlich mehr Hubraum ...
-
Verkaufsfördernd wirkt auch noch die Maßnahme wenn man das Auto vorher vernünftig reinigt. Nach viel Liebe die das Fahrzeug erfahren hat sieht das nämlich nicht aus ...
-
So isses ... Der Markt für einen Mito bzw. Giulietta Nachfolgerin ist definitiv vorhanden. Auch ein fescher Spider muss wieder in das Sortiment. Damit wird man möglicherweise keine Geld verdienen aber einfach schon aus der Historie heraus braucht es wieder einen Spider im Programm. Alfa Romeo ohne Cabrio? Da fehlt doch was ...
-
Naja wobei hier das Problem entstehen wird, das die Proportionen nicht mehr stimmig sind. Würde meinen ein Mito oder Giuietta Nachfolger wäre hier die bessere Wahl. Zwei SUV's sollten eigentlich reichen, was fehlt ist hier ein Nachfolger im Golf/Polo Segment. EV kann wenn es nach mir Ginge noch warten
... -
Echt eine Schande ...
-
Ja, das finde ich gerade bei den letzten "FL-Nasenbären" beim 156-er und 916-er störend.
Da wurde der vordere Überhang auch optisch nochmal vergrößert
Finde das große Scudetto schöner als die kleinen. Ist sofort als Alfa identifiziert ...
-
Alles anzeigen
geht um dieses Radio:
https://www.ebay-kleinanzeigen…radio/2110281137-223-1373
https://www.ebay-kleinanzeigen…radio/2148315869-223-1373
Hab auch schon irgendwo ein "funktionierendes" für 1000€ gesehen.
Konkret - fürs H Kennzeichen darf das Radio die Ästhetik nicht "stören" soweit ich weis - kommt also immer auf den Prüfer an.
Achso alles klar, nein hab die Variante mit CD Laufwerk. Ist ein Blaupunkt Radio - Die sind nix wert
Verrückt mein Kenwood Marine hat mit allem Schnick Schnack was man heute so haben kann 140 Euro gekostet und das olle Ding mit Tape geht für 300 über den Ladentisch
... -
tja damals war die Welt noch in Ordnung ...

-
Würde mich nach einem 147er umsehen. Wir haben seit 2003 einen mit dem 1.6 ECO Motor im Führpark mit knapp 93.000 Kilometer auf der Uhr. Bis auf normale Servicegeschichten war das Fahrzeug bis dato völlig unauffällig. 120 PS wären von Vorteil der 1.6 ist jetzt keine Rakete dafür recht sparsam. Die 120 PS Version ist leider aber auch schwerer zu finden ...
-
Sieht von außen eigentlich gleich aus. Was noch nicht ganz geklärt sein dürfte ist die Auspuffgeschichte. Hab ein Foto gesehen da ist links und rechts ein Rohr zu sehen, hier würde ich meinen ist es eine Blende. Gibt aus dieser Serie noch mehrere Fotos im Web da sieht man es besser ... Süß wie die Steckdose auf der Fahrerseite "getarnt" wurde ...
-
Naja das Problem ist halt das sowas schwer zu verkaufen sein wird. Ich persönlich würde mir auch kein 10 Jahre altes Elektroauto kaufen. Die Entwicklung ist aktuell recht schnell und die Reichweiten und Ladetechniken werden stetig weiterentwickelt. Da hätte ich auf ein 10 Jahre altes E Auto keinen Bock. Würde mir ja auch kein 10 Jahre altes Notebook oder iphone holen. Ist also denke ich schon schwieriger als der klassische Verbrenner Gebrauchtwagenmarkt ...
-
Hätt ich auch noch nicht gehört - Klingt aber im ersten Ansatz eher abschreckend als verlockend ...
-
Für mein Fahrprofil ist Plug In Hybrid die beste Variante. Fahre 20 Kilometer (10 Kilometer eine Strecke) zum Zug. Geht alles elektrisch, wenn ich einkaufen fahre, geht das auch alles elektrisch. Wenn der Rest passt dann hole ich mir den PHEV Veloce und der Dicke geht retour. Mein Fahrprofil quitiert der Dicke mit 12 bis 13 Liter und das ist auf Dauer nicht so prickelnd ...
-
Vorstellungrunde nicht vergessen

-
Giulietta und Stelvio sauber gemacht und den Spider nach einer Woche Pause wieder aus der Garage geholt - Herrlich ich liebe den Spätsommer ...
-
Das liegt aber immer auch am jeweiligen Empfangsgebiet würd ich sagen. Bei mir und auch während unseres Italien Trips hatte ich mit DAB nur selten Empfangsprobleme. Aber ja entweder Empfang oder nix, rauschen wie bei UKW hast halt keines ...
-
Hab die Antenne Bad Blankenburg - DAB/ FM Aktivsplitter - Frequenzweiche in Verbindung mit einem Kenwood Radio verbaut und funktioniert einwandfrei ... Spider mit serienmäßiger Motorantenne
-
Der 1.6 Ts hat ja die Spannrollen und Riemen Ausgleichwellen nicht.
Das musst beim 2.0Ts dazurechnen.
Rechne Teile und überteuerte Werkstattstunden, (nenne keine Details) dann kommst auf den Betrag von 1Kilo
Ok, gibt auch Werkstätten oder Schrauber die günstiger sind, aber die kennt ja nicht jeder.

Stimmt da bin ich bei dir. In die offizielle Alfa Werke würde ich damit auch nicht fahren. Gibt im Umkreis nur eine handvoll Adressen die vernünftig arbeiten und das Preisgefälle stimmt. Die Glaspaläste kannst alle vergessen ...