tja damals war die Welt noch in Ordnung ... 
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Würde mich nach einem 147er umsehen. Wir haben seit 2003 einen mit dem 1.6 ECO Motor im Führpark mit knapp 93.000 Kilometer auf der Uhr. Bis auf normale Servicegeschichten war das Fahrzeug bis dato völlig unauffällig. 120 PS wären von Vorteil der 1.6 ist jetzt keine Rakete dafür recht sparsam. Die 120 PS Version ist leider aber auch schwerer zu finden ...
-
Sieht von außen eigentlich gleich aus. Was noch nicht ganz geklärt sein dürfte ist die Auspuffgeschichte. Hab ein Foto gesehen da ist links und rechts ein Rohr zu sehen, hier würde ich meinen ist es eine Blende. Gibt aus dieser Serie noch mehrere Fotos im Web da sieht man es besser ... Süß wie die Steckdose auf der Fahrerseite "getarnt" wurde ...
-
Naja das Problem ist halt das sowas schwer zu verkaufen sein wird. Ich persönlich würde mir auch kein 10 Jahre altes Elektroauto kaufen. Die Entwicklung ist aktuell recht schnell und die Reichweiten und Ladetechniken werden stetig weiterentwickelt. Da hätte ich auf ein 10 Jahre altes E Auto keinen Bock. Würde mir ja auch kein 10 Jahre altes Notebook oder iphone holen. Ist also denke ich schon schwieriger als der klassische Verbrenner Gebrauchtwagenmarkt ...
-
Hätt ich auch noch nicht gehört - Klingt aber im ersten Ansatz eher abschreckend als verlockend ...
-
Für mein Fahrprofil ist Plug In Hybrid die beste Variante. Fahre 20 Kilometer (10 Kilometer eine Strecke) zum Zug. Geht alles elektrisch, wenn ich einkaufen fahre, geht das auch alles elektrisch. Wenn der Rest passt dann hole ich mir den PHEV Veloce und der Dicke geht retour. Mein Fahrprofil quitiert der Dicke mit 12 bis 13 Liter und das ist auf Dauer nicht so prickelnd ...
-
Vorstellungrunde nicht vergessen

-
Giulietta und Stelvio sauber gemacht und den Spider nach einer Woche Pause wieder aus der Garage geholt - Herrlich ich liebe den Spätsommer ...
-
Das liegt aber immer auch am jeweiligen Empfangsgebiet würd ich sagen. Bei mir und auch während unseres Italien Trips hatte ich mit DAB nur selten Empfangsprobleme. Aber ja entweder Empfang oder nix, rauschen wie bei UKW hast halt keines ...
-
Hab die Antenne Bad Blankenburg - DAB/ FM Aktivsplitter - Frequenzweiche in Verbindung mit einem Kenwood Radio verbaut und funktioniert einwandfrei ... Spider mit serienmäßiger Motorantenne
-
Der 1.6 Ts hat ja die Spannrollen und Riemen Ausgleichwellen nicht.
Das musst beim 2.0Ts dazurechnen.
Rechne Teile und überteuerte Werkstattstunden, (nenne keine Details) dann kommst auf den Betrag von 1Kilo
Ok, gibt auch Werkstätten oder Schrauber die günstiger sind, aber die kennt ja nicht jeder.

Stimmt da bin ich bei dir. In die offizielle Alfa Werke würde ich damit auch nicht fahren. Gibt im Umkreis nur eine handvoll Adressen die vernünftig arbeiten und das Preisgefälle stimmt. Die Glaspaläste kannst alle vergessen ...
-
Bin schon auf die PHEV Preise im Herbst gespannt. Das Mild Hybrid Konzept sowie die angebotenen Motoren konnten mich bis dato nicht überzeugen.
-
Da ist definitiv was im argen dachte zuerst das du dir einen Diesel ansiehst. Der Händler sammelt keine Pluspunkte da liegt ja noch das Laub vom letzten Herbst im Motorraum - Geht gar nicht. Finger weg und weiter schauen sind ja eh viele am Markt ...
-
Rechne beim V6 mit 12 Ventiler gegebenenfalls inclu Wapu und Gedöns ca. 1800,-
Ventile einstellen wenn die Becher nicht riefig sind 300-500,-
Ts ,ZR inclu Rippenriemen und Wapu ca. 1000,- wenn der Phasensteller defekt ist noch paar Hunderter drauf,
der kostet mittlerweile auch Goldpreis.
Ich spreche von Werkstattpreis und nicht Hinterhofbude.
Ui da muss ich ganz lieb zu meinem Schrauber sein, zahl nicht mal die Hälfte für ZR, Rippenriemen und Wapu Tausch
... Phasensteller ist sowohl beim 147er als auch beim Spider 19 Jahre alt und völlig problemlos. Neu werden mittlerweile über 400 Euronen ausgerufen -
Spannend das die den "alten Motor" in den USA verkauft bekommen. In Kalifornien haben ja die Verbrenner mit 2035 ein Ablaufdatum und Hybrid bzw. EV ist drüben schon lange ein Thema. Das hier ein Ableger kommt ist unter dem Stelantis Dach jetzt nicht ungewöhnlich. Gab es ja früher auch schon beim 155er, Lancia Dedra und Fiat Tempra etc.
-
Das klingt für mich erstmal verdächtig, generell gefällt mir das Auto aber sehr gut und ich habe die Sorge, dass ich jetzt für die Nähmaschinen verdorben bin! 😀
Würde eher die Finger von dem Teil lassen ...
-
Ich meinte das tatsächlich wörtlich. Diese Radios findet man gebraucht nicht zu kaufen und selbst ungetestete Geräte gehen ab 300€ aufwärts auf Ebay weg. Spätestens beim H Kennzeichen machen diese Teile eventuell ein Unterschied.
Hab zwei davon, eines vom Spider und eines vom 147 - Könnt ich ja richtig Kohle machen ...

Grad auf Willhaben nachgesehen die werden dort für lau eingestellt. Meinst du da ein spezielles?
-
Der V6 hat sicher schneller das potenzial im Wert zu steigen falls das ein Thema sein sollte. Ich würde ihn mir halt genauer ansehen da der Preis schon sehr günstig erscheint.
-
Originalradio ist GOLD Wert.
Flog bei meinem nach 2 Wochen raus, da Empfangsqualität und Feature Set unterirdisch. Liegt archiviert im Keller ...
-
Mir persönlich gefallen die Facelift Modell Phase 3 mit dem großen Scudetto ab 2003 am besten. Wurden leider nicht viele gebaut und der TS Motor ist schwer zu finden. JTS würde ich mir keinen holen daher wenn es von der Körpergröße passt ab 2000 einen Twinspark suchen. Von deiner Merkliste kann mich keiner so recht überzeugen. Der V6 ist auffallend günstig, Zustand und Wartungshistorie nicht eindeutig - Eine vernünftige Wartungshistorie ist aus meiner Sicht essenziell, denn ein lieblos behandelter Alfa kostet rasch richtig Kohle ...
-
Eine Abgasprüfung bei kalten Motor ist kaum Zielführend. Das sollte aber auch der Prüfer wissen ... Wenn es gleich etwas mehr Sound sein soll dann hol dir doch gleich einen neuen Topf https://shop.alfisti.net/Tunin…-110x65-Racing::4767.html

-
Dezente Farbe

Viel Spaß mit dem Koreaner. 7 Jahre Garantie sind halt eine Ansage. Habe den Generalimporteur in Österreich lange IT technisch betreut. Bin immer wieder mal diverse Modelle, auch den Stinger probe gefahren. Sind tadellos verarbeitet, Motorenpalette stellenweise durchwachsen. Interieur dank europäischem Designer einigermaßen ansprechend. Wiederverkauf gerade bei Modellen mit "ordentlichen" Motor genauso schwierig wie bei Alfa ...
-
Wirklich schönes Exemplar. Wo ich bei den Bildern aber gestutzt habe:
Ist das normal, dass das Rohr des Ragazzon ESD so weit "runterhängt", dass es von hinten zu sehen ist ?
Bei meinem ZENDER ESD ist da absolut nichts zu sehen (außer den 4 Endrohren).
Habe den Biscione Racing (Ragazzon) auf meinem Spider und das sieht ähnlich aus ...
-
Läuft aktuell richtig flott die Geschichte hier ...

-
Nö ich hab einen von 338 Phase 3 mit 2.0 Twin Spark Motor
... Ist also noch seltener als die V6 3.2 Phase 3 nur die 3.0 wurden noch seltener verbaut. Spannend das es angeblich auch noch 146 Exemplare gibt die 2004 mit dem 2.0 TS Motor ausgeliefert wurden ...