Also wenn du keine Info bzw. Unterlagen vom Vorbesitzer bekommen hast, wird es schwierig und du kannst wohl nur auf Verdacht tauschen. So würd ich es machen wobei ich hätte ein Fahrzeug ohne Infos zur Vorgeschichte erst gar nicht gekauft
...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Die "Splitter", die bei passiven Antennen direkt vors Radio in die Antennenleitung eingefügt werden, haben den Nachteile, dass sie das auf der (langen) Leitung erzeugte Rauschen mit verstärken.
AUSSERDEM braucht DAB eine völlig andere Antennenstab Länge als UKW !
Mit der "originalen" Motorantenne wird UKW natürlich funktionieren, DAB aber nur sehr mäßig.
Bei mir im Spider funktioniert der Splitter in Kombo mit der original Motorantenne einwandfrei, rauscht nix und DAB+ Empfang ist überall Bombe ...
-
Die 105PS war leider stark Ausstattungsbereinigt und wurde auch nur spärlich gekauft. Würde mich nach einer gut ausgestatteten 120PS Variante umsehen ...
-
Also läuft zumindest in Österreich mehr als schleppend. Aufgrund der Energiepreise und der Inflation ist "alles" On hold. Bin gespannt wie das heuer generell werden wird ...
-
Naja ist für den Kilometerstand ja pille palle und nix was ich als dramatisch bezeichnen würde ...
-
Einfach mal bei div. Schlachtern nachfragen oder einen kompletten 155er als Ersatzteilspender kaufen ...
-
Einspruch: Giulia und Stelvio haben eine Wandlerautomatik von ZF und das hat nix mit einem TCT gemeinsam - außer das mit den zwei Pedalen
... -
Die 120PS reichen völlig. Wir reden von knapp über 1,2 Tonnen Gewicht das geht wirklich gut voran. Fühlt sich nach deutlich mehr Leistung an ...
Deswegen war ich von den 130 Pferden im Tonale (der deutlich schwerer ist) auch so entäuscht. Das geht nämlich gar nicht

-
Alter Verwalter das ist aber echt heftig, wenn ich das so mitverfolge.

Hätte ich jetzt nicht gedacht zumahl ja die TCT Getriebe doch ein paar mal verbaut und auch verkauft wurden. Muss aber ehrlich gestehen du bist der erste von dem ich höre das er solche massiven Probleme damit hat ...
-
Benvenuto! Bei mir wird es ja nix mit dem Tonale zu klein und zu teuer aber bin gespannt wie deine Fahreindrücke sind. Probefahrt steht bei mir noch aus, weil mich das interessiert wie sich das fährt. Die beiden Mild Hybriden waren leider eine Entäuschung ...
-
Frag mal bei Kofi's CarArt im 12. Hat auf Alfa gelernt und ich hatte mal meinen Spider bei ihm. Hat mir den undichten Tankstutzen repariert.
Ansonsten Centro in St. Pölten haben einen älteren Mechaniker im Team oder der Weitmann in Amstetten - Ist halt dann schon etwas weiter weg ...
-
Benvenuto Alfista!
Dazu gibt es bereits zahlreiche Einträge einfach mal die Suche an werfen, kleine Vorstellungsrunde wäre nett.
Hast schon das Facelift Modell mit dem großen Scudetto? 2 Liter Maschine ist sowohl der TS als auch der JTS ...
-
Tobiwan leider viel zu viel wenn man bedenkt dass es ein über 20 Jahre altes Kassettenradio ist . Waren inkl. Versand von nem in England lebenden Italiener gute 900€ .
Die Preise schwanken zwischen 400€ ( dann mit fehlendem Code oder defektem Display) und teilweise über 1000€ . Bei ebay steht schon seit 3 Jahren ein schwarzes drin glaube der will sogar 1500€ haben. Da ist dann nichtmal der Wechsler dabei.
Verrückt, würde ich niemals bezahlen für so ein altes Ding das in Wahrheit nix kann aus original zu sein ...
-
Mach auch immer 5 Jahre war noch nie ein Problem ...
-
Läuft fein hier, Windows 11 und Firefox ...
-
Habe damals über meine Hausbank finanziert, da das damaliige FCA Offer ein Witz gewesen ist. Hat sogar mein Verkäufer damals davon klar abgeraten. Glaube nicht das die in Zeiten wie diesen was verschenken, wäre hier also vorsichtig ...
-
ETuners Motorsport verkauft das digitale Cockpit für 1.250 Euro ...
This is not a plug and play unless your car is equipped with new ETM 2020+ in addition to the Touch screen + MY2020+ climate control module + fan for the climate control unit (complete setup will cost around 3000 euros over the price of the MY2023 speedometer (tachometer).
For 2020+ models, programming of new speedo is needed for it to work
Etuners Motorsport - Parts & Tuning | PécelEtuners Motorsport - Parts & Tuning, Pécel. 9 621 J’aime · 1 282 en parlent. shopetuners.com is an Online Automotive Parts Shop (Alfa Romeo OEM Original &…www.facebook.com3000+ Euro wären mit für ein digitales Upgrade zu teuer, zumal ich gerade mal bei Apple Car Play den Touch zeitweise vermisse und die analoge Tacho/Drehzahlmesser Einheit immer noch hübsch anzusehen ist ...
-
Fotos vom Cockpit sind immer noch die alten und ja die Scheinwerfer gefallen mir auch irgendwie nicht ...
-
Damit hab ich zum
keine Probleme. Hab den Denzel in Wien und den Centro in St. Pölten und eine freie bei mir ums Eck. Hat bis jetzt immer alles gepasst ... -
Dürften nicht allzuviele Deppen sein die da aufstehen, sonst würden mehr schöne Bellas auf den Straßen zu sehen sein ...

-
der Meinung bin ich leider auch. Das geht sich fürchte ich nicht aus. In Österreich mit Nova und motorbezogener Versicherungssteuer noch weniger ...
7% wären vor 3 Jahren ein schlechter Scherz gewesen. Unter 20% sind die in der Regel keine Fahrzeuge verkauft worden. Habe damals im September 2019 24% bekommen und musste dafür keine 30 Minuten mit dem Verkäufer sprechen.
Warum sollte das jetzt anders sein? Weil es uns so gut geht? Die Wirtschaft boomt? Die Energiekosten so niedrig sind? Die Inflation im Keller?
Die Stellantis Manager haben irgendwie den Bezug zur Realität verloren
... -
Werde auch konservieren so lange es geht. 147 könnte mal ein Thema werden, wobei der Mito bei meiner großen nicht so gut angekommen ist. Notfalls eine Giulietta - aber solange der 147 läuft lauft er
... -
Maserati ist eh schon fleissig am werken - Bin gespannt ob bei Alfa Romeo auch mal was klappt ...
-
Fürchte auch das der Tonale "floppen" wird. PHEV kauft heuer niemand mehr zumal der praktische Nutzen ja deutlich eingeschränkt ist durch nur 385 Liter Kofferraum Volumen. Die beiden Mild Hybrid sind irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch und "SUV" und Frontantrieb ist jetzt auch nicht so der Burner. Diesel dürfte zumindest in Österreich überhaupt kein Thema mehr werden ... Die MY23 Modelle von Giulia und Stelvio werden wohl bei uns auch schwer Abnehmer finden bei der Preisgestaltung
- Und ohne 200PS Motorvariante noch mal schwiergier ... -
Wir hier im schönen Alpenland werden richtig verarscht. Bin gespannt wie lange sich das mein Schwiegersohn in Spe noch ansehen wird - Gibt ja nix mehr zu verdienen als Verkäufer. Der Margenplan und die Rabatte die sie geben dürfen sind ein Witz ...