Beiträge von SquadraSportiva

Also wenn du keine Info bzw. Unterlagen vom Vorbesitzer bekommen hast, wird es schwierig und du kannst wohl nur auf Verdacht tauschen. So würd ich es machen wobei ich hätte ein Fahrzeug ohne Infos zur Vorgeschichte erst gar nicht gekauft ;-) ...

Die "Splitter", die bei passiven Antennen direkt vors Radio in die Antennenleitung eingefügt werden, haben den Nachteile, dass sie das auf der (langen) Leitung erzeugte Rauschen mit verstärken.

AUSSERDEM braucht DAB eine völlig andere Antennenstab Länge als UKW !

Mit der "originalen" Motorantenne wird UKW natürlich funktionieren, DAB aber nur sehr mäßig.

Bei mir im Spider funktioniert der Splitter in Kombo mit der original Motorantenne einwandfrei, rauscht nix und DAB+ Empfang ist überall Bombe ...

Die 120PS reichen völlig. Wir reden von knapp über 1,2 Tonnen Gewicht das geht wirklich gut voran. Fühlt sich nach deutlich mehr Leistung an ...

Deswegen war ich von den 130 Pferden im Tonale (der deutlich schwerer ist) auch so entäuscht. Das geht nämlich gar nicht ;-)

Alter Verwalter das ist aber echt heftig, wenn ich das so mitverfolge. :kopfkratz:

Hätte ich jetzt nicht gedacht zumahl ja die TCT Getriebe doch ein paar mal verbaut und auch verkauft wurden. Muss aber ehrlich gestehen du bist der erste von dem ich höre das er solche massiven Probleme damit hat ...

Benvenuto! Bei mir wird es ja nix mit dem Tonale zu klein und zu teuer aber bin gespannt wie deine Fahreindrücke sind. Probefahrt steht bei mir noch aus, weil mich das interessiert wie sich das fährt. Die beiden Mild Hybriden waren leider eine Entäuschung ...

Frag mal bei Kofi's CarArt im 12. Hat auf Alfa gelernt und ich hatte mal meinen Spider bei ihm. Hat mir den undichten Tankstutzen repariert.

Ansonsten Centro in St. Pölten haben einen älteren Mechaniker im Team oder der Weitmann in Amstetten - Ist halt dann schon etwas weiter weg ...

Tobiwan leider viel zu viel wenn man bedenkt dass es ein über 20 Jahre altes Kassettenradio ist . Waren inkl. Versand von nem in England lebenden Italiener gute 900€ .

Die Preise schwanken zwischen 400€ ( dann mit fehlendem Code oder defektem Display) und teilweise über 1000€ . Bei ebay steht schon seit 3 Jahren ein schwarzes drin glaube der will sogar 1500€ haben. Da ist dann nichtmal der Wechsler dabei.

Verrückt, würde ich niemals bezahlen für so ein altes Ding das in Wahrheit nix kann aus original zu sein ...

ETuners Motorsport verkauft das digitale Cockpit für 1.250 Euro ...

This is not a plug and play unless your car is equipped with new ETM 2020+ in addition to the Touch screen + MY2020+ climate control module + fan for the climate control unit (complete setup will cost around 3000 euros over the price of the MY2023 speedometer (tachometer).

For 2020+ models, programming of new speedo is needed for it to work ⚠️⚠️⚠️

Etuners Motorsport - Parts & Tuning | Pécel
    Etuners Motorsport - Parts & Tuning, Pécel. 9 621 J’aime · 1 282 en parlent. shopetuners.com is an Online Automotive Parts Shop (Alfa Romeo OEM Original &…
    www.facebook.com

3000+ Euro wären mit für ein digitales Upgrade zu teuer, zumal ich gerade mal bei Apple Car Play den Touch zeitweise vermisse und die analoge Tacho/Drehzahlmesser Einheit immer noch hübsch anzusehen ist ...

der Meinung bin ich leider auch. Das geht sich fürchte ich nicht aus. In Österreich mit Nova und motorbezogener Versicherungssteuer noch weniger ...

7% wären vor 3 Jahren ein schlechter Scherz gewesen. Unter 20% sind die in der Regel keine Fahrzeuge verkauft worden. Habe damals im September 2019 24% bekommen und musste dafür keine 30 Minuten mit dem Verkäufer sprechen.

Warum sollte das jetzt anders sein? Weil es uns so gut geht? Die Wirtschaft boomt? Die Energiekosten so niedrig sind? Die Inflation im Keller?

Die Stellantis Manager haben irgendwie den Bezug zur Realität verloren :wand: ...

Fürchte auch das der Tonale "floppen" wird. PHEV kauft heuer niemand mehr zumal der praktische Nutzen ja deutlich eingeschränkt ist durch nur 385 Liter Kofferraum Volumen. Die beiden Mild Hybrid sind irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch und "SUV" und Frontantrieb ist jetzt auch nicht so der Burner. Diesel dürfte zumindest in Österreich überhaupt kein Thema mehr werden ... Die MY23 Modelle von Giulia und Stelvio werden wohl bei uns auch schwer Abnehmer finden bei der Preisgestaltung :( - Und ohne 200PS Motorvariante noch mal schwiergier ...