Also 5 min tropft da bei mir nichts, zum Glück.
Bei mir auch nicht. Nach der Waschstrasse sind das vielleicht 5 Tropfen ist also nix was mich stören würde...
Also 5 min tropft da bei mir nichts, zum Glück.
Bei mir auch nicht. Nach der Waschstrasse sind das vielleicht 5 Tropfen ist also nix was mich stören würde...
aber nicht mit den updates (led-Scheinwerfer, Digitales Armaturenbrett)
Gibt im Netz bereits Fotos von MY23 Stelvio Quadrifoglio. https://de.motor1.com/news/617…23-facelift-scheinwerfer/
Sollten also mit etwas Verspätung doch kommen ...
Haben das Facelift aus 2015. Läuft seit 2018 komplett problemlos. Motor geht gut, Verbrauch zwischen 7.2 und 8.2 je nach Fahrprofil. Ist jetzt kein Sparwunder aber auch kein Schluckspecht ...
Also der PHEV kann auch rein elektrisch bis 130Km/h fahren. Der Mild Hybrid ist aus meiner Sicht komplett sinnbefreit. Bin beide Motorisierungen schon gefahren und war leider kein Cuore Sportivo Moment.
Traurig genug, wenn man dem Kunden für >50k€ eine Topausstattung vorgaukelt und dann 5€ an der Verstellmechanik der Sitzkonsole einspart…
Bin ich bei dir. Der PHEV ist zu teuer und wahrscheinlich für viele auch zu klein. Glaube auch nicht das der Tonale jetzt DER Kassenschlager werden wird. Sieht aktuell zumindest eher nicht danach aus ...
Am Sonntag wird der PHEV probe gefahren. Was ich schon mal sagen kann, ist das die belüfteten Ledersitze auch in der Neigung verstellbar sind und somit der Hintern weiter runter kommt und man somit tiefer sitzt. War deutlich besser als in mit den Alcantara Sitzen. Stay tuned ...
Ansonsten glaube ich, dass Feuchtigkeit nicht das Problem ist, wenn es nicht permanent ist. Salz ist richtig schlecht.
Ein im Winter bewegter Spider geht aus meiner Sicht gar nicht. Macht für mich ja auch Null Sinn. Etwas Regen also Feuchtigkeit sehe ich unproblematisch Streusalz ist definitiv der Killer. War grad wieder bei meiner Bella im Winterquartier(Garage) und musste mich rein setzen
Herrlich freue mich schon auf den Frühling!
Kann jeder halten wie er mag, wie gesagt fahre keine Kurzstrecken, Motor wird immer schön warm gefahren und Drehzahlband nur selten ausgenutzt. Hatte bis dato noch keine Probleme mit den Motoren bei keinen meiner Alfas - Öl verwende ich ausschließlich Selenia wie ab Werk auch ...
Ich finde es ist schon ein großer Unterschied ob gefahren oder gestanden im Winter.
Ich mach bei meinem Spider alle 2 Jahre ein Service. Fahre in den beiden Sommersaisonen keine 10.000 Kilometer und sehe daher ehrlicherweise keine Notwendigkeit hier jedes Jahr neues Öl reinzukippen ...
Die 2.0 haben ebenfalls deutlich angezogen. Kosten als Phase 1 bzw. 2 mit 150k+ auf der Uhr knappe 10.000 Euro aktuell auf Willhaben. Habe für meinen Phase 3 mit 48.000 Kilometer mit 2.0 TS Motor 2021 9.300 Euro bezahlt. Denn würde ich mit jetzt 58.000 Kilometer wohl nicht unter 13k inserieren. Ein JTS ist für 11.000 Euro inseriert ...
Also bei meinem Phase 3 ist bei Zündung aus auch das Radio aus ... ![]()
Ja ist genauso wie alfistiforever beschreibt. Serviceintervall 1x im Jahr oder alle 15k Kilometer. Was zuerst eintritt ...
Mal schauen, ist wie immer auch vom Wetter abhängig. Bin da leider eher immer kurzfristig entschlossen. Was passiert bei Schlechtwetter mit der Teilnahmegebühr?
Geht das eigentlich auch ohne Anmeldung und Verpflegung? Würde gerne mitfahren aber ohne dem Rahmenprogramm wenn ich ehrlich bin ...
Verbrenner wird es immer geben. Funktioniert ja auch gar nicht anders. Die ganzen Deadlines, Vorhaben und Versprechungen bzw. Ankündigungen werden wieder verschwinden ...
baust schon auf den digitalen um, oder wozu der Aufriss? ![]()
Heute wieder mal ein bisschen im Schnee gespielt ... ![]()
Gut das kann einem echt den Spaß verderben. Wobei krass das hier nicht durchgegriffen wird seitens Stellantis. War ja letztes Jahr ein Riesenaufriss wo Händlerverträge gekündigt wurden und die mussten sich neu bewerben. Wenn ich das so lese dann scheinen die das wohl eher sehr lässig angegangen zu sein ...
Scheint als hättet ihr in Deutschland da größere Problem als wir hier in Österreich ... Kann da echt nicht meckern, hab gleich zwei wo ich hinfahren kann.
Pech kann man leider immer haben - Kann bei jeder Marke passieren ...
Mein B-Tech aus 2019 mit den 200 Cavalli läuft auch eher "rau" und hat sich bis dato im Schnitt 11 Liter gegönnt. Auf der Bahn bei Tempomat auf 140 Km/h gehen auch 9.5 aber viel weniger wird es nicht. Fahre knapp 10.000 im Jahr ist mir also relativ Latte. Wer viele Kilometer macht, sollte sich eher beim Diesel umsehen. Bis dato keine Probleme mit der MulitAir Einheit - soll es aber durchaus schon gegeben haben ...
Benvenuto - Haben auch einen 147er seit über 20 Jahren im Fuhrpark und hat uns bis jetzt keine Sorgen bereitet ...
Alles anzeigenSo verschieden sind die Geschmäcker. Ich habe mir vor zwei Wochen eine Competizione in dieser Farbe bestellt, weil ich sie echt ziemlich schick finde, vor allem im Kontrast zum schwarzen Panoramadach.
Das Foto scheint durch Bildbearbeitung etwas Farbstich zu haben, es gibt Videos von der Veranstaltung, in denen die Giulia sehr edel rüberkommt.
Ich hatte erst (das ewige) Schwarz gewählt, bin dann aber noch umgeschwenkt auf die neue Farbe, weil ich finde, dass man das Launch-Modell durchaus auch an der Lackierung erkennen darf.
Über Geschmack zu streiten ist aber sowieso müßig. 😉
Finde die Farbe bei den Competizione Modellen auch sehr fein und würde wenn ich eine bestellen würde auch diese Farbe wählen - Sieht in echt Hammer aus ...
Optisch gibt aus aus meiner Sicht nix zu bemängeln. Die Probleme liegen unter der Haube. Die Motoren sind für die Fische - Die Ergonomie nur für kleine Italiener...