Vom Franzosen Baguette zur italiensichen Pasta
...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
SGW ist leider noch drinnen. Marderbiss ist inkludiert ...
-
Makellose Weste

-
Die Fehler kommen alle vom ABS Steuergerät, hab die Original Software wieder drauf - Fehler sind noch immer da. Bei genauer Inspektion des Motorraums sind leider Maderspuren zu sehen, dürfte wohl ein Marderschaden sein. Jetzt kommt er in die Alfa Werke. Schaden ist durch die Kasko abgedeckt ...
-
Nun ja liebe Leute! Die Batterie ist getauscht aber der digitale Christbaum ist immer noch da! Mit dem BOSCH Diagnose Tester kann er zwar die Fehler anzeigen aber nicht löschen
... -
Danke Guzzi. Mittlerweile hab ich meine Panikattacke verarbeitet. Dachte ja gestern zuerst das bei der Optimierung letzte Woche Donnerstag was schief gegangen ist. Nachdem ich aber die Batterie Vital Werte daheim gecheckt habe geht es hier doch deutlich in Richtung Batterie. Bin heute Mittag bei meinem freundlichen Batterie tauschen und auch um eventuelle Fehler zu löschen ...
-
In Ungarn ist das echt nett. Alfistis vom feinsten - War vor zwei Jahren am Pannonia Ring mit der Giulietta Formel Renault fahren. Jeder Alfa hat gegrüßt ...
-
Schön is er ja der Tonale ...
-
Abo muss nachgekauft werden. Kostet so 150 Euro. Meines ist auch im Jänner nach 3 Jahren ausgelaufen. Hab nicht verlängert da ich zu 90% mit Apple Car Play Navi unterwegs gewesen bin ...
-
Opel Kadett 1.3 (Auto meines Vaters - Erste Kilometer nach dem Führerschein)
Peugeot 205 Green (Umbau auf GTI Look)
Peugeot 306 Xsi
Alfa Romeo 155 TS 2.0 8v
Toyota Avensis D4D Kombi (Firmenauto)
Mazda 5 (Firmenauto)
3x Seat Alhambra 2.0 TDI (Firmenauto)
Alfa Romeo Stelvio 2.0 B-Tech
Alfa Romeo Spider 916 2.0 TS
Eingentlich ziemlich überschaubar mein bisheriger Fuhrpark ...
-
Ist leider ein Fakt so wie es aussieht. Andre und Waschi sind hier wohl die Ausnahme wobei auch hier die Batterie schon mal platt war. Mal sehen wie lange die AGM halten wird die heute reinkommt ... Brutal ist halt das bei dem Batterie Thema das halbe Auto ausfällt.
-
Mit dem Kenwood Marine sehr zufrieden. Dab+ BT alles da was man so braucht ...
-
Hab vorhin nochmal mit dem Multimeter gemessen. 12,04 Volt bei Zündung aus, bei Zündung ein sackt die Spannung auf 11,6 Volt ab. Batterie ist 3 Jahre und 2 Monate alt. Ich würde mich hier also rein vom Zeitraum schon zu den unzähligen Opfern zählen wenn man die Batteriegeschichten kennt ...
-
Das ist eine gute Frage, der Meinung war ich eigentlich auch, aber selbst nach mehrmaligen Motor aus und wieder Starten war Disco Betrieb. Die Batterie muss aber definitiv was haben, denn wir sind ja über die Autobahn gefahren und da sollte ja über die Lima Saft rein gekommen sein. Im Normalfall stehen hier deutlich über 12v an. Bei mir 11.6 11.7. Generell waren die letzten knappen 500 Kilometer fast zu 80% Autobahn und keine Kurzstrecken ... Wenn man hier mal etwas im Web sucht findet man ja zig Einträge zu defekten Batterien und das schon deutlich früher als bei mir
-
Da geht echt einiges am Fahrzeug nicht mehr. War total schockiert. Kein DNA, keine ABS, kein ESC, kein Bremskraftverstärker, keine Parksensoren etc.
Bin dann in so einer Art Notprogramm nach hause geschlichen .. Kumpel von mir hat in seinem 2019er Stelvio auch vor 5 Monaten die Batterie tauschen müssen. Hab aber irgendwie damit gerechnet da Start/Stopp schon eine Weile nicht mehr funktioniert hat. Die Original Varta Batterien dürfte echt ein ziemlicher Rotz sein ...
-
Hab mir jetzt eine Energizer Premium AGM mit 95 Ah für 191 Euro bei meiner Würth Connection bestellt ...
-
Hab mir jetzt eine Energizer Premium AGM mit 95 Ah für 191 Euro bestellt ...
-
Weil es bei mir auch gerade ein Thema ist. Die AGM Batterien sind ja im Vergleich zu den EFB Batterien ja schon etwas teuer. Original ist bei mir eine EFB verbaut. Welchen Vorteil seht ihr durch die AGM Batterien?
-
Ja stimmt ...
-
Heute leider kurze Panikattacke. Nach der Optimierungskur am Donnerstag und fast 500 problemfreien Kilometern heute nach einer Fahrt nach Wien die Disco im Cockpit. Beim Überprüfen des Ladezustand nur 11.7 Volt. Hier ist wohl die Batterie nach 3 Jahren im Eimer oder? Starten lässt sich die Kiste normal aber wie gesagt Fehler ohne Ende ...
-
Hast du deine 300 Zeller schon verbaut?
-
Hab da auf die schnelle nix gefunden im Netz. Weiß jemand mit wie viel Ladedruck die 2.0 Motoren bewegt werden. Gibt es hier zwischen 200 PS und 280 PS einen Unterschied oder?
-
Also die morgenliche Brise Abgase beim ausparken finde ich eigentlich charmant, ansonsten hab ich da keine Probleme muss ich ehrlich sagen. Manchmal verhält sich die Lüftung auf AUTO eigenartig sprich bläst einfach mal raus ohne ersichtlichen Grund. Im Winter ist das ganz nett wenn es draußen richtig kalt ist und die Lüftung nach Motorstart auf Vollgas rausbläst. Keine Ahnung von welchen Paramtetern das abhängt ...
-
Also so wie das im ersten Video im Motorraum rappelt bin ich da auch eher bei der Theorie der beiden Vorredner. Ich würde auch mal checken ob hier noch alles Schrauben da sind wo sie hingehören ...
-
Heute dem Dicken bei Kilometerstand 40.000 eine Stage 2 bei UPsolute gegönnt - Macht Laune und richtig Spaß
...