Tja so iss er der Luigi - Wobei das SGW wohl nur für die Händler gemacht wurde, damit hier niemand zu einer freien Werke fährt. Bin nächstes Jahr noch einmal beim Offiziellen und danach mit Bybass beim Lagerhaus und mach wahrscheinlich für die Hälfte ein Service ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Nachdem ja beim MY19 B-Tech nach Marderbesuch beim freundlichen steht, hab ich als kostenfreies Leihauto einen MY22 2.0 MA mit 200 PS aus gefasst. Bis auf den Schalthebel den ich mir noch gönnen werde sind die Änderungen jetzt nicht so das sie zwingend einen "Brauch ich unbedingt" Moment auslösen.
Gefühlt geht das schlechter als mein MY19 hat aber auch erst 8000 Kilometer auf der Uhr und ist möglicherweise noch nicht vollständig eingefahren. Sound null im Vergleich zum Ragazzon, Original fehlt da zwingend der Klang. Schaltwippen sind beim schalten auch deutlich leiser - gefällt mir im MY19 besser, macht schöner "klack". Das neue Infotainment System ist jetzt auch nicht so der ultimative Burner. Klarer ist hier das alte aufgebaut, Touch vermisse ich nur bei Apple Car Play. Wireless Ladepad ist allerdings schon ganz praktisch. Im Kofferraum fehlt links hinten das Ablagefach und im Motorraum wurde die Domstrebe gestrichen, fällt aber beim fahren nicht auf. Die Zustatzinfos RWD/AWD, Öldruck, Ladedruck und Nm Anzeige würde ich mir im MY19 auch wünschen ...
Autonomes Fahren Level 2 funkt prima, Hand locker am Lenkrad und die Kiste fährt auf der Bahn von selber. Das Abstandsradar funktioniert auch gefühlt geschmeidiger als in meinem MY19, ist etwas runder so mein Eindruck. Lederdash wurde ja leider gestrichen bei den kleinen Motorisierungen - das Plastik Gedöns ist leider richtig hässlich. Wer also überlegt zu wechseln hat aus meiner Sicht nicht allzu viele "Verlockungen". Preislich sind die MY20 und MY21 allerdings nicht uninteressant, da gibt es die ersten schon für deutlich unter 50k ...
MY23 dürfte hier die bessere Wahl sein, hier steht mir persönlich die Preispolitik im Weg und die Tatsache das es keine 200PS mehr gibt.
-
Gibt im Web einen Rahmen der Verbaut werden kann, damit man nicht mehr an das Frontradar kommt. ETUNERS aus Ungarn verkaufen den ...
-
Verwendet irgendwer das MES am iPhone oder iPad oder alle nur Windows User hier?
-
Alles klar das dachte ich mir schon. Das heißt mit dem Kit vom Fuchs komm ich dann überall rein?
-
Multiecuscan ELM 327 Bluetooth AndroidNEW MULTIECUSCAN INTERFACE Bluetooth 2.1Works with any ANDROID APP to connect to the car5.2. Search and connect to BT on your Android/iPad5.3. Launch the…www.multiecuscan.it
Kann ich mit dem Adapter alles machen und komm in alle Steuergeräte oder geht da nur Motor ECU?
Gibt dieses Kit nämlich auch, da sind dann auch noch Kabel dabei ...
WIFI Diagnoseset Multiecuscan für iPhone/iPad - Electronic-FuchsInnovatives Diagnosetool für mobile Fahrzeugdiagnosen. Dieses Set ermöglicht Ihnen den Zugriff auf alle CANBUS-Steuergeräte über eine kabellose Verbindung zu Ihelectronic-fuchs.de -
Danke. Ich hab jetzt bei Multiecuscan.it den Bypass Adapter und ein ELM 327 BT Modul im Warenkorb liegen. Die Softwarelizenz für 1 Jahr im AppStore soll 64 Euro kosten und ist somit denke ich die günstigste Variante ...
-
Die Preise für die SGW ByPass Brücken sind leider etwas gestiegen. Beim E-Fuchs mit Rabatt und Versand nach Österreich aktuell knapp 67 Euronen. Der hat zwei im Sortiment, eines für 50 Euro und eines für 80 Euro. Konnte ehrlicherweise keinen Unterschied außer in der Bezeichnung ausmachen. Ich nehme an das günstigere tut es auch oder? Die Jungs auf ebay wollen von Italien nach Österreich nochmal soviel für den Versand als die Bridge kosten soll ...
PS: Wenn man direkt auf der Webseite bestellt sind es "nur" noch 20 Euro für den Versand. https://mtecautoparts.com
-
Also meine ersten beiden waren eigentlich ganz brav. Der 205er hat überhaupt keine Mucken gemacht, der 306er war hier nicht ganz so zuverlässig da gab es schon das eine oder andere Thema unterm Strich aber auch nix wirklich dramatisches. Spaßig war ein gerissenes Kupplungsseil in Italien. Wollten eigentlich gerade die Heimreise antreten mussten dann aber verlängern. Hat damals meine Versicherung bezahlt deswegen vielleicht auch noch meine positiven Erinnerungen ...
-
Vom Franzosen Baguette zur italiensichen Pasta
... -
SGW ist leider noch drinnen. Marderbiss ist inkludiert ...
-
Makellose Weste

-
Die Fehler kommen alle vom ABS Steuergerät, hab die Original Software wieder drauf - Fehler sind noch immer da. Bei genauer Inspektion des Motorraums sind leider Maderspuren zu sehen, dürfte wohl ein Marderschaden sein. Jetzt kommt er in die Alfa Werke. Schaden ist durch die Kasko abgedeckt ...
-
Nun ja liebe Leute! Die Batterie ist getauscht aber der digitale Christbaum ist immer noch da! Mit dem BOSCH Diagnose Tester kann er zwar die Fehler anzeigen aber nicht löschen
... -
Danke Guzzi. Mittlerweile hab ich meine Panikattacke verarbeitet. Dachte ja gestern zuerst das bei der Optimierung letzte Woche Donnerstag was schief gegangen ist. Nachdem ich aber die Batterie Vital Werte daheim gecheckt habe geht es hier doch deutlich in Richtung Batterie. Bin heute Mittag bei meinem freundlichen Batterie tauschen und auch um eventuelle Fehler zu löschen ...
-
In Ungarn ist das echt nett. Alfistis vom feinsten - War vor zwei Jahren am Pannonia Ring mit der Giulietta Formel Renault fahren. Jeder Alfa hat gegrüßt ...
-
Schön is er ja der Tonale ...
-
Abo muss nachgekauft werden. Kostet so 150 Euro. Meines ist auch im Jänner nach 3 Jahren ausgelaufen. Hab nicht verlängert da ich zu 90% mit Apple Car Play Navi unterwegs gewesen bin ...
-
Opel Kadett 1.3 (Auto meines Vaters - Erste Kilometer nach dem Führerschein)
Peugeot 205 Green (Umbau auf GTI Look)
Peugeot 306 Xsi
Alfa Romeo 155 TS 2.0 8v
Toyota Avensis D4D Kombi (Firmenauto)
Mazda 5 (Firmenauto)
3x Seat Alhambra 2.0 TDI (Firmenauto)
Alfa Romeo Stelvio 2.0 B-Tech
Alfa Romeo Spider 916 2.0 TS
Eingentlich ziemlich überschaubar mein bisheriger Fuhrpark ...
-
Ist leider ein Fakt so wie es aussieht. Andre und Waschi sind hier wohl die Ausnahme wobei auch hier die Batterie schon mal platt war. Mal sehen wie lange die AGM halten wird die heute reinkommt ... Brutal ist halt das bei dem Batterie Thema das halbe Auto ausfällt.
-
Mit dem Kenwood Marine sehr zufrieden. Dab+ BT alles da was man so braucht ...
-
Hab vorhin nochmal mit dem Multimeter gemessen. 12,04 Volt bei Zündung aus, bei Zündung ein sackt die Spannung auf 11,6 Volt ab. Batterie ist 3 Jahre und 2 Monate alt. Ich würde mich hier also rein vom Zeitraum schon zu den unzähligen Opfern zählen wenn man die Batteriegeschichten kennt ...
-
Das ist eine gute Frage, der Meinung war ich eigentlich auch, aber selbst nach mehrmaligen Motor aus und wieder Starten war Disco Betrieb. Die Batterie muss aber definitiv was haben, denn wir sind ja über die Autobahn gefahren und da sollte ja über die Lima Saft rein gekommen sein. Im Normalfall stehen hier deutlich über 12v an. Bei mir 11.6 11.7. Generell waren die letzten knappen 500 Kilometer fast zu 80% Autobahn und keine Kurzstrecken ... Wenn man hier mal etwas im Web sucht findet man ja zig Einträge zu defekten Batterien und das schon deutlich früher als bei mir
-
Da geht echt einiges am Fahrzeug nicht mehr. War total schockiert. Kein DNA, keine ABS, kein ESC, kein Bremskraftverstärker, keine Parksensoren etc.
Bin dann in so einer Art Notprogramm nach hause geschlichen .. Kumpel von mir hat in seinem 2019er Stelvio auch vor 5 Monaten die Batterie tauschen müssen. Hab aber irgendwie damit gerechnet da Start/Stopp schon eine Weile nicht mehr funktioniert hat. Die Original Varta Batterien dürfte echt ein ziemlicher Rotz sein ...
-
Hab mir jetzt eine Energizer Premium AGM mit 95 Ah für 191 Euro bei meiner Würth Connection bestellt ...