Bis Ende Dezember hast du MY23 im Jänner MY24. In der Regel kannst du im Dezember keine MY23 mehr bestellen ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Mach mir da keinen Kopf, wurde immer nur bei Schönwetter bewegt was soll da schon groß sein?

-
Also mein Verkäufer der bei mir fast nie reagiert hat, ist nicht mehr im Haus, dafür ist jetzt jemand anders da, der mir auf Anhieb auf meine Email reagiert hat. Mein Fahrzeug soll in KW 38 in Produktion gehen, mal schauen wie lange das dauert

Deswegen hat er keinen Job mehr ...
-
Danke für die Info. Du machst mich aber fertig

Liegt es doch vielleicht an der Windschutzscheiben-Wechsel-Geschichte?
Nein hat damit nix zu tun. Bei mir wurde die Frontscheibe 3 Monate nach Kauf gewechselt und bei meinem Kumpel nicht. Beide Stelvios etwas Wasser in den Radhäusern ...
-
1.8 mit 284er Scheiben?
Nein 2.0 Liter mit 257er Scheiben ...
-
Bin jetzt auch nicht im Panikmodus wenn ich ehrlich bin - Wir werden das mit Lochbohrungen und entsprechender Konservierung lösen und gut. Kann aber G+G verstehen. Würde ich jetzt vor der Entscheidung stehen 80k für eine Kuh zu investieren, hätte ich wahrscheinlich nach dem Thread auch nur mehr mäßig Bock drauf ...
-
Alles allerdings für einen 916 1.8, dessen Serienbremsen einfach nur zum fürchten sind, auch die Paarung normale Brembo/Brembo haben enormes Fading.
Ich werde mal berichten, was die neue Paarung kann
Fahre auch Brembo/Brembo auf meinem Spider - Keine Probleme ...

-
Traurig aber leider wahrscheinlich alternativlos ...
-
-
Sind die mit ABE? Für Giulia und Stelvio Nur für den Motorsport ...
-
Hatte damit beim Stelvio noch keine Probleme - Wobei ich im Falle von Stau mit dem Tempomat unterwegs bin und immer auf die RES Taste drücke um wieder anzufahren. Dabei ist die Start/Stopp Funktion automatisch deaktiviert ...
-
naja ist ja alles noch ziemlich Glaskugel und ob und wann der kommt könnte auch noch dauern. Front hat ein bisschen was von Darth Vader Helm und das Heck sieht auch irgendwie seltsam aus. Ich glaube ja mittlerweile die leaken das mit Absicht um im Gespräch zu bleiben ...
-
hmm klingt nicht gut. Hört sich in der Tat so an als käme das aus dem Motor ...
-
naja es ist davon auszugehen, das alle Baujahre dieses Problem haben und auch die aktuellen Modelle davon betroffen sind ...
-
Hab schon genug Horrorstorys gehört. Eure eingeschlossen
Ein Freund hat seinen Porsche 964 original bei Porsche neu bespannen lassen. Das war auch eine Katastrophe mit Verspannungen und undichtem Verdeck.
Mein Verdeck bleibt drauf. Schaut nach 25 Jahren immer noch gut genug aus. Es ist dicht und schließt perfekt.

Auch mein Plan, Aufgrund der Tatsache das der Spider durchgehenden in einer Garage gestanden ist, hab ich da auch keinen Stress. Wenn die Heckscheibe mal brüchig werden sollte kommt einen neue rein und gut ...
-
Und was hast du dagegen gemacht.
Mein Mann ist grad mit unterwegs, deshalb kann ich kein neues Video machen
Ersatzteil bestellt und getauscht ...

-
Alles anzeigen
Hallo, ich hab an meinem 156 ein Klappern bei warmen Motor festgestellt. Ich hab davon auch ein Video was könnte es sein. Er lief sonst immer sehr gut. Ein leichtes Klirren meiner Meinung nach aus dem Motorraum ist mir letzte Woche das 1x aufgefallen und jetzt klingt es sehr metallisch.
Könnt ihr mir weiterhelfen.
Zu den Details der Wagen ist Baujahr 2004, bisher recht wenig gelaufenen 105tkm, hat viel Pflege bekommen Eit er in meiner Hand ist ich bin die 3. Besitzerin
Viele Grüße Anke
Bei mir war es damals beim Spider ein eingerissener Winkel der die Vorkats hält, wurde immer lauter und klang ziemlich übel ...
-
Wenn du aus Salzburg bist dann würde ich dir einen Ausflug zum Ambros nach Papneukirchen empfehlen. Waren vor zwei Wochen zu Besuch im Italio Museum und hatten Gelegenheit mit dem Hr. Ambros persönlich zu plaudern. Mechaniker vom alten Schlag - geht ned gibt es bei ihm nicht ...
-
Das funktioniert auch bei einer 23er Competizione ?
Was ist den beim Race Mode, außer der ESP Deaktivierung dann anders ?
Reagiert die noch direkter als im „d“ mode ?
Steht eigentlich alles weiter oben im Thread - Lenkung wird straffer (find ich persönlich am coolsten), Schaltzeiten werden nochmal verkürzt, beim adaptivem Fahrwerk gibt es ein drittes Setting (Medium), Forward Collision ist deaktiviert, ESP OFF, Tacho zeigt groß die Geschwindigkeit, keine Verbrauchsanzeige mehr - RACE Mode halt ...
-
Ja ist ne nette Spielerei - Ob man das jetzt braucht oder nicht sei dahingestellt.
Knapp 800 Kilometer nur dafür lohnen sich meiner Meinung nach nicht ...
Was vielleicht auch noch erwähnt werden sollte das du möglicherweise auch noch einen Securtiy Gatway Bypass benötigst. https://electronic-fuchs.de/p/…security-gateway-stardiag
-
Das ist echt grottig gelöst. Ein einfacher Messstab ist um Welten besser als der elektronische Sensor ...
-
Sieht übel aus. Tippe auf einen Fabrikationsfehler ...
-
Yep RACE schaltet das Display um (großer Tacho) Front Kollision Radar ist aus (ist also nix für die Autobahn da auch kein Tempomat mehr verfügbar ist), Fahrwerkmodus wird um die Einstellung Medium erweitert (adaptives Fahrwerk muss aber verbaut sein), Schaltzeiten werden verkürzt, Lenkung wird straffer und ESP ist Off ...
PS: Ab 2019 Modelle rasten die Schalter nicht mehr ein, man dreht einfach nach D weiter und Race wird aktiviert. Wird zwar nicht am Schalter angezeigt ist aber auch nicht erforderlich ...
-
Hallo miteinander,
hab zu dem Thema nichts gefunden, deshalb mach ich das Thema auf.
Meines Wissens kann man ja nur bei der Q Version vom Stelvio das ESP deaktivieren. Gibt's da nen Trick oder eine "Tuning" um das auch bei einem Stelvio Q4 2.0 TBA zu können?
Ist echt spaßig, Vorallem die Lenkung wird richtig scharf im RACE Modus und die Schaltzeiten verkürzen sich nochmal. Fahrwerk hat dann 3 Settings. Hard/Medium/Soft. Dürfte im nächsten Winter bei Schnee interessant werden ...

-
Bietet er denn bidirektionales Laden?
Ist denke ich in der Fahrzeugkategorie kein verkaufsförderndes Argument. Wird wohl dem Käufer dieser Kiste genau nicht jucken, die brauchen sich um Nebenkosten wie Strom wohl keine Gedanken mehr zu machen
...