Ce Bello - Guter Geschmack ist halt nicht oft anzutreffen auf den Straßen, liegt aber wahrscheinlich auch daran das generell Limousinen nicht mehr so hoch in der Käufergunst angesiedelt sind ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
In der Automotiv Branche möchte ich jetzt grad nicht arbeiten. Spaß kann das keinen mehr machen ...
-
Zahle um die 10 Euro für den Liter Selenia in verschiedenen Varianten, und hab mit dem Preis eigentlich keinen Stress und hatte auch noch nie ein Problem mit irgendwelchen Motoren in meinem Alfas ...
-
Einfachste Lösung so lange nichts gefunden wird..😁
Wollte ich auch schon vorschlagen. Die Frage ist halt ob das auf Dauer für die VIelzahl an Steuergeräten nicht "ungesund" ist. Keine Ahnung ehrlicherweise ...
-
-
Da haben sich ja drei volumsstarke Marken zusammengefunden

-
Amazon 3M Meterware und fertig ist die Geschichte. Dein Händler wird dir maximal ein müdes lächeln schenken. War ab Werk nicht verbaut warum soll er dir jetzt ein Dichtung reinmachen? Und wenn doch dann ist sie wahrscheinlich vergoldet ...
-
Da bin ich echt gespannt wie das weiter verläuft. Glaube nicht das du den Neuwagenpreis bekommen wirst ... Wenn ich ehrlich bin glaube ich das da gar nix dabei rauskommen wird. Maximal ein jahrelanger Rechtstreit ...
-
OK, besten Dank für den Hinweis!
Dann werde ich wohl umsteigen und den Rest Liqui Moli zum spülen verwenden.
Welches ist eurer Ansicht das bessere?
Selenia Star Pure Energy oder Motul 8100 x-clean?
Würde das Selenia einfüllen. Verwende ich bei allen meinen Alfas ...
-
Dann ist die Masche mit den Tageszulassungen und Rabatten auch gelaufen....

Yep, Dann verkaufen sie sowieso nix mehr ...
-
Aktuell weiß ich nur von Alfa Romeo ... Gehe aber davon aus das die das bei allen Marken so machen werden
-
Yes leider ...
-
Mir gefallen die Matrix LED Schweinwerfer nicht. Klar ist das von der Lichtausbeute besser (hatte mehrere Tonale zum probefahren), aber die Xenon Scheinwerfer vom Stelvio/Giulia bis MY23 sind jetzt auch kein Grablicht. Aus meiner Sicht braucht man die nicht ...
-
Unsere ist auch noch da. Ist allerdings auch Video überwacht und am Land gibt es auch wohl weniger Autoknacker. Generell wohl auch nicht unbedingt DAS Objekt der Begierde. Italien dürfte wohl ein heißes Pflaster sein ...
Stelvio ist Air getagged und mit GPS Tracking Warning Sticker ausgestattet und ebenfalls Video überwacht. Spider steht mit der Vespa in der Garage.
-
Ist eine geile Kiste. Von außen hab ich bis auf das Scudetto nix zu meckern (Gerüchten zu Folge kann man auch ein klassisches wählen). Innen gefällt mir das Lenkrad mit dem braunen Leder nicht, und die Sitze müsste man in natura mal sehen. Aber wie auch immer ein nettes Prestige Objekt für 33 Leute ohne finanziellen Sorgen und nix für den klassischen Meanstream der aktuell mit 3 Fahrzeugen versucht wird zu bedienen. Momentan können in Österreich gar keine Fahrzeuge verkauft werden, weil im Zuge der Umstellung auf das Agentursystem nur Chaos herrscht ...

-
Passen die denn?
Optisch sehen die ja größer aus

Ja passen ist aber ein ziemlicher Aufriss, weil ja nicht nur die Scheinwerfer getauscht werden müssen. ETuners verkauft ein komplettes Set allerdings muss da noch eine Konfiguration erfolgen - Plug and Play ist da nix ...
-
Danke. Ich hätte aber schon gerne eine mit dem neuen Licht.
Ich schreibe mal paar Händler an und sehe mir die Angebote an!
Dann wird es wohl nix mit den 30%, da die Facelift Modelle ja erst mit MItte des Jahres bestellbar waren also noch zu jung sind. Aber das ist ja deine Sache, ich würde mich persönlich bei MY22 oder sogar MY21 Modellen umsehen. Wenn da ein paar Kilometer drauf sind macht das in der Regel nix und du sparst einen Haufen Kohle ...
-
Kann dir ganz einfach erklären warum dies in Österreich seit heuer so ist. In Deutschland hat man den E10 um 6 Cent billliger gegenüber dem E5 gemacht, da der Kraftstoff etwas weniger Leistung und mehr Verbrauch verursacht, auch weil es bei euch noch beide Varianten gibt und sonst kaum jemand freiwillig E10 tanken würde
Bei uns hat man heuer ganz still und heimlich über Nacht auf E10 umgestellt, mediale Berichterstattung hat es nicht gegeben!!!! E5 ist bei uns nicht mehr im Angebot und eigentlich hätte man den Preis reduzieren müssen wie bei euch, hat man aber auf dem teureren E5 Preis belassen und nur deshalb ist der 98 im Vergelich zu eurem E10 ca. 13 cent teurer. Somit Österreichische Abzocke und nichts gespart wie du hier vermutet hast 
Das stimmt so nicht ganz. Die Jet verkauft den Super Plus mit 98 Oktan in E5 und die Premiumsorten sind auch noch alle in E5 erhältlich ...
-
Bringt nix - Gibt aber immer welche die dran glauben und sich an den Mehrkosten nicht stören. Mein Spider bekommt den Super Plus mit 98 Oktan in E5, Wobei hier die Motivation der geringere Bioanteile von 5% sind und nicht die 98 Oktan. Kostet um 7 Cent mehr pro Liter als der 95er in E10. Das gönne ich meiner Bella.
-
Einen Tip möchte ich dir geben. Unbedingt die Carbon Keramik Bremse mitbestellen.
Fahre ein Q mit Keramikbremse seit 2017.
Da würd mich mir keine Sorgen machen. Wenn sich ein Händler eine Q gönnt dann fährt die nur der Chef und ausgewählte Interessenten. Da gibt es keine Tourifahrten. 30% Rabatt von Liste sind dann hier keine Seltenheit ...
-
Meine Giulia QV würde aber nie eine Rennstrecke sehen. Auch dann Keramik bestellen? Oder ist die Stahlbremse so schlecht?
Die Stahlbremse ist nicht schlecht. Ob du im Alltag Keramik brauchst oder nicht muss jeder selbst wissen, mir persönlich wäre es zu teuer - Schon mal geschaut was die Scheiben und Beläge kosten?
-
Würde nach einer Veloce Ti MY 21 mit den Alcantara Sitzen Ausschau halten ...
-
Aha... Danke!
Die Giulia mit den neuen Lichtern ist dann MY23 oder MY24?

Müsste MY23 sein, weil schon auf der Straße zu sehen. Richtig?
Korrekt ist MY23. Die Q Modelle kommen in der Regel zeitverzögert (6 Monate) - Ich würde mich ja nach einem jungen gebrauchten/Vorführer umsehen und keine Werksbestellung machen. Da hat den Wertverlust nach einem Jahr bereits der Händler gemacht, und man spart einen Haufen Kohle. Und eine passende Farbe sollte sich finden lassen ...
Die Faceliftänderungen waren bis dato eher behutsam, ob die LED Matrix Scheinwerfer heuer jetzt der große Wurf waren wage ich zu bezweifeln. Mir gefallen sie nicht finde die Xenon Scheinwerfer schöner ...
-
Bis Ende Dezember hast du MY23 im Jänner MY24. In der Regel kannst du im Dezember keine MY23 mehr bestellen ...
-
Mach mir da keinen Kopf, wurde immer nur bei Schönwetter bewegt was soll da schon groß sein?