Nein sowohl Finanzierung und Versicherung ist zumindest in Österreich nix ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Hab damals Sep. 2019 für meinen B-Tech Stelvio plus ein paar schicke Extras 24% Rabatt bekommen und musste dafür nicht viel tun. Aktuell ist leider das Rabatt Thema schwierig, daher auch meine Empfehlung nach MY21 bzw. MY22 Modellen mit ein paar Kilometern Ausschau zu halten...
-
Azzurro Nuvola - War damals immer meine Lieblingsfarbe

-
Vollkommener Quatsch den der Händler da von sich gibt. Da wären bei wahrscheinlich 80% aller Besitzer die Batterien instant im Eimer. Hab seit heuer eine neue AGM von Würth drinnen, mal sehen wie lange die halten wird. Das Batteriemanagement ist aber definitv Käse und der IBS Sensor wurde bei mir auch bereits einmal getauscht im Zuge des Maderbesuchs ...
-
Ich bin auch viel in Österreich und seinen Bergen unterwegs. Ich habe einfach keine Lust auf Liegenbleiben. Daher kommen meine Fragen.
Hat eh niemand Lust drauf. Passieren kann immer und bei jeder Marke mal was. Sind alle nicht perfekt. Der 2.9 Biturbo ist bei korrekter Haltung und Pfelge sicher problemlos, hat ja auch genug Reserven und wenn man das mal über eine längere Strecke (sofern möglich) mit 200+ bewegt ist das sicher kein Thema außer beim Verbrauch
... Ich hab betreffend Motor noch nix gehört - und das ist bei den Quadrifoglio Modellen das wichtigste! -
Also ich sehe immer nur BMW, Renault, Mercedes und VW am Strassenrand. Alfa hätte ich noch keinen gesehen, fahren aber auch viel weniger rum und ich bin in all den Jahren nur einmal heuer mit meinem Spider liegen geblieben. Motorsteuergerät wollte nach 20 Jahren nicht mehr ...
-
Nein unvernüntig nicht, aber hier haben wahrscheinlich 90% der Forum Member aus Emotion einen Alfa gekauft und sich nicht wochenlang über die Kinderkrankenheiten vorher informiert. Nachdem du wie in deiner Signatur aktuell einen Honda fährst hast du möglicherweise eine falsche Erwartungshaltung. Ich hatte 16 Jahre Firmenautos und als 2019 mit dem Jobwechsel das Auto weggefallen ist, war sofort klar was ich mir kaufe. Habe nicht eine Sekunde gezögert oder verglichen. Alfista per sempre
- Ich habe halt das Gefühl bei dir ist der Virus noch nicht übergesprungen ... -
Sehr schönes Auto, Glückwunsch.
Schon eine Panne gehabt? Passt irgendetwas nicht?

Ich glaube Alfa ist nicht deine Marke - Du gehst das falsch an. Wenn du Italiener fährst brauchst du erstens guten Geschmack und zweiten musst du eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen. Ersteres kann ich nicht beurteilen beim zweiten Punkt habe ich mittlerweile so meine Zweifel ...

-
Unsere aus 2003 hat auch bereits einen Boardcomputer. Ich behaupte mal die hatten alle einen ...
-
Okay, ohne Verkleidung abbauen keine Chance das vernünfitg zu fixieren. Hab jetzt mal das Gitter provisorisch festgemacht, der HT baumelt in der Türe. Projekt für nächste Saison da kommt dann gleich was neues rein ...
-
Die Klammern wieder ankleben wir denke ich nicht halten und will eigentlich auch die Türverkleidung nicht abauen. Bin auch grad am überlegen ob ich die HT's nicht gleich komplett tausche:
Rockford Fosgate PRIME R1T-S - Lautsprecher - caraudio24.de
Sieht für 39 Euro vernünftig aus ...
-
Hallo Leute!
Mir ist heute das Abdeckgitter vom Hochtöner beim zumachen der Türe entgegengekommen, und dort wo normalerweise der Hochtöner sitzt klafft ein Loch. Hab den HT dann mit einer Pinzette wieder hervorgeholt und es ist nur noch eine Plastikhalteklammer vorhanden - Dürfte wohl ein bekanntes Problem sein da auf eBay zahlreiche mit gebrochenen Klammern zu finden sind. Nachdem ich wegen dem ehrlicherweise keine Lust habe die Türabdeckung zu entfernen würde ich den einkleben wollen. Was meint ihr?
-
Die Heizung der Heckscheibe ist schrott. 😉 und wenn die garnicht geht, wohl ein Hinweis auf Batterie Schwäche.
Klimaautomatik nutzt weitestgehend nur die oberen Lüftungselemente. Das ist mau.
Im Winter kalte Füße und im Sommer heiße Füße

Kann ich beides nicht bestätigen, funktioniert im Stelvio einwandfrei ...
-
Wenn man es genau betrachtet sind ca.85 % der Fahrer von Giulia und Stelvio keine Selbstschrauber. Die Werkstätten die wirklich brauchbar sind
werden immer weniger. Folge wird sein das die oben genannten Fahrer sich bei einem Neukauf wohl eher Audi,BMW oder Mercedes kaufen werden.
Das Problem ist also das desolate Werkstattnetz.
Gibt jetzt bei den Kisten auch nicht mehr allzu viel zum selber schrauben wenn wir uns ehrlich sind ...
-
Wir gehen das Thema noch vor dem Winter an, werde berichten ...
-
Es wurde ja bereits die Vermutung geäußert, es könnte vom Wischwasserkasten kommen. Hilft das hier eventuell weiter um aufzuklären?
Ne das Teil hat mit dem Problem nix zu tun ...
-
Ab wann werden denn diese Salze gefährlich, wenn noch nicht nach 8 Jahren? 15 oder länger?
Gibt es eine Möglichkeit, das Thema auf eigene Initiative hin zu beseitigen? Wäre mir auch paar Euros wert.
Wir werden wahrscheinlich 3 Löcher bohren und versiegeln damit das Wasser ablaufen kann. Glaube ehrlicherweise nicht das die so schnell vergammeln aber wie lange das dauert lässt sich schwer sagen. Die Bleche sind ja verzinkt also dürfte das nicht ganz so dramatisch sein.
Gilt für alle Produkte, die als „verzinkt“ bezeichnet werden: Die Schnittkanten der Bleche sind nicht verzinkt. Diese Schnittkanten können ab einer Blechdicke von 1,2 mm bei geringer Feuchtigkeitseinwirkung, und ab einer Blechdicke von 1,0 mm bei starker Feuchtigkeitseinwirkung rosten.
-
-
Fahre in meinem Spider das Original Fahrwerk mit den 18" Blackline GT Felgen. Komfort passt. Deine Kombi mit den 19" Zoll Felgen muss ja brutal gewesen sein. Squadra Sportiva verkauft das Novitec Stradale Gewindefahrwerk, das dürfte denke ich auch ein guter Kompromiss zwischen sportlich Straff und GT Charakter haben. Wäre meine erste Wahl wenn ich das Fahrwerk neu machen würde ...
-
Moin in die Runde,
Nachdem ich ebenfalls stark mit den Gedanken spiele mir eine Giulia zuzulegen, war ich gestern in Gettorf bei einem Händler um Probe zu fahren. (Herrlich!)
Angesprochen auf das Wasserlassen sagte der Verkäufer: davon wisse er nichts, und es liegt auch keine offizielle Service Meldung diesbezüglich vor. Ihm sei dieses Problem auch nicht bekannt.
Die Tatsache wundert mich ehrlicherweise. Das muss doch reihenweise aufpoppen. Hier im Forum sind ja bereits zig Fahrzeuge betroffen ...

-
Ist jetzt sicher keine Profilösung. Airtag lag rum und in Verbindung mit dem GPS Tracker Alarm Stickern vielleicht abschreckend. Aktuell hat der Stelvio noch eine Vollkasko wäre also bei Diebstahl eigentlich eine Versicherungssache. Wäre trotzdem schade weil so was in der Ausstattung gibt es halt nicht mehr. Nächstes Jahr wechsle ich auf eine Teilkasko, wohne aber auch nicht in Süditalien oder in einer Großstadt. Hab also eigentlich keine Panik was das anbelangt ...
-
Hoppla jetzt hab ich dich doch glatt verwechselt mit jemanden anderen ...
-
Bist du dir sicher das du dir eine Q kaufen möchtest? Nach deinem Bericht bezweifle ich die Leidensfähigkeit zur Marke, und ein paar Dinge sind hier sicher nicht perfekt aber wie lautet ein schönes Sprichwort: Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit er Ausführung zu leben ...

-
Sollte halt ein Plätzchen sein, das auch noch Kontakt zu anderen iPhones zulässt. Also entweder vorderer Teil oder hintere Teil des Fahrzeugs. Gibt beim Stelvio ein paar gute Plätze die man auch nicht so schnell vermutet bzw. findet. Aber wie schon von einigen erwähnt, wenn jemand ein Fahrzeug klauen will dann tut er es auch ...
-
Unfassbar, vorallem gibt es da auch noch so Stories wo im Dezember letzten Jahres bestellt wurde und im Jänner ausgeliefert wurde ...

Bei den Händlern stehen wohl auch einige rum - Grad nachgesehen ...