Junge Junge, eins ist zumindest schon mal fix - Du bist immun gegen das Alfa Virus. Bitte kauf dir einen BMW und gut. Alfa Romeo ist nicht deine Marke ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Jo der normale Fahrer, die, die sehr sportlich unterwegs sind vllt. schon, weil der Schwerpunkt niedrieger liegt.

Hab ich ja auch so gemeint. Sehr sportlich bedeutet für mich am Track den im normalen Strassenverkehr wird das nicht ins Gewicht fallen ...
-
Das Carbon Dach ist sicher leichter als das Stahldach, wird aber am Ende des Tages keinen großen Unterschied machen. Die 510 Cavalli werden trotzdem munter los gallopieren und der Fahrer wird die paar Kilo mehr oder weniger nicht merken. Das ist wenn dann nur am Track messbar.
Vorteil vom Carbondach ist vielleicht das es bei einem Hagel keinen Dellen gibt und nur Kofferraumdeckel gefährdet ist. Ob das jetzt als Kaufargument durchgeht wage ich zu bezweifeln denn eigentlich sollte die Bella ja in einer Garage parken ...
-
Der Stelvio macht das nur im A denn ich bis dato vielleicht 5 mal in Verwendung hatte - Keine Ahnunng wofür der gut sein soll ...
-
Also die Farbe der Bremsbeläge hat hier im Alpenland noch genau niemanden interessiert ...
Wenn der Bock am Bremsenprüfstand bremst dann ist das Thema erledigt. -
Wieder ein Fahrzeug das sich "keiner" leisten kann ...

-
Segelmodus nur bei A?
Si
-
Der digitale Balken in meinem B-Tech aus Ende 2019 ist auch nur mehr so grob ein Schätzeisen würde ich behaupten. Der Boardcomputer rechnet aber recht genau den Verbrauch und somit ist mir die grafische Anzeige eigentlich Latte. Steht ja auch bei 15 Liter an und ich bin mir sicher im Knallgas Mode braucht das mehr als 15 Liter
Mach dir keinen Kopf alles gut 
-
Ja ich meinte das Sichtcarbondach - However ...
-
Serie war das trotzdem nie soweit ich das im Kopf hatte. War immer eine Option ...
-
Welches Intervall haben den die T-Jet Motoren - Gilt hier auch die 5 Jahres Regel wie bei den TS Motoren?
-
Gratuliere, gute Farbwahl. Nein, hab mir auf Amazon ein kurzes Ladekabel von Anker bestellt und eine. Magnethalterung für die Lüftungsschlitze ... Das immer noch kein wireless CarPlay funktioniert ist echt ein Drama

-
Mito dürfte meiner Meinung auch eine gute Wahl sein. Bekommt man noch mit vernünftigen Kilometerständen zum guten Kurs. 147er wird mittlerweile schön langsam schwierig. Die 105PS Variante ist schon ein sehr entspannter Zeitgenosse, Giulietta noch zu teuer. 916er als Anfängerauto eher nicht so tolle Stichwort Ersatzteile und als Daily zum abrocken dann auch irgendwie zu Schade ... Meinem Junior würd so ein GTV schon gefallen

-
Entweder ist der und/oder Fahrer und Giulietta ziemlich gut oder die anderen sind etwas langsamer gefahren... :)))
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bekommst Augenkrebs beim zuschauen so wie das Video verwackelt ist ...
-
Naja Kollege vonLeon hat leider noch nix von Netiquette gehört und bringt leider immer wieder dumme Sprüche, war aber schon vorher hier und dürfte daher nicht aus der anderen Forumhöhle entsprungen sein ...
-
Deswegen fahre ich ja keinen Diesel im Alfa mein Lieber und du solltest dir echt mal überlegen wie du hier auftrittst - Sorry aber das geht gar nicht

Wo sind die Moderatoren?!?
BTW bist du der einzige denn ich kenne der beim Diesel das Problem hat ... Charma?
-
Kommen bei mir auch rein. Brembo Scheiben und EBC Greenstuff ...
-
Alles anzeigen
Wundert mich irgendwie nicht:
Ältere Forumsteilnehmer können sich bestimmt noch an unser altes Nordlicht Thomas (Masi) erinnern (RIP)
Bei seinem 2,2 JTS (GM-Holden) hatte sich 2015 eine kleine Schraube vom Schwallblech in der Ölwanne gelöst, wurde vom Pleuel erwischt und hat ein kleines Loch in den Alu-Motorblock gedrückt....
(Das war damals wohl nicht Luigi, sondern Jack D. in Australien
)Mir ist 2005 beim Opel Vectra die Spannschiene der Steuerkette während des Startvorgangs abgefallen. Der Haltebolzen hatte sich ebenfalls komplett herausgedreht. Motor (ebenfalls 2,2 GM) Kernschrott.
(hatte die Werkstatt vorher mehrfach auf Geräusche der Steuerkette hingewiesen
)Die BMW Diesel fressen gerne mal ihre Drallklappen (Swirlklappen)
und so weiter und so fort.....
Verstehe das "Bashing" ehrlicherweise auch nicht so ganz. Ist doch überall der gleiche Mist und wenn schon sterben dann wenigstens in Schönheit

-
Hab's irgendwie hinbekommen, weiß aber nicht, wie
Also mit einem Alfa widerlegt man sogar Einsteins „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten“: Habe immer wieder den manuellen Schließmechanismus versucht und das Verdeck runtergedrückt bei Nutzung der Taste, bin mal vor und zurückgefahren, Zündung an und aus, Taste immer ohne Funktion – und beim x-ten Versuch packten die Schließdinger dann die Verdeckklappe. Verdeck ließ sich dann wieder elektrisch öffnen und schließen und die Verriegelungsmechanik arbeitet wieder einwandfrei.Was ich mich gefragt habe ist, ob evtl. die wirklich minimal schiefe Einfahrt bei uns eine Auswirkung haben könnte...
Woher kommt es, dass die Verriegelungsmechnik so verkanntet? Sind die Bowdenzüge dann zu locker oder zu fest?
Bei mir ging es letztens nicht auf. Hab dann auch versucht mit der Hand nach zu helfen - Nix. Hab das Verdeck dann wieder problemlos zu bekommen und bin geschlossen los gefahren. Am Ziel angekommen (ca. 10 Minuten fahrt) hab ich es dann nochmal versucht, ging ohne Probleme auf. Keine Ahnung wieso ... Manchmal hat sie halt ihre Momente die Bella

-
Off-Topic;
Ich denke Toyota Corolla GR HB ist kein langweiliges Fahrzeug.
Yaris GR - Da muss man sich ziemlich warm anziehen. Kein Gewicht, super Fahrwerk und Allrad mit jede Menge Leistung für die Kiste. Da musst du deine Q schon ordentlich bedienen können um im Kurvengeläuf nicht her gebrannt zu werden. Auf der Bahn und vom Komfort natürlich ne komplett andere Nummer aber der kleine ist sicher eine Spaßrakete - Sieht man ungefähr genauso selten wie eine Giulia Quadifoglio auf den Straßen ...
-
Naja wir haben in Österreich schon ein paar Adressen wo man sowohl mit Neuwagen als auch Young und Oldtimer hinfahren kann. Ambros/Weitmann/Centro etc. Ganz so schlimm wie bei euch ist die Situation bei uns nicht - Zum Glück, hatte bis dato auch noch keine Probleme mit keinem Händler bei dem ich gewesen bin ...
-
Die armen Schweine die dort Schrauben müssen sind nicht zu beneiden, einfach nur zum davonlaufen!
Das müssen Fahrradfahrende Praktikanten entwickelt und zusammengesteckt haben, PfuiTeufel bei jedem Handgriff!
Ich hätte da mal eine Frage die ich eigentlich schon länger mal stellen wollte: Wieso fährst du eigentlich Alfa Romeo wenn du die Kisten so Scheiße findest. Gefühlt jeder zweite Post ist eher negativ gehalten...

-
Ja vielleicht ist dann mal endlich Ruhe
... -
Hab jetzt nochmal bei Autoscout rein gesehen. Geht mit MY21 bei 64k los und hier ist möglicherweise sogar noch etwas Spielraum nach unten. Wenn du bis 20.000 Kilometer einschränkst sind es immer noch 33 Fahrzeuge mit einem Einstiegspreis von 67k. In allen Farben - Such dir einen raus, telefoniere mit dem Händler vereinbare eine Probefahrt und gut ...
Das wäre mein Favorit: https://www.autoscout24.at/ang…ults&order_bucket=unknown
-
Keine Ahnung was Du mit Zinnober meinst. Klar überlege ich meine Entscheidungen wohl. Es geht um viel Geld und ich möchte mich umfassend über potentielle Folgekosten informieren. Was sonst? Augen zu und durch?

Wie stolperst Du so durchs Leben?
Über meine finanziellen Mitteln brauchst Du Dir übrigens keine Sorgen machen. Kümmere Dich um Deinen eigenen Mist.
Naja mit etwas Selbstreflexion solltest du schon gemerkt haben, das die Geschichte hier nicht ganz rund läuft und wie immer der Ton die Musik macht. Mir ist schon klar, ist viel Kohle die du vorhast auszugeben, aber die Art und Weise wie du das Thema angehst bringt dich hier nicht weiter. Schau das du eine Probefahrt organisiert bekommst, und versuche dir selber eine Meinung zu bilden. Jeder erfährt und erlebt seine Bella etwas anders und pauschal kann hier keine Aussage getroffen werden ob gut oder schlecht...