Nein die Q Modelle sind mit ca . 6 Monaten verzögert - hatte ich bereits im anderen Thread der dann gegen Ende etwas unübersichtlich wurde erwähnt. Bestellschluss für die MY23 wird wohl irgendwann im Dezember sein. Die Verkehrszeichenerkennung haben Giulia und Stelvio bereits seit MY20 mit an Board, zwar nicht in allen Ausstattungsvarianten Serie aber bestellbar. Die Preise werden sicher wieder anziehen war bis dato immer so ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
10w60 aber 10tkm halte ich für viel zu kurz oO
Ich mach beim Spider alle 2 Jahre einen Ölwechsel mit Filter und Innenraumfilter, da komm ich vielleicht auf 6.000 Kilometer Laufleistung in diesem Zeitraum. Gibt ja welche die jährlich das Öl wechseln und noch weniger Kilometer gefahren sind ...
-
Ich habe meinen 2001er Edizione Classica 2.0 TS für 7700€ erstanden, der hat 100T Km drauf. Technisch und optisch steht der super da.
Thermostat war kaputt, was dem Vorbesitzer wohl nicht aufgefallen ist – macht mich etwas nachdenklich. Und kein 10W60 drin.
Die Frage ist halt immer was bedeut 10W60 für sportlich bewegte Motoren? Ich war bis dato noch nie in der nähe vom Begrenzer und jage keine Rundenzeiten. Ich würde das nicht überbewerten, fahre aber auch das 10W60 weil das hat sich halt so eingebürgert und der Vorbesitzer hat auch 10W60 eingefüllt. War aber davor auch schon mal anders bei meinem Spider wie die Rechnungen die ich mitbekommen habe belegen ...
-
-
Alles anzeigen
Grüß Euch,
na dann starte ich mal einen Versuch...suche die Alfa MiTo Sabelt Sitze in sehr gutem Zustand.
Hätte auch umcodierte APE Sitze zum Tausch, passen 1:1 in den MiTo.
Gab es die in der QV serienmäßig oder war das immer eine Option?
-
Gestern den Verdeckkastendeckel poliert. Hatte Abdrücke von der Verdeckdichtung - Jetzt glänzt er wieder ...
-
Alles anzeigen
Vielen Dank schon mal. Orginal ist bei mir eine Batterie verbaut wo Alfa Romeo drauf steht.
Wer immer auch der Hersteller ist, aber Varta kann ich mir nicht vorstellen. Bisher bin ich mit Varta auch in all meinen Fahrzeugen immer gut gefahren.
Aber 450€ für eine Alfa Romeo orginal Batterie geht gar nicht. Einbau und Speicher lesen und löschen noch mal 80€.
Ich meine klar, es ist kein Fiat Panda aber da hört der Spass dann auf. Besonders wenn es nicht sein muss.
Wenn beim Wechsel die Stromversorgung unterbrochen wird, sind dann alle Systemeinstellungen weg?
Mein Landrover hat einen Energie Speicher eingebaut der das brückt aber bei der Giulia weiss ich das nicht.
Also ich hatte ein Varta Logo und daneben das Alfa Romeo Logo auf meiner Batterie ...

-
Mein Freund und zugleich eine Alfa Romeo Werkstatt hat mir Varta empfohlen.
Varta Blue Dynamic EFB...
Ich denke, Varta hat auch etwas passendes für die Giulia Kuh.
In der Internetseite gibt es einen Batteriefinder.
Varta ist Original verbaut, das war bis jetzt nicht von sehr großem Erfolg gekrönt. Die Batterien sind reihenweise "gestorben" ...
-
Hab mir beim Würth eine 95Ah AGM für 160 Euro gekauft, allerdings für den Stelvio. Das war heuer im März bis jetzt alles fein ...
-
Schick und elektrisch wäre echt mal eine wilkommene Abwechslung, wobei einen elektrischen Spider kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. Das Elektrogesurre würde mich glaub ich irre machen ...
-
Der Spider ist der genügsamste in meiner Runde. Bis dato immer ganz locker unter 10 bewegt. Einfach herrlich mit ihm über die Landsstraße zu cruisen, Saison geht ja heuer gefühlt etwas länger - hatten heute 27 Grad

-
Ein Benziner Stelvio kam für uns zwecks Spritverbrauch nicht in Frage.
Der 2.0 Multiair Motor ist in der Tat ein Schluckspecht ...
Fahre keine 15.000 im Jahr somit steht für mich der Spaß im Vordergrund. -
Ja fahren eh einige rum mittlerweile. Ist ja auch gut so, aber wie du sagst wer vom Stelvio kommt dürfte beim Tonale nicht sein
finden ... -
Andere Hersteller schaffen es ja auch einen vernüftig großen Tank zu verbauen, und ein halbwegs vernüftigtes Kofferraumvolumen bereit zu stellen ... Das war halt leider wirklich entäuschend. Der Tonale wäre ein fescher SUV aber es sind zu viele Kleinigkeiten die mir am Ende nicht gepasst haben ...
-
Naja in der Ausstattung Sprint und die macht noch keinen richtigen Spaß - Aber anyway das der Tonale PHEV nix wirklich gut kann stimmt leider. Zu kleiner Kofferaum, zu kleiner Tank, elektrische Reichweite geht grad noch so. Generell ist das Plug-In Hybrid Konzept im Ansatz gar nicht schlecht denke aber nicht das sich das durchsetzen wird.
-
Alles anzeigen
Ich habe meine Giulia in Münster bei Bleker bestellt.
Danke für den Hinweis. Werde direkt bei Abholung mal nach der Gummidichtung der Motorhaube und dem Gitter schauen. 👍
Welche Apple Kabel würdet ihr von Amazon empfehlen bzw. wie lang sollte es im Idealfall sein.
Man hat ja eig immer genug Applekabel zuhause rumliegen, aber die dürften dann sicher störend zu lang sein.
Grüße, Max
Hab eine Magnethalterung im Lüftungsgitter rechts in der Mittelkonsole und ein 30cm langes Kabel, 20cm gehen wohl auch aber wollte etwas Luft haben ...
-
Heute war Autopflege Sonntag, Giulietta, Stelvio und der Spider glänzen wieder. Dann gleich eine Runde mit dem Spider gemacht. Oldtimertreffen im Nachbarort. Zwei Alfas, meiner und ein GT Junior sonst sehr US lastig - Auch nett...
Morgen nochmal das schöne Wetter vielleicht nutzen und dann wird denke ich eingewintert. Hab die restliche Woche keine Zeit mehr und es wird ab Wochenmitte dann deutlich kühler.
-
-
Sieht zumindest auf den Fotos sehr sauber aus und hat wenige Kilometer, Preis ist stimmig, wenn der Rest passt denke ich kann man das kaufen ...
-
Jop schwarzes Gitter fehlt und die Gummidichtung an der Motorhaube.
Mal schauen was Alfa dazu sagt , Termin ist Ende Oktober.
Gummidichtung wurde schon vor einiger Zeit abgekündigt, lässt sicher aber relativ schnell und kostengünstig selbst zu beheben ... Das mit dem Gitter find ich allerdings heftig. Ist das per Design jetzt so oder wurde das "vergessen" ...
-
Jo Leute hier geht es ja noch immer "rund". Jetzt mal Butter bei den Fischen. Hier hat dir niemand Hass entgegengebracht. Das ist hier nicht der Stil, ab und an wird der Ton vielleicht rauer aber du wurdest nie beleidigt oder gar persönlich angegriffen. Es ist halt mittlerweile müßig geworden. Die Fakten liegen denke ich soweit alle auf dem Tisch. Rational kann man eine Q mit 510 Pferden sowieso nicht bewerten - haben aber bereits zig Vorrredner schon mehrfach erläutert. Mach bitte eine Probefahrt und dann wirst du das sowieso alles von einer ganz anderen Seite betrachten. Ich dürfte eine Stelvio Quadrifoglio letztes Jahr fahren, danach hat mein 2 Liter Stelvio 2 Wochen lange keinen Spaß mehr gemacht - Du wirst für dein Geld nirgendwo mehr bekommen als bei Alfa Romeo. Mehr Emotion, mehr uniqueness, mehr Drama, mehr amore. Und natürlich hat das seinen Preis, aber gewisse Dinge kann man nicht einfach einem schnöden Geldbetrag gegenüberstellen...
-
Welche?
doch nicht etwa die Balkenanzeige mit dem Punkt...??
Die hat er gemeint ...
-
naja du musst schon zugegeben das es mit der Zeit und all den Fragen, Kostengegenüberstellung etc. nicht besser wurde. Das jetzt bei den zahlreichen Mitlesern und all denen die sich die Zeit genommen haben deine Fragen zu beantworten, berechtigte Zweifel ob der Ernsthaftigkeit deines Vorhabens aufkommen, sollte eigentlich für überschaubare Verwunderung sorgen.
Mir persönlich ist es komplett Latte ob du deinen Honda weiter fährst, dir einen Alfa kaufst oder in Richtung Mainstream abbiegst und dir einen M3 oder ähnliches vor deine Türe stellst. Bin auch der Meinung das dieser Thread und die zig anderen die es zu diesem Thema bereits gibt, zu keinem Ergebnis führen werden. Aber wie immer gilt, jedem das seine ...
-
Jungs, haben wir das nötig, uns an diesem Herrn abzuarbeiten!?!
Wer möchte freiwillig mit ihm einen Kaffee, geschweige denn ein Bier trinken?
Schon der Titel verheißt ja im Prinzip nix gutes GV
- Grüner Veltliner? Geschlechtsverkehr?Da hat ja jemand ordentlich recherchiert im Vorfeld und ist als "Nichtschwimmer" ins "Haifischbecken" gesprungen. Aber ich würde ja echt lachen wenn er sich dann doch eine Quadrifoglio Giulia kauft, damit rechnet nämlich garantiert niemand mehr hier im Forum ...

-
Junge Junge, eins ist zumindest schon mal fix - Du bist immun gegen das Alfa Virus. Bitte kauf dir einen BMW und gut. Alfa Romeo ist nicht deine Marke ...