Der Plattform Sharing Ansatz ist ja nix neues und prinzipiell kein Problem. Lancia, Fiat, Alfa gab es auf ein und der selben Plattform mit mehr oder weniger anderen Logos. Das war aber halt immer La Cucina Italiana, Jetzt ist es eine Gemischtwarenhandlung von überall etwas - ob das funktionieren wird wage ich zu bezweifeln ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
-
Und der gelackte Kunde bekommt es nicht mal mit, weil er keinen Vergleich hat ...
-
Ich muss mir also keine größeren Sorgen machen, dass der kundige LKW-Fahrer meine Giulia "beschädigen" könnte?
Die Drehzahl wird im Transportmodus wohl begrenzt sein, richtig
Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage? Der rollt im Schneckentempo runter vom Hänger und fährt vielleicht nochmal 50 Meter in die Halle zum Autohaus bzw. auf den Parkplatz. Der macht seit Jahren nix anderes und kann auf der kurzen Strecke keinen Schaden anrichten. Wie soll das auch gehen? Selbst wenn der bei kaltem Motor im ersten Gang - und der ist echt schon sehr kurz mit Vollkaracho los fährt wird auf so einer kurzen Strecke nix passieren. Bei den Firmenkisten war ich auch nicht immer behutsam und die sind bis zum Schluss problemlos gelaufen ...
-
CarPlay hast auch nicht? Ah okay grad gesehen BJ 2017 also nein ...
-
T-Jet mit 120 Pferden - Für die Veloce gibt es von LM kein Öl ...
Ölwegweiser für Ihr FahrzeugMit unserem Ölwegweiser finden Sie in nur wenigen Schritten das richtige Motoröl sowie andere passende Schmiermittel oder Betriebsstoffe für Ihr Fahrzeug.www.liqui-moly.com -
Tja so ist er halt der Luigi, gegen Ende der B-Tech Bauzeit hat er wohl keinen Bock mehr gehabt

Die fehlende Gitter bei der Motorabdeckung würden mich stören obwohl nur eine optische Sache und die fehlende Verkleidung in den Radkästen ist jetzt auch nicht so prall, dafür sind sie halt dicht die Kisten.
Kannste halt nicht alles haben wa? Kosten ja auch fast nix die Büchsen da kann man schon mal Abstriche machen ...

-
Letztens die MY23 Giulia vom Micha begutachtet und heute einen Stelvio MY23.
Dabei sind mir einige Einsparungen aufgefallen.
- Dichtung Motorhaube fehlt
Die fehlt doch schon seit 2019 - War bei meinem B-Tech schon nicht mehr verbaut ...
-
LIQUI MOLY Top Tec 4100 5W-40 | 5 L | Synthesetechnologie Motoröl | Art.-Nr.: 3701, farblosLeichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Schützt hervorragend vor Verschleiß, senkt den Öl- und Kraftstoffverbrauch und sorgt für die schnelle…www.amazon.de
-
Werde wahrscheinlich bei allen Fahrzeugen von Selenia/Petronas auf Liqui Moly umstellen. Das ist einfacher zu bekommen (beim gelben) und auch günstiger ...
-
Spider und Vespa ins Bett gebracht und eingewintert ...
-
Alfa Romeo (Automobile) - Weltweit | Statista MarktprognoseWeltweit: Der Umsatz von Alfa Romeo wird **** etwa *Mrd. € betragen. Alfa Romeo ist eine Herstellermarke aus Turin (Italien).de.statista.com
Die 33 verkauften Stradale haben sicher Geld in die Kassen gespielt, da der Warenwert bei weitem den Kaufpreis nicht annähernd erreicht. Aber was sind 33 Einheiten in Summe? Stelvio und Giulia sind für meinen Geschmack viel zu teuer, verkaufen sich aktuell zumindest in Österreich nicht - Liegt aber auch daran das durch die 280 PS die Motorbezogene Märchensteuer ein gewisser Kostenfaktor entsteht, und den muss man sich erstmal leisten wollen und können. Die Nachfrage nach Diesel ist hierzulande ebenfalls überschaubar.
Tonale dürften ein paar verkauft worden sein, sehe ich mittlerweile immer wieder einen rum fahren. PHEV kaufen aber auch die wenigsten.
Warum die Verkäufer nicht mehr motiviert sind liegt genau am Agentursystem, es ist halt Latte ob der was verkauft oder nicht, verdient fast nix mehr dabei ...
-
Das heißt Loch dicht machen und dann ist ruhe? Wird das jetzt als verkaufsförderndes Argument bei den Händlern eingesetzt?

-
Sehr gut, hoffe für die Q auch

Bei Fiat (e500) und Masersti muss ja immer wieder die Produktion wegen mangelnder Nachfrage unterbrochen werden. Die Corona-Auftragsbücher sollten nun abgearbeitet sein.
Bin sehr gespannt was von Alfa so kommt...
Das mit den satten Rabatten ist bei allen Modellen und Varianten Geschichte. Wenn es gut läuft vielleicht 10% - Das sind für mich noch keine satten Rabatte ...Warum sollte Stellantis das auch tun? Die wollen als Premium Hersteller mit einer entsprechenden Preisgestaltung wahrgenommen werden. Funktioniert zwar nicht aber das Management hat leider keinen Bezug zum Markt und somit zu seinen Kunden. Die probieren das solange bis irgendwer kommt und den Hahn zu dreht. Denn kein Automobil Hersteller kann sich auf Dauer ein verlustreiches Hobby leisten. Meine Meinung ...
-
Wieso ist die Giulietta kein richtiger Alfa? Ein italienischer Designer hat sie entworfen und sie wurde wie Giulia und der Stelvio im Werk in Cassino produziert. Ist für mich Made in Italy

-
Wenn ich ehrlich bin, glaub ich eher nicht mehr an ein glorreiches Comeback unserer Marke. Das wird mehr oder weniger ein Plattformeinheitsbrei mit Alfa Logo dran werden. Möglicherweise werden hier in naher Zukunft Fans von Elektroautos bedient, die vielleicht mit so was wie italienischen Charme verwöhnt werden wollen. Alles sehr traurig in Wahrheit - für uns Alfistis wird es da nix mehr geben fürchte ich ...
-
Naja das Leid ist überschaubar, ging alles spurlos weg und die Gummidichtung ist ja nicht giftig ...
-
nun da gefällt mir die italienische Lösung aber dann doch besser ...
-
Glaube auch das es entscheidend ist wie der Spider gehalten wird. Meiner steht nie im freien und wenn in der Sonne geparkt dann zu 90% immer Verdeck offen. Der Einfluss von Witterung, Sonne und Regen macht hier schon einiges aus würde ich sagen. Mein Verdeck hat die übliche Patina aber so wie ich das sehe hält das sicher noch etliche Jahre bei entsprechender Pflege. Letztes Jahr Regen in Italien bei der Heimfahrt und bin trocken geblieben. Würde so lange es geht das Verdeck original belassen, ich glaube da gibt es tatsächlich nur eine handvoll Profis wo das dann danach auch tatsächlich passt.
-
Nein die Q Modelle sind mit ca . 6 Monaten verzögert - hatte ich bereits im anderen Thread der dann gegen Ende etwas unübersichtlich wurde erwähnt. Bestellschluss für die MY23 wird wohl irgendwann im Dezember sein. Die Verkehrszeichenerkennung haben Giulia und Stelvio bereits seit MY20 mit an Board, zwar nicht in allen Ausstattungsvarianten Serie aber bestellbar. Die Preise werden sicher wieder anziehen war bis dato immer so ...
-
10w60 aber 10tkm halte ich für viel zu kurz oO
Ich mach beim Spider alle 2 Jahre einen Ölwechsel mit Filter und Innenraumfilter, da komm ich vielleicht auf 6.000 Kilometer Laufleistung in diesem Zeitraum. Gibt ja welche die jährlich das Öl wechseln und noch weniger Kilometer gefahren sind ...
-
Ich habe meinen 2001er Edizione Classica 2.0 TS für 7700€ erstanden, der hat 100T Km drauf. Technisch und optisch steht der super da.
Thermostat war kaputt, was dem Vorbesitzer wohl nicht aufgefallen ist – macht mich etwas nachdenklich. Und kein 10W60 drin.
Die Frage ist halt immer was bedeut 10W60 für sportlich bewegte Motoren? Ich war bis dato noch nie in der nähe vom Begrenzer und jage keine Rundenzeiten. Ich würde das nicht überbewerten, fahre aber auch das 10W60 weil das hat sich halt so eingebürgert und der Vorbesitzer hat auch 10W60 eingefüllt. War aber davor auch schon mal anders bei meinem Spider wie die Rechnungen die ich mitbekommen habe belegen ...
-
-
Alles anzeigen
Grüß Euch,
na dann starte ich mal einen Versuch...suche die Alfa MiTo Sabelt Sitze in sehr gutem Zustand.
Hätte auch umcodierte APE Sitze zum Tausch, passen 1:1 in den MiTo.
Gab es die in der QV serienmäßig oder war das immer eine Option?
-
Gestern den Verdeckkastendeckel poliert. Hatte Abdrücke von der Verdeckdichtung - Jetzt glänzt er wieder ...