Alfa Giulia / Stelvio Hardyscheibe / Gelenkscheibe für Kardanwelle
Ist allerdings nicht lieferbar aktuell ...
Alfa Giulia / Stelvio Hardyscheibe / Gelenkscheibe für Kardanwelle
Ist allerdings nicht lieferbar aktuell ...
Der 3.2er aus Fast and the Furios geht ja so gar nicht - Wahnsinn und sehr schade um die schönen Linien ... Zum Novitec Umbau kann ich nicht viel sagen außer das die Geschichte damals recht teuer war, Novitec für Alfa nix mehr macht und soviel Leistung in einem Spider eigentlich unnötig ist. Meine Meinnug ... Bei uns im Alpenland stand vor kurzem ein 2.0 mit Novitec Turbo Umbau zum Verkauf ...
Beim Stelvio war es easy bis auf die gut 20 Kilo plus schwere Batterie ...
Sehr cool. Wahsinn wie "einfach" man Geld sparen kann ...
Das klingt in der Tat nach einen ziemlichen Aufriss und sehe ehrlicherweise auch nicht ein das zu meinem Privatvergnügen zu machen - Klingt auch nicht wirklich nach Spaß. Unser Ansatz wäre ja ein ganz andere, nämlich Tatsächlich in die Kiste ein Loch unterhalb zu bohren damit das Wasser wieder raus kann. Das ist jetzt deutlich weniger Aufwand und sofern das im Anschluss regelmäßig versiegelt wird sollte das auch gut sein. An eine Rückruf Aktion glaube ich aber nicht, das interessiert wohl niemanden bei Alfa ...
Opel. Peugeot,Citroën, DS Automobiles ... Das ist ein ziemlich bunter Haufen aus allen Herren Ländern in unterschiedlichen Kundensegmenten. Das meine ich mit Gemischtwarenhandlung. Hier ein stimmiges Portfolio zu finden ohne das die Marke dabei stirbt könnte schwierig werden. Da treffen zu viele unterschiedliche Philosophien aufeinander und Jean-Philippe Imparato hat zwar bis dato viel angekündigt aber so richtig geliefert hat er irgendwie noch nix ...
Der Plattform Sharing Ansatz ist ja nix neues und prinzipiell kein Problem. Lancia, Fiat, Alfa gab es auf ein und der selben Plattform mit mehr oder weniger anderen Logos. Das war aber halt immer La Cucina Italiana, Jetzt ist es eine Gemischtwarenhandlung von überall etwas - ob das funktionieren wird wage ich zu bezweifeln ...
Und der gelackte Kunde bekommt es nicht mal mit, weil er keinen Vergleich hat ...
Ich muss mir also keine größeren Sorgen machen, dass der kundige LKW-Fahrer meine Giulia "beschädigen" könnte?
Die Drehzahl wird im Transportmodus wohl begrenzt sein, richtig
Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage? Der rollt im Schneckentempo runter vom Hänger und fährt vielleicht nochmal 50 Meter in die Halle zum Autohaus bzw. auf den Parkplatz. Der macht seit Jahren nix anderes und kann auf der kurzen Strecke keinen Schaden anrichten. Wie soll das auch gehen? Selbst wenn der bei kaltem Motor im ersten Gang - und der ist echt schon sehr kurz mit Vollkaracho los fährt wird auf so einer kurzen Strecke nix passieren. Bei den Firmenkisten war ich auch nicht immer behutsam und die sind bis zum Schluss problemlos gelaufen ...
CarPlay hast auch nicht? Ah okay grad gesehen BJ 2017 also nein ...
T-Jet mit 120 Pferden - Für die Veloce gibt es von LM kein Öl ...
Tja so ist er halt der Luigi, gegen Ende der B-Tech Bauzeit hat er wohl keinen Bock mehr gehabt ![]()
Die fehlende Gitter bei der Motorabdeckung würden mich stören obwohl nur eine optische Sache und die fehlende Verkleidung in den Radkästen ist jetzt auch nicht so prall, dafür sind sie halt dicht die Kisten.
Kannste halt nicht alles haben wa? Kosten ja auch fast nix die Büchsen da kann man schon mal Abstriche machen ... ![]()
Letztens die MY23 Giulia vom Micha begutachtet und heute einen Stelvio MY23.
Dabei sind mir einige Einsparungen aufgefallen.
- Dichtung Motorhaube fehlt
Die fehlt doch schon seit 2019 - War bei meinem B-Tech schon nicht mehr verbaut ...
Werde wahrscheinlich bei allen Fahrzeugen von Selenia/Petronas auf Liqui Moly umstellen. Das ist einfacher zu bekommen (beim gelben) und auch günstiger ...
Spider und Vespa ins Bett gebracht und eingewintert ...
Die 33 verkauften Stradale haben sicher Geld in die Kassen gespielt, da der Warenwert bei weitem den Kaufpreis nicht annähernd erreicht. Aber was sind 33 Einheiten in Summe? Stelvio und Giulia sind für meinen Geschmack viel zu teuer, verkaufen sich aktuell zumindest in Österreich nicht - Liegt aber auch daran das durch die 280 PS die Motorbezogene Märchensteuer ein gewisser Kostenfaktor entsteht, und den muss man sich erstmal leisten wollen und können. Die Nachfrage nach Diesel ist hierzulande ebenfalls überschaubar.
Tonale dürften ein paar verkauft worden sein, sehe ich mittlerweile immer wieder einen rum fahren. PHEV kaufen aber auch die wenigsten.
Warum die Verkäufer nicht mehr motiviert sind liegt genau am Agentursystem, es ist halt Latte ob der was verkauft oder nicht, verdient fast nix mehr dabei ...
Das heißt Loch dicht machen und dann ist ruhe? Wird das jetzt als verkaufsförderndes Argument bei den Händlern eingesetzt? ![]()
Sehr gut, hoffe für die Q auch
Bei Fiat (e500) und Masersti muss ja immer wieder die Produktion wegen mangelnder Nachfrage unterbrochen werden. Die Corona-Auftragsbücher sollten nun abgearbeitet sein.
Bin sehr gespannt was von Alfa so kommt...
Das mit den satten Rabatten ist bei allen Modellen und Varianten Geschichte. Wenn es gut läuft vielleicht 10% - Das sind für mich noch keine satten Rabatte ...Warum sollte Stellantis das auch tun? Die wollen als Premium Hersteller mit einer entsprechenden Preisgestaltung wahrgenommen werden. Funktioniert zwar nicht aber das Management hat leider keinen Bezug zum Markt und somit zu seinen Kunden. Die probieren das solange bis irgendwer kommt und den Hahn zu dreht. Denn kein Automobil Hersteller kann sich auf Dauer ein verlustreiches Hobby leisten. Meine Meinung ...
Wieso ist die Giulietta kein richtiger Alfa? Ein italienischer Designer hat sie entworfen und sie wurde wie Giulia und der Stelvio im Werk in Cassino produziert. Ist für mich Made in Italy 
Wenn ich ehrlich bin, glaub ich eher nicht mehr an ein glorreiches Comeback unserer Marke. Das wird mehr oder weniger ein Plattformeinheitsbrei mit Alfa Logo dran werden. Möglicherweise werden hier in naher Zukunft Fans von Elektroautos bedient, die vielleicht mit so was wie italienischen Charme verwöhnt werden wollen. Alles sehr traurig in Wahrheit - für uns Alfistis wird es da nix mehr geben fürchte ich ...
Naja das Leid ist überschaubar, ging alles spurlos weg und die Gummidichtung ist ja nicht giftig ...
nun da gefällt mir die italienische Lösung aber dann doch besser ...
Glaube auch das es entscheidend ist wie der Spider gehalten wird. Meiner steht nie im freien und wenn in der Sonne geparkt dann zu 90% immer Verdeck offen. Der Einfluss von Witterung, Sonne und Regen macht hier schon einiges aus würde ich sagen. Mein Verdeck hat die übliche Patina aber so wie ich das sehe hält das sicher noch etliche Jahre bei entsprechender Pflege. Letztes Jahr Regen in Italien bei der Heimfahrt und bin trocken geblieben. Würde so lange es geht das Verdeck original belassen, ich glaube da gibt es tatsächlich nur eine handvoll Profis wo das dann danach auch tatsächlich passt.