Die sind da mittlerweile heikel was das angeht, aber ob und wie die das prüfen - Keine Ahnung ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Ich hab meinen Phase 3 mit 2.0 TS Motor mit 48.000 Kilometer im Frühjahr 21 gekauft und schau seit dem immer wieder was sich so tut am Markt, und denn schwarzen kenn ich schon eine ganze Weile. Novitec sind aus der Schweiz und haben eine Zeit lang für Alfa und FIAT Tuning Teile und auch komplette Motor umbauten gemacht. Machen das aber mittlerweile schon eine ganz weile nicht mehr und sind nur noch im Luxus Segment unterwegs. https://www.novitecgroup.com/de/
Würde mir den Busso mit jemanden vom Fach ansehen und alle Unterlagen sichten ...
-
-
Die Felgen gehen aber GARNICHT, (sehen aus wie aus dem Baumarkt). Da würde ich bei der Preisverhandlung mal ansetzen.
Sind von Novitec ...
-
Alles anzeigen
Screenshot_2023-12-10-07-57-27-426_at.willhaben-edit.jpg
Screenshot_2023-12-10-07-57-43-332_at.willhaben-edit.jpg
Screenshot_2023-12-10-07-57-56-470_at.willhaben-edit.jpg
Screenshot_2023-12-10-07-58-15-656_at.willhaben-edit.jpg
Screenshot_2023-12-10-07-58-31-102_at.willhaben-edit.jpg
Screenshot_2023-12-10-07-58-48-868_at.willhaben-edit.jpg
Der ist glaub ich gut 2 Jahre oder noch länger auf Willhaben inseriert ...
-
Die Preise hier in Österreich sind deutlich höher. Siehe dieses Angebot hier: https://www.willhaben.at/iad/g…-2-0-twin-spark-735621677
Die 10.000 für den Busso schrecken mich nicht, wenn der gepflegt wurde geht der Preis in Ordnung ...
-
Hallo,
kann man bei der Giulia 2.2 Veloce Diesel
über OBD II auch den Öldruck in Echtzeit anzeigen lassen?
Danke !

Damit wirst du vermutlich mehr Spaß haben und das ist dann tatsächlich in Echtzeit ohne Lapi am Beifahrersitz: https://squadra-tuning.com/obd-tools/performance-logger/ - Ups sorry grad nachgesehen, beim den Dieselmotoren gibt es keine Öl Temp die angezeigt wird ...

-
Frage ist halt ob das auf Dauer ein Problem für den Motor darstellt? Was sagt da eigentlich der TÜV bei einer Abgasmessung?
-
-
Ist ja auch eine Sonderfarbe wie das Rosso Etna - Kann gut sein das es hier zu Problemen in der Produktion kommt und dann dauert das alles ewig. Die ersten Tonale mit Glaspano haben auch fast 1 Jahr gedauert ...
-
Der PHEV Tonale ist zu teuer für das was "er kann". Da passen einige Faktoren einfach nicht, deswegen behalte ich auch meinen Stelvio. Bei meiner Laufleistung im Jahr steht das "Einsparungspotenzial" in keiner Relation zur Anschaffung.
Der Dicke hat nach knapp 4 Jahren 50.000 auf der Uhr und läuft uns "säuft" problemlos. Die 11 Liter im Schnitt auf den letzten 10.000 Kilometer gehen für mich in Ordnung - macht ja auch Spaß das Ding und den gibt es halt - wie immer im Leben - nicht für lau ...
Wie schon einige male erwähnt fürchte ich das wird der letzte neue Alfa gewesen sein, denn da kommt glaub ich nix mehr passendes aus dem Hause Stellantis.
-
Gibt schon spezial Fälle wo der PHEV auch Sinn macht. Bei meinen Arbeitskollegen mit seinem X3e und bei bei mir hätte das schon Sinn gemacht. 2x 10 Kilometer zum Bahnhof voll elektrisch jede Einkaufsfahrt im Umfeld elektrisch. Und wenn es mal in den Urlaub geht brauch ich mich nicht stressen mit der Laderei ...
-
Welche Kombination hast Du denn da bestellt ?
ich hatte dort ebenfalls bereits Brembo Scheiben (XTRA) und EBC Red Stuff bestellt, DANN aber auf Grund der (persönlichen !) Beratung durch at-rs die RedStuff wieder storniert und Ferrodo DS Performance bestellt. DIE Kombination ist tatsächlich saugut ! (und produziert trotzdem sehr wenig ! Bremsenstaub auf den Felgen)
Die Brembo Standardscheiben - Die gelochten gibt es von Brembo für den Stelvio nicht ...
-
https://www.supersprint.com/ww…n-spark-150-hp-95-98.aspx - Klingt richtig fein ...

-
Noch nie gehört ...
-
Nun ganz ehrlich, wenn man eine Klimakonferenz bei den Saudi's plant, kann man es wohl kaum richtig ernst nehmen. Was glaubt man den hier erreichen zu können? Ist doch logisch das der Scheich hier mäßig Motivation zeigt aussteigen zu wollen. Der dreht sich ja wohl kaum selbst den Geldhahn zu?
Aber der normale Bürger wird mit Klimaklebern und Fahrverboten und Zusatzsteuern bestraft um das Klima zu retten.
Sorry aber an den Bulls*** glaub ich halt einfach nicht und daher bin ich aus der Diskussionen raus...
-
Bei Alfisti.net die Brembo Scheiben mit den EBC Belägen (VO/HI) für den Servicetermin im Jänner für den dicken bestellt ...
-
-
Zwischen den 130PS und den 160PS wirst nicht viel Untschied merken. Bin beide gefahren und waren beide eher von der gemütlicheren Sorte. Auch der PHEV der ja eine angebliche Systemleistung von 280 PS konnte micht nicht wirklich überzeugen. Nix für echte Alfisti aber wenn er neues Klientel anspricht, dann ist das ja zumindest aus Herstellersicht eine positive Entwicklkung ...
-
-
Die B-Tech MY19 haben doch schon einen OPF ...
-
Hallo zusammen, hat jemand die Anlage von Ulter noch verbaut? Irgendwelche Probleme mit dem TÜV?
Und nicht vergessen, die Uter Klappen gammeln regelmäßig fest und brauchen Zuwendung ... Und ganz wichtig es qualmt nur aus beiden Rohren wenn die Klappe offen ist ansonsten gehen die Abgase nur auf einer Seite raus - auch nicht so prall

-
Auf den Werbefotos sehen die alle tiefer aus als in echt. Photoshop macht es möglich ...
-
Tja der Klassiker, wenn die Vernunft siegt wird es halt was langweiliges ...
-