Bin aus Feldkirch in Vorarlberg mit dem gleichen Thema. Hardyscheibe. Wo hast du das machen lassen? Gruß Klaus
Was hast du für einen Kilometerstand?
Bin aus Feldkirch in Vorarlberg mit dem gleichen Thema. Hardyscheibe. Wo hast du das machen lassen? Gruß Klaus
Was hast du für einen Kilometerstand?
Benvenuto Alfista! 
Fahre auch 19 Zoll im Winter und im Sommer 20 Zoll. Haben die hier eventuell an den Dämpfer was verändert? Bei mir ist eine deutliche Veränderung spürbar zwischen den Fahrwerksmodi ...
0,79 fix? Das wären ja Tatsächlich Top Konditionen. Bei uns wird gerade mit 0.99 fix geworben... Ich hatte jetzt vier Jahre Lang 1,73% und das war auch nicht so schlecht ...
okay spannend das du hier keinen Unterschied merken konntest ...
Welche Bereifung fährst du im Winter?
GIbt so gut wie nix mehr auf codezeroracing.com.
Die ganzen Herren Polos sind bereits ausverkauft. Bei Bestellungen aus England will der Zoll auch noch mal Kohle, somit uninteressant ...
Schwarze Autos sind ein eigenes Kapitel da bin ich bei dir - Deswegen never ever schwarz, wäre mir viel zu pflege intensiv ...
Ich mein, wer bringt sein Bier, Wasser mit inne Gaststätte ?
Einizg was "mann" machen kann, ist Nachlass auf E-Teile aushandeln..
Seltsamer Vergleich Bier mit den Stundensätzen und Preisen für Ersatzteile der Vertragswerkstätten zu vergleichen ...
bist du beim Sadik? Denzel Erdberg?
Auch, kenn dort mehrere Leute und mein Schwiegersohn in Spe ist dort mittlerweile Markenleiter für FIAT ...
Ehrlich gesagt, hab ich kaum einen Unterschied bei der Dämpfung gemerkt (soft und normal D) und hatte kein gutes Gefühl bei 200 km/h.
hmm also ich merke den Unterschied zwischen N und D deutlich. Im Soft Modus im Dynamic Modus ist das auf der Bahn fahrbar auf Hart eher ungemütlich, noch krasser beim nachgerüsteten Race Mode hier ist Medium noch recht hart und nur auf perfekten Strassen (Track) die richtige Wahl. Sicher das du ein adaptives Fahrwerk verbaut hast?
Ist bei mir auch so - Kostet auch mehr als üblich dafür kann das Ergebnis überzeugen ...
Alles gut, wollte nur den Mitlesenden einen Hinweis geben das es hier Möglichkeiten zur Kostenoptimierung gibt ...
Novitec Spurverbreiterung 2x 15 mm für Alfa Giulia und Stelvio
Alles dabei was brauchst, oder hab ich da was falsch vertanden?
Hab für das Selenia Öl für 6 Liter auf motoröle.at 69 Euro bezahlt. In der Werke haben sie letztens 138 Euro für das Eni I-Sint aufgerufen.
Die Altölentsorgungspauschale musst eh immer zahlen und bei Stundensätzen die jenseit der 150 Euro sind müssen sie nicht auch noch beim Öl aufreiben. Das hat nix mehr mit Leben und Leben lassen zu tun - Die kaufen dasÖl ja in Großmengen um einen Spott ein das kommt ja noch dazu ...
Jeder wie er mag. Ich hab einfach keine Zeit dafür, und im Winter geht das auch gar nicht anders. Beim Spider im Sommer ist das was anderes und gehört for mich zum Spider fahren einfach dazu ... ![]()
Das mag schon sein das einige Werkstätten nichts dagegen haben. Hab aber 5 Jahre Garantie beim Speciale, und keine Lust im Schadensfall wegen selbst mitgebrachtem Öl irgendwelche Diskussionen zu führen. Dafür das ich dann 30 oder 40€ gespart hab.
Ich bringe genau das Selenia Öl mit, dass auch im Betriebshandbuch angeführt ist, da kann es keine Diskussionen geben. Und hier spare ich nicht nur 40 Euro sondern locker 60 bis 70 Euro. Hab auch quasi seit Tag 1 einen BMC Filter drin und lass mir nicht jedes Jahr einen Papierfilter für 40 Euro einbauen. War auch noch nie ein Thema ...
Stelle das mittlerweile immer bei und ist zumindest beim Denzel kein Problem. Beim vierten Jahresservice das für morgen geplant ist, sind sogar die Brembo Scheiben und die EBC Beläge von mir im Kofferraum - Auch kein Thema ...
Q Style??...
bis auf den Heckspöler is dat ne ganz normale Veloce...
Felgen auch?
Danke Holger - der Spider wird natürlich nur händisch verwöhnt aber der Rest kommt in die Portalwaschanlage. Die haben keine Bürsten sondern diese Microfaser Dinger - Kommt raus wie neu, vorher wird vom freundlichen von der Tanke das Auto gewissenhaft mit dem Kärcher berarbeitet. Kennt mich schon, glaube der fährt auch bald Alfa
...
Aber das Detailing hat ja nix mit einer ordinären Wäsche zu tun ist mehr so eine Philosopie bzw. Wissenschaft und kostet ja auch entsprechend.
Junge 25 Minuten Youtube Video wo ein Japaner eine Giulia im Q Style putzt? Sachen gibts ... ![]()
Und geänderte Mittelkonsole ...
Das können soweit ich das weiß alle - Wenn dieses Feature beim PHEV nicht verfügbar ist dann wäre das eine echte Niederlage, da das für viele auch ein Argument ist sowas zu kaufen. Ist im Winter wie im Sommer nämlich ein echt praktisches Feature ...
Alles anzeigenJa, das ist an sich auch immer mein Gedanke.
Denke der Benziner passt wahrscheinlich besser zum Stelvio der Marke und dem damit verbundenen Fahrspaß.
Ist das wirklich bei den heutigen Fahrzeugen so, oder mehr eiN Mythos vetgangenger Jahre? Oder sind Alfas da besonders von betroffen / anfällig ?
Hier fährt ja gefühlt jeder zweite einen VW Diesel in der Stadt.
Bin nur den Benziner gefahren, und von dem war ich begeistert 😁😎
Naja dann hast ja eh schon eine klare Richtung. Benziner bestellen und Spaß haben
...
Bei einer Laufleistung bis 15.000 Kilometer kann man sich den Benziner leisten - Alles was deutlich drüber geht ist der Diesel sicher die besser Wahl. Bei viel Kurzstrecke ist halt der Diesel nicht ganz unproblematisch das haben die nicht so gerne. Kurzstrecke ist aber generell weder für Benzin noch Diesel optimal. Probefahren, abwiegen, nachrechnen, bestellen ... 
Also das ist natürlich immer Geschmackssache. Mir persönlich kommt in einen Alfa Romeo kein Diesel unter die Haube. Das passt für mich einfach nicht. Bin mit dem 155er V6 Ti in der DTM groß geworden und Diesel waren damals noch rauchende und stinkende Kisten. Am einfachsten du fährst beide und entscheidest dann - Alles andere wird schwierig werden ...