Wohne ja auch am "Land" quasi vor den Toren der Großstadt Wien, Bin auch dort aufgewachsen und hab 33 Jahre meines Lebens die Großstadtluft inhaliert. Arbeite in Wien, pendle aber mit dem Zug, das passt perfekt. Ab und an bin ich aber doch mit dem Auto in Wien und muss feststellen das es A überhaupt keinen Spaß mehr macht, und B mittlerweile eine ziemlich teure Angelegenheit geworden ist. Zu 90% sind es beruflichen Fahrten wo ich zumindest einen Teil der Kosten zurückvergütet bekomme, privat überlege ich es mir aber zweimal ob ich mit dem Auto oder doch besser mit dem Zug anreise. Fakt ist aber auch das die Politik keine Auto mehr in den Großstädten/Ballungszentren/Innenstädten mehr haben möchte. Ist an der Verkehrspolitik ganz klar zu erkennen. Immer weniger Parkfläche bei gleichzeitig teureren Stellgebühren, Begegnungszonen, schmalere Fahrspuren etc. Eigentlich ist das gar nicht sooo verkehrt, den als Besucher,Urlauber, Flanierer ist das ohne großartig auf den Straßenverkehr achten zu müssen eine sehr entspannte Angelegenheit. Hab jetzt nix mit den Grünen zu tun noch bin ich ein großer Öko wie am Fuhrpark zu erkennen ist, aber dieser Entwicklung stehe ich persönlich positiv gegenüber.