Grad gesehen das in meiner Bestellung von damals das Winterpaket gar nicht angeführt ist, aber im Auto verbaut ist ... ![]()
Ah war im SPORT PAKET INTERIEUR enthalten ![]()
Grad gesehen das in meiner Bestellung von damals das Winterpaket gar nicht angeführt ist, aber im Auto verbaut ist ... ![]()
Ah war im SPORT PAKET INTERIEUR enthalten ![]()
Prospekt von damals ...
Naja wir sind eine Minderheit hier. Das interessiert halt weder den Aftermarkt und bei Stellantis sowieso niemanden, wobei zum einparken und ausparken reicht es völlig und hier brauch ich keine 8K Ultra weitwinkel Kamera ... ![]()
Auch noch nicht gesehen. Seit wann ist das Grün wieder dabei?
Bitte das V bei QV raus nehmen
...
Alles anzeigenWürde gerne Eure Meinung zu folgender Geschichte hören.
Ich habe meinen 115er Spider 2.0 1980 neu gekauft, und eigentlich habe ich seither immer 10W60 verwendet (war auch die Originalabfüllung, Agip Sint 2000), in der Betriebsanleitung steht 10W50, das es eigentlich heute nicht mehr gibt.
Nach Sint 2000 eigentlich immer Castrol. Hat Jahrzehnte funktioniert (ausser 2x Wechsel der Ventilschaftdichtungen, die damals das synthetische Öl offensichtlich nicht ewig mitmachten).
2017 nach 100T KM dann eine Generalüberhohlung der 2L Maschine (die ganze Palette, neue Kolben / Buchsen, Kurbelwellenlager etc.) und mein Mechaniker hat dann Motul 10W40 eingefüllt. Da die Wasserstandsanzeige - Verzeihung Öldruckanzeige
- daraufhin im Leerlauf bei warmen Öl gegen Null tendierte, hab ich wieder auf 10W60 gewechselt, allerdings auf Liqui Moli, da Castrol zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar.
Mit dem Effekt, dass der Ölverbrauch langsam aber sicher anstieg, zuletzt auf 1L/1000km, 15.000 KM nach Überholung. Ich dachte wieder an die Ventilschaftdichtungen, leider hat mir mein Mechaniker vor einer Woche nach Demontage die nette Nachricht überbracht, dass das "zu dünne 10W60 Öl" den Motor gekillt hat, deutliche Riefen in Zylinderbuchsen, Kurbelwellenlager, Kolbenringe, Ventilführungen etc. durfte ich selbst bestaunen....
Der Motor wird nun nochmals überholt, Kosten um die 8.000 EUR (ja, die Inflation....)
Würde hier die Werkstatt/Mechaniker wechseln - Das ist nämlich kompletter Käse der dir hier erzählt wurde ... Das 10W60 ist ja fast schon als Gel zu bezeichnen wenn ich das mit dem 0W30 aus dem Stelvio vergleiche - Hier wurde 2017 irgendwas verbockt ...
Heute wieder den Dicken über die Autobahn zum Kundentermin ausgeführt. Alle Cavalli sind versammelt gewesen - Der Herr der Ringe hinter mir war sichtlich überrascht ... ![]()
Sicher das das SGW korrekt bzw. ordentlich angesteckt ist?
Nachdem das ja quasi vor unserer Haustüre stattfindet, haben wir uns gerade auch angemeldet ... 
Das betrifft aber nur die älteren Baujahre oder? ab MY19 hätte ich noch nix von dem Problem gelesen ...
Hab ich nicht einmal in einem der Hochglanzpräsentationsfolien gelesen das Updates auch Over the Air möglich sein sollen? ![]()
Da hat sich mein damaliger Verdacht wohl erhärtet, das Luigi das nicht auf die Reihe bekommt. Wobei Luigi kann da gar nix für, sind jetzt wohl die Franzosen ...
man hätte auch Abkürzen können ...
Muss man wahrscheinlich auf italienisch umstellen - Consumo medio. Klingt auch gleich viel besser 
Kommt drauf an - In meinem Falle hätte es sich nicht gelohnt ...
Mich hat das auch gewundert, das mit so einer geringen Beteiligung so ein Ergebnis erziehlt wurde. Die Franzosen waren aber immer schon etwas spezieller.
Bin ich zu 100% bei dir. Fahrten in die Großstadt mit dem eigenen Auto vermeide ich wann immer es geht, und mache ich nur dann wenn ich weiß ich kann wo vernünftig parken und die Öffi Anbindung ist mühsam. 8 von 10 Terminen gehen mit Öffentlichen Verkehrsmittel komplett entspannt und zum einen oder anderen Termin nehme ich das Auto.
Also in den Innenstädten finde ich das eigentlich nicht verkehrt. Aber ich würde das konsequenter umsetzten. Nämlich würde ich sämtliche Kisten "verbannen". Lieferdienste und Anrainer etc. natürlich ausgenommen. Autos in den Innenstädten braucht eigentlich niemand. In Wien zum Beispiel gibt es zig Parkgaragen in der City, die wenn man es richtig macht mit 2,50 pro Stunden bald günstiger sind, wie im freien parken. Wenn man also schon der Meinung ist in die Innenstadt mit dem Auto zu fahren zu müssen, dann halt parken im Untergrund ...
Hallo, ich brauche bitte auch noch einmal Eure Hilfe: nachdem mein neu erworbener Stelvio (280PS Benziner, EZ 03/2018) auf der ersten Urlaubsfahrt bei Geschwindigkeiten ca 160 bis 180 (wenn unlimitiert) regelmäßig um die knapp 13 Liter durchgesaugt hat, wollte ich heute auch einmal dieses Relais austauschen.
Naja das klingt für mich valide bei dem Tempo - 140 mit Tempomat bei ca. 9,5 bis 10 - Fürchte das wird nimma weniger bei dir ![]()
Das E-Gelumpe ist in der Fahrzeugklasse viel zu teuer. 40k zahlt doch kein normaler Mensch für so eine umgelabelte Dose.
Tesla verkauft das Model Y um 49.900 und das wäre dann auch familientauglich und hätte dann auch richtig Leistung - Solange die Preise der europäischen Hersteller auf dem Niveau rangieren werden sie auf den Kisten sitzen bleiben. Hat ja einen Grund warum VW die Produktion der E-Kisten drosselt ...
Die Spezifikation ist einfach:
Muss billig
Aber Premiumpreise ausrufen
- Funktioniert wie man an den Zulassung zahlen sieht halt auch nicht wirklich ...
Die 60k gehen sich bei uns in Österreich gar nicht aus ...
Bei mir alles seidig. Denzel hat die Fiat original NGK Zündkerzen 50051491 verbaut. Die verkauft der Squadra auch, vielleicht eine Dead On Arrival?
Problem ist, die Dinger funktionieren ja - aber halt nicht immer. Und das Problem mit der tief stehenden Sonne kenne ich aus dem Stelvio ja auch. Wenn eine permanente Fehlfunktion vorliegen würde, dann ist logisch das sich die Werke drum kümmern muss. Aber wenn - und das ist hier das Problem - das zeitweise nicht tut wie man sich das vorstellt, dann funktioniert das leider in den Kisten nicht besser... Kann den Ärger nachvollziehen, wird aber vermutlich nix ändern.