Ist zwar ein Alfa Händler in Österreich und da haben sie 20% MwSt, aber bei den Stundensätze wundert mich so ein Kostenvorschlag nicht.
Heftig - Bin ich relativ weit weg zum
...
Ist zwar ein Alfa Händler in Österreich und da haben sie 20% MwSt, aber bei den Stundensätze wundert mich so ein Kostenvorschlag nicht.
Heftig - Bin ich relativ weit weg zum
...
Alles anzeigenCiao Alfisti,
bei meiner Schönheit, EZ Januar 2020, mit jetzt 56.000 km auf der Uhr, steht jetzt nach Aussage des Freundlichen der große Service an.
Bis jetzt war jedes Jahr nur der "kleine" Kundendienst fällig.![]()
Dieses Mal sind Punkte zum Austausch fällig. Ölwechsel mit Filter, Bremsflüssigkeit, alle Zusatzfilter, dazu der Flachriemen. Bremsscheiben sind noch gut.Vordere Bremsklötze der Firma EBC stelle ich selber zum Austausch bei. Kann die Werkstatt im Zentrallager nicht bestellen.
Jetzt die Ansage, das Ganze soll ca. 1.300.- € kosten, wenn nicht noch zusätzliche Teile anfallen sollen. Nun meine Frage, welche Erfahrungen zu den Kosten habt ihr so gemacht.
Von meinem 5er war ich ja einiges an Kosten gewöhnt, aber die Ansage hat mich doch sehr überrascht![]()
Mein Dicker war gerade erst beim "Großen Service". Ich habe inkl. Bremsen (Scheiben und Beläge) vorne und hinten (beigestellt) und Öl beigestellt inkl. Tausch der Heckleuchten auf Facelift (ebenfalls beigstellt) einen dreistelligen Betrag gezahlt. Hab aber einen Schwiegersohn Bonus, somit geht dein ausgerufener Preis in Ordnung.
Nütz du deine Bella als Daily?
51680 am Stelvio seit heute offiziell in meinem Besitz. Leasing war aus und der Tonale war nix - Gekauft
Spider schläft wieder, Frauchen grad mit Julechen unterwegs, Töchterlein mit dem 147 unterwegs ...
Gibt doch gegebenenfalls auch die Möglichkeit die Wegfahrsperre auszuprogramieren.
Auch man Plan. Der König bekommt ja in kürze ein Steuergerät zum clonen da fliegt die WFS raus. Braucht niemand den Mist in Wahrheit ...
Ich wette, die Heckscheibenheizung und Aussenspiegel gehen trotzdem nicht..😜
Dafür gibt es ja für die älteren Baujahre ein Softwareupdate
...
hmm gute Frage meiner ist ja Phase 3 also letzte Serie und die wurde im Werk bei Pininfarina in Torino gebaut, da Arese zu diesem Zeitpunkt schon dicht war. Ich habe das Wappen und drunter den Pinifarina Schriftzug...
Bis zum Juli 2000 wurden alle Versionen des Spider 916 bei Alfa Romeo in Arese hergestellt.[20] Der Tipo 916 war die letzte Baureihe, die in Alfas Stammwerk vor dessen Schließung gebaut wurde. Im Oktober 2000 verlagerte Fiat die Produktion zu Pininfarina, in dessen Werk in San Giorgio Canavese bei Turin die Autos bis zur Einstellung der Baureihe Ende 2004 zusammengebaut wurden.[35] Die dort hergestellten Fahrzeuge haben neben einem Pininfarina-Schriftzug auch ein entsprechendes Wappen auf den hinteren Kotflügeln.
Das quasi Original kostet ab bisserl mehr
... https://shop.ar-hanel.de/Emble…Schriftzug-916-Spider/GTV
Sieht aber fairerweise auch anders aus
Ja das mit den Felgengrößen stimmt natürlich - hat aber nix mit dem Querschnitt des Reifens zu tun ...
Völliger Fantast der gute ...
Hab auch vier zu meinem Spider dazu bekommen ...
Kann das Modul Performance Logger von Squadra Tuning auch + noch andere Spielerein ...
Meine 18" Zoll Blackline mit 225/40/18 (nix 30) sind in Verbindung mit dem Serienfahrwerk ohne großen Komfortverlust. Klar rumpelt das wenn die Straße schlecht sein sollte, tut es aber mit den 17" Zoll Felgen auch. Sind vor 2 Jahren in 10 Tagen 2600 Kilometer in Italien "spazieren gefahren" und hatte kein einziges mal Stress im Rücken oder gar den Spaß verloren...
Da sind wir eben wieder bei den verschiedenen Geschmäckern ![]()
Ich finde die geil, genauso wie die "Farbe" Grigio Opaco bei der Giulietta die es mal gegeben hat. Würde aber diese Lackierungen aufgrund der heiklen Pfelge auch auslassen ...
Wobei die halt dann auch preislich relativ hoch angesiedelt sind, im Vergleich zu den Brembo Standard Scheiben. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich mir die gegönnt hätte. Bis dato funktioniert die Brembo/EBC Greenstuff bei mir ausgezeichnet ...
Naja Problem ist halt das auch bei diesen Modellen die Ersatzteilversorgung nicht mehr lückenlos ist. Wenn gepflegt und nicht abgerockt ist das wahrscheinlich bedingt alltagstauglich. Bin mir nicht sicher ob ich sowas das als Daily bewegen würde ...
Die Independent Italia sind halt die letzte Sonderserie gewesen und halten spannenderweise ihre Preise. Sind auch in Österreich nicht unter 25.000 zu bekommen. Ist aber leider halt ne richtige geile last Edition - Bin gespannt ob die auch wer kauft um den Kurs ... ![]()
Naja zwischen den Preisen die aufgerufen werden und den Preisen die dann tatsächlich bezahlt werden ist schon noch ein Unterschied würd ich behaupten. Wenn dir also ein Fahrzeug zusagt dann würde ich wenn machbar mal hinfahren und mit dem Verkäufer nach erfolgter Besichtigung plaudern. In der Regel sind die Preise nicht in Stein gemeiselt. GIbt halt viele die mal probieren ein Fahrzeug zum Höchstpreis zu verkaufen, die dann aber recht rasch bemerken das niemand anspringt und das Fahrzeug nach geraumer Zeit günstiger anbieten ...
Wenn schon Brera oder Spider dann bitte mit italienischen Motor (1750 TBI) und nicht mit dem lahmen Opel Motor. Bei deiner geplanten Laufleistung ist der Spritverbrauch eher Nebensache
...
Gibt's einen händler, der die Einheit neu oder geprüft verkauft? In meinen Recherchen bin ich nur auf gebrauchte ohne Garantie gestoßen. Interessant wäre wirklich auch, was da innen kaputt ist. Vielleicht kann man das ja reparieren?
Ähmm neu gibt es für den 916er Spider leider nicht mehr allzu viel, deswegen gut aufpassen. Gebrauchte Teile gibt es natürlich immer wieder, allerdings sind die Preise zum Teil abartig da den Verkäufern der Umstand das es "nix" mehr gibt ebenfalls bewusst ist. Mit Heritage Programm haben es die Italiener leider nicht so ... Tipp ebay.it da finden sich immer wieder gut Teile zu halbwegs fairen Kursen.
Ist halt immer davon abhängig wie Luigi so drauf war und ob er Bock hatte. Qualitätssicherung scheint es wohl keine wirkliche zugeben in Cassino - anders kann ich mir die schwankenden Qualitäten nicht erklären ... ![]()
Hab seit 4 Jahren kein einziges mal Öl beim Dicken nachgefüllt. Einmal im Jahr Service und gut ...