Der Milano wird übrigens in Junior umbenannt. Stellantis hat heute Abend noch eilig eine Pressemeldung rausgeschickt ... Kannst ned erfinden
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Na dann bin ich schon mal gespannt ...
-
BTW Masseband sieht aus wie neu, keine Ahnung was die Ami's da für ein Thema haben ...
-
Bis neulich war der 2019er noch der beste Jahrgang und nun wegen ein bisschen Disco im Tacho gleich die Karre verfluchen ?
Du hast doch wenigstens einen vernünftigen Händler vor Ort.
Hier in unseren Gefilden sieht die rosarote Alfa Welt schon ganz anders aus.
In Wahrheit ist es Latte welches Baujahr, für die Kohle ist das gebotene eigentlich eine Frechheit wenn man die Alfa Brille mal beiseite legt. Auch wenn es einen einigermaßen fähigen Händler gibt, so ist und bleibt es mühsam wenn die Kiste zum dritten mal in Serie wegen irgendwelcher Elektronikfehlern hin muss ...
Bin echt am überlegen ob ich den Eimer nicht verkaufe, ich habe keine Lust auf ein teures Tamagotchi. Mal sehen was da beim nächsten Termin beim freundlichen raus kommt dann sehen wir weiter ...
Es ist halt leider ein Armutszeugnis das es die Itaker nicht auf die Reihe bekommen Qualität zu liefern. Das war halt früher anders. Unser 147er aus 2003 (damals neu gekauft) war null mal außerplanmäßig in der Werke, der Spider aus 2003 ebenfalls völlg problemlos (das mit dem Steuergerät letztes Jahr zähle ich nicht), die Giulietta aus 2016 völlig unauffällig bis dato. Da kann halt der Dicke leider nicht mehr mithalten ...
-
War klar das das nix wird mit dem 166er. Manchmal reicht schon der erste Eindruck von einem Händler und man weiß eigentlich schon alles. Die Kiste wird dort verrotten oder geht in den Export und selbst das wird bei so einem Fahrzeug schwierig ...
-
Was für ein Upfu## die Kisten ...
-
Gestern komplette Disco, fast wie damals beim Marderbiss. Hier hat es wohl gröber was oder einer von den Mistviechern war wieder am Werk. Disco war aber nach einem Neustart wieder weg nur der bereits bekannte P0651 kam wieder ...
-
Würde dort ehrlicherweise nix kaufen ...
-
Die Kiste muss nur schnell vom Hof ... Wenn der nicht mal Zeit für eine Wäsche hat und das Ding aussagen kann vor dem Inserat ist es bei mir schon gelaufen.
-
Ev. wurde das Fahrzeug nur für den Weiterverkauf günstig eingekauft und TÜV/HU mal gemacht, scheint zumindest ein Händler zu sein bei dem ich mir dies vorstellen könnte. "WIR VERSCHIFFEN WELTWEIT / WE SHIP WORLDWIDE" SPRECHEN SIE UNS AN / ASK FOR OUR CONDITIONS"
Das liest sich für mich ehrlicherweise nach Export - Aber wie schon von einem der Vorrredner erwähnt das muss man sich live ansehen, anhöhren und fahren und dann entscheiden. Problem ist halt leider wie immer die Erstatzteilversorgung ...
-
Naja gepflegt sieht der jetzt mal nicht so wirklich aus, bei dem Kilometerstand sollte etwas an Reserve vorhanden sein für dies und das. Wartungshistorie?
-
Auf alfaromeo.it lässt sich der Milano bereits konfigurieren ....
-
Ich werd morgen Vormittag mal die Batterie abklemmen und die Kiste für ein paar Stunden stromlos machen um die Steuergeräte alle zu resetten. Hab auch irgendwie das Gefühl das die Kiste beim schalten manchmal etwas planlos erscheint. Hab am 24. April einen Termin beim freundlichen, hab aber irgendwie gar keine Lust auf eine mehrtägige Troubleshooting Session ...
-
Nachdem letzte Woche auf die schnelle der Fehler in der Werke gelöscht wurde, ich seit letzte Woche Donnerstag immer die S&S Automatik deaktiviert hatte, kam heute der Fehler P0651 erneut. Und zwar beim raus fahren aus dem Kreisverkehr. Habe dann am Abend den Fehler selber gelöscht ist allerdings keine Dauerlösung und muss daher wieder zurück in die Werke ...
Seitdem die Kiste beim vierten Jahresservice war und die Karre jetzt mir gehört macht der Dicke zicken.
-
-
Würde eigentlich auch eher mal versuchen den Kompressor wieder instanzsetzen zu lassen ...
-
Zoll nicht vergessen, der fährt da auch nochmal drauf ...
-
Das ist halt leider alles grottenschlecht, und wenn sich hier im Service nix ändern wird, wird das auch niemals was werden mit dem Premium Gedanken. Nur am Preisschild ist leider zuwenig. Ist bei Tesla zumindest in Wien das selbe Drama bzw. sogar noch schlimmer. Schlecht ausgebildetet und bezahlte "Serviceleute". Was ich da schon für Geschichten von meinem Kollegen gehört habe.
Ohne vernünftigen Service kann man aus meiner Sicht heute nicht mehr überleben bzw. wird nie eine treue Stammkundenbasis aufbauen können ....
-
Aber was wird hier kaputt? Bei mir funktionieren noch beide Schlüssel wäre aber sehr ärgerlich wenn das mal nicht repariert werden könnte ...
-
Hab ich das richtig verstanden, dass beim Spider 916 vor Phase 3 die Klimaanlage abgeschaltet wird, sobald das Verdeck geöffnet ist?!?
Nein die Klimaanlage läuft auch bei offene Verdeck, allerdings muss du manuell die Lüftung regeln, da die Stellung AUTO nur bei geschlossenem Verdeck funktioniert. Ist aber kein Thema, ich schalte meistens auf den Fußraum auf Stufe 2. Wird im Sommer gerade im Fußraum dann doch sehr heiß bei Temp. jenseits der 30 Grad draußen ...