War bei mir auch das Problem ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Als bei Motor aus, läuft da nix mehr nach. Lass den immer fertig laufen wenn ich höre er ist angesprungen und mach den Motor erst danach aus. Der Stelvio macht das auch wenn der Motor aus ist.
-
Made in Polen ist jetzt für den eingefleischten Alfista sicher ein Thema, wobei die zweifelsfrei Autos bauen können. Die 500er kommen ja auch aus Polen und gibt hier nicht mehr oder weniger Probleme wie bei den Fahrzeugen die in Italien vom Band laufen. Das wird den meisten Non Alfisti kaum jucken da es hier ja keine Bindung zur Marke gibt. Aber ich bin was das anbelangt schon bei Holger333 - diesen Umstand muss man ausblenden, sollte man sich ernsthaft für den Junior interessieren. Ich schau mir die Kiste morgen mal live an und hol mir einen ersten Eindruck.
-
Entscheidend wird denke ich die Farbwahl sein. Bin kein Fan von schwarzen Autos, aber der kleine sieht in schwarz für mich am besten aus.
-
Spiegelkappen in Grigio Titano für die Giulietta bestellt. Einer war schon beim Kauf auf der Unterseite zerkratzt und beim anderen löst sich der Klarlack. Original Ersatzteil bereits lackiert bei Augustin auf ebay inkl. Versand für 74 Euro. Kann man machen, der Denzel wollte 126 Euro ...
-
Der Tonale PHEV war leider eine herbe Enttäuschung. Ich hatte den ja damals über ein Wochenende zum Probefahren und das war leider nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Mal sehen was sich da noch so tut nächstes Jahr ...
-
Ist jetzt etwas untypisch und geht etwas gegen mein Naturell aber der Junior Veloce ist tatsächlich die einzige nicht uninteressante Variante. Das sieht in schwarz eigentlich ganz manierlich aus, innen sowieso bis auf ein zwei Kleinigkeiten gelungen (wer hat den Klavierlack in der Mitte abgesegnet? und ich hätte mir noch etwas Leder oder auch Alcantara an den Türen im oberen Bereich gewünscht) und dürfte wohl auch ganz spaßig zu fahren sein.
-
(Unter dem Motorraum war ja auch ein Schraubenschlüssel ab Werk drin gelegen
Im ernst?
-
Genau. Die vergleichen dann aber, was man noch so bekommt für den Preis.
Ich finde den Veloce aufgrund Fahrwerk, Sperre usw. nicht mehr komplett uninteressant, aber selbst mit ganz rosaroter Alfa Brille wüsste ich, was ich mir an Stelle des Juniors kaufen würde.
Das Ding ist leider 10k zu teuer.
Der Preis ist leider alfatypisch echt motiviert ...
-
Meinst, die junge, urban lebende Bevölkerung ist echt die Zielgruppe für einen Junior Veloce für weit über 50K Euro?
Und Leasing wird nicht eine Alternative werden aufgrund der miesen Restwerte.
Das wird zu 99% geleased, da ja auch die Stellantis damit Werbung macht das Ding stressfrei und mit garantierem Restwert wieder retournieren zu können.
-
Naja das ist für mich sein Spitzname nach der peinlichen Nummer mit der Namensänderung. Meine ich nicht negativ, darf man alles nicht so ernst nehmen ...
-
Hab mich gerade mit dem Konfigurator herum gespielt. Das Ding sieht in schwarz echt am besten aus. Entschärft die aus meine Sicht nicht gelungene Front komplett. Aber knapp 47k für den kleine Elektro Polen??? Wer soll das bitte kaufen?
-
Die 20 Zoll Räder sind zwar schick aber leider schwer und null Aerodynamik. Das ist ja auch mit ein Grund warum die E-Kisten mit ein paar wenigen Ausnahmen potthässliche Alufelgen montiert haben ... Die WLTP Angaben sind wie bei den Verbrennern kompletter Mist die erreicht man nie ... Aber wie gesagt wer so was für die Stadt oder für die Kurzstrecke kauft der kann ja mit den überschaubaren Reichweiten noch am ehesten leben.
Wäre für mich, wenn ich phantasiere und mir vorstelle die Giulietta gegen eine E-Kiste zu tauschen zum Beispiel komplett Latte bei userem Fahrprofil.
-
War sicher schon einige male der Fall im Sommer ...
Nix da steht nix ab. Vielleicht haben sie da was geändert. Meiner ist von Ende 2019
-
Echt spannend das dieser Krug an mir vorüber gezogen ist. Zero Probleme mit meinem Tankdeckel. Sieht aus wie am ersten Tag ...
-
Wird kein Reichweitenwunder werden, ist ja der 500e und der 600e auch nicht. Ist aber auch logisch wo soll auf so wenig Fläche eine fette Batterie unterkommen. Das ist aber auch nicht der Einsatzweck für solche Kisten. Stadt und Kurzstreckenverkehr, nix zum Kilometerfressen auf Langstrecke. Sind aber generell alle E-Auto nicht ...
So mal am Rande in schwarz sieht der kleine Pole gar nicht so übel aus. Felgen sind schick und zum
sind da keine E-Auto Alufelgengeschwüre montiert worden so wie das viele Mitbewerber gerne machen ... Bin gespannt wie sich die Sabelt Sitze im Alltag machen. Wenn man hier nicht höllisch aufpasst ist die Sitzwange außen relativ schnell abgerockt ...
-
Das Selenia kannst du bedenkenlos kaufen und einfüllen. Verwenden die in den Alfas quasi seit ewig. Wenn das Öl von Shell den Spezifikationen entspricht kannst natürlich auch deinen Favoriten einfüllen. Der Garantie tut das nix ...
-
Die haben mir zweimal in der Alfa Vertragswerkstätte Eni I-Sint eingefüllt. Das war auch kein Problem, Fahrzeug war damals sogar noch innerhalb der Garantie. Aber was spricht gegen das Selenia? Ich stelle das bei und gut ...
-
Das Selenia das auch im Bordbuch angeführt ist - Aber auch alle anderen Öle die den angeführten Spezifikationen entsprechen ...
-
56.115 am Dicken. Nach der Pause in der Werke und der Behebung des Fehlers knapp 1500 Kilometer ohne Probleme absolviert.