Wobei ich hier zu Supersprint tendieren würde ....
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
2017 hatte weder CarPlay noch Android Auto, ab 2018 vereinzelt, fix vorhanden ab 2019 ...
-
Mal sehen wie wir das angehen, hat aber aktuell jetzt mal nicht so die Prio. Ich warte mal die Lieferung der Teile ab, dann geht's zum freundlichen und dann wird angemeldet damit der Alfa auf die Straße kommt.
-
Heute die Gummidichtungen eingelassen und den Inneraum grob sauber gemacht . War nicht viel zu tun

ZR wurde bei 61300 Kilometer das letzte mal gemacht. Wir haben das versucht zu rekonstruieren und sind zu einem Alter von 7 bis 8 Jahren gekommen ...
Die rechte hintere Lederverkleidung an der Türe hat auch etwas an Haltekraft verloren und braucht noch etwas Zuwendung.
-
Motorsteuergerät im Eimer, hatte ich voriges Jahr. Hab mir aus Italien ein gebrauchtes geholt und einen Clone erstellen lassen. Schreib mal dem Andre der ist hier der Profi ...
-
Dann kannst schon mal mit Temperaturen zwischen 40 und 50 Grad im Innenraum rechnen. Ich würde das wenn ich ehrlich bin nicht machen, wenn der Akku hoch geht dann fackelt das Handy ratz fatz die Kiste ab ...
-
Heute mal die ersten Kleinigkeiten angegangen. Softlack bei den vorderen Türgriffen entfernt. Als nächstes kommen die Dichtungen dran, dann das Cockpit und zum Schluss die Ledersitze. Der Innenraum ist in einem tadellosen Zustand nach 18 Jahren.
Ersatzteile sind auch schon bestellt. 17er TI Felgen sind auch schon im Haus.
-
-
Die vordere Buchse ist ja auch nur zum laden.
CarPlay gibt es nur bei der Buchse in der Armlehne.
Man könnte das Telefon vor dem verlassen des Autos vom Kabel trennen, dann lädt es sich nicht zu Tode

Bei mir ist das die CarPlay Buchse ... Dürften sie wohl geändert haben. Bin ich aber froh das in der Mittelarmkonsole würd mir tierisch auf den Sack gehen ...
-
Hab das gerade ausprobiert. Auf der USB Buchse in der Mittelkonsole ist permanent Saft drauf - iPhone lädt ohne das die Zündung an ist oder der Motor läuft ...
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
Ich habe mir eine Giulia Bj.2018 angeschaut und die hat kein Navi, dafür aber Apple carplay. Vorweg, ich habe von dem Zeug überhaupt keine Ahnung aber im Internet vieles dazu gefunden. Die Navigation soll ja mittels google oder apple karten recht gut sein.
Meine eigentliche Frage, auf die ich keine Antwort finden konnte ist nun folgende.
Meine Idee wäre ein iPhone zu kaufen dass nur fürs carplay ist. Es soll also per USB im Auto mit carplay verbunden werden und für "immer" dort verweilen. Läuft dann alles automatisch wenn man das Auto startet, oder muss man dann jedes mal wieder die Verbindung herstellen oder bestätigen?
Viele Grüße
Stefan
Sobald das iPhone angeschlossen ist, hast du CarPlay im Menü und du musst nix mehr verbinden oder koppeln. Das ist eine einmalige Sache. Bin mir aber nicht sicher ob die Buchse nicht permanent Strom liefert - müsste ich ausprobieren ...
-
Das sind noch die ersten Serien mit den kleinen Bildschirmen wenn du Pech hast, kein Apple Car Play/Andorid Auto. Die 2019er sind dann die letzten in ihrer Generation vor dem FL 2020 und in der Regel ohne den Kinderkrankheiten der ersten Modelle. Lückenlose Wartungshistorie ist Pflicht die Multiair ist heikel und braucht einmal im Jahr frisches Öl ...
-
Mit dem Budget wirst noch ein paar Jahre warten müssen, zumal damit zu rechnen ist das die Preise sobald Giulia und Stelvio in Rente gehen mit Ende des Jahres die Preise steigen werden. War bei der Giulietta auch so.
Baujahr 2017 würd ich sowieso nicht machen ab 2019 bist dabei und die Softwarestände sind aktuell. Nach einer B-Tech Giulia Ausschau halten.
-
Yep bei mir das gleiche, hab mich aber dran gewöhnt ...
-
Ich hol morgen mal die 17 Zoll Alus. Bin ehrlicherweise auch kein Freund von dem Vorhaben, Chefin meinte die fahren wir noch einmal im kommenden Winter, denke auch das mit fast 10 Jahren alten Gummis nix mehr zu reißen sein wird.
-
Hatten wir bei unserem 2003er eh auch so gemacht. Hat eigentlich die selben Schwachstellen wie unserer. Endtopf ist halt ein Supersprint und hält quasi ewig. Nächstes Jahr im Frühjahr kommt was von CSC drunter. Die 15er fahren wir jetzt mal zu Tode sind 9 Jahre und einen Winter tun die es noch. Nächstes Jahr im Frühjahr kommen Allweather auf 17" Zoll ...
-
Alfa Nummer 5 ist eingezogen. Fahrwerk Top fuhr sich super. Ein paar Sache gehören gemacht, Hosenrohr ist auch noch fällig, Hupe geht nicht, Scheibenwischwasserleitung gehört erneut und Tempomat geht auch nicht. Haben ihn für 1.500 Euro mitgenommen und machen ihn wieder fit in den nächsten Wochen
-
Ich glaube das ist noch der erste Lack. Stand immer in der Garage und lief im Schnitt etwas mehr als 5000 Kilometer pro Jahr ...
-
Würd ich mir auch nochmal gut überlegen, wenn du das nicht selber machen kannst dann wird das eine teure Nummer ...
-
-
Hat aktuell eine Rückfahrkamera mit Innenspiegel verbaut. Ist aber fliegend "verkabelt" und fliegt wahrscheinlich raus. Der 147er ist ja recht übersichtlich, denke das braucht es nicht zwingend. Unser 2003er hat auch kein PDC ...
-
-
War heute beim Denzel in Erdberg. Innen ist das echt schick geworden und gefällig. Von außen ist das extrem von der Farbe anhängig. Daneben stand eine Tonale, der von außen stimmig ist dafür innen nicht so richtig überzeugen kann und die gebotene Motorenpalette bei beiden nicht wirklich Cuore Sportivo verspricht. Verzwickte Geschichte ...
-
Wie gesagt am Freitag ist die Begutachtung auf der Bühne durch meinen freundlichen. Wenn da sonst nix mehr aufpoppt hab ich 1700 Euro in der Tasche die ich dann auf die Motorhaube lege ... Mit den 17" Zoll Felgen und neuen Reifen gehen da noch 1000 Euro rein inkl. Anmeldung und dann sollen meine Kids ihre Freude an dem roten 147er haben.
-
Das SGW ist ein kompletter Fail und verdient den Name nicht. Security Gateway ist ja wohl ein Witz - Das war einzig und alleine dazu gedacht Kohle zu machen und die Besitzer in die Alfa Werke zu treiben. Muss die erste Maßnahme sein den Plunder in die Tonne zu werfen. Das mit dem Frontradar ist echt übel und dürfte speziell in Italien ein Problem sein. Meiner ist entsprechend Air getagged und mit einem italienischen Abschreckungsaufkleber auf den Scheiben "geschützt". Die Radarblende ist mit Superkleber eingeklebt, muss also schon etwas Aufwand betrieben werden, bzw. Mut vorhandene sein.