Spannend das so viele im Netz von Plug & Play Aktionen bei den MY19 berichten ... ![]()
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
49.016 am Spider, 46.000 auf der Giulietta, 87.000 am 147 und knapp 19.000 am Stelvio

-
Soda heute die Diva am Waschplatz sauber gemacht und dann auf der Tanke 54 Liter rein getankt. Bis dato kein Spritgeruch ...

-
Benvenuto

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde kanns losgehen
... -
Da hat sich aber auch was an der Karosserie getan, gerade bei den Facelift-Nasenbären...hab das selbst aus leidvoller Erfahrung erleben müssen.
18 Zöller, die bei einer Nasenbär GTV (fast) problemlos gepasst haben, waren an meinem Erstserien Spider nicht ohne erheblichen Veränderungen fahrbar.Ah okay das hatte ich nicht am Radar ...
-
Meine Frau hatte ja vor unseren Kindern einen 91er Klappi und ich konnte trotz 191cm Gardemaß problemlos fahren. Kommt auf die Proportion Oberkörper/Beine an. Konnte im sitzen ohne mich rauszulehnen mit dem Finger auf die Strasse tippen
...War eine lustige Kiste, Auto pur. Hatten den 5 Jahre und genau null Stress mit dem Ding. Heute wär mir das allerdings zu unkomfortabel im Vergleich zum Spider

-
Spannend das du hier ein Problem hat. Ich fahre am Spider die Blackline GT in 18" Zoll und da streift nix. 5x98, 8J, ET32 mit 225/40 18 Zoll Bereifung ...
-
Hab Gänsehaut beim lesen bekommen ...
-
Alles anzeigen
Kfz-Rückrufe Alfa Romeo
Rückrufe KBA Datenbank: Alfa eingeben + Modell ggf. Baujahr und staunen
Ergebnis beim Händler prüfen lassen, ob diese bereits gemacht wurden und im Service-Heft eingetragen sind, wenn nicht Werkstatt-Termin vereinbaren.
Bei Software-Updates ist das inzwischen so eine Sache. Manche Updates sind dirty-fixes, damit jeweiliges, spezifisches Problem nicht mehr auftaucht. Seltsam, dass manche jene Probleme haben, andere jedoch nicht. Generelle Updates sollte aber der Händler zickenfrei durchführen, ggf. auf Kosten des Kunden.
Hatten wir beim Touareg auch machen lassen, inkl. Navi-Updates ... dauerte 4h und kostete ein "Vermögen" ...naja ist überschaubar eigentlich. Hab jetzt alle Alfas im Fuhrpark durch war von keinem der Probleme betroffen ...
-
Wahnsinn das Teil ist so häßlich das es eigentlich schon wieder kultig ist ...
-
Benvenuto

-
Spider nach einer Woche in der Werkstatt wieder auf der Straße. Benzingeruch ist weg, Tanktest steht allerdings noch aus. Kofi hat aber gemeint das jetzt nix mehr sein kann. Kosten 550 Euro die durch zwei geteilt wurden, da sich der Verkäufer dankenswerter Weise beteiligt hat ...
Jetzt muss nur noch das Wetter passen dann steht einem Spidersommer nix mehr im Weg ...
-
sehr fein, ja den bestell ich ohnehin mit ...
-
Hey das ist ja ein Top Offer, sind superflach und kosten ja fast nix ...
-
Danke - Die Rockford haben 48,5, die Hifonics mit 52mm dürften dann wohl zu tief sein ...
-
Benvenuto ...

-
Hat jemand vielleicht die maximale Einbautiefe der vorderen Lautsprecher im Kopf?
-
Die Seite ist ziemlich cool, findest alles zu GTV und Spider was es so wissenswertes gibt ...
-
-
Stamme auch aus einer Opel Familie. Mein Onkel war seinerzeit Betriebsleiter im Opel Werk in Aspang. Kadett, Astra, Vectra, Omega ein Drama die Kisten. Hab es dann zweimal mit Baguette und Zwiebel versucht (Peugeot 205 und 306 XSI) war aber auch nicht wesentlich besser.
98 hab ich mir dann einen 12/95 Alfa 155 TS mit 2 Liter Motor gebraucht beim Alfa Händler (damals noch auf der Breitenfurter Strasse) geholt. Hatte damals 25.000 Kilometer auf der Uhr und hatte bis auf Klimaanlage alles was man damals so gebraucht hat. Zu diesem Zeitpunkt hab ich mich auch mit dem Alfa Virus infiziert und bis heute nicht geheilt
... -
Sieht man ja auch an den Preisen. Gebraucht würde ich einen Stelvio oder Giulia eher nicht kaufen. mit Werksgarantie ist das Risikio überschaubar ... Schade eigentlich das es qualitiätv trotz High Tech Werk so viele Probleme gibt ...
-
Ist halt auch der kleine Motor. Laufleistung auch extrem, dürfte ehrlicherweise schwierig werden überhaupt jemanden zu finden ...
-
Mein Dicker geht fix nach 4 Jahren Leasing retour und ich hol mir einen neuen. Ist alles nicht sehr vertrauenerweckend und spricht nicht für eine längerfristige Beziehung.
Unser 147er ist 18 Jahre alt und hat bis auf die üblichen Verschleißerscheinungen noch nie Mucken gemacht. Detto unsere Giulietta aus 2016, Spider scheint auch eine solide Basis zu sein. Der Dicke ist knapp 1 1/2 Jahre alt und war schon zweimal außerplanmäßig beim freundlichen und ist das teuerste und neueste Auto im Fuhrpark ...

-
Also ich bin ja auch schon das ein oder andere mal im strömenden Regen auf der Autostrada unterwegs gewesen, aber als so extrem störend hätte ich das jetzt nicht empfunden. Zumal ich auch nicht permanent in den Seitenspiegel schaue. Das leuchtenden Dreieck vom toten Winkel Warner ist immer sichtbar und somit ist doch eigentlich alles gut ...
-
Hätt ich jetzt nicht gedacht - Anfühlen tut sich das dicker ...