Beiträge von SquadraSportiva

    Das ist halt im Anbetracht des Neuwagenpreises (2006 mit ein paar Optionen 40k) und dem Kilometerstand gar nicht sooo dramatisch. Schade nur die schwarzen Ledersitze sind halt beim GT gar nicht meins, das Blau ist aber schick und auch nicht so alltäglich ...

    Bin bei dir die Basis ist nicht komplett verkehrt. Alleine die Bremsanlage hat komplett gut 1000 Euro gekostet, Der Ragazzon kostet nochmal über 600 Euro - ist übrigens auch das Ragazzon Mittelrohr verbaut - , der Aluunterfahrschutz nochmal 150 Euro. Die Allwetter Reifen sind aus 2023 und somit neu, zwar China No Name, die würde ich aber im ersten Ansatz mal drauf lassen.

    Der Innenraum ist in wirklich sehr gutem Zustand und der Rest lässt sich beheben. Klar so ein Zahnriemen beim V6 kostet schon mal alleine vom Material über 600 Euro komplett - Hier ist mindestens die selbe Summe für den fachmännischen Umbau zu rechnen.

    8000 Euro wobei das in dem Zustand eigentlich ein Witz ist. Ich trau dem Nasenbär aber nicht zu das er die Mängel so behebt wie ich mir das vorstelle, deswegen würde ich mal frech 5000 Euronen ausrufen. Der hat den sicher um einen Spott vom vermutlich komplett verzweifelten Vorbesitzer gekauft ...

    Hab da nochmal drüber geschlafen. Wenn er die Kiste für 5000 Euro mit Pickerl hergibt - Restlichen Themen würd ich selber angehen - würd ich zuschlagen. Der wird vom herumstehen ja auch nicht besser und das Klientel das sich dort herumtreibt würdigt den GT nicht mal eines Blickes... Karosseriethemen würd ich in Ungarn machen lassen - Schwiegervater hat einen Kontakt und hat schon ein paar seiner Oldtimer dort machen lassen. Ölwechsel beim freundlichen und Motor sofern erforderlich bei Viva916 oder beim Denzel ...

    Ich bin auch der Meinung: so ein Auto kannst nur erhalten, wenn Du selber schraubst. Der gehört ordentlich geliebt und das kannst bei einem Fremdmechaniker nicht bezahlen. Und der Denzel??? Im Ernst? Da gibts wirklich bessere Adressen, grade in Ostösterreich. Das muss einer aus der Szene sein und wissen, was er tut und wie er an Teile kommt oder sich zu helfen weiß.

    Ich habe Connections und beim Denzel in Erdberg gibt es einen alten Schrauber der weiß was er tut, oder der Viva 916. Aber wie auch immer ich kauf die Kiste sowieso nicht ...

    Ich hab den GT schon länger im Auge, bin schon ein paarmal dran vorbeigefahren, ihn angesehen und auch damit Probe gefahren.

    Außerdem hab ich mich mit dem Vorbesitzer lange unterhalten.


    War einer aus WU - Und was hat der gesprochen? Hab den Klang übrigens Hammer gefunden :joint: Ist übrigends ein Ragazzon Enschalldämpfer

    Zum GT, ich sach mal so, mit genug Kohle in der Hinterhand, nem guten Schrauber und dem passenden Preis, könnte man den kaufen.

    Wird dann aber trotzdem nicht billig, so 10k€ steckt man da rein, wenn nicht mehr.

    10k? :kopfkratz: Wo steckst du die in eine Kiste die 8k gekostet hat rein?

    Nope, der Mann wollte einfacvh nur gute Bremsen haben, in jeder Lebenslage und das können die original Scheiben und Beläge nicht.

    Interessant wäre zu wissen was da für Scheiben verbaut wurden. Hab nix gefunden. Die EBC Scheiben schauen anders aus, und Brembo hat nix geschlitzes für den GT ...

    Ich bin von der Motorcharakteristik, der Leistungsentfaltung und dem Sound komplett angefixt. Das ist für mich Alfa Romeo in reinster Form - mehr Emotion geht nicht. Dagegen ist eine Giulia oder auch Stelvio Quadrifoglio von der Emotion her, für mich doch ein ganzes Stück weit weg.

    Ja so isses, Hat dann keinen Bock mehr Auto war ja auch nass und wollte mir hier eine Fotodokumentation ersparen. Mein freundlicher hat dann auch gemeint besser nicht, die geschlitzten Bremsscheiben mit den Yellow Stuff deuten auch auf eher härteren Einsatz hin, sowas montiert man ja nicht aus einer Laune raus.


    Man müsste mit dem ehemaligen Besitzer ein paar Worte wechseln, es gibt ja auch nix an Dokumentation oder gar ein Serviceheft.

    Fix ist allerdings seit heute - Ich bin auf der Suche nach einem schönen GT mit Busso Motor :joint:

    Buona giornata ragazzi!


    Haben uns heute den Busso zur Brust genommen. Die zum größten Teil negativen Rezessionen konnten wir nicht nachvollziehen. Alle freundlich, alle nett. Das Fahrzeug musste mit Booster gestartet werden. Batterie ist im Eimer. MKL leuchtete dürfte von der Batterie sein ... Wir sind dann zu meinem freundlichen gefahren um der Bella unter den Rock zu blicken. Erstaunlicherweise hatten wir wieder erwartend überschaubaren Rost. Beide Schweller allerdings durch unsachgemäße Handhabung eingedrückt und leider auch massiver Ölverlust vom Getriebe.

    Lief auch im Stand irgendwie nicht so rund, hing aber richtig geil am Gas und mit dem Ragazzon im Heck Cento per Cento Cuore Sportivo!

    Lenkung knackig, keine Geräusche vom Fahrwerk, Spur müsste aber auch nachjustiert werden zog nach rechts. Bremsen mit einiges an Flugrost und Yellow Stuff Beläge bei nassem Wetter, zur Bremswirkung kann ich daher nicht allzu viel berichten.


    Der Kiesplatzhändler hätte gemeint alles kein Thema würden sie machen, trau dem aber nicht so recht.


    Mit etwas Liebe und Geld würde sich da sicher was machen lassen, allerdings trau ich mich da ehrlicherweise nicht drüber.

    zack, frisch angemeldet und was gibt es im Gepäck ?


    Auch den hab ich gesehen. Hab mich in die beigen Sitze verliebt - In schwarz gefällt mir das nicht so ... Aber danke trotzdem fürs verlinken ...

    Am Freitag gibt es ein Update, hab aber wenn ich ehrlich bin auch kein gutes Gefühl. Da wird zu 99% nix belegbar sein, sonst landet so ein Auto nicht bei einem Kiesplatzhändler. Die eingedrückten Schweller sind ärgerlich wären aber jetzt noch keine absolute Redflag. Wie Kiesi schon geschrieben hat ist das leider bei vielen GTs so ... Motor muss rund laufen und Rost darf kein großes Thema sein. Hab nicht vor mir ein finanzielles Projektgrab zu kaufen.