Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Alles anzeigen
Der Händler ist nördlich von Kiel, Maximum weit weg von dir.
Der Wagen sieht aus wie geleckt. Hab den im Juni dort gesehen.

Eigentlich wollte ich ihn dir hier verlinken, als du angefangen hast einen GT zu suchen. Dann war aber die Anzeige nicht mehr da.
Im Juni stand der Wagen noch für 15.800 drin. Da hat sich einiges getan.
Wenn du dort einen Ansprechpartner brauchst, kann ich dir die entsprechende Nummer geben.
By the way, ist alles andere als ein Kiesplatzhändler.

Anfrage ist raus ...
-
Der Preis ist extrem attraktiv für das Fahrzeug, das macht mich etwas stutzig wenn ich ehrlich bin. In Italien steht einer mit 80.000 Kilometer der ist für 26k inseriert ...
-
Ciao tutti!
Gestern wieder von unserer Herbst Tour im Piemont retour. Ich kann das erlebte hier nur schwer in Worte fassen, und kann euch nur ein paar Impressionen liefern. Tour führte durch: Trevisio (Mittagessen und Front Facelift Teile bei meinem italienischen Freund abholen) - Bassanio di Grappa - Sirmione (Erst Nacht) - Bergamo - Torino (unfassbare Stadt bis dato die schönste für uns) - Barolo - Alba - Asti - Alessandria - Vicenca (ebenfalls eine Empfehlung). Kofferraum war bis zur Oberkante angeräumt (Teile + jede Menge Wein ;-), knapp 2400 Kilometer problemfrei bei prächtigem Wetter abgespult. Stelvio Diesel dichte in Italien extrem hoch, ein Kleeblatt gesehen dafür aber auch einen ganzen Transporter nur mit Alfas bei Milano gesichtet ...

-
Alfa Romeo GT Alfa 3.2 V6 Distinctive gebraucht kaufen in Gettorf / Kiel - Int.Nr.: 2299 VERKAUFTEZ: 08/2005 | 79.000 km | Benzin | Schaltgetriebe | 177 kW / 241 PS | 3179 ccm | Coupe | Türen: 2 | Anzahl der Sitze: 4 | Innenfarbe: Braun | Farbe: Grau |…premium-mobile-kuntz.de
Der sieht Hammer aus und ist quasi eingefahren. 4 Vorbesitzer - ähnlicher Zustand wie mein Spider. Infos zum ZR fehlen leider und der steht auch recht weit weg. Aber der Preis ist Hammer und die Farbkombi ein Traum ...
-
Bin heute durch Zufall drauf gekommen das die Car Scanner App auch eine Carplay Integration hat. Man kann hier sogar ein Dashboard komplett nach seinen Bedürfnissen anpassen. Finde das eigentlich ganz nett für den Invest von 17 Euro für die App + WLAN Dongle um 21 Euro. Schnell mal einen Fehler löschen geht damit natürlich auch...
-
Davon ist auszugehen ...

Und bis sich die Änderungen im Management beim Kunden positiv auswirken ist dein Leasing zu Ende. Will dir keine Illusionen rauben aber da wird sich auf die schnelle nix ändern ... Viel Erfolg mit deiner Bella und da sie bald wieder läuft wie es soll.
-
Auf Schnee am Berg konnte der Dicke voll punkten. Sind vor ein paar Jahren die Katschberghöhe bei richtigem Sau wetter ohne Ketten hoch gefräst. Die Einheimischen fuhren mit Ketten hoch - War auch Kettenpflicht aber hatte natürlich keine, wozu auch

Also das Q4 ist schon eine feine Sache. im D oder Race kommt auch schon ganz keck das Heck also schon eher spaßlastig ausgelegt das ganze ...
-
Die meisten GTs sind leider runtergerockt. Hab bei meiner Suche nach einem Busso ja auch die kleinen GTs gesehen. Kilometer ohne Ende, Rost ohne Ende da sind viele Fässer ohne Boden dabei. Deswegen hab ich auch noch keinen. Die paar (möglicherweise) wirklich guten sind preislich jenseits von Gut und Böse oder stehen für mich soweit weg das sich ein Import nicht lohnt ....
-
Also ich würde da jetzt mal auch nicht gleich die Nerven wegschmeißen. Mir sind gleich die Bilder von dem schwarzen Busso GT in den Kopf geschossen, der ja dann wohl im Vergleich zu deinem in einem quasi TOP Zustand ist - Nein aber im Ernst, wenn du hier einen alten fähigen Karroseriebauer findest der das zu einem fairen Kurs regelt ist doch wieder alles schick. Meine Hungary Connection macht das wahrscheinlich inkl. Lackierung für 1.500 Euro (beide Seiten) und das sieht nach 5 Jahren dann immer noch schick aus ...
Aber ja 4000 plus 1500 (spekuliert) sind schon 5500 Euro die du dann reinvestiert hättest. Ist eine Menge Geld wenn man bedenkt um welche Beträge aktuell die 2.0 JTS GTs gehandelt werden. Dafür ist er aber dann tacko und du weißt was du hast ...
-
d.h. In dem Fall würde man lediglich den Rohrdurchmesser von ca 65 auf 76 mm vergrößern… und das macht aus meiner Sicht nur dann Sinn wenn man dann auch den Kat/OPF ersetzt… da gehts dann aber auch nicht mehr primär um Sound sondern um Leistungssteigerung
Das wirkt sich insofern Sound technisch aus, weil der größerer Durchmesser zu geringeren Strömungsgeschwindigkeiten führt, und somit breiten sich die Druckwellen langsamer aus und das Klangbild wird dadurch tiefer. Giulia nur mit ESD klingt anders als mit einer Anlage mit 76mmm ab Kat - Haben wir selbst getestet ...
-
Nach fast 3 Wochen Standzeit heute den Spider für eine Bewegungsfahrt aktiviert ...

Aktueller Kilometerstand 67.000

-
Ragazzon mit Mittelrohr ab Kat, alles andere klingt nach nicht viel. Werde immer öfter positiv darauf angesprochen das der Dicke gut klingt. Bin letztens mal draußen gestanden und hab den Junior kurz fahren lassen. Das klingt mittlerweile wirklich fein. Hab 60.000 auf der Uhr, haben ihn bei ca. 3000 Kilometer montiert, ist richtig schön eingebrannt ...
BTW Italienisches Auto braucht eine italienische Auspuffanlage ...

-
Leider nein, der rote ist ja fix raus, zu teuer und eigentlich war der auch optisch raus. Das Rot mit den beigen Leder war nicht meins, die GTA Felgen am GT auch nicht so der Bringer. Der schwarze steht noch immer und wird das sicher auch noch eine Weile tun ... Bin noch am überlegen ob sich das Projekt finanziell realisieren lässt ...
-
Hatte ich ja letztes Jahr schon am Radar, jetzt wird es ernst. Mein neuer Italienischer Freund, von dem ich auch das Lenkrad gekauft habe, hat das Scudetto, die beiden Seitenteile + Radarabdeckung NEU für 400 Euro im Sortiment.
Wir sind ja in den Herbstferien in Italien, und wie es der Zufall so will wohnt er in Trevisio. Das liegt für uns am Weg und ich werde auf einen Espresso stehen bleiben und die Teile gleich mitnehmen. To be Continued ...
-
Heute am Dicken auf der Heimfahrt die 60.000 vollgemacht - Läuft ...
-
Haben wir auch versucht, Sitz lies sich in der Höhe verstellen, ging nur gefühlt nicht tief genug runter ...
-
Und im Schwarzen sitzt du tiefer und besser?? Darum habe ich immer Probleme mit GTV und GT bei 1m 90 cm und langen Oberkörper. Viel
beim Schwarzen, wenn der Preis ok ist, warum nicht. Jetzt im Winter kannst ja viel machen.Ja das ist ja das kuriose. Mein Sohnemann und ich hatten die Sitzposition im schwarzen GT als optimal empfunden, im roten war das zu hoch. Möglicherweise hat der Vorbesitzer im schwarzen hier den Sitz tiefer gelegt - Oder der wurde beim Facelift wie beim 916er ab Phase 3 ab Werk tiefer montiert... Bei mir ist es mit 191 normal kein so großes Thema da Oberkörper normal dafür das Fahrwerk lang ...
-
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt das immer seltsam und irgendwie nicht schön. Vielleicht liegt es aber auch an den beiden Probefahrten mit dem Busso + Ragazzon - Hier dürften sich wohl meine Hörsinne bzw. Geschmack verändert haben ...

-
Ich hab beide Motoren, der Alfa 8V ist mit Abstand der geilere Motor.
Hatte ich im 155 2.0 TS MY 95 und der wahr wirklich geil, auch vom Klang ganz anders als die 16V Motoren mit Zahnriemen ...
-
Das Problem ist das seit Jahren halt die Kohle fehlt. Mit der Plattform Synergie versucht man bis dato erfolglos Geld zu verdienen. Ist aber auch zugegebenermaßen schwierig A neues Publikum zu begeistern und B einer eingeschworenen Gemeinde von Alfistis ebenfalls zu gefallen. Geht aus meiner Sicht nicht und hat sich ja nochmal verschärft wenn man so die Medien verfolgt und 50% Wahrheitsgehalt annimmt.
Für mich persönlich ist mit der Giorgio Plattform Schluss mit Alfa, was danach kam war mehr oder weniger einmal nix. Jetzt muss der eingefleischte Alfista das was in der Garage steht verwalten, und vielleicht noch einen Busso daneben stellen ...

-
916 GTV hab ich tatsächlich nicht am Zettel und vor allem passen die auch nicht in mein Budget ...
-
Danke Jungs GTV6 ist geil aber für 15k hätt ich auf die schnelle nix gefunden, und eigentlich würde ich ganz gerne was halbwegs aktuelles kaufen und keinen Oldtimer und es muss ein Busso V6 sein mit den verchromten Ansaugrohren ...
-
Innerorts, abbiegen 90° nach links mit gemäßigter Beschleunigung aus dem Stand. Bin ca zur hälfte um die Kurve gekommen. Wenn ich mich recht erinnere.
Meiner Meinung nach ist, zumindest im GT, das Q2 eine völlige Veränderung des Fahrverhaltens.
Auf dem zweiten Bild erkennt man übrigens schön die Welle bzw die Position wo das zerlegte Zahnrad sitzen sollte.
Hab im deutschen GT Forum mitgelesen, das ist leider tatsächlich höchst problematisch. Die Diesel mit noch mehr Drehmoment hat es da zigfach erwischt. Ein Q2 muss hier also auch noch auf den Zettel wenn das länger Spaß machen sollte
- Ganz ehrlich überlege grad wieder den schwarzen für 7.500 zu kaufen, da bleibt noch eine Menge Holz für div. Reparaturen/Optimierungen bis zu meinem Budgetlimit von 15k ... -
Der war ganz unten, saß trotzdem zu hoch ... Hätte jetzt im Web nix gefunden, vielleicht war die Sitzverstellung defekt. Ging noch höher aber nicht mehr tiefer ...