Hab ich vorher auch grad gesehen ![]()
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Also ich habe mehr Blender gesehen bei den der Motorraum geglänzt hat und der Innenraum geduftet hat und die Reifen sahen aus wie neu, aber die Technik war für den Popo. Steht Ihr auch auf geschminkte Schabracken ohne innere Werte?
Oben hui und unten pfui?Im Idealfall passt beides. Jemand der einen Busso fährt und den Motorraum so verkommen lässt aber den Innenraum durchaus sorgsam behandelt haben muss verstehe ich nicht ...
Sowie den Verkäufer von unserem 147 Rosso. Hat die 9 Jahre alten Winterreifen mit Silikionspray vorher eingelassen. Als ich ihm gesagt habe die kommen runter war der total fertig. Aber mit 80 Lenzen fährt man die Reifen solange sie schwarz und rund sind. Mein Schwiegervater tickt genauso ...

-
Hätt ich jetzt mal nicht gepant. 4 neue Pirellis, Motoraufbereitung und gut - Sofern der unten rum passt und vernünftig fährt sehe ich da mal keine gröberen Investitionen. Wird auf Wechselkennzeichen angemeldet und sieht wie der Spider keinen Winter mehr unter den Reifen.
ZR ist gemacht und Ölwechsel inkl. Überprüfung macht bzw. bezahlt der Verkäufer ...
-
Ja das befürchte ich ehrlich weise auch, denn der Motorraum sieht echt übel aus aber das wird sich ja am Freitag zeigen. Ich nehme aber schon an es wird einen Grund haben warum er so "günstig" ist. Allerdings hat er letztes Jahr noch ein Pickerl bekommen das sich einigermaßen sauber gelesen hat, also einen Totalausfall erwarte ich dann auch nicht.
Die Bremscheiben sind neu, vorne und hinten geschlitzt mit neuen Belägen. Ragazzon ESD ist auch verbaut ...
-
Bin kein Experte, daher kann ich nur sagen das er mir gefällt. Insbesondere die helle Innenausstattung 😁
Schade das ich kein Bastler bin, sonst hätte ich auch schon irgendeinen 3.2er.

Geht ja Schlag auf Schlag bei dir. Erst der 147 und jetzt ein Busso. I like it.
Naja mal sehen noch ist er nicht gekauft. Aber als echter Alfista braucht man halt irgendwann einfach einen Busso. Und die Dinger werden fix steigen. Der GT ist ja der letzte Alfa mit dem V6 Busso
-
Händler und Pickerl ist nicht mehr gültig. Türgriff usw innen klebrig. Aber das zeigt das der Vorbesitzer das Backofenspray nicht kannte. Lange kein Ölwechsel.... Genau ansehen ist mit Lupe wohl angebracht.
Hab das letztens bei unserem 147 Rosso ganz easy mit Isopropanol und einem Tuch entfernt. Ist zwischen dem letzten Ölwechsel und heute etwas über 10.000 Kilometer gefahren ...
-
Der Preis ist halt echt verdammt günstig, wenn man sich so umsieht. Der Kilometerstand ist OK sind knapp 10k im Jahr gewesen ...
-
Ja aber so geht das bei einem Busso gar nicht - Der wird mit Trockeneis aufbereitet wenn ich ihn kaufen sollte

https://autoreinigung.wien/autoaufbereitung-lack-veredelung/#trockeneis-motorraum-aufbereitung
-
Sieht schön aus. Die HU/das Pickerl läuft diesen Monat ab. Wird das für den Preis noch erneuert? Wenn ja ist das eine echte Occasion!
Pickerl und Ölwechsel würden noch gemacht werden. Ruft aktuell 8000 Euro auf...
-
Hier noch ein Foto das wir am Sonntag vom Motorraum gemacht haben...
-
Die blocken meine IP, schade.
Probier mal den Autoscout Link ...
-
Schwebt ja schon länger im Raum herum, jetzt steht doch glatt ein 3.2er Busso gleich ums Ecks.

Erste Sichtung am Sonntag eigentlich gar nicht so verkehrt. Lack soweit gut, Haube und Frontscheibe hat einige Steinschläge, China Allweather auf 18 Zoll Felgen etwas angekratzt aber alle noch im Rahmen. ZR 2022 gemacht, letzter Ölwechsel 2021. Motorraum hat leider keine Liebe erfahren hier müsste man ran gehen. Innen alles frisch keine großen Abnutzungserscheinungen. Am Freitag wird probe gefahren und dann auf der Bühne von unten nach dem rechten gesehen.
Was meinen die geschätzten Alfisti?
-
Spider heute sauber gemacht und ins Übergangsquartier (Parkdeck bei mir ums Eck) bei Kilometerstand 66.950 "eingewintert" - In der Garage steht noch das Grundwasser.
Der Dicke hat eine Wäsche bekommen, nachdem er ja jetzt Aufgrund des Totalausfalls der Westbahnstrecke öfter dran kommt
...Rosso 147 Ledersitze eingelassen

-
Müsste man dann auch in Nero bestellen ...

-
Numero Cinque heute angemeldet und schnurrt wie ein Kätzchen. Tank mit E5 98+ voll gemacht und LM Systemreiniger habe ich ihm auch noch gegönnt. Tochter Numero Due hat heute die Führerscheinprüfung geschafft und somit kann es losgehen

-
Hier sieht man schön wie das Nero die Designunfälle kaschiert. Die 20er und das dezent tiefere Fahrwerk und die Kiste steht solide da. Gefällt mir, was halt hier nicht passt ist der Preis ...
-
Sieht selbst gedruckt aus oder gekauft ...
-
Im italienischen Aftermarket wird es sicher die 20 Zöller zu kaufen geben. Die Speditionskosten kommen halt noch drauf, oder man fährt runter und holt sie direkt von einem der Amicis die hinter dem LKW herfahren und warten das was runter fällt

-
Das sehe ich genauso. Leider nicht für die Ibrida Version vorgesehen 😞
Naja da werden sich sicher Kanäle auftun. In Italien kann man ja so ziemlich alles kaufen ...
-
Mich hat der Satz für den Eco 99 Euro gekostet. Für den 2.0 kosten die originalen Kerzen 159 Euro ...
-
Dann ist der 105 PS Eco aber verdammt schlapp . Denke das mein 120 PS nicht gerade ein schnelles Auto ist. Auch wenn ich 996 und Dodge mit Hemi hatte die andere Leistung hatten. Der 2.0 TS Spider geht gegen den 147 mit den 150 PS wesentlich besser. Und der 147 wird anständig gewartet. Steuerzeiten usw alles einwandfrei.
Der ex 916 V 6 ist natürlich nicht vergleichbar.
Der Eco TS ist in der Tat ein sehr gemütlicher Geselle und alles andere als Cuore Sportivo. War halt die meist verkaufte Version - zumindest in Österreich - und der Motor ist komplett unauffällig und hält wahrscheinlich ewig bei entsprechender Pflege ...
-
Ist echt motiviert ...

-
Nachdem das Radio im Spider relativ weit unten montiert ist, stört mich das eigentlich nicht, weiß aber was du meinst ...
-
-
Original Blaupunkt 1 Din? Habe ich letztes Jahr für nen Fuffi bei Kleinanzeigen verkloppt, wollte keiner haben. War das Originale aus meinem 916er Spider aus 2003.
Davon hab ich auch drei im Keller liegen - Wird vielleicht auch mal was wert sein ...