Beiträge von alfistivirus
-
-
Sali u wilkomme 👍
-
Ich fahre Abarth Coupe und Spider mit jeweils 180PS AT und bin wunschlos glücklich….läuft einfach…..ich hatte vor x-Jahren einen Abarth mit 135 PS und der reichte absolut…..habe diesen dann verkauft und nun musste wieder was haben…
-
Hätte ich nicht mit gerechnet. Ein QV müsste nach aktueller Marken-Philosophie nochmal deutlich mehr Dampf haben als ein Veloce. Mit dem neuen Cherokee kommt ja ein 1.6 Vollhybrid. Kann der soviel Leistung haben? Oder der vorhandene (Opel/Peugeot) 1.6 EP6 Plugin mit 330 PS?
Lassen wir uns einmal überraschen……
-
Na ja, ich denke analog aktuellen E-Veloce, Kleeblatt, bissel Carbon und neue Felgen. Was soll da noch mehr kommen ?
Eben, ist auch meine Befürchtung….
-
Immerhin merkten sie, dass Alfa bekannt ist für Leistung……Ich hoffe nicht, einfach andere Felgen und das Kleeblatt 🍀 und 300 PS….🙈
-
Vom Junior? Welchen Verbrenner wollen sie dafür einbauen?
Dies haben sie beim Interview noch nicht erwähnen wollen….und es ist für den Junior als QV Version…
-
Junior ist leider der falsche „design“ Weg, wie auch leistungsmässig….aber wie gesagt jeder hat ein anderes Geschmack empfinden……ich sehe immer wieder mal einen in der Wildnis…….naja
Es wird eine hyprid QV Version geben im nächsten Jahr….mal sehen ob sie hier was reissen….der neue Stelvio wird ebenfalls nicht meines….aber auch hier, wems gefällt….ich warte auf AR, wenn sie wieder zeitloses design machen und leistung bringen…..
-
Da wird man schon ein wenig neidisch. In Balocco würd ich auch gerne mal ein paar Ründchen drehen.
Danke für deine Eindrücke und den Fahrbericht.
Bei mir müsste man dann anschließend das Grinsen operativ entfernen.
Ja es ist und bleibt ein einmaliges Erlebnis und mein grinsen im Gesicht ist immer noch und alle denken ich hätte ein Schlaganfall 😂😂😂
Wie oben geschrieben war ich schon ein paar mal fahrtrainings in Balocco absolvieren….es ist ein unglaublicher fleck….und man sieht zum teil die verschiedene Prototypen……auch ein Ferrari 296 war dort getarnt am testen…..Ferrari kommt halt gerne zur Mutter Alfa zurück 😍😍😍
-
Danke für die Blumen - egal ob man 1 AR oder mehrere hat, wir sind alfisti, alles andere ist nicht wichtig. Vielleicht sieht man sich einmal wirklich live 👍
-
Wo kann man eine zukünftige Ikone besser testen als auf der Hauseigenen Teststecke Balocco, vor den Toren Turins.
Ich wurde eingeladen, im August 2023 an die Weltpremiere im Museum Arese teilzunehmen, wo der Stradale 33 das erste Mal das Licht der Welt erblickte. Nach knapp 2 Jahren (2April 2025), darf ich den 33 testen (Wer nur ein bisschen Benzin im Blut hat, kriegt Gänsehaut und ein Grinsen über beide Ohren gleichzeitig bei so einer Einladung/Testfahrt)
Wenn man vor dem Stradale 33 steht, ist es einfach ein Kunstwerk auf 4 Rädern. Die Interpretation der tiefen lichter vom Ur-33 in LED und 33 Strichen, bis zu den Schmetterlings Türen ist es ein realer Traum. (Wir durften Live die Produktion bei Superleggera besichtigen, bis zum Konfigurator testen, wo ich meinen matt blauen Stradale 33 konfigurierte)
Im Innenraum wurde alles auf den Fahrer ausgerichtet, typisch Alfa Romeo. Das Entertainment mit dem Bildschirm kann versenkt werden, somit nichts beim Fahren ablenkt. Das Lenkrad ist «nur» ein Lenkrad, ohne zusätzliche Funktion, ausser zu lenken. Jeder Winkel im Alfa ist mit top materialen ausgestattet. Alles wurde durchdesignt und jeder mechanische Wahlhebel hat eine Funktion.
Wenn man die Möglichkeit überhaupt hat, ist es schon ein Traum einzusteigen und Platz zunehmen. Ich habe mir erlaubt als einziger, meinen persönlichen Rennhelm mitzunehmen und mit Ihm zu fahren. Die Verantwortlichen von Alfa Romeo haben mich kritisch angeschaut, denn es gibt nur 1 x 0/00 und sonst gibt es keinen «Ersatz» zum Testen… 😊
Als ich den 33 angelassen habe, konnte man die Motor-Leistung schon spüren und aus der 4 Rohr- Auspuffanlage hören. Die ersten Meter im Strada-Modus rolle ich komfortabel zur Aufwärmrunde mit den 630 PS. In der Einführungsrunde, auf dem Circuit Alfa Romeo konnte man schnell merken, dass das Fahrwerk und Versteifung satt auf der Strasse liegen. Die Schaltvorgänge sind kurz und knackig. Ich liebe das…….
Ich wechselte in der zweiten Runde in den Pista-Modus. Das Heck reagiert jetzt etwas giftiger, aber immer noch jederzeit berechenbar. Zumal die schärfste Stufe, in der das ESP aus ist, für uns Tester tabu ist. Da ich privat mit meinem 4C und Giulia QV etliche Fahrtrainigs in Balocco absolvieren durfte, kannte ich jede Kurve.
Der Stradale 33 liegt wie ein Brett auf der Strasse, schiesst nach jeder Kurve fulminant nach vorn und stauchen die Bremsen das Auto vor der nächsten Kurve wieder brutal zusammen. Ich heize Kilometer für Kilometer um die Strecke, am liebsten würde ich gar nie mehr aussteigen. Die 333 km/h erreichte ich nicht, wäre möglich gewesen, aber wie gesagt, es gibt nur ein 0/00 und ich wollte nicht in die Geschichte eingehen, ein streng limitiertes Fahrzeug zu schrotten 😊
Ich danke Alfa Romeo, die eine interne Design- und Entwicklungsschmiede namens «Bottega» gegründet haben und das erste Projekt von den tollen Designer wie Alessandro Maccholini, Bob Romkes uvm. und Verantwortlicher Projekt und Marketing Cristiano Fiorio die Neuauflage des 33 Stradale erschaffen haben.
Ich bin stolz als Alfistivirus stellvertretend für die 33 Besitzer, denen die erste Fahrt noch bevorsteht zu sagen, Grazie, Alfa Romeo!
http://instagram.com/alfistivirus
-
Den Totem als Electrica ? Das Fahrwerk lässt ja noch ein paar Wünsche offen. Trotzdem bestimmt beeindruckend.
Ja….das Fahrwerk war nach meinem Geschmack gut nur das electro störte mich 😂😂😂 ist halt nicht Pininfarina Batista mit 1900 PS ….der Kimera ist ne wucht..sound und Fahrwerk und das kalte brachiale
-
Totem u Kimera….unglaubliche sache
-
2 von 2 auch schon getestet u gefahren
-
Ich war vor 2 Wochen am Mediadrive Intensa. Ich finde die Ausstattung im Tonale und Junior am besten….bei der Giulia/Stelvio konnte man nicht mehr machen…
https://www.instagram.com/p/DIMT3CEIJQQ/?igsh=MWl1enRodnhqdDRxOQ==
-
ein Alfa kann eine sehr gute Entscheidung sein….sind gespannt und herzlich willkommen 🤗
-
Herzlich willkommen und viel spass im Forum 💪🏼
-
nun zum OBEN GESCHRIEBEN UNSINN über MG:
ich war nach meinen 15 Jahren bei Alfa Romeo im Vertrieb auch bei Land Rover.
Mein Job umfasste dort wieder den Vertrieb und Gebietsleitung.
Inhalt war ROVER, Mini, MG, Land Rover.
7 Jahre ging alle prima.
(Anmerkung zu MG: beinhaltete nur noch den MG-F und das limitierte alt-Modell MG RV-8...alle anderen MG`s gab es schon Jahre nicht mehr)
Dann kam die Glucke BMW und kaufte "uns" auf; eine Übernahme, die ich früher (leider) schon bei Alfa Romeo und FIAT erleben musste.
BMW fing an, nur mit absoluter Gewinnsucht und Hochnäsigkeit den Vertrieb zu zerschlagen.
Vor der Übernahme hatten WIR in Deutschland 42.000 PKW`s verkauft.
Nach einem Jahr BMW landeten wir bei 24.000 Fahrzeugen
Was kam: nach nur 3 Jahren
verkaufte BMW die Marke Rover, die PKW Marke, die BMW völlig zerschlagen hatte!!!
Incl. UNSEREM Rover 75, welches ein TOP Seller VOR der BMW Übernahme war.
Man behielt Mini...
und die ausgequetschte Marke Land Rover (für alle BMW-X Modelle die technische Basis ausgebeutet und das 4x4 Wissen)
verschleuderte man an Ford.
Bei Ford ging es mit Land Rover weiter nur bergab.
Erst nach der Übernahme der TATA Gruppe (Indien) ging es mit Land Rover (und Jaguar) steil bergauf. bis zum Batterieautozeitalter....
und MG:
heute in Hand der Chinesen und die Marke ist ein bedeutender Hersteller von Batterieautos zu sehr günstigen Preisen mit hoher Qualität (auf BMW Niveau)
und dem neuen Modell Cyberster.
ICH habe das Auto eine 1,5 Stunden ausgiebig gefahren, ein TOP Auto, zu einem sagenhaften Preis.
(nur für mich kein Kauf-meine Einstellung zu Batterieautos ist hinreichend bekannt)
Ich behaupte einfach, mit meinem Fachwissen, das eine Zukunft von Alfa Romeo und Maserati bei den Chinesen mehr Gewinn
und Erfolg bringen wird, als bei der Totengräber-Gemischtwarenladen STELLANTIS.
Gruß
Holger
Voll deiner Meinung und ich war immer fan, dass AR oder auch Masi zu einem Chinesen gehen…modelle kommen…..
Ich kenne ein paar ex - Centrostile Designer die nach AR bei einem Chinesen erfolgreich arbeiten und das design starkt bewirken..
-
Ein Bild In dem Context (Getarnt nur für euch) und die Reaktion ist "fürchterlich".
Da kann ich dich nur auslachen, sorry
Man weiß nichts von dem Auto und niemand hier ist es gefahren
Bei manchen Leute, nicht dir natürlich frage ich mich warum sie eigentlich am Portal sind außer negativ zu sein und wenig zur Gemeinschaft beizutragen.
Wer zur Marke steht muss auch bereit sein Abschied zu nehmen.
Es gibt ja auch die Möglichkeit ein Alfa vor 2000 Portal einzurichten. Soll ich euch das machen?
Wie gesagt, ich habe die Bilder gepostet in diesem Chat und die sind nahe am Endergebnis…..sie haben bereits Werbevideos digital gemacht und gewissen kreisen gezeigt…nach dem Junior, wird leider auch der Stelvio nicht mein Geschmack sein….nach dem jetzigen Stelvio, hätten die alteingesessenen AR Designer am Ball sein sollen im Centrostile…(auch meine persönliche Meinung) aber Alfa will einen neuen designerweg gehen….
-
Ich war am Media Drive Q4 Junior…..wir durften schöne Aussenortsstrassen fahren, wie auch durch den Wald mit Schlamm….die neu 145 PS mit dem Hypridsystem und Q4 ist sehr gut. Das traditionelle Scudetto gefällt mir 1000 mal besser…..jedoch werde ich mit dem Junior immer noch nicht warm….aber die Geschmäcker sind zum
verschieden
https://www.instagram.com/p/DHbjD2QI7qe/?igsh=MWo1bnAzdG90Zmx4aw==