Beiträge von alfistivirus

alfistivirus

Ich weiß, dass deine Aussagen immer fundiert sind und du sehr viele Einblicke hast, die andere nicht haben.

ABER: Wenn du solche Aussagen postest wie oben, solltest du sie schon ein wenig mit einer Begründung hinterlegen. Wenn du das nicht kannst / willst, sehen sie de facto wirklich nicht so gut / überzeugend aus...

wie gesagt ich versuche immer fundiert zu schreiben - ich kann nicht alles öffentlich posten….aber er wurde gelobt wie er die Giulia liebt etc und das ist leider show und darum für mich nicht würdig…. Ich bin fan z.b von Forumsmitglieder die z.b ihren Junior lieben und loben etc obwohl es nicht mein Alfatyp ist…die Besitzer sind stolz und feiern ihren Alfa ehrlich….. und für Geld oder Materiellen sagen viele alles 😂 heute sagt man gekauften Content oder so…

Ich sehe da keinen Grund, über einen Menschen herzufallen ob seiner nach subjektiven Maßstäben nicht genügend ausgeprägten Alfa-Leidenschaft. Wie albern und wenig erwachsen ist es doch etwa, zu sagen, er sei ein Knipser und einer Leica nicht würdig, oder er sei ein Hobbyradler und eines Colnagos nicht würdig. Wie krank ist das denn, Gegenständen eine Würde zuzuschreiben und sie damit Lebewesen gleichzustellen?

Für mich stellt sich das als Rivalität zwischen zwei Alfa-Alphas dar, der eine ist gut vernetzt in der Club- und Sammlerszene, der andere hat die größere mediale Reichweite. Der andere hat den deal mit Alfa Switzerland gemacht.

Du darfst denken was du möchtest….feel free ☺️

?? Muss da jemand bei Dir einen Antrag stellen auf Beurteilung der Alfa- Würdigkeit??

Ich kenne alle hintergründe des Deals und Jahr und er ist nicht würdig - punkt….wie du weisst, kann man nicht immer alles breit erklären…..oder wo gewisse Infos herkommen etc…..aber glaube ihm doch einfach…😂😂😂😂😂

„Luke with cars“ ist der YT-Kanal eines Schweizers aus Zürich. Er fährt regelmäßig Wagen der gehobenen Kategorie, gerne über die Pässe der Zentralschweiz. In dem Video, das ich verlinke, nimmt er Abschied von der Giulia Q, die ihm Alfa Romeo Switzerland zur Verfügung gestellt hatte. Er hat sie in dem zurückliegenden Jahr 50Tkm bewegt, und das nehme ich vorweg, sie hat ihn bewegt…

Ich schreibe das hier, weil hier einer gerührt, begeistert, euphorisch von seinen Fahrerlebnissen berichten kann, ohne auch nur im Ansatz zu kreischen, noch einer (vermeintlichen) Jugendsprache zu verfallen.

Mir gefällt auch, wie er in der Toskana die Blicke aller auf die Giulia genossen hat und jede schwärmerische Konversation um die Giulia, wo immer er auch nur kurz anhielt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles nur Show….der hat nichts gemacht und ist einem Alfa nicht würdig

Zur Info am 27.7 18:15 testet Malmedie den Stradale 33 in der Sendung Grip…… für mich immer noch eine wunderschöne Tatsache dass ich ihn auch ausgiebig testen durfte in Balocco 🍀

PS: ich wurde für den Mediadrive Intensa eingeladen und der Start war Museo Arese…..als ich dann Malmedie sah, dachte ich noch, wie hat die PR AR DE Ihn für nur goldige Felgen etc einladen können? Als ich mit ihm Sprach, war klar, er war da für den test 33…RNTK6959.jpeg

Leider sind die falschen am ruder im CentroStile und Management. Würde man die echten Alfisti im Konzern arbeiten lassen, wäre der Junior und auch der neue Stelvio nie so gekommen…. Wenn du den aktuellen Stelvio siehst und dann der neue, dann wäre das, wenn ein 3er BMW neu aussieht wie ein Audi A4…..jeder Brand macht bei seinen erfolgreichen Produkten verbesserungen und nicht ein komplettes neues Design….Kontinuität kenn AR einfach seit jahren nicht…..so verlieren sie seit Jahren Geld und den Mut von einem Modell verschiedene Version zu vermarketen…

Und was waren die Antworten der Manager?

Grundsätzlich offen…...denn ich wollte wissen wann zu den 1.2 und 1.6 Motoren wieder was „richtiges“ kommt und einen Spider wünschte ich mir…….. die Zusammenarbeit mit Masi war dann das Thema……

Viele fragten auch wegen guten Händler, was das Management Entgegennahm…..

Leider können auch die im Moment das ruder nicht rumreisen - wie gesagt müssen sie dringend wieder auf die Werte kommen, die AR bekannt und geliebt wird….die Elektro u hyprid einfach neben dem herkömmlichen laufen lassen…aber die Kohle fehlt für alles…. Die letzten 20 Jahren wurden viele Fehlentscheidungen getroffen…..

Ich fahre Abarth Coupe und Spider mit jeweils 180PS AT und bin wunschlos glücklich….läuft einfach…..ich hatte vor x-Jahren einen Abarth mit 135 PS und der reichte absolut…..habe diesen dann verkauft und nun musste wieder was haben…

Hätte ich nicht mit gerechnet. Ein QV müsste nach aktueller Marken-Philosophie nochmal deutlich mehr Dampf haben als ein Veloce. Mit dem neuen Cherokee kommt ja ein 1.6 Vollhybrid. Kann der soviel Leistung haben? Oder der vorhandene (Opel/Peugeot) 1.6 EP6 Plugin mit 330 PS?

Lassen wir uns einmal überraschen……

Junior ist leider der falsche „design“ Weg, wie auch leistungsmässig….aber wie gesagt jeder hat ein anderes Geschmack empfinden……ich sehe immer wieder mal einen in der Wildnis…….naja

Es wird eine hyprid QV Version geben im nächsten Jahr….mal sehen ob sie hier was reissen….der neue Stelvio wird ebenfalls nicht meines….aber auch hier, wems gefällt….ich warte auf AR, wenn sie wieder zeitloses design machen und leistung bringen…..

Da wird man schon ein wenig neidisch. In Balocco würd ich auch gerne mal ein paar Ründchen drehen.

Danke für deine Eindrücke und den Fahrbericht.

Bei mir müsste man dann anschließend das Grinsen operativ entfernen.

Ja es ist und bleibt ein einmaliges Erlebnis und mein grinsen im Gesicht ist immer noch und alle denken ich hätte ein Schlaganfall 😂😂😂

Wie oben geschrieben war ich schon ein paar mal fahrtrainings in Balocco absolvieren….es ist ein unglaublicher fleck….und man sieht zum teil die verschiedene Prototypen……auch ein Ferrari 296 war dort getarnt am testen…..Ferrari kommt halt gerne zur Mutter Alfa zurück 😍😍😍